Sind denn November 2015 Mamas hier?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Aug 2016 20:32
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Also wegen mit in mein bett nehmen: Tobi schläft in meinem Bett garnicht (außer dauerstillend im halbschlaf an mir dran aber das kann man auch nicht schlafen nennen) wenn er nachts nicht mehr schlafen kann muss ich ihn in seinem bett streicheln oder auf den arm nehmen, beides raubt dann mir den schlaf aber naja es wird sicher wieder. Der große hat auch immer sofort in meinem bett weitergeschlafen und tut das heute noch, er ist 2 und 10 Monate.
Wegen trinken: Tobi trinkt einfach Leitungswasser. Wenn er es gleich aus dem becher trinkt einfach frisch aus der leitung, wenn ich es in eine flasche tu für unterwegs oder um es über den tag griffbereit zu haben koche ich es ab.
Der erste Zahn kommt auch grade, es ist rot und dick und schon ein kleines loch im zahnfleisch und ich glaube es tut ihm schon oft weh. Beim großen hatten wir keine Zahnungsprobleme, da war es auch nicht so rot, die zähne waren einfach plötzlich da.
Uli mein großer heißt auch Johannes!
Wegen trinken: Tobi trinkt einfach Leitungswasser. Wenn er es gleich aus dem becher trinkt einfach frisch aus der leitung, wenn ich es in eine flasche tu für unterwegs oder um es über den tag griffbereit zu haben koche ich es ab.
Der erste Zahn kommt auch grade, es ist rot und dick und schon ein kleines loch im zahnfleisch und ich glaube es tut ihm schon oft weh. Beim großen hatten wir keine Zahnungsprobleme, da war es auch nicht so rot, die zähne waren einfach plötzlich da.
Uli mein großer heißt auch Johannes!
15. Aug 2016 21:21
Das denke ich auch, irgendwann ist es doof bei Mama zu schlafen. Mach mir diesbezüglich keine sorgen. Genieße ihre Nähe, die zeit rennt ..sie werden so schnell groß.
15. Aug 2016 23:00
Johannes schläft immer sehr unruhig, wenn am Tag viel passiert ist, viele Leute, ungewohnte Umgebung, anderer Tagesablauf und wenn er gerade etwas neues "gelernt " hat, umdrehen, krabbeln, stehen, die vielen neuem Eindrücke, andere Perspektiven...
Ich versuche dann immer ganz ruhige Tage zu planen, kein Besuch, keine Ausflüge, nur wir, spielen, kuscheln, essen, schlafen, spazieren....
Ich drück, die Daumen, dass es wieder besser wird...
Kann es auch Bauchweh sein?
Wir hatten Johannes schon lange nicht mehr gehört, schien aus der Mode gekommen zu sein. Super! Wir finden den Namen toll, aber das sagt sicher jede Mama über den Namen des Kindes.
Ich versuche dann immer ganz ruhige Tage zu planen, kein Besuch, keine Ausflüge, nur wir, spielen, kuscheln, essen, schlafen, spazieren....
Ich drück, die Daumen, dass es wieder besser wird...
Kann es auch Bauchweh sein?
Wir hatten Johannes schon lange nicht mehr gehört, schien aus der Mode gekommen zu sein. Super! Wir finden den Namen toll, aber das sagt sicher jede Mama über den Namen des Kindes.

