was ist los??

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1609986
23. Nov 2010 20:57
Re: was ist los??
hm ... komisch aber wenn dein Arzt das so meint dann wird das schon richtig sein ... kann ja sein das dein kleiner das nicht verträgt ...

Felix verträgt das blendend und ich soll das von der KiÄrztin auf alle Fälle aus weiter machen ...

LG Sanny
gast.1063693
23. Nov 2010 21:00
ich behaupte ja auch nicht das es grundsätzlich falsch ist ....
halt nur in meinem fall ...soll ich es nicht machen ....
es ist von kind zu kind unterschiedlich ....besser man fragt dann nochmal nach....dennoch danke für denn tipp :) ;)
gast.1609986
23. Nov 2010 21:08
ja na klar ich hab auch nich gemeint das es grundsätzlich falsch is oder so ... nicht falsch verstehen ... ich versteh nur nicht wieso das nicht gut sein soll ... ist doch bloss Tee ... aber ist ja auch egal ... wenn es deinem Schatz dadurch wieder besser geht ist doch alles bestens :P

LG Sanny
gast.1090300
24. Nov 2010 09:56
sunshine11 hat geschrieben :
> na wenn ich lefax rein mach, dann bekommt sie durchfall, also nicht ständig
> am tag sondern einmal, was sie sonst nicht hat.
> sie wird von der pre nicht mehr satt, fängt nach 2 stunden (130ml) schon
> wieder an hunger zu haben, geb ihr dann schon immer bissl bauchwohltee...
> na und von der 1er da trinkt sie 100ml und ist eigentlich 4-5 stunden
> zufrieden.
> meine kiä hatte gesagt, ich soll erstmal abends und nachts die andere milch
> füttern. ist ja bei meiner kleinen immer so ne sache, weil sie ja n
> frühchen ist...
> bekommt dann aber ab heute abend nur noch die 1er, dann ist die pre eh alle
> und ich kauf auch keine neue mehr...hab jetzt auch schon ne andere marke
> 1er gestern abend gefüttern, hoffe es wird besser :(

Hallo!
Also ich habe am Anfang auch nur abends und nachts die 1er gegeben und sonst die pre. Es ging so ne Woche gut (sie war aber unruhiger und wollte nicht mehr tagsüber schlafen -- ich hab gedacht es wäre ein Schub, war aber scheinbar nicht so) und dann hat sie Darmprobleme bekommen. Seitdem bekommt sie nur noch 1er Milch und es ist besser geworden. Allerdings war sie trotzdem auchg noch sehr unruhig. Ich habe ihr zwei Tage die 1er von Hipp gegeben und dann auf Bebivita umgestellt. Die milch verträgt sie besser und seitdem schläft sie tagsüber auch wieder und ist ruhiger.
Ach so.... ich mische die Milch mzur Hälfte mit Kümmel-Anis-Fenchel Tee an. Den bekommt sie aber schon seit längerem. Hilft sehr gut.
gast.960698
24. Nov 2010 10:27
soll ich euch mal was sagen?? ich geb ihr ja seit gestern abend nur noch die 1er. um halb 6 war sie dran. ganze flasche genuckelt (130ml) dann inne wanne und dann ins bett...ja ja schlafen, mama, kannst vergessen, erst mach ich terz bis viertel acht bis du mir noch was zu essen machst! alter schwede, das gute kind hat sich dann noch mal 20ml 1er eingeflöst und dann bis nachts um halb 2 geschlafen!!! ich wollte sie um halb 11 ( wäre ja eigentlich halb 10 wieder dran gewesen mit essen) wach machen und ihr wenigstens die medis geben. war nix zu machen!
fazit?? das arme kind hatte einfach nur knast. heute früh gabs dann gleich ca. 130 ml und sie schläft so fein :)
gast.1609986
24. Nov 2010 11:21
dann steig doch einfach komplett um auf die 1er Milch ...

ich denke das gerade deiner kleien das sicher zu schaffen machen wird wenn das immer durcheinander gegeben wird ... grad so als Frühchen ...

aber ich freu mich das es euch besser geht ...

