März Mamas 2016
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Jan 2016 19:39
18. Jan 2016 20:12
Re: März Mamas 2016
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich mir ein Stillhemdchen gekauft, weil die Still-Bhs nie gescheid saßen. Ich weiß noch nicht, ob ich mir diesmal welche hole.
Kliniktasche soll ich packen... mein Mann nervt damit.
Ich packe ein T-Shirt für die Geburt, eine Jogginghose, paar T-Shirts, Unterwäsche, Duschzeug etc und Mutterpass. In die zweite Tasche kommen dann die Babysachen für den Weg nach Hause (Klamotten werden während des Aufenthaltes für die Babys gestellt) und Windeln.
Ich muss unbedingt mal in der Klinik anrufen zwecks Kreißsaalbesichtigung. Zu den Infoabenden können wir schlecht mit unserem 3jährigen Sohn...
Kliniktasche soll ich packen... mein Mann nervt damit.

Ich muss unbedingt mal in der Klinik anrufen zwecks Kreißsaalbesichtigung. Zu den Infoabenden können wir schlecht mit unserem 3jährigen Sohn...
18. Jan 2016 21:59
Hi Patricia,
Meine Still BHs habe ich bei Bon Prix bestellt, und passen
wie angegossen
Habe jetzt zwar noch 10 Wochen vor mir, aber ich denke erst wenn
der Milcheinschuß kommt nach der Geburt dann muss mann vielleicht nochmal
welche Kaufen.
Meine Still BHs habe ich bei Bon Prix bestellt, und passen
wie angegossen

Habe jetzt zwar noch 10 Wochen vor mir, aber ich denke erst wenn
der Milcheinschuß kommt nach der Geburt dann muss mann vielleicht nochmal
welche Kaufen.
20. Jan 2016 13:03
Hallöchen,
Muss euch mal fragen wie es euch den so geht
????
Alles klar bei euch???
Bin gerade bisschen erkältet, Schnupfen und Halsweh....
Mein Mann ist schuld, er brachte die Erkältung vom Geschäft mit
War gestern bei meiner Frauenärztin,
die kleine war total fit und hat uns im US Angelächelt, und mit ihren Händchen
gespielt.
voll süß
. Bin jetzt 27+4.
Hab jetzt noch knapp 9 Wochen, dann wird Eingeleitet
und ich halte Sie Endlich in meinen Armen.
Liebe grüße Betti
Muss euch mal fragen wie es euch den so geht

Alles klar bei euch???

Bin gerade bisschen erkältet, Schnupfen und Halsweh....

Mein Mann ist schuld, er brachte die Erkältung vom Geschäft mit

War gestern bei meiner Frauenärztin,
die kleine war total fit und hat uns im US Angelächelt, und mit ihren Händchen
gespielt.

Hab jetzt noch knapp 9 Wochen, dann wird Eingeleitet

und ich halte Sie Endlich in meinen Armen.

Liebe grüße Betti
21. Jan 2016 06:47
Hallo,
ich geselle mich auch wieder zu euch. Hatte am Anfang meiner Schwangerschaft schon mal mit geschrieben. Mittlerweile sind wir bei 31+6.
Heute ist wieder CTG dran. Letzter Stand vor 2 Wochen 1600 g und Ca. 44-46 cm groß.
Wir erwarten ein Mädchen. Schlüpftag ist der 18.03.16.
Seit Montag bin ich zu Hause und langweile mich schon. Sprüche wie "Schlaf nochmal aus" kann ich schon nicht mehr hören
Ansonsten geht's uns gut. Ich muss Tabletten gegen Bluthochdruck nehmen, bin aber soweit gut eingestellt.
Ach ja, für alle die nicht mehr in den anderen Threads schauen wollen... Ich bin Tanja, 31 Jahre jung und komme aus einem kleinen Ort in Hessen.
ich geselle mich auch wieder zu euch. Hatte am Anfang meiner Schwangerschaft schon mal mit geschrieben. Mittlerweile sind wir bei 31+6.
Heute ist wieder CTG dran. Letzter Stand vor 2 Wochen 1600 g und Ca. 44-46 cm groß.
Wir erwarten ein Mädchen. Schlüpftag ist der 18.03.16.
Seit Montag bin ich zu Hause und langweile mich schon. Sprüche wie "Schlaf nochmal aus" kann ich schon nicht mehr hören

Ansonsten geht's uns gut. Ich muss Tabletten gegen Bluthochdruck nehmen, bin aber soweit gut eingestellt.
Ach ja, für alle die nicht mehr in den anderen Threads schauen wollen... Ich bin Tanja, 31 Jahre jung und komme aus einem kleinen Ort in Hessen.
26. Jan 2016 08:59
26. Jan 2016 10:37
Krümel03/16 hat geschrieben:
> Habt Ihr schon die Kliniktasche gepackt liebe März-Mamas?
Ja Krümel03/16 schon im 5. Monat,
weil wir uns schon sooooooo sehr auf unsere
Prinzessin freuen, wir können es kaum noch abwarten, am 26.03 wird Eingeleitet.