16. Aug 2016 08:23
Guten Morgen,
schmerzen sind es keine. Denke manchmal sie hat schlechte Träume oder ein pups ärgert sie gerade. Angefangen hat das ganze als sie mobil wurde, mit dem robben anfing. Vielleicht ist ein ende in Sicht wenn mia laufen kann...sie reibt sich zur Zeit immer wieder die zahnleisten. Glaube es juckt sie. Vielleicht kommt gerade alles zusammen, die ersten Zähnchen, 8 monats-angst, wachstumsschub. ..
Unsere Tage sind recht ruhig..einmal in der Woche gehen wir zum sport..fit dank baby (das macht uns richtig spaß). Ansonsten spielen, Haushalt (staubsaugen und Wäsche machen sind mias favoriten), schlafen, kuscheln, spazieren. ..also alles recht entspannt.
schmerzen sind es keine. Denke manchmal sie hat schlechte Träume oder ein pups ärgert sie gerade. Angefangen hat das ganze als sie mobil wurde, mit dem robben anfing. Vielleicht ist ein ende in Sicht wenn mia laufen kann...sie reibt sich zur Zeit immer wieder die zahnleisten. Glaube es juckt sie. Vielleicht kommt gerade alles zusammen, die ersten Zähnchen, 8 monats-angst, wachstumsschub. ..
Unsere Tage sind recht ruhig..einmal in der Woche gehen wir zum sport..fit dank baby (das macht uns richtig spaß). Ansonsten spielen, Haushalt (staubsaugen und Wäsche machen sind mias favoriten), schlafen, kuscheln, spazieren. ..also alles recht entspannt.
16. Aug 2016 12:59
Meiner hat heute das erste Mal so richtig durchgeschlafen.....Ist gestern Abend gegen 20.30 Uhr satt ins Bett und war heute früh gegen acht wach. Super. Ob es so bleibt?
Ansonsten ist er auch lieb und will aber tagsüber beschäftigt werden. Naja wenn all seine Geschwister da sind ist es turbulent hier. ( Ich habe insgesamt 6 Kinder....)
Mit dem brei essen tut er sich schwer und krabbeln macht er auch wenig. Er dreht sich durch die gegend.....
Ansonsten ist er auch lieb und will aber tagsüber beschäftigt werden. Naja wenn all seine Geschwister da sind ist es turbulent hier. ( Ich habe insgesamt 6 Kinder....)
Mit dem brei essen tut er sich schwer und krabbeln macht er auch wenig. Er dreht sich durch die gegend.....
16. Aug 2016 13:38
Ich nochmal. Hab gerade die Beiträge durchgelesen....
Habe zwar durch die Vielen Kinder Erfahrung, aber jedes Kind ist anders. da kann man so keinen Ratschlag geben.
Wir hatten Nachts nie große Probleme. Die Kinder haben nie die nacht zum Tag gemacht bzw. wollten bespasst werden. Das wach werden lag nur am hunger oder Durst.
Wieviel schlafen denn Eure Kids am Tag?
Tayo macht eigentlich nur noch Mittagsschlaf so ca 2-3 Stunden und dann ist er abends müde....
Übrigens, schläft er auch nur so lange im Kinderwagen. Ich stelle Ihn auf die Terasse und da hat er auch gleich frische Luft.
Im Bett klappt der Mittagsschlaf noch nicht gut.
Mal sehen, wie es im Herbst oder winter wird....
Habe zwar durch die Vielen Kinder Erfahrung, aber jedes Kind ist anders. da kann man so keinen Ratschlag geben.
Wir hatten Nachts nie große Probleme. Die Kinder haben nie die nacht zum Tag gemacht bzw. wollten bespasst werden. Das wach werden lag nur am hunger oder Durst.
Wieviel schlafen denn Eure Kids am Tag?
Tayo macht eigentlich nur noch Mittagsschlaf so ca 2-3 Stunden und dann ist er abends müde....
Übrigens, schläft er auch nur so lange im Kinderwagen. Ich stelle Ihn auf die Terasse und da hat er auch gleich frische Luft.
Im Bett klappt der Mittagsschlaf noch nicht gut.
Mal sehen, wie es im Herbst oder winter wird....
16. Aug 2016 17:19
Mia schläft tagsüber 2-2,5 Stunden. Das "Problem" liegt hauptsächlich am unruhigen schlaf. Richtig wach ist sie selten, das kam nicht so oft vor.
16. Aug 2016 18:58
Bei uns ist es genau so...am Tag schläft er 2-3 Std und nachts is er meistens so ab 0:30 erst ziemlich unruhig und dann wird er deswegen wach...
Mal gucken...es wird bestimmt irgendwann besser.
Mal gucken...es wird bestimmt irgendwann besser.

