Mittagsbrei...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Nov 2010 16:14
Re: Mittagsbrei...
Hi Mara
wir geben keine Pre mehr...sondern 1er Milch, weil Pre war er alle 1,5 bis 2 std da
da haben wir auf Anraten umgestellt...
Ich werd sehen wie es morgen ist

wir geben keine Pre mehr...sondern 1er Milch, weil Pre war er alle 1,5 bis 2 std da

da haben wir auf Anraten umgestellt...
Ich werd sehen wie es morgen ist

16. Nov 2010 16:19
16. Nov 2010 16:25
Danke
immerhin mag er den Brei und hat keine Verdauungsstörung bekommen, was ich befürchtet hatte 

17. Nov 2010 11:21
Hallo,
mein ka meinte deswegen sollte man das Mittag vorziehen auf um 11 damit der Abstand nicht zu groß ist. Ich gebe meinen kleinen jetzt Nachts auch immer HA1 sonst bekommt er über den Tag HApre. Habe es gestern versucht und er hat von ca. 21.30 Uhr bis frühs viertel sieben durchgeschlafen und dann bis um 10.30 Uhr.
jetzt muss ich noch eine Frage stellen...Mein Kind macht beim Löffeln nicht den Mund auf...warum??? Ich muss mit den Finger erst rein und die Zunge leicht runter drücken. Komisch..
Dabei hat er heut den Kürbisbrei alle gegessen...koplett...das hat ihm total geschmeckt. Er ist auch nervös geworden wenn ich zu lange gebraucht habe. Aber der Mund wollte nicht aufgehen. Aber schlucken kann er jetzt schon richtig gut es kam nix mehr aus dem Mund raus
ich bin wirklich stolz auf ihn.
Liebe Grüße
mein ka meinte deswegen sollte man das Mittag vorziehen auf um 11 damit der Abstand nicht zu groß ist. Ich gebe meinen kleinen jetzt Nachts auch immer HA1 sonst bekommt er über den Tag HApre. Habe es gestern versucht und er hat von ca. 21.30 Uhr bis frühs viertel sieben durchgeschlafen und dann bis um 10.30 Uhr.
jetzt muss ich noch eine Frage stellen...Mein Kind macht beim Löffeln nicht den Mund auf...warum??? Ich muss mit den Finger erst rein und die Zunge leicht runter drücken. Komisch..

Dabei hat er heut den Kürbisbrei alle gegessen...koplett...das hat ihm total geschmeckt. Er ist auch nervös geworden wenn ich zu lange gebraucht habe. Aber der Mund wollte nicht aufgehen. Aber schlucken kann er jetzt schon richtig gut es kam nix mehr aus dem Mund raus

Liebe Grüße
17. Nov 2010 11:52
hallo mareen,
das ganz normal bei den zwergen versuch´s doch mal mit dem vögelchen was in den mund fliegt oder flieger machen und ganz einfach mach ihm vor wie der mund auf geht...dauert eben alles seine zeit bis die zwerge das so lernen mit den ganzen abläufen...
Aber super das er so gut isst!!!glückwunsch
mara kiegt nur pre...meinst du ich sollte auf 1 umstellen damit es weniger mahlzeiten sind?
lg die juli
das ganz normal bei den zwergen versuch´s doch mal mit dem vögelchen was in den mund fliegt oder flieger machen und ganz einfach mach ihm vor wie der mund auf geht...dauert eben alles seine zeit bis die zwerge das so lernen mit den ganzen abläufen...
Aber super das er so gut isst!!!glückwunsch
mara kiegt nur pre...meinst du ich sollte auf 1 umstellen damit es weniger mahlzeiten sind?
lg die juli
17. Nov 2010 19:34
hallihallo juli
ach was ich nicht schon alles versucht habe damit er seinen Mund auf macht
das einzigste was kam war ein lachen
naja denk auch das er es noch lernen wird.
naja tags über stört es mich nicht so wenn er mal früher kommt aber in der Nacht kam er immer so gegen 1 uhr-3 Uhr und dann noch mal so gegen 5 Uhr. Und da habe ich es mit der HA1 versucht da diese sättigender sein soll durch die Stärke die darin ist. Hat super geklappt. Noch habe ich Tagsüber keine Probleme sollten diese aber auftreten dann werde ich komplett auf HA1 umstellen.
Liebe Grüße Mareen
ach was ich nicht schon alles versucht habe damit er seinen Mund auf macht

naja tags über stört es mich nicht so wenn er mal früher kommt aber in der Nacht kam er immer so gegen 1 uhr-3 Uhr und dann noch mal so gegen 5 Uhr. Und da habe ich es mit der HA1 versucht da diese sättigender sein soll durch die Stärke die darin ist. Hat super geklappt. Noch habe ich Tagsüber keine Probleme sollten diese aber auftreten dann werde ich komplett auf HA1 umstellen.
Liebe Grüße Mareen
17. Nov 2010 21:31
hatte er verstopfung als du nachts auf eins umgestellt hast??
davor hab ich bammel...
mara hat heut über den tag verteil um die 950 ml getrunken!!!Zu viel???
wird zeit das sie beikost bekommt wir machen den Hipp konzern reich..
davor hab ich bammel...
mara hat heut über den tag verteil um die 950 ml getrunken!!!Zu viel???
wird zeit das sie beikost bekommt wir machen den Hipp konzern reich..