Ja Krümel03/16 schon im 5. Monat,

Prinzessin freuen, wir können es kaum noch abwarten, am 26.03 wird Eingeleitet.

26. Jan 2016 11:24
Krümel03/16 hat geschrieben:
Hallo Krümel,
nein hab ich noch nicht, werde ich vorraussichtlich erst Mitte Februar machen, warum auch jetzt schon. Ich freue mich zwar wahninnig auf mein 2. Kind, aber deswegen packe ich jetzt noch keine Tasche
Ansonsten gehts uns super. Bin jetzt SSW 30+5, Bauchkrümmel ist sehr aktiv, Kopf ist unten. CTG war super, jedoch kommt es mir so vor, wie wenn mein Krümmelchen das CTG nicht mag, da gehts im Bauch dann immer ab
Gewicht ca. 1200g, und 38 cm groß.
Das einzige was ich hab, dass der Rücken gegen den Magen drückt und mir oft Übel ist,
sowie Hüftschmerzen - ziehen ein-/beidseitig äußere Oberschenkel entlang und Steißbein schmerzt, mal stärker mal kaum merkbar.
Wünsche euch einen schönen entspannten Tag.

Hallo Krümel,
nein hab ich noch nicht, werde ich vorraussichtlich erst Mitte Februar machen, warum auch jetzt schon. Ich freue mich zwar wahninnig auf mein 2. Kind, aber deswegen packe ich jetzt noch keine Tasche

Ansonsten gehts uns super. Bin jetzt SSW 30+5, Bauchkrümmel ist sehr aktiv, Kopf ist unten. CTG war super, jedoch kommt es mir so vor, wie wenn mein Krümmelchen das CTG nicht mag, da gehts im Bauch dann immer ab

Gewicht ca. 1200g, und 38 cm groß.
Das einzige was ich hab, dass der Rücken gegen den Magen drückt und mir oft Übel ist,
sowie Hüftschmerzen - ziehen ein-/beidseitig äußere Oberschenkel entlang und Steißbein schmerzt, mal stärker mal kaum merkbar.
Wünsche euch einen schönen entspannten Tag.
26. Jan 2016 14:48
Ich hab das gröbste schon drin. Den Rest mache ich nach und nach. Ich hoffe ja, dass die Kleine noch ne Weile drin bleibt und ich die Tasche frühstens im März brauche.
Unsere letzten Werte vor 2 Wochen waren 1600 g und 44-46 cm groß. Sie war da allerdings so zusammen gefaltet, dass die Ärztin die Größe nicht genau bestimmen konnte.

Unsere letzten Werte vor 2 Wochen waren 1600 g und 44-46 cm groß. Sie war da allerdings so zusammen gefaltet, dass die Ärztin die Größe nicht genau bestimmen konnte.
26. Jan 2016 16:22
Gepackt habe ich die Tasche immer noch nicht, auch wenn mein Mann mich jeden Tag damit nervt.
Bis Freitag muss ich noch arbeiten, dann beginnt mein Mutterschutz.
Ich bin heute bei 33+2. Letzte Woche bei der Vorsorgeuntersuchuung war meine Maus etwa 43 cm groß und 2190 g leicht - damit völlig im Rahmen. CTG war unauffällig bis auf eine aufgezeichnete Übungswehe. Meinen nächsten Termin habe ich erst in vier Wochen, da meine Ärztin im Urlaub ist. Sie hätte mir zwar einen Termin bei der Vertretung organisiert, aber mir reicht auch der spätere Termin, da ich keine Beschwerden habe.
So langsam muss ich mich mal im Krankenhaus zur Geburt anmelden.
@Krümel: Ich komme auch aus Hessen (Main Kinzig Kreis).

Ich bin heute bei 33+2. Letzte Woche bei der Vorsorgeuntersuchuung war meine Maus etwa 43 cm groß und 2190 g leicht - damit völlig im Rahmen. CTG war unauffällig bis auf eine aufgezeichnete Übungswehe. Meinen nächsten Termin habe ich erst in vier Wochen, da meine Ärztin im Urlaub ist. Sie hätte mir zwar einen Termin bei der Vertretung organisiert, aber mir reicht auch der spätere Termin, da ich keine Beschwerden habe.
So langsam muss ich mich mal im Krankenhaus zur Geburt anmelden.
@Krümel: Ich komme auch aus Hessen (Main Kinzig Kreis).

