7 Monate altes Baby wer noch?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2056437
12. Jan 2016 15:51
Re: 7 Monate altes Baby wer noch?
Meine Tochter wird am Samstag 7 Monate. Einschlafprobleme haben wir nicht, außer sie ist hundemüde. Dann streichen ich ihren Bauch, da schläft sie dann besser ein. Versuch das doch vielleicht auch mal.

@Marie-K: Ich habe keine Ahnung wie groß sie nun ist, Sonntag hatte ich sie aber gewogen und da waren es mit Klamotten 6,9 kg. Wir sind noch bei Kleidergröße 62, nur Schlafzeug trägt sie in 68, auch wenn das noch ein ganz kleines bisschen zu groß ist.
gast.2019019
12. Jan 2016 16:33
Charlotte hilft es immer gut wenn sie übermüdet ist und keine Ruhe findet was in der Hand zu haben, ein kleines Stofftier oder ihr Schmusetuch. :)
gast.2078065
12. Jan 2016 19:15
Also meine kleine war am 18.12 das letzte mal beim Arzt und da war sie 68cm und hatte 7250g gehabt. Und dann passt der kleinen lotti diegr. 74 nicht mehr? Meine kleine trägt die noch gr. 74 und sieht so aus als wenn sie die noch etwas tragen wird. Muss deine Maus auch wieder erst mit 11 Monate zum Kinderarzt?
gast.2019019
12. Jan 2016 20:26
Ja klar müssen auch vorm ersten Geburtstag nochmal hin, das müssen alle Babys. Die U´s sind vorgeschrieben :)
Also Charlotte passt jetzt in 74 genau rein. Ich denke so in ein bis maximal zwei Monaten wird es zu knapp. Ich kaufe Kleider eigentlich meistens eine Nummer größer. Mach ich teilweise bei meinem Sohn auch noch so zumindest bei Oberteilen.
gast.2078065
12. Jan 2016 21:00
Bei der Größe 74 passt so ja auch ganz gut. Also unten ist noch bisschen Platz denke das sie da noch eine Weile rein passt. Ich brauch gar nichts kaufen weil ich so viele gebrauchte Sachen bekommen habe die Reichen erstmal :D
gast.2019019
12. Jan 2016 21:25
Das ging mir bei meinem Sohn auch so, da musste ich auch kaum was kaufen, aber Lotti is so ein bisschen die Nachzüglerin in der Familie, da ist nicht mehr so viel da ;) aber ich geh auch so unheimlich gern einkaufen ;) da will man sich mal nen Pulli kaufen oder ne neue Hose und schwupp hat man doch mehr für die Kinder, geht mir zumindest meistens so :D
topwoman123
12. Jan 2016 22:05
Jonas war bei der letzten U,18.12. 72cm groß.Er ist 7monate und 2 wochen
Gestern wog er schon 8,4 kg.
Er trägt immer noch 74.Wobei manche sachen noch bisschen zu groß, manche passen gut
und manche musste ich schon aussortieren.FURCHTBAR :D
Wenn ich mal shoppen gehe dann auch immer mit dem vorsatz mir etwas zu gönnen.
Und was ist dann alles in den tüten drinnen?Nur für mein Sohn :lol:
Wo ich noch mit ihm schwanger war habe ich viel zu viel gekauft.Am ende kamen 2 aussortierte
große Kisten raus,wobei vieles noch nichtmal angezogen war.
topwoman123
12. Jan 2016 22:08
Passt ihr mittlerweile wieder in eure alten klamotten rein?
Ich kämpfe immer noch mit 6 kg zu viel :cry:
Geht einer von euch in eine krabbelgruppe?
Wir waren 2 mal im dezember aber da waren nur Kinder ab 1,5 Jahren.
Und das war für Jonas nicht sinnvoll.
Morgen gehen wir in eine wo noch 3 andere babys sind die im selben alter sind.
Hoffentlich ist das was ;)
gast.2019019
12. Jan 2016 22:26
Wir hatten auch viele Sachen die nur ein oder zweimal getragen wurden, im Sommer war es ja auch so heiß, dass Lotti eigentlich eh nicht viel an hatte ;)
Nee in meine Kleider pass ich leider noch nicht. Fehlen noch so 8kg...die hätte ich eigentlich gerne bis zum April, zu unserer Hochzeit runter aber naja wenn nicht is auch nicht so schlimm, bin aber auch ein Sportmuffel ;)
Sind in keiner Krabbelgruppe, gibt hier in der Umgebung glaub ich aber einige, is aber irgendwie nich so mein Fall.
gast.2078065
13. Jan 2016 07:49
Guten Morgen, ja also ich kaufe mir auch nie was. Einmal aber auch nur weil mein Mann mich gezwungen hat. :) sonst ist immer nur was für die kleine bei.
Ich habe auch ganz stark zu kämpfen mit meinem Gewicht. Nach dem stillen habe ich gut abgenommen aber leider will mein Kind ja nicht mehr. Und dadurch das ich zuhause bin und man zwar viel zu tun hat aber da findet immer irgendwas zu essen in meinem Mund. :)
Ich hatte versucht abzunehmen mit Sport und all das aber meine Motivation kann man in die Tonne hauen.
ich hoffe das sich das ändert wenn ich nächste Woche endlich arbeiten gehe.

