Re: Dezember Mamas 2015
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Okt 2015 20:56
Hallo. Freut mich das alles wieder ok ist prinzessinPünktchen. Wenn die ärzte eines können dann ist es panik machen.
Be-silly ich hoffe auch für dich das es mit der übelkeit nur einmalig war. Hattest du am anfang auch mit der übelkeit zu kämpfen? Ich hatte sehr damit zu kämpfen, bis zur 18. Woche. Jetzt hab ich öfters sodbrennen aber das ist mir viel lieber als mich ständig übergeben zu müssen.
Be-silly ich hoffe auch für dich das es mit der übelkeit nur einmalig war. Hattest du am anfang auch mit der übelkeit zu kämpfen? Ich hatte sehr damit zu kämpfen, bis zur 18. Woche. Jetzt hab ich öfters sodbrennen aber das ist mir viel lieber als mich ständig übergeben zu müssen.
11. Okt 2015 10:26
Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, meinte meine Hebamme..ich weiß ja wie ich mich fühle und ich merke ja, dass nicht alles optimal ist und immerhin waren sich bei einer Sache die Ärzte einig, dass ich ziemliche Wehen habe..schaun wir mal, Ende des Monats habe ich Geburtstag, den würde ich gerne schwanger verbringen und ab November wäre okay! Bin noch gar nicht auf eine Geburt eingestellt.. 

12. Okt 2015 08:28
Ich finde man sollte sowieso immer auf den eigenen körper hören. Wenn man sich mit was nicht wohlfühlt dann sollte man es nicht machen
12. Okt 2015 08:36
Ich finde man sollte grundsätzlich immer nur das machen womit man sich auch wohlfühlt. Drück dir die daumen das dein baby nicht vor november zur welt kommt. Musst du jetzt mehr magnesium nehmen wegen den wehen? Kriegst du schon was für die lungenreife wenns dann früher kommen sollte?
Ich bin auch absolut noch nicht auf eine geburt eingestellt aber ich denke das meine kleine eh eher später kommen wird als zu früh.
Ich bin auch absolut noch nicht auf eine geburt eingestellt aber ich denke das meine kleine eh eher später kommen wird als zu früh.
12. Okt 2015 08:48
Ja mehr Magnesium und ich habe so ein wehenhemmendes Mittel bekommen und mal öfters liegen, ausruhen, fünfe grade sein lassen..
Nein, der Arzt im KH war ganz entspannt..Lungenreife ist kein Thema, sonst hätte sie mich ja nicht wieder gehen lassen..
Ich fühle mich auch gut, wird schon..ich bin nun nicht panisch oder sowas, Mittwoch bin ich 33+0SSW, ich gehe bestimmt noch über den ET
Nein, der Arzt im KH war ganz entspannt..Lungenreife ist kein Thema, sonst hätte sie mich ja nicht wieder gehen lassen..

Ich fühle mich auch gut, wird schon..ich bin nun nicht panisch oder sowas, Mittwoch bin ich 33+0SSW, ich gehe bestimmt noch über den ET

13. Okt 2015 07:16
Ist auch schon alles vorgekommen das manche die gefürchtet haben das baby kommt zu früh und dann kams nach et.
Ich hab diesmal das gefühl das mein baby am 31.12. kommt. Das gefühl hab ich schon seit anfang der ss, mal schaun wann es wirklich soweit ist ☺
Ich hab diesmal das gefühl das mein baby am 31.12. kommt. Das gefühl hab ich schon seit anfang der ss, mal schaun wann es wirklich soweit ist ☺
13. Okt 2015 08:49
Ich finde ja am Nikolaus-Tag noch immer super..es ist ein Sonntag und unser Sohn würde sich mega freuen.. 

