Juli-Mamas 2016

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
KIH86
14. Apr 2016 06:53
Re: Juli-Mamas 2016
Guten Morgen ihr Lieben.

Also 2 Std mit den Öffis versus 10 Minuten mit dem Auto, da muss man nicht lange überlegen wer das morgens macht :)

Ja, Angel Cab ist eine Kinderwagenmarke, super hübsche Teile vom Aussehen her wie damals und komplett in Deutschland gefertigt. Aber haben halt auch ihren stolzen Preis.

Oh man bei mir gehen im Moment die berühmt-berüchtigten intensiven Träume los. Kennt das jemand von euch auch? Ist echt heftig :shock: Schon die dritte Nacht in Folge jetzt und die hängen mir dann auch noch eine Weile nach. Jetzt am Wochenende kann ich etwas abschalten da fahren wir ebenfalls in den Kurzurlaub bis einschl. Montag. Mit dem Unterschied dass ich am nächsten Tag nicht arbeiten muss :oops: Durchhalten Sarah, den Rest schaffst du auch noch, kannst du nicht auch vorher noch deinen Urlaub nehmen?

Wünsche allen einen schönen Tag :)
gast.2298982
14. Apr 2016 10:48
Moin Moin, wenn ihr jetzt alle hier schreibt dann komme ich auch schon mal rüber, obwohl ich morgen erst in der 27.ssw bin....

Ich träume schon längere Zeit sehr intensiv und meistens sind es Albträume... Zum Teil sehr schräge und traurige Träume. Häufig habe ich jetzt in letzter Zeit geträumt das meine 5 jährige Tochter stirbt :shock: ... Wache dann immer erschrocken auf und gucke nach ob sie noch in ihrem Bett liegt und atmet...

Ich habe einen Emmaljunga Mondial Delux gekauft, der ist auch nostalgisch... Große Räder wie frühe. Hatte bei der ersten einen Teutonia, davon war ich auch begeistert.... Jetzt wollte ich mal was ganz anderes.... Der Preis ist auch stolz, habe insgesamt 1.800€ geblecht mit Fußsack und Adapter für Maxi Cosi.... Eigentlich total bescheuert so viel Geld auszugeben.... Ich bin aber auch sehr groß und häufig sind die Kinderwagen so niedrig, dass ich mich total bücken muss um das Kind reinzulegen oder rauszuholen.

CTG wird bei mir erst in der 31.ssw gemacht. Habe aber auch so einen Angelsound zuhause, damit lausche ich ab und an man die Herztöne.
KIH86
14. Apr 2016 12:59
1.800 € ist wirklich sehr viel Geld. Aber wenn du so groß bist, denke ich dass es das Geld wert ist. Lieber so als irgendwann Rückenprobleme weil man sich so tief bücken muss oder immer in gebeugter Haltung gehen muss.

Das mit den Träumen ist echt heftig. Das ist in dem Moment einfach so real. Kannte solche Träume vorher nicht, auch nicht, dass man danach noch so aufgewühlt ist. Glaube dir sofort dass du nach deiner Tochter schaust, würde ich genauso machen. Letzte Nacht ging in meinem Traum alles gut, davor die Nacht war voll der Horror, und davor die Nacht war es einfach nur bizarr. Bin schon auf die nächste Nacht gespannt :D

Trotzdem ist schwanger sein so toll, auch wenn man gefühlsmäßig Achterbahn fährt ;) So schön habe ich es mir nie vorgestellt. Ich bin echt froh dass ich das erleben darf. Kenne so viele, bei denen es einfach nicht klappt :(
gast.1539255
14. Apr 2016 13:14
Träumen tu ich auch gerade wieder sehr viel. Wenn ich mal schlafe :) So eine Phase hatte ich in dieser SS schonmal. Und in der ersten wars genauso.

Ich hab auch einen Emmaljunga, aber keine Ahnung welchen :lol: Den hab ich damals bei der ersten günstig bekommen und da klar war, dass wir ein zweites wollten, habe ich bisher immernoch den Karrenaufsatz verwendet. Ab Juli kommt dann wieder die Babywanne zum Einsatz und für die manchmal etwas faule große Schwester kommt ein Kiddyboard dran. Ich liebe meinen Kinderwagen einfach.
Und dann schauen wir mal, wie das mit dem Tragen so klappt, da bin ich ja auch ganz gut ausgerüstet.

Urlaub kann ich vermutlich überhaupt nicht nehmen. Es gibt ja keine Vertretung für mich, das heißt, dass alles schön auf mich warten wird, was liegen bleibt. Und meine Nachfolge ist noch nicht entschieden, aber dass ich sie einarbeiten soll steht schon fest. Keine Ahnung wie das werden soll.

