HILFE!!!!!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.961402
5. Nov 2010 20:22
Re: HILFE!!!!!
Hallo!
unsere kleine is auch ein kaiserschnitt baby und hatte am anfang auch geschrien wo wir uns nimma helfn konnten- sie hatte auch blähungen wo wir eben (wie schon einige male beschrieben) bauchmassiert, kirschkernsackerl, fliegerposition etc. gemacht haben ganz wichtig aufstossen lassen. Ich mach dass beim stillen nach jeder brustseite da sie noch immer sehr gierig isst. und auch da passiert es oft noch dass sie eine std. nach dem essen aufstosst oder ihr winde drücken.
Und ich hab anfangs (und auch heute noch) sehr viel mit ihr gekuschelt, leg sie dir nur in windel gekleidet auf deinen nackten oberkörper und legts euch auf die couch und töst ein bisserl dahin. dass werdet ihr beide geniessen :) :) :)
Und ja du kannst deinen sonnenschein immer aus seinem bettchen nehmen wenn er schreit, und ihm die liebe geben die er braucht , und um die er dich bittet! Du verwöhnst ihn damit nicht!
Viel glück!
PS: unsere kleine ist knapp 7 wochen und und es ist jetz schon viel besser und sie schreit wirklich nur mehr wenn sie etwas braucht :) oder bauchalweh hat
gast.1609986
5. Nov 2010 21:02
huhu

klar könnte es am Bauch liegen aber ich denke das Thema Bauch und Blähungen und Koliken wird immer zu schnell aufgegriffen ...

zieht der kleine denn die Beine immer stark an wenn er so schreit ?
ist der Bauch hart und gespannt wenn er so schreit ?

vielleicht brauch dein Baby auch einfach noch mehr geborgenheit und ist noch nicht angekommen ... versuch doch mal dein Baby zu Pucken ... also eng in ein dünnes Tuch oder Deckchen einzuwickeln ... das tut Felix immer ganz gut wenn er so schreit weil er übermüdet ist ... es dauert dann keine 2 min. und er schlummert seelig ...

dann kannst du auch leise Summen oder ihm ein Liedchen singen ... den Rücken streicheln oder den Kopf ... auch über die Nase streicheln lieben die kleinen eigentlich ...

ansonsten hilft denke ich nur Geduld und Liebe ...

Viel Glück

LG Sanny
gast.953228
5. Nov 2010 21:05
@Marania

Nee ich meine ja nicht dass das bei allen Kindern der Fall... Bei meinem weiß ich es mit Sicherheit, da er sich immer im Wechsel zusammenkrümmt und dann auch wieder steif macht wie ein Brett...
Ich wollte nicht sagen dass es nur daran liegen kann,.. hab ja in meinem ersten Satz geschrieben dass das Baby evtl. erstmal ankommen muss... :D
Ich wollte nur sagen dass es eine Möglichkeit sein könnte...

LG
Marania77
5. Nov 2010 21:20
Ich finde es grad sehr schön zu lesen dass so viel meiner Meinung sind dass die Mäuse einfach viel Wärme und Geborgenheit brauchen!! vielen wird immer noch eingeredet sie verwöhnen ihre Kinder und sollen sie ruhig schreien lassen.

Nochmal die Empfehlung für das Buch " Das glücklichste Baby der Welt"!
Ach ja und mit Pucken hab ich auch gute Erfahrung gemacht!
gast.1609986
5. Nov 2010 21:24
na sicher eine möglich können Koliken immer sein ... das sollte man nie ausschliessen ...

@ verwöhnen ...

man kann ein Baby ga nich verwöhnen ... die schreien und weinen doch nur weil sie irgendwas haben (Hunger, Windel voll, langeweile oder kuscheln) und können sich nicht anders ausdrücken ...

deshalb Mädels ... kuschelt was das Zeug hält ^^

LG
gast.953228
5. Nov 2010 21:25
Also ich kuschel auch immer mit meinem Kleinen und wenn er weint bin ich auch sofort da... vom färberisieren halte ich gar nichts...
Wenn er nicht schlafen kann nehme ich auch mit in mein Bett ich find das jetzt nicht so schlimm wie manch andere....