15. Okt 2015 10:45
Und geht es auch gut...entbindungs termine am 28 Dec...letztes mal war das baby ein bisschen kliener..aber ich bin auch nicht so groß..
15. Okt 2015 14:39
Hallo. Hatte heut wieder kontrolltermin. Alles gut soweit nur wieder ein bisschen zu klein. Bin heute 30+0 und das baby hat 1300g. Find ich jetzt gar nicht so klein aber es ist ja eh nix neues. Wusste ja von anfang an das mein baby wieder kleiner wird. Ach ja mumu fest zu und gmh noch immer 5,5cm lang. Ich brauch mich also nicht schonen.
16. Okt 2015 08:49
Wow, 5,5cm ist ja der Wahnsinn..mhmm ich finde das Gewicht recht normal man sagt ja immer +/- !
16. Okt 2015 09:06
Ja ich find das gewicht jetzt auch ziemlich normal. Hab den arzt gefragt was denn jetzt normal wäre und er hat dann gesagt laut liste 1400 1450g sind die norm. Und da liegen wir eh nicht viel drunter. Mal sehen was die im kh sagen nächste woche. Da hab ich ja eine nachuntersuchung vom organscrenning. Da wird dann auch nochmal ein doppler gemacht aber denke das alles ok ist
16. Okt 2015 15:16
Hallo
Ich bin neu hier und wollte mich jetzt mal vorstellen
Bin 24 Jahre und erwarte mein erstes Kind, bin jetzt in der 30. Ssw und mein ET ist der 31.12
Am 21.10 hab ich den nächsten Ultraschalltermin, bin schon so gespannt wie groß mein kleiner ist
und ob alles in Ordnung ist, wegen Gebärmutterhals (war beim letzten mal 3 cm) und Muttermund war weich.

Ich bin neu hier und wollte mich jetzt mal vorstellen

Am 21.10 hab ich den nächsten Ultraschalltermin, bin schon so gespannt wie groß mein kleiner ist

21. Okt 2015 14:03
Willkommen jacsu, wie war dein termin? Alles ok mit dem gmh?
Ich hatte heute nachkontrolle vom organscreening im kh. Leider konnte er wieder keine rechte niere finden, linke ist da und auch gut durchblutet. Er meinte das links eventuell eine doppelniere ist und das sich nach der geburt ein kinderarzt ein bild davon machen soll. Vielleicht hat sich die rechte irgendwie verlagert. Bin jetzt irgendwie ratlos und voll nachdenklich, er meinte zwar das es nicht tragisch ist und die kleine keine probleme damit haben wird aber man macht sich doch irgendwie gedanken bzw. Sorgen.
Die größe scheint zur zeit ganz normal zu sein, er hat gesagt das sie jetzt ca 1500g hat. Aber das wachstum kann sich wieder verlangsamen und er denkt das sie bei der geburt ca 2800g haben wird
Ich hatte heute nachkontrolle vom organscreening im kh. Leider konnte er wieder keine rechte niere finden, linke ist da und auch gut durchblutet. Er meinte das links eventuell eine doppelniere ist und das sich nach der geburt ein kinderarzt ein bild davon machen soll. Vielleicht hat sich die rechte irgendwie verlagert. Bin jetzt irgendwie ratlos und voll nachdenklich, er meinte zwar das es nicht tragisch ist und die kleine keine probleme damit haben wird aber man macht sich doch irgendwie gedanken bzw. Sorgen.
Die größe scheint zur zeit ganz normal zu sein, er hat gesagt das sie jetzt ca 1500g hat. Aber das wachstum kann sich wieder verlangsamen und er denkt das sie bei der geburt ca 2800g haben wird
22. Okt 2015 11:57
Mein Termin war sehr angenehm, der gmh und mumu ist unverändert aber zum Glück alles stabil. Mein kleiner wiegt ca. 1400g und sie meinte, dass er noch ca 2.jg
22. Okt 2015 12:12
Ca. 2 kg zunehmen wird. Ich bekam sogar einen Gratis 3D Ultraschall vom Gesicht
Ohje aber mit einer Niere kann dein kleines auch super leben, da die eine Niere die Aufgabe der anderen komplett übernimmt. Ich kann dich gut verstehen ist ja erstmal ne Schocknachricht. Ich wünsche dir und deiner kleinen alles gute
In ein paar Wochen haben wir unsere kleinen schätze schon im arm

Ohje aber mit einer Niere kann dein kleines auch super leben, da die eine Niere die Aufgabe der anderen komplett übernimmt. Ich kann dich gut verstehen ist ja erstmal ne Schocknachricht. Ich wünsche dir und deiner kleinen alles gute

In ein paar Wochen haben wir unsere kleinen schätze schon im arm

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...