100 Fragen und total verzweifelt...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Nov 2010 07:08
Re: 100 Fragen und total verzweifelt...
huhu Dorftrampel
so wie das bei dir klingt würde ich denken das deine Mausi einen Entwicklungsschub hat ... ich weiss nicht ob du das Buch "Oje ich wachse" kennst ???
Da ist das super gut beschrieben und laut deinen Angaben ist deine Mausi grade in so einem Schub ... hab Geduld das wird sich bald wieder legen ...
die kleinen sind in solchen Phasen immer etwas quengelig, schlafen schlecht, trinken weniger/mehr ... jeder Schub ist anders "stark" und vielleicht ist dir das vorher nicht so dolle aufgefallen weil jetzt einfach die "Symptome" stärker sind ...
Also dieses Buch kann ich nur empfehlen ...
LG Sanny und Felix
so wie das bei dir klingt würde ich denken das deine Mausi einen Entwicklungsschub hat ... ich weiss nicht ob du das Buch "Oje ich wachse" kennst ???
Da ist das super gut beschrieben und laut deinen Angaben ist deine Mausi grade in so einem Schub ... hab Geduld das wird sich bald wieder legen ...
die kleinen sind in solchen Phasen immer etwas quengelig, schlafen schlecht, trinken weniger/mehr ... jeder Schub ist anders "stark" und vielleicht ist dir das vorher nicht so dolle aufgefallen weil jetzt einfach die "Symptome" stärker sind ...
Also dieses Buch kann ich nur empfehlen ...
LG Sanny und Felix
15. Nov 2010 08:51
Ach mensch heute war es schlimm der kleine war schon um 5 wach dann hab ich ihn die flasche gemacht,dachte er schläfft dann ein nixi da er war totall wach ich konnte nicht war sowas von müde naia dann ist er eigenschlaffen nach ner stunde dann hat er nicht viel geschlaffen und hatte zwar die augen zu aber nur geweint
was ist dess denn,ich kann auch so nixi mehr machen muss ganze zeit bei ihm sein sobald ich das zimmer verlasse gehts los.muss ganz ehrlich sagen bin k.o seit dem der kleine so ist
lg vera

lg vera
15. Nov 2010 09:49
wie alt ist dein kleiner nochmal @ skender
kann sein das auch er grad in nem Schub steckt ... da sind die kleinen unheimlich anhänglich
kann sein das auch er grad in nem Schub steckt ... da sind die kleinen unheimlich anhänglich
15. Nov 2010 10:05
Zum Thema selber mitweinen, wenn´s dem Baby schlecht geht, bin ich ja der Meinung, wenn man mal richtig gescheit geheult hat, geht´s einem doch danach wieder besser und man kann klare Gedanken fassen. Ist doch schön, wenn einem das Baby so wichtig ist.
Und zum Thema Essensmenge hab ich einfach mal die Gegenfrage: Habt ihr denn jeden Tag gleich viel Hunger??? Mit diesen Milliliterangaben, kann man sich doch echt verrückt machen!
LG Bianca
Und zum Thema Essensmenge hab ich einfach mal die Gegenfrage: Habt ihr denn jeden Tag gleich viel Hunger??? Mit diesen Milliliterangaben, kann man sich doch echt verrückt machen!
LG Bianca
15. Nov 2010 13:12
Da bin ich wieder... neuer Tag, neues Glück
Mal zu der Frage, ob wir auch jeden Tag gleich Hunger haben: natürlich nicht, aber wenn man von wenig auf noch viiiiiel weniger reduziert, kommt man schon ins grübeln !
Meine Mausi bekommt bisher keine Mahlzeit an Beikost, also wir üben zwar mittags schon, aber ihr komplettes "Essen" besteht den Tag über aus Milch.
Und wenn sich dann die Menge so sehr verkleinert (über mehrere Wochen), mach ich mir natürlich Gedanken (wie jede andere Mama auch).
Ich hoffe, wir können wenigstens die 600 ml am Tag halten
DANKE daß ihr Interesse zeigt !!!!

