Juni Mamas 2015

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1276186
5. Dez 2015 20:47
Re: Juni Mamas 2015
Hallo zusammen , Ich meld mich auch mal wieder . Hannes ist jetzt auch 25 Wochen und ich hab langsam mim essen angefangen . Hab immer noch nicht so richtig Elan . Bei meinem ersten Sohn ging des ratz fatz :oops:
Ich mache meine Breie auch selber . Karotte gab es aber da bekommt er leicht Verstopfung .
Pastinake wurde gleich ausgespuckt . Jetzt gibt es zucchini und ab nächster will ich dann mit 2 Sachen mishen .
Aufm Bauch liegt er auch gerne . Ist grad am fast umdrehen . Sonst is er recht faul. Will am liebsten auf meinen Schoß sitzen oder rumgetragen werden .

Sxhlafen is super im Moment . Von Ca 18-8 Uhr und zu 99% durch .

Liebe grüß
gast.2078065
6. Dez 2015 15:22
Hallo alles zusammen
Ich bin neu hier. Also ich und meine Tochter Pia kommen aus Stralsund, ist mein erstes Kind. Meine kleine hat am 15.6.15 die Welt erblickt ;) . Sie ist soweit für ihr Alter denke ich gut entwickelt. Habe im Moment bloss Grosse Probleme mir dem Brei geben sie spielt mehr rum als alles andere. Könnt ihr mir ein Rat geben?Und was noch sehr schlimm ist, sie ist anhänglich geworden .Ist es weil sie krank ist oder wegen den Zähnen? Noch sind leider keine da. Aber oben ist schon etwas weiß :) Ich hoffe ja immer das da mal bald was kommt. Meine kleine hat immer gut durch geschlafen und nun ist es leider nicht mehr da Fall .Sie schreit zwar auch nicht aber sie quengelt sehr viel. Was habt ihr so für Erfahrung gemacht?
gast.1276186
8. Dez 2015 21:16
Hallo manjamausi
Ja ich denke das es ganz sicher vom kränkeln kommt . Vielleicht schießen die Zähne gerade ins Kiefer .
Und des mim Brei kenn ich noch von meinem großen . Des legt sich wieder :lol:

Ich denke des legt sich alles wieder . Vielleicht hat sie auch gerade einen Schub

Liebe Grüße
gast.1363100
11. Dez 2015 15:46
Hallo,

wir melden uns auch mal wieder :-)
Lisa ist am 25.06. geboren. Wo ist nur die Zeit geblieben!
Wir sind gestern mit der Beikost gestartet. Lisa ist eine kleine Plaudertasche, dafür ist sie motorisch sehr bequem.

Schenkt ihr euren Babys etwas zu Weihnachten?

LG
gast.2078065
14. Dez 2015 06:51
Juni Mamas 2015
Hallo, und könnt ihr mir sagen was ihr nachts macht bzw gemacht habt als die Zähne kamen? Ich mach die salbe rauf und dann hoffe ich dass es geht .Beim 2 mal hilft das bloss nicht mehr.

Und wie sind eure Männer/Partner, machen die viel mit den Kindern? Meiner ist zuhause und schafft es nicht mal nachts aufzustehen. Und am Tag hab ich sie auch meistens weil er immer was besseres zu tun hat. Aber bald nicht mehr, Anfang Januar geh ich arbeiten und er bleibt das halbe Jahr zuhause. Mal sehen wie er das schafft :)

Euch noch eine schöne Woche
gast.2088394
30. Dez 2015 07:21
Hallöchen ich melde mich auch mal wieder.
War ja längere Zeit nicht mehr online und es sind ja viele neue "Gesichter" dazu gekommen.
Die Zeit geht so wahnsinnig schnell rum da findet man kaum einen Moment wo man mal schnell hier rein schlüfpen kann. Oder manchmal hat man auch keine Lust *lach*

Uns geht es soweit richtig gut. Mit dem alleine einschlafen klappt es allerdings immer noch nicht. Muss da mal bald was anfangen zu ändern. Das wird ein Kampf. Ansonsten sind wir schon so weit das Jonas mittags und abends Brei bekommt. Im Moment hab ich allerdings dass Gefühl das er mir die Haare vom Kopf frisst. Vor zwei Tagen hat er abends seinen ganzen Brei aufgegessen und dann noch 200 ml abgepumpte Milch, allerdings war das eine Stunde später. Geschlafen hat er trotzdem nicht gut in der Nacht. Bin mir auch unsicher ob der Brei den ich ihm gebe für die ganze Nacht ausreicht, also vom sättigungsgehalt. Allerdings hat er auch manche Nächte wo er super schläft. Die nacht hat er zum Beispiel von 22.30Uhr bis 5Uhr geschlafen, da ist man ganz verwundert. :D