Morgens tut mir vom langen Liegen so die linke Niere weh, dass ich aufstehen muss. halte es vor Rückenschmerzen einfach nicht mehr aus. Und jetzt kommt auch noch mein Ischias dazu. Strahlt schön ins linke Bein und beim Sitzen war es heute auch sehr unangenehm. Hab aber erst in 2,5Wochen erst wieder Termin bei meinem FA. Wenns nicht deutlich besser wird werde ich ihn wohl auf ein BV ansprechen. Muss mich ja auch noch irgendwie um die Große kümmern. Mal sehen.

Hoffentlich gehts euch besser als mir momentan
Sissychan
14. Apr 2016 13:28
Hey,

Also ich habe auch seit paar Wochen komische träume. .wo ich denke. Wie kann man so komisch träumen? ? Erinnern kann ich mich danach nur in Bruchteilen. Kann oft nicht mal sagen was da so komisch ist. Nur wer drin vor kam und saß es einfach seltsam War.

@miri ja wir haben schon ein Namen. Ich spreche ihn auch immer mit Namen an. Wir machen da auch kein Geheimnis draus. Nur Schwiegermutter möchte sich überraschen lassen. Da passen wir dann auch auf. Ist ja auch ihr erster Enkel ;)
Was wird es denn bei euch und habt ihr auch ein Namen?

@sarah wenn es dir so schlecht geh. Würde ich sagen geh mal ehr zum Arzt. Du leidest ja richtig. Das ist ja auch Stress für dich. Dann auch für deine kleine. Ich finde man sollte es genießen schwanger zu sein. Aber das kannst du ja kaum durch die Arbeit und deine schmerzen. Sag aufjedefall das mit dem bv! !!

@lilli ich bin ja jetzt neugierig. Wie groß bist du denn? Ist dein mann auch groß? Bekommst sicher ein süßes großes baby :) wie groß ist dein jetzt so denn? (Falls ich zu neugierig bin, sag das ruhig ) :lol:
gast.2298982
14. Apr 2016 17:59
Wir sprechen unsere Maus auch mit ihrem Namen an, allerdings nur wenn wir alleine sind. Den Namen soll ja noch keiner erfahren.... Meine große heißt Luna und bei diesem Namen konnte ich mir von Seiten meiner Familie viel anhören. Angefangen von" das arme Kind" bis "das sei kein Name und so würden Sie mein Kind niemals ansprechen".
Meine Oma sagte letztens noch zu mir, gut das du den Namen noch nicht verräts, dann muss ich mich nicht vorher mit dem grässlichen Namen auseinandersetzen! :evil:

Ich bin 1,85m und mein Mann ist knapp 2m groß... Luna war mit 55cm normal groß, wuchs aber deutlich schneller als andere Kinder und war mit 4 Monaten bereits 75 cm groß.... So wie manch 1 jähriges Kind :shock: ... Heute mit 5 Jahren ist sie 1,30m und somit n Kopf größer als die Kinder, die bald eingeschult werden.
Miri016
14. Apr 2016 21:15
Zu hu, musst mich erstmal durch die vielen Beiträge wurschteln. Hab nicht so recht mitbekomm das wir schon auf Seite 2 sind :lol:

Wahnsinn was es für teure Kinderwagen gibt. Hauptsache die halten dann wenigstens auch was aus.

@sissychan: ja wir haben schon von Anfang an (5 ssw ) ein Mädchen Namen gehabt. Irgendwie hatte ich als auch meine kleine ein Gespür dafür das es ein Mädchen wird. Meine kleine redet seid her nur von ihrer Schwester diebMiriam heissen wird. Allen Gast Sie ganz stolz berichtet davon, auchnjn der Kita, dabei wussten wir's ganz genau erst in der 21 ssw.

@sarah: lass dir ein BV geben, mit dem Rücken ist nicht zu spassen. Ich quäle mich jeden Tag.

Niemand wird es dir danken wenn du deine Gesundheit aufs Spiel setzt und leider ist daß auch jedem Arbeitgeber völlig egal. Hab nur kein schlechtes Gewissen.

