Oktober Mamis 2016

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
maus187
8. Mär 2016 21:36
Re: Oktober Mamis 2016
Wie sieht es bei dir mit der Arbeit aus? Da ich im Landwirtschaftlichen Bereich arbeite, habe ich sofort ein Beschäftigungsverbot bekommen. ..Ich muss euch sagen, mir fällt täglich die Decke aufn Kopf
gast.1271403
8. Mär 2016 22:02
Ich bin seit 2011 in Elternzeit XD eigentlich wollte ich im August wieder Anfangen zu Arbeiten aber nun kommt ja mein dritter kleiner Schatz also warten wir mal ab noch mal 2 Jahre zu Hause :o :lol:
Mi22
9. Mär 2016 09:48
Ich habe seit ich wusste das ich schwanger bin ein beschäftigungsverbot !! Ich bin Konditorin in einer gross Bäckerei also quasi Firma wo man Schicht Arbeit hat und schwer heben muss purer Stress und nur stehen und Kälte und Hitze Unterschiede daher musste ich sofort gehen. Also eigentlich finde ich das ganz gut aber teilweise auch langweilig was macht ihr den ganzen Tag so ? Ich mache Hausarbeiten und 2 Wochen haben wir immer die Kids die halten einen auch und trapp dann... Wisst ihr dann ihr wieder arbeiten wollt
Mi22
9. Mär 2016 09:49
Ach und wir haben noch 2 große Hunde die wollen ja auch raus
maus187
9. Mär 2016 12:33
Genau dass gleiche wie bei mir.Im Monat sind wir auf durchschnittlichen 240 Stunden gekommen, was bei uns Normal ist! Und dann in 2Schicht-System.Durchgehend im stehen, je nach Schicht 8-10Stunden im stehen.Naja ich mach den Haushalt nebenbei wie Fenster putzen und all dem was im Frühjahrsputz anfällt. Mi22 wie sieht es mit der bezahlung bei dir aus? Ich wollt ein Jahr Babyjahr bzw Erziehungsjahr nehmen und danach wieder arbeiten gehen.
Mi22
9. Mär 2016 12:42
Also ich bekomme mein volles Gehalt bezahlt natürlich ohne Nachtstunden so wie wenn ich morgens von 6 bis 14 Uhr arbeiten würde und ohne Wochenendezuschlag! Ich muss sagen mir fehlen die Nachtstunden schon ganz schön und auch Wochenendezuschlag das waren immerhin schon 400 bis 500 Euro mehr im Monat je nach dem wie viel ich gearbeitet habe.. Das merkt man dann echt schon.. Man hat ja noch genug Ausgaben Haus Auto etc. und da wir ja auch noch 2 Kids haben die Kosten ja auch Geld.. Wie ist das bei dir ? Also ab wenn der Mutterschutz los geht dann ist es natürlich deutlich weniger.. Darf ich mal fragen wo ihr herkommt also ungefähr in welcher Nähe..
maus187
9. Mär 2016 14:22
Wir kommen aus Sachsen-Anhalt.
Also laut Mutterschutzgesetz steht dir der Durchschnittslohn der letzten 13Wochen vor beginn der Schwangerschaft zu!!! Meine Cheffin wollte mich mit normalen 40Stunden Woche abspeisen, was für mich ein finanzieller Verlust gewesen wäre von knapp 600€.Aber zum Glück gibt es ja Verbraucherschutz (Fachbereich Arbeitsschutz) da kannst du dich erkundigen.
Mi22
9. Mär 2016 19:38
Gut zu wissen Dankeschön :)! Ich komme aus Hessen..
gast.1271403
18. Mär 2016 09:01
Hallo Ihr Lieben :)

Wie geht es euch so? Müsste nun nach meiner Rechnung um die 7 ssw sein am Mittwoch bin ich schlauer da habe ich meinen Frauenarzt Termin :D . Montag muss ich wieder zu mein Diabetologen da werde ich zu 90%er Wahrscheinlichkeit mit Insulin nach Hause gehen meine Werte sind ein Katastrophe :lol: :lol: war mir von vornherein klar musste auch in meiner letzten ss Spritzen :-)
gast.1314384
18. Mär 2016 10:15
Hallo. Stelle mich mal kurz vor... werde in 2 Monaten 29 Jahre bin verheiratet und mit dem 2. Kind schwanger. Der große wird Sonntag 4. Leider beginnt diese ss auch wieder mit Komplikationen.
maus187
18. Mär 2016 17:13
Tesyy erst 7.ssw?
Ich bin jetzt in der 12. (11+1) ssw.Gott sei dank, dass bald die kritische Phase vorbei ist. Macht ihr diese Untersuchung mit der Nackenfalten-messung? Bei mir wurde noch nicht auf Diabetes getestet :? Habe erst in knapp 4 Wochen wieder ein Termin.
Hallo Nicki1205, darf ich dich fragen, um welche Komplikationen es sich handelt? Ich drück auch dir die Daumen dass alles gut geht.
gast.1271403
21. Mär 2016 17:13
Hallo ja um die 7te ssw wäre ja eigentlich November Mami aber da es sicher ein ks wird, wird es dann wohl ein Oktober Baby
maus187
21. Mär 2016 18:12
Gewünschter KS?
Kann man sich das einfach so aussuchen? Ich hoffe das ich auf normalen Weg entbinden kann.
Meine erste Geburt war auch normal aber auch sehr groß :)
gast.1271403
22. Mär 2016 13:57
Hallo

Nein nicht gewünscht darf nur nicht mehr anders entbinden. Mein Sohn kam 10 Wochen zu früh und hätte eine normale Geburt nicht überlebt. Bei meiner Tochter hatte ich eine Einleitung da ich nicht übertragen darf durch mein Diabetes. Trotz sehr starker Wehen hatte ich kompletten Geburtsstillstand es wollte nicht mal der gbh sich kürzen. Und da ich ja schon ein ks hatte, entschied der Arzt nach 7 stunden jeder Minute bis halbe Minute wehen das man es meinen Körper und auch der kleinen nicht mehr weiter antun könnte und ich bekam einen ks. Meine Tochter kam dadurch direkt auf den Stichtag.
Damals sagte mir der Arzt schon falls ein drittes Kind kommen sollte wird es auf jede Fall ein ks ohne wenn und aber. Also habe ich mich entschieden wenn wir noch ein drittes bekommen was ja jetzt der Fall ist dann lass ich mich sterilisieren da es ja eh ein ks werden wird.

Sorry für den langen Text hätte auch schreiben können lies Seite eins :lol: :lol:
gast.1314384
23. Mär 2016 15:31
Maus187 hatte starke Blutungen und dadurch ein hämatom bekommen. war 2xstationär im kh und bin nun die 5. woche krank. Hab ne drohende Fehlgeburt
72 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...