Mal zu der Frage, ob wir auch jeden Tag gleich Hunger haben: natürlich nicht, aber wenn man von wenig auf noch viiiiiel weniger reduziert, kommt man schon ins grübeln !
Meine Mausi bekommt bisher keine Mahlzeit an Beikost, also wir üben zwar mittags schon, aber ihr komplettes "Essen" besteht den Tag über aus Milch.
Und wenn sich dann die Menge so sehr verkleinert (über mehrere Wochen), mach ich mir natürlich Gedanken (wie jede andere Mama auch).
Ich hoffe, wir können wenigstens die 600 ml am Tag halten

DANKE daß ihr Interesse zeigt !!!!

15. Nov 2010 13:18
Haii sannylein,
mein kleiner ist 5 monate am 6 geworden,ich hoffe echt das des ein schub ist.
Lg vera
mein kleiner ist 5 monate am 6 geworden,ich hoffe echt das des ein schub ist.
Lg vera
15. Nov 2010 13:27
@ skender
meine Mausi ist auch 5 Monate alt, seit heute !
Wieviel trinkt denn dein Spatz am Tag an Milch insgesamt ?
meine Mausi ist auch 5 Monate alt, seit heute !
Wieviel trinkt denn dein Spatz am Tag an Milch insgesamt ?
15. Nov 2010 13:35
@ Dorftrampel
600 manchmal bissel mehr ist echt weniG
und wie gesagt wen man damm immer auf die packung guckt steht ya eigentlich was anderes da er sollte eig. mehr trinken mach mir auch sorgen ist auf einen schlag so wenig geworden
Lg
600 manchmal bissel mehr ist echt weniG

15. Nov 2010 13:36
Vor allem macht man sich dann immer nen kopf wen man solche nachbarinen hat die ya immer schön reden und das die kleinen ya immer brav die ganze flasche trinken
und ich sollte ya zum artzt weil er das halt nicht macht

15. Nov 2010 13:44
Meine Kleine hat gestern auch nur 600 ml geschafft (und bekommt ja noch nix anderes, will sie auch nicht wirklich) und hat trotzdem von gestern 19 Uhr bis heut Morgen 7.15 Uhr durch geschlafen ohne einen Piep, war ca. 1000 Mal bei ihr kucken, hat schön Heia gemacht !
Dachte dann, daß sie Mordshunger hat und viiiel zum "Frühstück" nimmt, aber nach 140 ml war wieder Schluß und sie sooo wenig gepullert
Mir hat das Kopf zerbrechen gereicht und bin mit ihr heut Vormittag zum Kia gefahren !
Dachte dann, daß sie Mordshunger hat und viiiel zum "Frühstück" nimmt, aber nach 140 ml war wieder Schluß und sie sooo wenig gepullert