17. Nov 2010 21:39
Nein garnicht...alles wie immer. Konnte keine probleme feststellen
man sagt immer zwischen 3-5 Flaschen kann man geben.

17. Nov 2010 21:41
17. Nov 2010 21:42
wie alt war deine Maus noch mal??? 3-4 monat ca. um die 4-5 flaschen und ab den 5 Monat ca. 4 Flaschen. so wird es geraten 

17. Nov 2010 21:47
mara wird 4 mon am freitag da wollt ich dann auch mit beikost anfangen...ich den sie wird nicht mehr so richtig satt und trinkt deshalb soviel.
wenn ich ihr tee anbiete zwischendurch trinkt die den auch und hat trotzdem hunger...dann meckert sie sa lange bis ich ihr ne milch mache aber wie gesagt alles pre...
meine hebi sagt aber ich sollte nicht auf eins umstellen wegen der kalorien mara is gross und schwer...
wenn ich ihr tee anbiete zwischendurch trinkt die den auch und hat trotzdem hunger...dann meckert sie sa lange bis ich ihr ne milch mache aber wie gesagt alles pre...
meine hebi sagt aber ich sollte nicht auf eins umstellen wegen der kalorien mara is gross und schwer...

18. Nov 2010 09:46
ja das mit dem Tee ist normal..der sättigt nur ganz kurzt (es ist halt in dem sinne nur eine verarsche die wir mit den kleinen machen)
Meine Kinderärztin hat auch am Anfang gesagt nicht um stellen usw. habe ihr dann aber gesagt das ich es gern Nachts mal versuchen würde wegen länger schlafen. da sie meint mal soll in dem alter (5 monate) Nachts nicht mehr füttern, damit sie es lernen das sier Nachts nicht trinken müssen. Dann hat sie aber auch gesagt na dann versuchen wir es mal
Und es gibt nun mal Kinder die von der Pre Nahrung einfach nicht mehr satt werden...dafür sind ja dann die HA1..HA2 usw. da. Das was die Ärzte und hebis sagen sind nur Ratschläge. ich entscheide selbst und wenn ich merke mein Kind wird nicht mehr satt er kommt viel zu offt na dann stell ich halt um ihn zu liebe und mir selbst auch
wie viel hat die Mausi denn zur U4 gewogen?? ich habe nämlich auch nen kleinen Brummer zu Hause

Meine Kinderärztin hat auch am Anfang gesagt nicht um stellen usw. habe ihr dann aber gesagt das ich es gern Nachts mal versuchen würde wegen länger schlafen. da sie meint mal soll in dem alter (5 monate) Nachts nicht mehr füttern, damit sie es lernen das sier Nachts nicht trinken müssen. Dann hat sie aber auch gesagt na dann versuchen wir es mal

18. Nov 2010 11:14
WOW mein Kind hat heute ein ganzes Menü geschafft
190g Spaghetti Bolongnese und es ist nur ca.ein Löffel daneben gegangen...freu...
Er hat heut sogar 4 mal den Mund auf gemacht..2x richtig weit auf und 2x zur hälfte. das ist doch schon was
Ich glaub er fängt an zu lernen und das macht mich so stolz...feiner Sohnemann

Er hat heut sogar 4 mal den Mund auf gemacht..2x richtig weit auf und 2x zur hälfte. das ist doch schon was

Ich glaub er fängt an zu lernen und das macht mich so stolz...feiner Sohnemann

18. Nov 2010 12:30
freu mich mit dir!!!
mogren genhts los bei uns.nd meine hebi kommt auch morgen zum letten mal da werd ich die nochmal löchern!!!
bei uns ging grad die sirene für die feuerwehr und hat die maus aus dem mittagschlaf gerissen
ich könnt grad ko...
mogren genhts los bei uns.nd meine hebi kommt auch morgen zum letten mal da werd ich die nochmal löchern!!!
bei uns ging grad die sirene für die feuerwehr und hat die maus aus dem mittagschlaf gerissen

ich könnt grad ko...
18. Nov 2010 12:32
sorry bin heut irgendwie legasthenikerin oder die tastatur hasst mich heut...immer diese fehlerteufel 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...