Was eure Träume angeht kann ich nicht mit Reden. Hab zum Glück noch keine gehabt. Ich stell mir solche Horrorträume aber echt nervig vor, vor allem weil die ein so Flaschen und es meist ewig dauert darauf klar zu kommen :?
Sissychan
15. Apr 2016 19:23
Guten Abend,

Was!! Wie kann man nur sagen luna ist ein schlechter Name? Der ist wunderschön. Es ist ja spanisch und heißt Mond. Das ist doch voll schön.
Aber vielleicht kenne ich es auch nicht anders. Aus meine Familie haben alle ein außergewöhnlichen Name. Meiner allein ist ja selten. Aber bekannt. ;) da ja meine Mama Spanierin ist haben halt einige meiner Familie dem entsprechend ein außergewöhnlichen Namen. Als für die meisten deutschen.
Ich sagte ja den Namen von mein kleinen schon. Er wird etienne heißen. Alle finden den schön. Nut von mein mann die Schwester hatte die bedenken das er vielleicht einfach Probleme hat den Namen früh zu schreiben. Und andere werden ihn Vielleicht ständig fragen wie er geschrieben wird. Aber das ist uns eigentlich egal. Ich komme damit auch klar. Und werde ständig gefragt wie ich geschrieben werde. Da ich ja ein y habe anstatt ein i.

Miriam ist auch ein sehr schöner Name. Hab den oft schon gehört. .meistens in Bücher gelesen. Und es War immer ein lieber Charakter ;)
KIH86
19. Apr 2016 09:19
Guten Morgen,

ach Mensch, erst haben wir so einen schönen Kurzurlaub bis gestern Abend hinter uns und heute Morgen war dann FA Termin und ich kriege nur Ärger wegen meinem Gewicht. Aber wie. Das hat sich ja bisher in Grenzen gehalten aber ist es nicht normal dass im letzten Drittel jede Woche was dazu kommt? Und dann dieses Vorurteil man würde bestimmt jeden Tag auf der faulen Haut liegen und nur Süßes essen. So ein Schwachsinn, aber dann soll man noch versuchen den Ultraschall zu genießen wenn man so fertig gemacht wird dabei. :o :?

Wenigstens ist beim Baby alles gut und von Freundinnen weiß ich, dass 1.300gr in der 29. SSW auch nicht zuviel ist. Klar gibt es viel zartere Babys aber bei einer Bekannten musste ihr Sohn in der 30. Woche geholt werden und da wog er 1.500gr. Also ist das meiner Meinung nach ok. Und ich kenne auch genug Schlanke die kaum zugenommen haben und deren Babys 4.000gr und mehr gewogen haben bei der Geburt, wie erklärt man sich das dann bitte? Das Kind holt sich doch das was es braucht. Sorry dass ich mich hier so auslasse aber Gewicht ist bei mir ein wunder Punkt und bisher hat er nie wirklich gemeckert und heute dann auf einmal so heftig :(
gast.2298982
19. Apr 2016 15:00
Wie viel hast du denn jetzt zugenommen? Ich habe morgen wieder einen FÄ Termin.
Ich kann dir versichern das 1300g für die 29.ssw nicht zu viel sind. Habe mal in meinen alten Mutterpass geguckt und meine Tochter wog bei 28+5 Ca. 1800g... Hatte bis dato damals nur 1 kg zugenommen.
Ich bin gespannt wie viel ich jetzt mehr auf den Rippen habe und wie schwer die Kleine ist. Bin morgen 26+5....
KIH86
19. Apr 2016 15:24
Das ist nett, dass du das nachgeguckt hast. Was haben denn die Ärzte damals gesagt? Ist das in der Norm? Und was wog sie dann bei der Geburt?
Ach, eigentlich traue ich mich schon fast gar nicht das zu sagen, aber es sind tatsächlich 12 kg :oops: :roll: Und zwar erschreckenderweise 4 kg (!) in den letzten 4 Wochen. Weiß auch nicht, wie ich das geschafft habe. Habe ernährungstechnisch nichts geändert .Vorher fand ich meine Zunahme völlig in Ordnung. Und er hat auch vorher nichts gesagt da dachte ich es ist wohl ok so.

Ich mache mir überhaupt keine Gedanken darüber, dass ICH das nach der Geburt nicht wieder los werde. Aber er sagte das ist für das Kind ganz schlecht wenn die Mutter so dick wird und die Geburt wird dadurch viel schwerer und solche Sätze haben mir ein richtig schlechtes Gewissen und Angst gemacht. Und mache mir Vorwürfe weil er sagte ich tue dem Kind keinen Gefallen damit. Aber ich esse so viele gesunde, ausgewogene Sachen und musste bisher nichts substituieren, kein Magnesium, kein Eisen, nichts. Hab auch keinen Diabetes oder so.

