Wann schafft er ein ganzes Gläschen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Feb 2013 12:47
Re: Wann schafft er ein ganzes Gläschen
Hallo, meine kleine Tochter ist jetzt fast 5 monate alt! Haben kurz vor dem vierten monat angefangen mit Beikost! War am anfang nicht leicht aber mittlerweile isst sie ihren Brei! Nur sie isst kein ganzes glas sonder immer nur so 140-160 Gramm und bekommt dazu Tee! Ist es schlimm das sie nie aufessen tut? Muss ich ihr danach noch Milch geben? Hab aber das Gefühl das sie wirklich satt ist!
20. Feb 2013 14:16
Ißt Du zu jedem Essen exakt die gleiche Grammzahl? Und ist das auch genausoviel, wie Deine Freundin, Dein Mann und Deine Nachbarin essen? Sicherlich nicht, oder 
Die Gläschenmenge ist nur ein "Richtwert", wieviel die Kinder im Durchschnitt essen - Schwankungen sind da ganz normal!
Manche Kinder essen stets weniger, manche werden von einem Gläschen nie satt, bei anderen ist es je nach Tagesform...
Versuch Dich einfach zu entspannen und laß Deine Tochter machen - sie wird genau so viel essen, bis sie satt ist und es wird auch genau die Menge sein, die sie braucht.

Die Gläschenmenge ist nur ein "Richtwert", wieviel die Kinder im Durchschnitt essen - Schwankungen sind da ganz normal!
Manche Kinder essen stets weniger, manche werden von einem Gläschen nie satt, bei anderen ist es je nach Tagesform...
Versuch Dich einfach zu entspannen und laß Deine Tochter machen - sie wird genau so viel essen, bis sie satt ist und es wird auch genau die Menge sein, die sie braucht.
23. Mär 2013 16:07
also wir sind ja nun auch schon seit 2 wochen dran und sie schafft nicht mal die hälfte des glases also sehr weig nur paar löffel nur huete ghat sie 70 gramm geschafft ist aber danach wieterhin gierig auf ne flasche.
wenn wir mit dem fleischbrei b3eginnen möchte ich obstsaft gemischt dazu geben damit das eisen besser aufgenommen wird ist ja mit milch nicht gut und das stopft ja vielleicht auch etwas die frucht.
ob sie auch jemals das ganze glas schaffen wird?:-( maql schauen möchte ja auch irgendwann eine flasche swchonmal weglassen.
wenn wir mit dem fleischbrei b3eginnen möchte ich obstsaft gemischt dazu geben damit das eisen besser aufgenommen wird ist ja mit milch nicht gut und das stopft ja vielleicht auch etwas die frucht.
ob sie auch jemals das ganze glas schaffen wird?:-( maql schauen möchte ja auch irgendwann eine flasche swchonmal weglassen.
23. Mär 2013 16:24
Weißt Du, ich hatte nun gerade in einem anderen Beitrag gelesen, dass Du bislang nur Karotte pur gefüttert hast - vielleicht mag Dein Kind einfach keine Karotte???
Probier es doch mal mit Pastinake, Kürbis oder Zucchini, vielleicht auch schon mit Kartoffel. Es ist gut möglich, dass ihr das dann besser schmeckt und sie dann auch mehr essen mag!
Probier es doch mal mit Pastinake, Kürbis oder Zucchini, vielleicht auch schon mit Kartoffel. Es ist gut möglich, dass ihr das dann besser schmeckt und sie dann auch mehr essen mag!
23. Mär 2013 16:41
Mein Sohn ist 19 Monate und würde heute noch kein ganzes Gläschen schaffen! 