Und krabbelgruppe gibt es bei ins glaube ich auch aber mein Fall ist das auch nicht so recht.

Darf ich mal fragen wie alt ihr so seit ?
Ich bin noch junge 23 ;)
topwoman123
13. Jan 2016 08:01
Guten morgen,
puh da bin ich beruhigt das ich nicht alleine zu kämpfen habe :lol:
Sportmuffelig bin ich auch.Essen kann ich auch sehr gut.Nur leider fühl ich mich
nicht so wohl.Also muss ich wohl oder übel jetzt mal was tun.Naja wenn die
kleinen erst anfangen können zu laufen dann braucht man eh kein sport mehr.Da läuft
man ja sowieso nur hinterher :lol:
Ich bin jetzt 31 jahre
gast.2019019
13. Jan 2016 08:05
Ich bin 28, meinen Sohn hab ich mit 22 bekommen :-)
ich denke schon, dass da ein Teil Motivation zurück kommt wenn du arbeiten gehst und je nach Beruf verbrennt man da ja auch gut Kalorien bei :-)
gast.2078065
13. Jan 2016 09:21
Ja ich glaube es gibt einige Frauen die mit dem Gewicht zu kämpfen haben. Und bei anderen sieht es aus als wenn die nie schwanger waren. Die beneide ich so. Ich brauch nur was zu essen ansehen dann werde ich schon dick.
Naja ich essen auch sehr viel aus dem Grund, seitdem meine pia da ist ist fast jeden Tag Streit hier zuhause weil mein Mann meint alles besser zu wissen und mich zu bevormunden. Dann esse ich alles in mir hinein. Deshalb freue ich mich schon zu arbeiten .

Ich bin Altenpflegerin ich glaube da läuft man auch sehr viel :)
Oh ich bin das jüngste Küken im stahl ;)
gast.2019019
13. Jan 2016 10:00
Das wird sich bestimmt auch wieder bessern mit der Streiterei, ist ja auch für ihn ne neue Situation :-) Könntest vielleicht versuchen dir ein paar gesunde Alternativen zum Essen bereit zu halten Gurke, Karotten, etc. ich knabber z. B. gerne Reiswaffeln :-)
Als Alternpflegerin muss man ja schwer schufften, dann geht das mit den Kilos bestimmt bald ganz schnell. Mit wieviel Prozent gehst du denn wieder arbeiten?
gast.2078065
13. Jan 2016 10:50
Ja ich hab ja sonst auch gurke und so gerne zum Essen aber Grad wenn wir uns streiten kommt die Schokolade zu mir:-) ja er geht dann ja 7 Monate in Elternzeit und ich gehe 100% arbeiten. Gleich aufs ganze weil was andere bekomme ich nicht und wenn dann stimmt das Geld nicht.
43 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...