März Mamas 2016

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1530764
25. Sep 2015 09:51
Re: März Mamas 2016
Nach den Terminen her wird es ja dann nächstes Jahr richtig spannend! Wer wann wo zuerst und wie gelaufen.

Da freu ich mich schon. Habe es gestern meinem Arbeitgeber und meinen Kollegen erzählt. ;)
gast.1530764
25. Sep 2015 11:35
An alle die zum zweiten/dritten Mal Mami werden. Habt ihr schon etwas zu euren anderen Kind/er etwas gesagt? Wie reagieren die da drauf?

Mein Sohn weiß zwar das er sich nicht mehr so auf meinen Bauch legen bzw. nicht mehr hüpfen soll aber wie geht ihr an da Thema ran?

Am 6. November ist unser nächster Ultraschaltermin (dann ca. 19. Woche), da wollte ich ihn auf jeden Fall mal mitnehmen.

Wie kann ich ihn Schritt für Schritt ranführen?
Herthagirl1611
26. Sep 2015 09:46
Hallo zusammen,

ich werde auch bald zum ersten Mal Mama
Habe ET am 30.03.16.

Bisher geht es mir ganz gut. Das Problem mit dem Zähne putzen kenne ich leider auch. Das ist jedes Mal eine Qual. Ich versuche mich dann immer ganz genau auf die Atmung zu konzentrieren. Hilft aber nicht immmer.

Ich bin sehr schlank und bin jetzt wieder ungefähr beim Startgewicht. Meine Hosen passen auch schon etwas länger nicht mehr. Habe zum Glück ein paar weitere im Sortiment gehabt :-)
Ansonsten habe ich mir eine Hosenerweiterung zugelegt. Mit nem längeren Oberteil geht das auch gut.

Ich habe leider das Problem, dass ich 2 große Zysten im Eierstock habe. Musste auch ein WE mit höllischen Schmerzen im KH behandelt werden. Jetzt heißt es schonen und abwarten, da sie zumindest noch nicht operieren wollen, da ich ggf. das Kind verlieren könnte :-(

Ich versuche aber positiv zu denken. Aktuell habe ich wenig Beschwerden damit.

LG
Katrin011
2. Okt 2015 14:54
Hallihallo ihr lieben,

Ich werde zum zweiten mal mami!
ET 30.3.2016

Mir geht es endlich wieder besser, mir war sehr schlecht, hauptsächlich beim schlafen gehen. Die Müdigkeit hält sich in grenzen..
Meine Kleine Große :) wird im Dezember 3! Sie weiß bescheid dass in Mama's Bauch ein Baby heran wächst! Wir reden viel drüber, hauptsächlich beginnt sie mit diesem Thema. Ich lass sie den Bauch einölen/massieren, das macht ihr großen spaß!! In wie weit sie das ganze wirklich richtig versteht kann ich nicht beurteilen, glaube aber dass kinder ihre eigenen vorstellungen haben und auch haben sollten.
Wir sehn uns natürlich auch bücher dazu an, aber momentan genügt ihr was sie weiß, ich möchte sie auf keinen fall überfordern!

Geht irgendjemand zur schwangerschaftsgymnastik??!

LG
gast.2068520
2. Okt 2015 17:26
Unser Sohn (2,5) weiß auch, dass Mama ein Baby im Bauch hat. Er würde sonst zu doll toben. Er hat auch schon geäußert, dass er eine Schwester möchte. :D

Habt ihr schon zugenommen? So langsam mache ich mir Sorgen, weil die Waage (ganz aktuell) nur 300g mehr anzeigt. Und da ich Antibiotika nehmen musste, habe ich schon die ganze Woche irgendwie ein ungutes Gefühl. :? Der nächste Termin ist erst in zwei Wochen...

Sswgymnastik mache ich nicht. Mache auch sonst eher null Sport. :lol:
Herthagirl1611
3. Okt 2015 20:37
Hallo!

Ich habe bisher auch nicht zugenommen.
Der Bauch ist zwar deutlich zu sehen und die meisten Hosen passen nicht mehr ohne Schummelei, aber am Gewicht tut sich nichts.
Meine FA hat das bisher aber auch nicht bemängelt. Meine Werte sind sonst auch alle gut.

Denke also, dass du dich noch nicht verrückt machen musst :)

LG
gast.1530764
3. Okt 2015 21:04
Also meine Gewichtszunahme hält sich bis jetzt auch in grenzen. Bei der ersten war das schon bedeutend mehr.
Schwsngerschaftsgymnastik hab ich bei der ersten gemacht (Wassergymastik) in dieser zur Zeit noch nicht, weil ich einfach nicht die Zeit dazu finde.
Unser Sohn weiß auch das ein Baby in meinem Bauch ist und er streichelt und küßt viel den Bauch aber mal sehen wie er darauf reagiert wenn er am 6. November mit zum nächsten Ultraschalltermin mitgenommen wird und das Baby dann auch sieht.
gast.1530764
3. Okt 2015 21:04
Also meine Gewichtszunahme hält sich bis jetzt auch in grenzen. Bei der ersten war das schon bedeutend mehr.
Schwsngerschaftsgymnastik hab ich bei der ersten gemacht (Wassergymastik) in dieser zur Zeit noch nicht, weil ich einfach nicht die Zeit dazu finde.
Unser Sohn weiß auch das ein Baby in meinem Bauch ist und er streichelt und küßt viel den Bauch aber mal sehen wie er darauf reagiert wenn er am 6. November mit zum nächsten Ultraschalltermin mitgenommen wird und das Baby dann auch sieht.
YoungMomi
6. Okt 2015 08:56
Guten morgen zusammen,

trage auch zum zweiten mal einen Krümmel in mir.
Im November ist dann der große Ultraschall :D
dazu werde ich auch den Papa und meine kleine Maus mitnehmen.
Sie weiß noch nichts davon und sie erfährt es dann zum Ultraschall, dass sie ein Geschwisterchen bekommt.

