TAUFE

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1186801
30. Mär 2016 22:01
Re: TAUFE
hallo :)
bei uns war die taufe ein sehr schöner tag, ( auch 4.Monat ) und es lief alles prima.
was ich am schönsten fand, war die rundum gute stimmung und dass wir einen "lebensbaum" geschenkt bekamen, dazu ein herrliches kinderbuch "der liebe gott wohnt bei uns im apfelbaum" und einen - echten !! - kleinen apfelbaum . der wurde dann von den eltern und paten gemeinsam eingebuddelt und dann ein gruppenfoto rund um den baum gemacht, ich find das eine herrliche erinnerung auch für später , damit das kind dann die "eigenen äpfel" pflücken kann und weiss: die hab ich von tante ulli bekommen. das kind bekommt so einen ganz anderen bezug zur natur find ich und ein schöner event war es alle mal.
liebe grüsse :)
gast.1542182
2. Apr 2016 11:03
Wir haben unseren Sohn mit 1 Jahr taufen lassen. Lag aber daran dass wir uns mit meinem Mann nicht einig wurden. Ich bin evangelisch, er atheistisch.
Aber ich fand die Taufe sehr schön, der Kleine war damals schon richtig interessiert :)
gast.2296626
6. Apr 2016 12:24
Hallo,

wir werden unsere Maus am 12.6 Taufen lassen, ich finde es schön wenn sie noch klein ist.
Sie wurde am 28.3 geboren, also sind das genau fast 3 1/2 Monate .

Lg Betti
gast.1827905
10. Apr 2016 22:47
sternenstaub7 hat geschrieben:
> Das mit dem Osterfeuer ist ja eine richtig schöne Idee. Find ich super! Wir waren gestern auf der Taufe meiner Nichte. Ich wusste wochenlang nicht, was ich ihr schenken soll. Hab dann im Internet von einer Taufkerze gelesen (hier der Link: http://www.spielzeugoase.com/taufgesche ... geschenke/) und beschlossen, die selber zu machen. Hat ziemlich viel Arbeit gemacht und lang gedauert, aber die war es auf jeden Fall wert. Würde euch gern noch ein Foto zeigen, weiß aber nicht wie das geht.

Ich dachte, die Taufkerze hat der Trauzeuge zu besorgen. Ist zumindest bei uns immer so gewesen.
19 Beiträge
loading 19543...