Januar Mamis :)

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2269656
19. Okt 2015 16:53
Re: Januar Mamis :)
Ich müßte eigentlich bis zum 29.11 arbeiten gehen, durch Resturlaub bis zum 20.11. Aber im Handel ist echt schwer durch das stehen, gehe zwar nur max. 6h, aber die schlauchen ganz schön.
Mein Arbeitgeber ist aber top, was Ruhepause und Sitzgelegenheiten angeht.
gast.2160800
19. Okt 2015 21:02
Ischias hatte ich auch ganz massiv. Konnte eben auch kaum gehen. Meine Hebamme hat es mit Akupunktur sehr gut wegbekommen. Krämpfe hab ich in Ruhe trotz Magnesium auch immer wieder. Hab aber auch keine rechte Lösung außer aufstehen und bewegen.
Mein Blutdruck und mein Eisenwert sind nach wie vor sehr niedrig (trotz Eisentabletten). Komme nur schwer in die Gänge.
Schmetterling93
20. Okt 2015 12:02
Das hab ich auch mit dem Eisenwert und meine Leukozyten sind auch viel zu hoch

aber da kann man wohl nichts machen?!

Ab wann ist man eigl. Hochschwanger
gast.2153058
22. Okt 2015 14:14
So, ich hatte heute meinen nächsten US-Termin. Unserem Krümelchen geht's gut, bzw. ist sie jetzt schon ein stattlicher Keks :lol:

Sie ist ungefähr 32cm groß und ca. 1500g schwer. Alles andere ist auch in bester Ordnung :)

Wie geht's euch denn allen? Man hört in letzter Zeit so wenig.
Schmetterling93
22. Okt 2015 15:53
Das stimmt.

Wir sind gerade dabei das Kinderzimmer einzurichten =)
sehr viel arbeit

freu mich wenns fertig ist

Unser war bis zum letzten stand vor eine woche 27cm groß

Diabetes bin ich an der Grenze
gast.1978763
22. Okt 2015 19:52
So, ziehe jetzt auch mal zu euch rüber. Bin jetzt in der 28. SSW und somit ja auch so gut wie im dritten Trimester :) Unsere Kleine hatte vor ein paar Tagen ca. 35 cm und 1100g. Meine Zuckerwerte habe ich ganz gut im Griff, habe trotzdem ständig Angst, dass das Baby zu groß und zu schwer sein könnte. Hoffe, dass weiterhin alles gut bleibt.
Habe bisher noch gar nichts für das Baby vorbereitet. Wir habe von unserer großen Tochter ja auch eigentlich alles - aber diesmal hat man echt das Gefühl, die Schwangerschaft läuft so nebenbei. Bin noch so eingespannt mit Arbeiten und meiner Tochter - da vergisst man fast, dass bald wieder ein kleines Baby einzieht :lol:
gast.1570680
23. Okt 2015 05:20
Bin seid gestern in der 28. ssw. Keine Ahnung wie groß und schwer das Baby ist. Merin nächstter Termin ist in zwei Wochen. Mit dem Kinderzimmer haben wir noch nicht angefangen. Ansonsten haben wir auch noch alles von der Großen.
Zucker war bei mir ok, aber ich hab Rückenschbmerzen ohne Ende und ich muss noch vier Wochen arbeiten. Jetzt muss ich wohl auch mal bei der Hebamme fragen, ob sie uns wieder betreut. Mein Mann meint ja wir beauchen keine, ist ja das zweite Kind.
gast.2211760
23. Okt 2015 13:58
Hallo nach längerer Zeit melde ich mich auch wieder :-) Mir geht es soweit gut. Zuckertest ist gut. Mein Kind liegt immer noch quer im Bauch so daß ich ihn nur unterhalb des Bauchnabels spüre. Anscheinend gefällt es ihm so. Die Größe und Gewicht weiss ich nicht habe in 2 Wochen 3 Screning. Brauchen noch ein Stubenwagen ein paar Bodys und Socken sonst alles ausgeliehen bekommen :-)
gast.2269656
24. Okt 2015 12:31
Hallöchen.