23. Mär 2013 19:30
Mein Kleiner ist heute genau 6 Monate & verweigert den Brei momentan komplett ... er gibt sich mit Milch zufrieden da ihn die Zähnchen plagen. Wir haben kurz vorm 5ten Monat langsam begonnen ... aber er hat nie ein ganzes Glas geschafft ... vom Obst auch immer nur einpaar Löffel. Man sollte sich da sowieso nicht so einen Stress machen mit dem Brei ... Milch ist bis zum 1ten Geburtstag das wichtigste für die Kleinen ... und wenn sie nunmal kein ganzes Glas schaffen, meine Güte, es gibt bestimmt Baby's die wenig Esser sind.
23. Mär 2013 19:58
Meiner ist auch 6 Monate und überzeugtes Stillkind. Er zeigt Interesse am essen, er greift danach und er schaut uns jeden Happen weg.
Er isst nur ein paar Löffel und dann will er die Brust. Ich habe Karotte, Kürbis, pastinake, Birne und Banane schon durch, von frischer Banane nimmt er ein paar Löffel mehr, die scheint ihm etwas zu schmecken. Habe ihm auch schon ein Stück Banane in die Hand gedrückt, er hat auch einiges abgekaut, aber ausgespuckt. Am besten schmeckt ihm halt immer noch seine Mamamilch.
Ich mach mir da keinen Stress, wenn es mal nicht passt, lasse ich den Brei auch weg und ein Gläschen teile ich immer auf 2 Tage ein, da er ja eh höchstens 5Löffel isst, deshalb gebe ich auch nur pures Gemüse oder Obst, da ich sonst zu viel weg werfe
Er isst nur ein paar Löffel und dann will er die Brust. Ich habe Karotte, Kürbis, pastinake, Birne und Banane schon durch, von frischer Banane nimmt er ein paar Löffel mehr, die scheint ihm etwas zu schmecken. Habe ihm auch schon ein Stück Banane in die Hand gedrückt, er hat auch einiges abgekaut, aber ausgespuckt. Am besten schmeckt ihm halt immer noch seine Mamamilch.
Ich mach mir da keinen Stress, wenn es mal nicht passt, lasse ich den Brei auch weg und ein Gläschen teile ich immer auf 2 Tage ein, da er ja eh höchstens 5Löffel isst, deshalb gebe ich auch nur pures Gemüse oder Obst, da ich sonst zu viel weg werfe
25. Mär 2013 12:50
Die Frage war ja auch, ob man trotzdem schon mal den Abendbrei versuchen kann? Vielleicht schmeckt der ja besser?
Würde mich auch interessieren. Bei uns ist das nämlich auch grad die Frage
Würde mich auch interessieren. Bei uns ist das nämlich auch grad die Frage
25. Mär 2013 15:51
Wenn man ca. vier Wochen lang den ersten Brei füttert und das Kind zumindest mit dem Löffeln an sich zurechtkommt, dann kann man ruhig schon den zweiten Brei einführen.
26. Mär 2013 08:49
Ok, haben wir gestern mal versucht. Sie hat auch ordentlich was davon weggeputzt! Vielleicht hat sie abends einfach mehr Hunger!
26. Mär 2013 11:40
JuYael hat geschrieben:
> Weißt Du, ich hatte nun gerade in einem anderen Beitrag gelesen, dass Du
> bislang nur Karotte pur gefüttert hast - vielleicht mag Dein Kind einfach
> keine Karotte???
> Probier es doch mal mit Pastinake, Kürbis oder Zucchini, vielleicht auch
> schon mit Kartoffel. Es ist gut möglich, dass ihr das dann besser schmeckt
> und sie dann auch mehr essen mag!
wen meinst du damit?mich?
> Weißt Du, ich hatte nun gerade in einem anderen Beitrag gelesen, dass Du
> bislang nur Karotte pur gefüttert hast - vielleicht mag Dein Kind einfach
> keine Karotte???
> Probier es doch mal mit Pastinake, Kürbis oder Zucchini, vielleicht auch
> schon mit Kartoffel. Es ist gut möglich, dass ihr das dann besser schmeckt
> und sie dann auch mehr essen mag!
wen meinst du damit?mich?
26. Mär 2013 14:05
3erMami hat geschrieben:
> wen meinst du damit?mich?
Jep!
> wen meinst du damit?mich?
Jep!
26. Mär 2013 21:02
Ich hab schon mit 4,5 Monaten angefangen zuzufüttern!
Mein Fresssack wurde nicht mehr satt!
Nach ner Woche Beikost hat er schon ein Gläschen verputzt und extra noch Muttermilch!
Jetzt ist er 19 Monate und ißt mittags mehr wie meine große Tochter die 12 Jahre ist!
Mein Fresssack wurde nicht mehr satt!
Nach ner Woche Beikost hat er schon ein Gläschen verputzt und extra noch Muttermilch!

Jetzt ist er 19 Monate und ißt mittags mehr wie meine große Tochter die 12 Jahre ist!
26. Mär 2013 21:45
Fast wie bei Lysan: Die hat auch nach einer Woche schon ein Gläschen geschafft.
Und nun in der KiTa geht unter zwei Portionen Mittag gar nichts! Ihre beste Freundin Aimee hat es mal sehr treffend umschrieben: "Lysan ißt SEHR viel!"

Und nun in der KiTa geht unter zwei Portionen Mittag gar nichts! Ihre beste Freundin Aimee hat es mal sehr treffend umschrieben: "Lysan ißt SEHR viel!"

26. Mär 2013 21:59
Bei Leon trifft es zu:
Der frißt uns noch die Haare vom Kopf oder den Kitt aus den Fenstern!

Bei Leon trifft es zu:
Der frißt uns noch die Haare vom Kopf oder den Kitt aus den Fenstern!

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...