27. Jan 2016 09:51
Ich habe auch noch nicht die Kliniktasche gepackt aber das wollte ich eh so nach und nach machen!
Bin momentan erkältet und das nervt so etwas von. Man kann ja eigentlich nichts nehmen!
Ich freue mich auch schon auf unseren Zwerg Nr. 2. Am Freitag haben wir die nächste Kontrolluntersuchung!
Bin momentan erkältet und das nervt so etwas von. Man kann ja eigentlich nichts nehmen!
Ich freue mich auch schon auf unseren Zwerg Nr. 2. Am Freitag haben wir die nächste Kontrolluntersuchung!
27. Jan 2016 18:19
FeBeJu hat geschrieben:
> Gepackt habe ich die Tasche immer noch nicht, auch wenn mein Mann mich
> jeden Tag damit nervt.
Bis Freitag muss ich noch arbeiten, dann beginnt
> mein Mutterschutz.
> Ich bin heute bei 33+2. Letzte Woche bei der Vorsorgeuntersuchuung war
> meine Maus etwa 43 cm groß und 2190 g leicht - damit völlig im Rahmen. CTG
> war unauffällig bis auf eine aufgezeichnete Übungswehe. Meinen nächsten
> Termin habe ich erst in vier Wochen, da meine Ärztin im Urlaub ist. Sie
> hätte mir zwar einen Termin bei der Vertretung organisiert, aber mir reicht
> auch der spätere Termin, da ich keine Beschwerden habe.
>
> So langsam muss ich mich mal im Krankenhaus zur Geburt anmelden.
>
> @Krümel: Ich komme auch aus Hessen (Main Kinzig Kreis).
Die Welt ist klein
Kann es sein, dass du auch bei Instagram unterwegs bist? Dein Name kommt mir irgendwie bekannt vor.
> Gepackt habe ich die Tasche immer noch nicht, auch wenn mein Mann mich
> jeden Tag damit nervt.

> mein Mutterschutz.

> Ich bin heute bei 33+2. Letzte Woche bei der Vorsorgeuntersuchuung war
> meine Maus etwa 43 cm groß und 2190 g leicht - damit völlig im Rahmen. CTG
> war unauffällig bis auf eine aufgezeichnete Übungswehe. Meinen nächsten
> Termin habe ich erst in vier Wochen, da meine Ärztin im Urlaub ist. Sie
> hätte mir zwar einen Termin bei der Vertretung organisiert, aber mir reicht
> auch der spätere Termin, da ich keine Beschwerden habe.
>
> So langsam muss ich mich mal im Krankenhaus zur Geburt anmelden.
>
> @Krümel: Ich komme auch aus Hessen (Main Kinzig Kreis).

Die Welt ist klein

Kann es sein, dass du auch bei Instagram unterwegs bist? Dein Name kommt mir irgendwie bekannt vor.
28. Jan 2016 15:41
@judoag: Ich empfehle Thymian-Myrthe-Balsam und Kindernasenspray. Thymian Myrthe Balsam ist ohne die ätherischen Öle wie bei Wick und deshalb auch bei Säuglingen gut (nur mal nebenbei).
Gute Besserung.
@Krümel: Nö bin da nicht unterwegs
Gute Besserung.

@Krümel: Nö bin da nicht unterwegs

28. Jan 2016 17:45
Eine Freundin von mir bekommt im Februar ihr Kind. Wir haben uns überlegt, ihr evtl. eine Wickelauflage zu schenken, die ich hier beim Babyzubehör unter http://www.lifestyle4living.de/kinder-b ... ehoer.html entdeckt habe. Habt ihr da Empfehlungen?
29. Jan 2016 12:28
Hallo ihr lieben März Mamis,
Ich hoffe es geht euch allen so weit gut.
Bin jetzt ab morgen 29 SSW und habe jetzt schon 2x in der Nacht richtige
Wehen Attaken gehabt, mein Bauch innerlich hat voll gekrampft und wie wenn
mann diese Anfangswehen bekommt. Ich hoffe nur meine kleine lässt sich noch
ein wenig Zeit.
Am Dienstag 2.2 bekommt meine kleine ihr erstes CTG bin mal gespannt, ob sie das mit sich machen lässt
sie ist immer noch ziemlich Aktiv, und es Stört sie schon wenn die Hebamme ihr Herzton gerät am Bauch hat.
Letztes mal hat sie gegen das Gerät geboxt
Ich musste lachen
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht???
liebe grüße an euch alle Betti

Ich hoffe es geht euch allen so weit gut.

Bin jetzt ab morgen 29 SSW und habe jetzt schon 2x in der Nacht richtige
Wehen Attaken gehabt, mein Bauch innerlich hat voll gekrampft und wie wenn
mann diese Anfangswehen bekommt. Ich hoffe nur meine kleine lässt sich noch
ein wenig Zeit.

Am Dienstag 2.2 bekommt meine kleine ihr erstes CTG bin mal gespannt, ob sie das mit sich machen lässt

Letztes mal hat sie gegen das Gerät geboxt

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht???
liebe grüße an euch alle Betti
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...