ich musste den Zuckertest wiederholen, da leicht erhöhte Werte festgestellt wurden.
Zimmer sind wir fertig, bis aufs Bett und Kleinigkeiten fehlt uns nichts mehr.
Ist unser erstes Baby und der Papa freut sich soooo sehr, das das Zimmer halt schon fertig ist :D
Wie groß unsere kleine, ist erfahren wir erst am 05.11, zum 3.ten großen
Ultraschall.
gast.2160800
24. Okt 2015 14:02
Unser Baby war am Mittwoch etwa 40 cm und 1550g schwer. Damit ist er sogar etwas voraus, was mich sehr freut. Er liegt eigentlich schon immer Scheitel- Steiß- Lage.
Wir haben nun fast alles beisammen Es fehlt noch ein Babyphone, bisl was an Hygieneartikel und die Kinderzimmermöbel.Den Boden im Zimmer will mein Mann demnächst legen und dann werden die Möbel, die wir schon ausgesucht haben, auch gekauft.
Wollt ihr eigentlich alle normal entbinden oder jmd. auch mit Kaiserschnitt? Alle im Krankenhaus oder wer im Geburtshaus, Hausgeburt?
Wenns möglich ist, will ich auf jeden Fall normal entbinden. Aber ich traue es mir nur im Krankenhaus zu.
Schmetterling93
24. Okt 2015 18:55
checker28 hat geschrieben:
> Bin seid gestern in der 28. ssw. Keine Ahnung wie groß und schwer das Baby
> ist. Merin nächstter Termin ist in zwei Wochen. Mit dem Kinderzimmer haben
> wir noch nicht angefangen. Ansonsten haben wir auch noch alles von der
> Großen.
> Zucker war bei mir ok, aber ich hab Rückenschbmerzen ohne Ende und ich muss
> noch vier Wochen arbeiten. Jetzt muss ich wohl auch mal bei der Hebamme
> fragen, ob sie uns wieder betreut. Mein Mann meint ja wir beauchen keine,
> ist ja das zweite Kind.

Weisst du was gut gegen Rückenschmerzen hilft

Gravibody

wurde von meiner Krankenkasse übernommen
hat 104 € gekostet.

Ist super

seit dem habe ich keine Rückenschmerzen mehr
Schmetterling93
24. Okt 2015 18:58
Lena884 hat geschrieben:
> Unser Baby war am Mittwoch etwa 40 cm und 1550g schwer. Damit ist er sogar
> etwas voraus, was mich sehr freut. Er liegt eigentlich schon immer
> Scheitel- Steiß- Lage.
> Wir haben nun fast alles beisammen Es fehlt noch ein Babyphone, bisl was an
> Hygieneartikel und die Kinderzimmermöbel.Den Boden im Zimmer will mein Mann
> demnächst legen und dann werden die Möbel, die wir schon ausgesucht haben,
> auch gekauft.
> Wollt ihr eigentlich alle normal entbinden oder jmd. auch mit
> Kaiserschnitt? Alle im Krankenhaus oder wer im Geburtshaus, Hausgeburt?
> Wenns möglich ist, will ich auf jeden Fall normal entbinden. Aber ich traue
> es mir nur im Krankenhaus zu.

Ich habe mir bereits vor 2 Wochen das Krankenhaus angeguckt wo ich normal entbinden will.

Es bricht derzeit auch nichts dagegen aber wenn das Kind zu schwer werden sollte etc. muss ich wohl ein Kaiserschnitt machen
da bei mir der Verdacht bestand das mein Kind unterversorgt war und ich seitdem ASS nehme. Klappt nun besser =)

Ich habe im KH gesehen das ich 3 Kreissäle zur Auswahl habe ;)

sehr gemütlich und warm =D
gast.1570680
24. Okt 2015 19:13
schmetterling da werd ich mich mal erkundigen. Hab ich noch nie von gehört.

Ich möchte auch normal entbinden. Hab ich beim ersten auch. Diesmal hab ich echt Angst davor. Hab jetzt auch ne Hebamme. Wir treffen uns in vier Wochen das erste mal und ich hoffe sie kann mir die Angst nehmen. Ich entbinde auch wieder im Krankenhaus..
Schmetterling93
25. Okt 2015 12:57
checker28 hat geschrieben:
> schmetterling da werd ich mich mal erkundigen. Hab ich noch nie von
> gehört.
>
Ich auch nicht

aber meine Hebamme hats mir empfohlen und ich bin echt dankbar drüber
gast.2211760
25. Okt 2015 20:55
Ich werde im gleichen Krankenhaus entbinden wie mit meiner Tochter. Diesmal mache ich sofort ein Kaiserschnitt. Den meine erste endete nach all den Schmerz mit einem Kaiserschnitt. War ein großes Kind und hat durch mein Becken nicht durchgepasst. Somit mache ich ein Wunschkaiserschnitt dann weiß ich zumindest was auf mich zu kommt
248 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...