Dann sagte er noch er will mich nicht ärgern sondern es wäre lediglich eine "Beratung". Haha, aber wieso berät er mich erst jetzt? Er kann ja wohl nicht davon ausgehen, dass ich beim nächsten Termin in 3 Wochen auf einmal 5 kg weniger wiege :lol:
gast.2298982
19. Apr 2016 15:40
Vielleicht hast du auch einfach viel Wasser eingelagert? Ich würde mich da gar nicht verrückt machen. Es gibt nunmal Frauen die mehr zunehmen, dies ist dann größtenteils Wasser. Meine Kollegin hat sage und schreibe 30kg zugenommen... Alles Wasser! Nach 2 Wochen war alles wieder runter.
Ich laufe täglich 10minuten auf Zehenspitzen, dies soll wohl vorbeugend gegen Wasser sein :D

Die 1800g waren nicht zeitgerecht.... Sie war immer 2 Wochen größer. Bei der Geburt war sie 3800g... Damals wurde mir nix dazu gesagt, nur halt das ich ein großes Kind bekomme.
Sissychan
19. Apr 2016 16:35
Hey,

Also ich habe auch schon ärger bekomme. Hatte auch in vier Wochen vier Kilo zugelegt. Das War bei mein vorletzten Termin. Zu mein letzten Termin. Hab ich nur ein Kilo zugenommen. Aber sie sagt immer. Schon neun Kilo mehr bla bla bla. Ich War doch so schlank. Ganz ehrlich. Ich sehr davon nichts. Ausser meine kleine Kugel. Der kleine wog 1000 g. War in der 27 ssw.
Ich glaube das ist normal. Du musst dir keine Gedanken machen. Oder fühlst du dich zu dick? Du sagst ja selbst das du das nicht gedacht hättest. Also Kopf hoch. Du darfst ja nicht vergesse das nicht nur das Baby wächst. Blut wird mehr. Busen und und und. Und man soll ja auch bisschen was haben. Als Reserve. Steht in meinem Buch. Bis fünf Kilo sind vollkommen in Ordnung. Also mach dir keine Gedanken. Solange du dich fit fühlst.
Dein Kind finde ich auch nicht zu schwer. Ist doch gut. Und denk dran. Sollte es jetzt kommen. Überlebt es und meistens gesund; -) sagte mein Papa letzten noch bei ein Kilo
KIH86
19. Apr 2016 19:14
Ja, ihr habt wohl Recht.... danke für die beruhigenden Worte. Vor allem ist mein FA selber total dick, also was will der eigentlich. Finds nur echt blöd dass er einem so ein schlechtes Gewissen macht. Also ich selber fühle mich nicht zu dick (bisher) wobei ich die 4 kg in einem Monat nun wirklich nicht leugnen kann. Aber habe mal zurück überlegt und wir hatten soooo viele Geburtstage und dann war ja auch noch Ostern und Kommunion etc. ..... und jedes Mal gab es Kuchen :oops: Also denke ich in dem Punkt hat er Recht....

Ich denke ich passe ab jetzt einfach eben bissel besser noch auf, aber das Kind wird ja jetzt auch noch mal zulegen. Hoffe er meckert dann nicht jedes Mal wieder. War echt kurz vorm Heulen aber man ist ja oft eh sensibler aufgrund der Hormone. .... und ja ihr habt Recht, wenn jetzt was passieren sollte hätte der Kleine mit dem Gewicht sicher schon gute Chancen :) Ich denke auch, dass, wie du schon schreibst, das allermeiste an Gewicht nach der Geburt sofort wieder weg ist.
gast.2298982
20. Apr 2016 10:51
So ich komme gerade auch vom Arzt ;). Ich habe nun insgesamt 7 kg zugenommen, davon 3 kg in den letzten 4 Wochen :shock:.... Mit mir wurde nicht geschimpft, es sei ganz normal. Ich habe auch nicht das Gefühl irgendwie Fettpolster angefuttert zu haben. Es ist nur der Bauch und Wassereinlagerungen.

Baby liegt quer :o und hatte schon wieder Hände vorm Gesicht und somit war bei 4D wieder nix zu sehen :( ... Heute bei 26+5 ist Moppelchen 38cm lang und wiegt Ca. 1200g.
Was mich nur sehr traurig stimmt, die Plazenta liegt so tief das ich eventuell nicht normal entbinden kann... Möchte eigentlich keinen KS! Vielleicht habe ich noch Glück und sie wandert mit Wachstum der Gebärmutter etwas nach oben und Baby dreht sich mit dem Kopf nach unten....

Sonst ist alles jut, Zuckerwerte waren spitze und Fundusstand der Gebärmutter ist nun Rb-2
390 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...