Desweitern ist noch rausgekommen das Jonas eine Unverträglichkeit gegen Nüsse, Eier, Weizenmehl und Mandeln hat. Laut Kinderarzt kann es sein das es wieder weg geht, müssen wir einfach mal abwarten. Und Neurodermitis hat er auch. Hört sich vielleicht alles schlimmer an als es ist. Wir haben nur länger gebraucht bis wir endlich eine Creme gefunden haben die für die Neurodermitis hilft, aber jetzt wo wir sie haben ist alles gut. Zweimal täglich creme ich ihn ein, da einmal doch zu wenig ist.

Am 12.01. haben wir dann den Termin für die U5 und dann ist die U6 ja erst kurz vor dem ersten Geburtstag, wenn ich mich nicht irre.

Ich bin seit fünf Uhr wach, bin irgendwie ausgeschlafen und mag nicht mehr liegen. Das Mittagsschläfchen machen Jonas und ich immer zusammen. Wie schnell man sich an so ne Stunde Schlaf am Tag gewöhnen kann. Da fühle ich mich manchmal richtig alt *lach* Aber man muss mitnehmen was geht, grad wenn die Nächte manchmal nicht so gut sind.

Hoffe auch das ihr alle schöne Feiertage mit euren Kleinen hattet.

Ich werd jetzt mal lesen gehen, bis später.
gast.2056437
2. Jan 2016 15:29
Hallo,

ich wünsche euch erstmal ein frohes neues Jahr. Wie geht es euch? Wie haben eure Kleinen Silvester überstanden? Wir hatten Besuch von 2 Freunden und Amy wollte deswegen nicht schlafen, sie war bis so 0:30 Uhr wach und schaute sich dann ganz interessant das Feuerwerk an.

Was gibt es s bei euch neues? Wachsen schon Zähnchen?
gast.2019019
11. Jan 2016 12:44
Hallo, bin neu hier :) :) Wünsche aber auch erstmal allen ein frohes neues Jahr! Meine Tochter Charlotte ist am 1.6. geboren.
Um auf die Frage zu antworten: Lotti hat mittlerweile zwei Zähnchen (der erste kam am 18.11., der zweite einen Monat später) :) Wir warten auf die nächsten :D
gast.2019019
11. Jan 2016 13:12
Ach ganz vergessen: Silvester hat Lotti verpennt :lol: obwohl ihr Zimmer zur Straße liegt und alle ordentlich Lärm gemacht haben :D
gast.2056437
12. Jan 2016 15:46
Herzlich Willkommen, Marie-K. Die Kleinen haben so einen unglaublich festen Schlaf, aber ist ja auch gut so. Dann bleibt es ja spannend wann die nächsten Zähnchen kommen. Amy bekommt gerade die Beiden Zähnchen unten, sind schon etwas zu sehen. Sie wachsen ja sooo schnell..
gast.2019019
12. Jan 2016 17:08
Ja bin gespannt wann die nächsten kommen. Mein Sohn hatte die immer viererweise bekommen, also direkt oben und unten, dann die vier äußeren Schneidezähne, usw... so war er schnell fertig damit :) Is immoment echt Wahnsinn...jeden Tag lernen die Klenen irgendwas Neues :) Heut Morgen meckert Lotti noch rum weil sie nicht mehr stehen will, aber nicht weiß wie sie sich hinsetzen soll und eben seh ich wie sie in die Hocke geht um ihr Schmusetuch aufzuheben *stolz* :D
gast.2056437
12. Jan 2016 17:14
Kann sie schon alleine stehen?
gast.2019019
12. Jan 2016 17:20
Neeee :D nur wenn sie sich irgendwo hochzieht und dann festhält, z. B.in ihrem Laufstall. Sie ist zwar ne kleine Flotte aber so schnell dann doch nicht ;)
gast.2088394
20. Feb 2016 11:38
Hallo ihr Lieben

Bei uns geht es im Moment drunter und drüber. Zuerst war mein Mann krank, jetzt hat er natürlich meinen Sohn und mich angesteckt. Gestern Abend war ich sooo genervt..... Hatten davor auch zwei Nächte so gut wie gar nicht geschlafen, also mein Sohn und ich. Mein Mann bekommt ja angeblich nichts mit :roll:

Zum Glück hat er diese Nacht gut geschlafen. Noch eine Nacht ohne Schlaf hätte ich sicherlich nicht ausgehalten....
29 Beiträge
loading 19544...