16. Aug 2016 20:45
Wie klappt es bei dir mit dem einschlafen? Legst du ihn hin und er schläft recht zeitnah von selbst ein? Heute Abend war mal wieder ohne drama, Mia hat nur ein wenig gemeckert..das braucht sie wohl. Ist schon ewig so. Ich lege sie hin, dann düst sie erst mal durchs bett, zieht sich am Gitter hoch und schläft, nachdem sie sich ausgetobt hat, ein. Das geht meist so 45-60 minuten.
Bei uns geht es mit dem unruhigen schlaf zwischen 00-01 Uhr los.
Lg
Bei uns geht es mit dem unruhigen schlaf zwischen 00-01 Uhr los.
Lg
16. Aug 2016 20:50
Boymama: ich drücke die Daumen das es so bleibt.
Ein großer breiesser ist mia auch nicht, sie möchte das haben was ich esse. Also bekommt sie teilweise schon vom tisch..alles was gut geht ohne Zähnchen. Sie hat richtig Freude daran wenn beispielsweise ein Butterbrot essen darf. Morgens hat sich als Ritual eingespielt, dass wir uns eine Banane teilen. Da ist die Freude groß
Ein großer breiesser ist mia auch nicht, sie möchte das haben was ich esse. Also bekommt sie teilweise schon vom tisch..alles was gut geht ohne Zähnchen. Sie hat richtig Freude daran wenn beispielsweise ein Butterbrot essen darf. Morgens hat sich als Ritual eingespielt, dass wir uns eine Banane teilen. Da ist die Freude groß

16. Aug 2016 21:22
Johannes schläft morgens bis 7Uhr und ist dann halb neun schon wieder müde und schläft 1/2 - 1 Stunde, dann schläft er meist nach dem Mittagessen und gegen halb vier, dann aber meist nur 30min... einschlafen ist manchmal ganz leicht, manchmal aber auch nervenaufreibend, ein Tanz durchs Bett, Klettern am Gitter, lachen im Stehen, weinen im Liegen... dann wird gesungen, gestreichelt, geschaukelt... irgendwann holt ihn der Schlaf aber ein..
16. Aug 2016 22:01
Tobi schläft morgens bis zwischen 5 und halb7 (halb7 war mal die Regel aber seit Wochen ist es oft sehr früh), um halb 10 schläft er dann oft schon beinah beim brei ein, spätestens aber um 10 ganz freiwillig in seinem bett nach ein paar schluck wasser. Derzeit oft fast 2 std.
Dann schläft er nachmittags gegen 3 nochmal, oft im kinderwagen weil ich mit dem großen ja auch mal raus will, halbe bis 1 stunde.
Abends schläft er kurz nach 7 beim stillen ein. Wenn er dabei nicht einschläft kann es auch mal ne stunde kampf sein bis er schläft.
Nachts wacht er bis zu 4x auf, meist muss ich ihn 2x stillen, lief alles schonmal viel besser aber so ist es eben. Und wie gesagt um 5 ist die nacht ift vorbei.
Dann schläft er nachmittags gegen 3 nochmal, oft im kinderwagen weil ich mit dem großen ja auch mal raus will, halbe bis 1 stunde.
Abends schläft er kurz nach 7 beim stillen ein. Wenn er dabei nicht einschläft kann es auch mal ne stunde kampf sein bis er schläft.
Nachts wacht er bis zu 4x auf, meist muss ich ihn 2x stillen, lief alles schonmal viel besser aber so ist es eben. Und wie gesagt um 5 ist die nacht ift vorbei.
17. Aug 2016 13:17
es läuft recht ähnlich ab wie bei euch...
Ich lege ihn abends in sein Bett und es dauert zwischen 5-20 Minuten bis er dann schläft. Vorher wird aber erst noch im Bett geturnt.

Ich lege ihn abends in sein Bett und es dauert zwischen 5-20 Minuten bis er dann schläft. Vorher wird aber erst noch im Bett geturnt.

17. Aug 2016 16:15
Nun..dann scheint die Turnerei wohl normal zu sein, wenn es euch auch so geht. Die meisten mami in meinem Umfeld kennen das nicht...das gab mir zu denken.
17. Aug 2016 19:15
also wegen dem turnen im Bett hab ich mir noch nie Gedanken gemacht
vielleicht braucht er es einfach zum runter kommen...
Ich sag jetzt einfach mal, das es nichts schlimmes ist.

Ich sag jetzt einfach mal, das es nichts schlimmes ist.

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...