Pucken habe ich auch mal versucht, aber meiner fand das immer viel zu eng und hat so lang gewütet bis er wieder "frei" war :lol:
gast.1609986
5. Nov 2010 21:30
ja sobald Felix richtig wach ist will er auch wieder frei sein ... und er liegt auch nur gepuckt wenn er wirklich tagsüber nicht richtig einschlafen kann ... Nachts liegt er im Schlafsack ...
gast.959823
6. Nov 2010 07:36
Julchen2211 hat geschrieben :

>
> Pucken habe ich auch mal versucht, aber meiner fand das immer viel zu eng
> und hat so lang gewütet bis er wieder "frei" war :lol:

Das kenne ich ^^
gast.953228
6. Nov 2010 08:03
schon komisch, jede Hebamme sagt es ist ein Wundermittel, aber habe von einigen Mamis gehört dass es nicht wirklich klappt... :?
gast.959823
6. Nov 2010 08:44
meiner mag decken allgemein nicht... nachts wenn er mal bei mir schläft, will er auch garnicht unter meiner mit...aber mit schlafsack, ist es im Schlafzimmer zu warm. Da ich wärme ausstrahle und mein Freund ja auch :roll:
gast.1609986
6. Nov 2010 09:26
Julchen2211 hat geschrieben :
> schon komisch, jede Hebamme sagt es ist ein Wundermittel, aber habe von
> einigen Mamis gehört dass es nicht wirklich klappt... :?

das ist denk ich von Baby zu Baby unterschiedlich ...

nicht jeder von uns mag Schnitzel oder Vanille Pudding oder sowas ...

ist doch jeder unterschiedlich ^^

Felix mochte das am Anfang gar nicht aber als ich das bei so ner Schreiattacke gemacht hab hat es super geholfen ...

LG
gast.1059905
6. Nov 2010 09:30
Marania77 hat geschrieben :
> Ich finde es grad sehr schön zu lesen dass so viel meiner Meinung sind dass
> die Mäuse einfach viel Wärme und Geborgenheit brauchen!! vielen wird immer
> noch eingeredet sie verwöhnen ihre Kinder und sollen sie ruhig schreien
> lassen.
>
> Nochmal die Empfehlung für das Buch " Das glücklichste Baby der
> Welt"!
> Ach ja und mit Pucken hab ich auch gute Erfahrung gemacht!

Ich kann Dir auch zu 100% zustimmen. Bei uns war es ganz genauso. Stundenlang hat der Kleine sich nicht beruhigen lassen :cry: . Dann habe ich das Buch:"Das glücklichste Baby der Welt" gelesen und ihn gepuckt und alles war gut :D :D . Innerhalb von Sekunden lies Theo sich beruhigen und nachts schlief er plötzlich 6 Stunden am Stück und dann nochmal 4 Std. :lol:

Jetzt mit 18 Wochen ist er ein ganz ruhiges, zufriedenes Baby.

Ach ja, Tragen ist auch für die Hüften ein Segen!!!
gast.956192
8. Nov 2010 01:26
Meine kleine Maus hat am Anfang auch sehr viel geweint als die dann endlich zu Hause war. Sie war ein Frühchen und musste insgesamt 2 Wochen im Krankenhaus bleiben. Wegen einigen schwierigkeiten bin ich nach 4 Tagen schon ausm Krankenhaus raus war aber zu jeder Mahlzeit da (hab gestillt) und untertags war ich eh immer da nur nachts bin ich zwischendrin heim um zu schlafen.

Als sie dann da war war sie nicht zu beruhigen und hat auch in ihrem stubenwagen nie länger als 2 Stunden geschlafen. Als ich sie dann mit zu mir ins bett genommen habe wurde es viel besser. sie schlief bei mir auf der Brust und da waren es dann auf einmal 6 Stunden. Sie hat auch lange dann bei mir im bett geschlafen. Ich habe es halt immer wieder versucht sie in ihr bett zu legen und wenn sie dann wieder geweint hat schwupps wieder ab zu mama und papa ins bett. und das war super. Sie hat auch fast die ersten 6 Monate bei uns im bett verbracht und es hat trotzdem super geklappt, dass sie in ihr Zimmer und ihr eigenes bett umzieht.

Wenn er allerdings wirklich Bauchweh hat dann versuch es mal mit Fencheltee oder wenn er drückt und es kommt nichts dann führ einfach mal nur des Fieberthermometer bisschen ein. Dann schießt es meistens raus.

LG
gast.1083590
11. Nov 2010 08:10
vielen vielen dank für die ganzen antworten, bin euch sehr dankbar :)
nun ja stuhlgang hat er ja einen ganz normal...
bauchweh hat er eig. auch nicht soviel ich weiss...
und wenn ich ihm denn bauch streichle kommt es mir so vor als würde es ihm
nicht gefallen :( ich kuschle auch immer sehr sehr viel mit ihm, ab und zu hab ich sogar das gefühl zu viel :oops:
mittlerweile schläft er eh schon brav aber am meisten immer am tag...
29 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...