Mir hat das Kopf zerbrechen gereicht und bin mit ihr heut Vormittag zum Kia gefahren !
15. Nov 2010 13:47
Hallo,
mit dem trinken ist immer so eine Sache. Ich habe bis vor 4 Tagen meinem Sohn (5 Monate alt) aller 3 stunden immer 200ml Milch gegeben ca. 150 pro Mahlzeit wollte er haben. Als ich am Do beim KA war meinte er erschrocken...ohhhweia...das ist zu viel!!!! ich habe mich das auch immer gefragt da auf den Michpulverpackungen steht 4 flaschen pro Tag.
Naja es ist mein erstes...woher sollte ich das den auch wissen
egal sie meinte frühs gegen 5 uhr wäre die erste Mahlzeit (er kommt jeden früh um 5) dann sollte ich im gegen 11 Uhr Brei (und ein wenig Milch) geben dann 15-16 uhr Milch und Abends wenn der kleine zu bett geht noch mal ne Flasche.
Da bin ich aus allen Wolken gefallen das hört sich ja verdammt wenig an
Ich hatte angst gehabt es zu versuchen....aber naja was muss das muss..und Wow mein sohn hat all die Zeiten ohne rum meckern ausgehalten. Hätte ich nie gedacht! er trinkt am Tag ca. 700-800ml wenn er gut drauf ist dann auch mal bis 900ml. Es gabe jetzt auch schon einen Tag da wollte er die Nachmittagsflasche nicht hat nur 50-60ml getrunken. ich glaub das trinken kommt immer darauf an wie der Hunger und die Laune ist!! Wenn du dir aber sorgen machst dann geh zum Arzt und lass dir helfen...wochenlang abwarten und sich ausweinen hilft dir da nicht wirklich weiter. Somal wenn es was sein sollte dein Kind darunter leiden kann!!
Li8ebe Grüße Mullemaus
mit dem trinken ist immer so eine Sache. Ich habe bis vor 4 Tagen meinem Sohn (5 Monate alt) aller 3 stunden immer 200ml Milch gegeben ca. 150 pro Mahlzeit wollte er haben. Als ich am Do beim KA war meinte er erschrocken...ohhhweia...das ist zu viel!!!! ich habe mich das auch immer gefragt da auf den Michpulverpackungen steht 4 flaschen pro Tag.
Naja es ist mein erstes...woher sollte ich das den auch wissen

egal sie meinte frühs gegen 5 uhr wäre die erste Mahlzeit (er kommt jeden früh um 5) dann sollte ich im gegen 11 Uhr Brei (und ein wenig Milch) geben dann 15-16 uhr Milch und Abends wenn der kleine zu bett geht noch mal ne Flasche.
Da bin ich aus allen Wolken gefallen das hört sich ja verdammt wenig an

Li8ebe Grüße Mullemaus
15. Nov 2010 13:52
15. Nov 2010 14:04
sorry habe es erst später gelesen
Ich hoffe doch das was positives dabei rausgekommen ist!

15. Nov 2010 14:13
Erklären konnte es mir die Ärztin natürlich auch nicht, warum meine Mausi so wenig Hunger hat, aber sie macht einen viel zu lebhaften Eindruck, als daß sie krank sein könnte, meinte sie. Hat alles abgehorcht, in den Mund geschaut, alles gut ! Hat zwar in 4 Wochen nur 290 g zugenommen, aber das soll unbedenklich sein
Wenn es noch weniger werden sollte, muß ich sie allerdings nochmal vorstellen ! Aber sie ist mopsfidel, kullert sich, strampelt, lacht viel und schläft durch, komisch, daß man da nicht mehr Hunger hat, wenn man so viel rumzappelt
Jetzt versuch ich selber wieder auf den Teppich runter zu kommen
Aber gibt bestimmt bald was Neues, worüber ich mir den Kopf zerbreche.
Wir üben ja schon lange das Löffeln mittags mit nur mäßigen Erfolg, vielleicht ist das der nächste "Nervenzusammenbruch"

Wenn es noch weniger werden sollte, muß ich sie allerdings nochmal vorstellen ! Aber sie ist mopsfidel, kullert sich, strampelt, lacht viel und schläft durch, komisch, daß man da nicht mehr Hunger hat, wenn man so viel rumzappelt

Jetzt versuch ich selber wieder auf den Teppich runter zu kommen

Aber gibt bestimmt bald was Neues, worüber ich mir den Kopf zerbreche.
Wir üben ja schon lange das Löffeln mittags mit nur mäßigen Erfolg, vielleicht ist das der nächste "Nervenzusammenbruch"

15. Nov 2010 14:24
Schön das freut mich das alles im Grünen-bereich ist
Mit dem löffeln mach dir keine sorgen. Meiner möchte das auch noch nicht so wirklich akzeptieren
ich denke mal das bringt die Zeit mit sich..bis dahin werde ich mich weiterhin in geduld üben 

Mit dem löffeln mach dir keine sorgen. Meiner möchte das auch noch nicht so wirklich akzeptieren

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...