pda? ja oder nein?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1609986
22. Nov 2010 21:20
Re: pda? ja oder nein?
huhu ihr lieben

bin seit fast 11. Wochen Mama eines süßen kleinen Jungen und ich muss sagen das ich vor der Geburt höllische Angst hatte und mir fest vorgenommen hatte auf alle Fälle eine PDA legen zu lassen ... und dann ???

Ich war so mit mir selbst beschäftigt und war so in Trance das ich die Schmerzen fast nicht wahr genommen habe und keine PDA verlangt habe ... hinterher war ich unheimlich stolz auf mich selber und das Gefühl zu spüren wie der kleine nach unten gewandert ist und dann aus mir raus kam ist einfach unbeschreiblich (das spürt man während einer PDA nämlich nicht) ...

Natürlich sind es Schmerzen und das will ich gar nicht abstreiten aber es ist aus zu halten ... trotz allem würde ich mir an eurer Stelle die möglichkeit einer PDA immer offen lassen ... verlangen könnt ihr sie ja jederzeit ... es sei denn ihr seit kurz vorm Ende da hat es eh keinen Sinn mehr :lol:

Viel Glück zur Geburt und genießt die Zeit noch
LG Sanny mit Felix
gast.959823
23. Nov 2010 08:42
Hi,

mein spatz ist fast 10Wochen alt und ich habe mir die obtion mit PDA offen gelassen.
Ich habe aber höllische angst vor spritzen,ich hatte son schiss, das ich unschlüssig war ob ja oder nein und dann wurde mir keine gegeben.
Im endeffekt war es die richtige entscheidung, da man durch die schmerzlinderung nicht richtig schieben kann und hätte ich eine pda genommen, wäre es am ende zu einen notkaiserschnitt gekommen, oder mein maxi wäre nicht heute bei uns...
Ich will euch keine angst machen, aber das baby kann sich keine pda geben lassen, der kleine wurm muß da durch und im endeffekt hat er mehr arbeit.

Uns wurde im KH davon abgeraten, da man nie den komplikationsverlauf vorher sehen kann... im übrigen habe ich mir bei den eröffnungs wehen, also 8h vorher eine spritze geben lassen...die hat nicht wirklich geholfen, dafür war es bei mir zu heftig...

Im übrigen,wenn ihr die eröffnungswehen geschafft habt, braucht ihr keine pda mehr...ich fand die presswehen überhaupt nicht schlimm..ok der dammschnitt war schon grauenvoll ohne betäubung,aber ich habe es ja überstanden ^^

LG

edit: jups ich war auch so stolz auf mich, das ich das ohne pda geschafft habe :) ...und mein Freund hat jedem erzählt das ich es ohne geschafft habe :) ...ich bin heute noch so stolz auf mich und ich würde mir nie eine pda mehr geben lassen, denn ich weis jetzt, irgendwann ist es vorbei :)
gast.1014250
23. Nov 2010 10:28
hallöchen,

ich war letzte Woche im Krankenhaus zur Anmeldung. Die Hebamme vor Ort fragte mich, ob ich eine PDA haben möchte. Meine Antwort war: ich kann nicht mit ja, aber auch nicht mit nein antworten. Ich würde es grundsätzlich nicht ausschließen, denn keiner weiß, wie es kommt, aber ich möchte lieber erst andere Dinge ausprobieren, wenn ich es muss. Die Maus wird von unser 1. KInd, daher weiß ich nicht, was so auf mich zu kommt, außer Schmerzen, die kommen auf alle Fälle. Aber wer weiß, wie doll die sind. Es gibt auch so vieles, was angeboten wird in unserer Klinik, Akupunktur, Schmerztropfen... und zum Schluss natürlich auch die PDA! Auch der GVK zeigt einem ja, wie man mit den Schmerzen umgehen kann.
Lasst es auf euch zukommen!
Gruß Tanja
18 Beiträge
loading 19540...