Gestern war ich beim FA zur Kontrolle und auch sie sagte, dass kleine Kinder es zwar verstehen, jedoch ist für sie die Zeit der 9 Monate sooo lange, dass man es ihnen vielleicht noch nicht so bald sagen sollte und sie findet es gut, dass ich sie zum US mitnehm ;)

Ansonsten, mein Gewicht ist schwankend aber immer im gleichen Bereich.
Mein Unterbauch wird hart und ich habe vorallem nachts Probleme, da mussten wir aber gestern feststellen, dass dieses Problem zum Glück nicht von meinem Krümmelchen kommt sondern von einer Zyste die genau im Wege ist :? abwarten und hoffen, dass sie wieder weggeht - immer schön kontrollieren...

Hat von euch schon jmd. eine Hebamme kontaktiert?

Wünsch euch einen schönen Tag und schöne kugelzeit ;)
gast.2068520
6. Okt 2015 16:42
Was für einen großen Ultraschall lässt du machen? Oder meinst du normale Vorsorgeuntersuchung?

Meine FA macht bei jeder Untersuchung einen Ultraschall; bis jetzt hat die Krankenkasse auch alle bezahlt (bin privat versichert). :D Habe sogar schon ein paar 3D Bilder aber irgendwie finde ich die 2D Bilder schöner.
Beim nächsten Termin darf unser Sohn dann auch mit und gucken.

Hebamme muss ich uuuunbedingt mal anfragen, ob die Zeit hat... immer so lästige Dinge organisieren. :?
YoungMomi
6. Okt 2015 21:33
Ja, normale Vorsorgeuntersuchung - gibt aber jetzt eine Basis und eine erweiterte US-Untersuchung, das gab es bei meiner großen noch nicht vor 4 Jahren.

Aber auch Feindiagnostik-Ultraschall steht bei mir wieder einmal an, darauf freue ich mich natürlich auch, weil es diesen US auf DVD gibt - natürlich wünsche ich mir, dass mein Krümmel gesund ist!

Mein FA macht auch immer US, nur gestern konnte sie mir kein Bild geben... Das Kind lag etwas seltsam (man sah nur den Kopf) und es ist leider in den letzten 4 Wochen eine Zyste gewachsen die im Wege ist. Werde es mit homöopathischen Sachen versuchen diese los zu werden. :/
YoungMomi
6. Okt 2015 21:41
Annet89, 1. Kind ET 08.03.16
FeBeJu, 2. Kind, ET 13.3.16
NeuMama1985, 1. Kind, ET 16.3.16
_Mandy_88, 2. Kind, ET 19.3.16
samuel2012, 3. Kind ET 20.3.16
Judoag80, 2. Kind, ET 30.3.16?
Youngmomi, 2. Kind, ET vorr. 31.03.2016
gast.1530764
7. Okt 2015 12:07
Ich habe eigentlich schon sehr früh meine Hebamme von meiner ersten Schwangerschaft mit ins Boot geholt, weil diese Schwangerschaft in eine total andere Richtung geht wie die erste. Allein schon von den Beschwerden.

Ich war deswegen ein wenig verunsichert, jetzt aber mit ihr nicht mehr. Jetzt ist es so zwischen FA-Terminen immer 1 Termin mit ihr und das sin für ich immer schöne Meilensteine auf die man sich freuen kann.

Und wenn es dann erst jede Woche entweder FA oder Hebamme ist dann ist man schon im Endspurt. :P
gast.2068520
7. Okt 2015 16:07
FA hat mir gemailt und geschrieben, dass immer noch Bakterien im Abstrich sind. :roll:
Jetzt warte ich ab, denn meine Ärztin will erst nochmal die Literatur wälzen. Ich glaube es wird ein Mädchen. Solche Probleme können nur Mädels auslösen. :lol:
gast.2218369
9. Okt 2015 13:43
Huhu, ich bin in der 18. SSW, voraussichtlicher Et der 11.03.2016, erstes Kind. :)
Ich blieb von Morgenübelkeit verschont dafür hatte ich durch die Hormon Umstellung schon ab der 8. SSW nächtliches WC-Rennen....meist 3-4 pro Nacht :roll: dafüüür aber keine Wassereinlagerungen...yeah :)
Mein Zahnfleisch macht mir übel zu schaffen...hatte bis dato mit den Beisserchen immer Glück aber im Moment macht sich sogar mein Zahndoc Sorgen...Zahnreinigung habe ich hinter mir...und extra Paste gekauft, mal schauen....
Mein Blutdruck ist bisher nicht angestiegen...im Gegenteil...subzero :lol: meist 105\65 ...
Was ich am ehesten habe sind heftige Hormon Schwankungen und Mix aus Energieschüben und Müdigkeit... Nestbautrieb hat auch eingesetzt :)
Mein Mann und ich freuen uns riesig aufs Kleine (gaaaanz genau weiss mans noch nicht aber zu 80% Mädel)! Freu mich auch für Euch alle und drück Euch doll die Daumen :)
Bisschen Sorge habe ich wg meinem Job...aber dazu werde ich einen eigenen Thread erstellen ;)
Alles Liebe Euch!
74 Beiträge
loading 19540...