LG Sanny
gast.960698
24. Nov 2010 12:52
sunshine11 hat geschrieben :
> soll ich euch mal was sagen?? ich geb ihr ja seit gestern abend nur noch
> die 1er. um halb 6 war sie dran.

;)
gast.959823
24. Nov 2010 13:56
angie_pl hat geschrieben :
> ....
>
> also ich hab das mit dem tee in der milch versucht ... es hat meinem
> kleinen geschmeckt , aber mein KiA hat es mir abgeraten ihm zu geben...es
> sei wohl auf längere weise nicht gut ...
>
> ist nur meine erfahrung

Hi, was hast du denn für einen Kinderarzt ? Meiner findet die kompination sehr gut, zwecks darm und wir haben kaum blähungen...
gast.960698
24. Nov 2010 13:59
hab das aber auch schon öfter gehört...
gast.1063693
24. Nov 2010 20:07
lolikom hat geschrieben :

> Hi, was hast du denn für einen Kinderarzt ? Meiner findet die kompination sehr gut,
> zwecks darm und wir haben kaum blähungen...

naja ... also ich muss schon dem vertrauen was mein KiA sagt, sonst brauch ich keinen Arzt ;) und kann selbst Doc spielen...
Es ist doch ok , wenn dein KiA für diese kombination ist (daumenhoch)
Gutes gelingen weiterhin ! :)
gast.1609986
24. Nov 2010 20:31
sorry sunshine hatte das nicht richtig gelesen :lol:
dachte du hast ihr nur Abends eine Flasche mit 1er gegeben und dann wieder Pre oder so :P

LG Sanny
gast.1064611
24. Nov 2010 20:32
Hallo zusammen,

unsere Kleine hat auch eine Zeit lang geschrien wie am Spieß.
Es stellte sich schnell raus das sie Verstopfung und starke Blähungen hat. Die Verstopfung hat sich nach zwei Babylax zum glück gegeben, aber die Blähungen halt nicht. Wir haben am Anfang auch die Pre gefüttert, sind aber jetzt umgestiegen auf Novalac. Das ist eine Spezialnahrung aus der Apotheke. Da wir die gegen Verstopfungen füttern (damit es nicht wieder kommt) bekommt sie zusätzlich noch SAB in die Flasche. Aber die Novalac Nahrung gibt es auch speziell für Blähungen, Aufstossen etc.
Unserer Maus geht es seitdem viel besser. Sie ist jetzt 11 Wochen alt. Ab nächsten Monat wollen wir eventuell wieder die Pre füttern. Das entscheidet der KA.
Vielleicht wäre diese Nahrung ja auch was für dich?! (Also für dein Baby ;-) )
Weiterhin alles Gute......
gast.555071
25. Nov 2010 00:22
@dani-wtal probier doch mal statt sab in die milch ganz einfach milchzucker.
milchzucker fördert die verdauung, ist positiv für die calciumaufnahme und wesentlich billiger als die sab-tropfen.
unser sohn bekommt die sab nur, wenn er starke blähungen hat und wenn ich merke, das er wieder zu einer verstopfung neigt, gebe ich ihm milchzucker mit in die flasche, das klappt immer sehr gut und obwohl sab-tropfen wirklich gut und unbedenklich sind, ist es ja doch ein medikament und milchzucker ist eher ein naturprodukt.
vll probierst du es mal, ist nur ein kleiner tipp, ;o)

ganz liebe grüße
noroelle
gast.959823
25. Nov 2010 06:13
Milchzucker ist zuviel ungesund, mir wurde davon abgeraten...in der milchnahrung ist schon genug drin und die tropfen kann man sich verschreiben lassen...
gast.555071
25. Nov 2010 10:54
da sieht man wieder, wie die meinungen von fachleuten auseinandergehen, ;o).
uns wurde von unseren kinderärzten dazu geraten, bevor wir sab nehmen.
und was können wir daraus lernen?
es gibt viele wege und jeder muß für sich den besten finden.
ganz liebe grüße
noroelle
38 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...