~~~ April-Mamas 2016 ~~~
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Aug 2015 19:00
Re: ~~~ April-Mamas 2016 ~~~
Ich war heute nachmittag wegen den Blutungen beim Fa. Sie meint die Blutung kommt aus der scheide, nicht aus der Gebärmutter. Im Ultraschall konnte man nur die fruchthöhle sehen, mehr noch nicht. Bin jetzt bis zum nächsten Termin am Mittwoch in einer Woche krankgeschrieben. Habe daher meiner Chefin gleich gesagt dass ich schwanger bin. Habe progesteron zum einführen bekommen und Magnesium und soll mich schönen und viel hinlegen.
Nachdem die Blutung von gestern mittag bis heute früh gar nicht war, fängt es jetzt wieder mehr an. Werde jetzt ne weile liegen und hoffe dass es wieder aufhört. Kann jetzt natürlich auch noch von der Untersuchung sein, aber es verunsichert mich trotzdem so doll
Habe auch seit nachmittag ein echt schlechtes Gefühl bei der sache
Nachdem die Blutung von gestern mittag bis heute früh gar nicht war, fängt es jetzt wieder mehr an. Werde jetzt ne weile liegen und hoffe dass es wieder aufhört. Kann jetzt natürlich auch noch von der Untersuchung sein, aber es verunsichert mich trotzdem so doll

Habe auch seit nachmittag ein echt schlechtes Gefühl bei der sache

4. Aug 2015 20:27
@Lissi: dass man noch nicht viel sieht, ist ja eigentlich logisch, du hattest ja jetzt grad vor ner Woche NMT. Aber ist es nicht ein gutes Zeichen, wenn es nicht aus der Gebärmutter blutet?
Ich drück die Daumen, dass alles gut geht und man nächsten Mittwoch schon mehr sieht!!
Ich drück die Daumen, dass alles gut geht und man nächsten Mittwoch schon mehr sieht!!
5. Aug 2015 08:39
Hallo
ich habe letzte Woche Dienstag den Test gemacht (Termin wäre der 01.April
) und sofort bei meinem FA angerufen.
Hab aber erst am 21. einen Termin bekommen. Wenn ich so lese, dass ihr alle direkt einen Termin bekommen habt, wundert mich das jetzt ein bisschen...
LG
ich habe letzte Woche Dienstag den Test gemacht (Termin wäre der 01.April

Hab aber erst am 21. einen Termin bekommen. Wenn ich so lese, dass ihr alle direkt einen Termin bekommen habt, wundert mich das jetzt ein bisschen...
LG
5. Aug 2015 11:07
Hallo, 
Ich habe meinen Test am Sonntag gemacht (Mitte April ist es wohl soweit!
) und auch sofort bei meinem FA angerufen - habe durch Urlaubszeit auch "erst" einen am 17.08. bekommen...da bleibt wohl nur "abwarten und Tee trinken".
Beschwerden habe ich keine - manchmal ein "flaues" Gefühl im Magen, aber nicht richtig Übelkeit - also alles gut!
LG

Ich habe meinen Test am Sonntag gemacht (Mitte April ist es wohl soweit!

Beschwerden habe ich keine - manchmal ein "flaues" Gefühl im Magen, aber nicht richtig Übelkeit - also alles gut!

LG
5. Aug 2015 12:18
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch erst spät einen Termin bekommen. Dieses mal war es ja nur wegen den Blutungen so schnell.
Hab gestern das erste mal das progesteron eingeführt und heute morgen das Magnesium genommen. Abend und früh waren noch Blutungen, aber seit dem vormittag fast gar nicht. Versuche mich bei jeder Gelegenheit hinzulegen.
Aber diese blöden Blutungen sind so unberechenbar. Immer wenn ich denke dass es fast überstanden ist fängt es wieder an und jedesmal anders in der Intensität. Und das muss ich noch bis Mittwoch aushalten....
Wie gesagt, in der ersten Schwangerschaft hatte ich in ca. der 9. Woche auch schmierblutungen, sogar über 2 Wochen. Aber da hatte ich gar nicht drauf geachtet weil ich ja gar nicht wusste dass ich schwanger bin..
Hab auch irgendwie kaum noch Symptome. Ganz selten mal ein brustziehen, bisschen Rückenschmerzen und etwas müde. Weiß aber nicht ob das nur noch Einbildung ist oder von woanders herrührt.
Hab gestern das erste mal das progesteron eingeführt und heute morgen das Magnesium genommen. Abend und früh waren noch Blutungen, aber seit dem vormittag fast gar nicht. Versuche mich bei jeder Gelegenheit hinzulegen.
Aber diese blöden Blutungen sind so unberechenbar. Immer wenn ich denke dass es fast überstanden ist fängt es wieder an und jedesmal anders in der Intensität. Und das muss ich noch bis Mittwoch aushalten....
Wie gesagt, in der ersten Schwangerschaft hatte ich in ca. der 9. Woche auch schmierblutungen, sogar über 2 Wochen. Aber da hatte ich gar nicht drauf geachtet weil ich ja gar nicht wusste dass ich schwanger bin..
Hab auch irgendwie kaum noch Symptome. Ganz selten mal ein brustziehen, bisschen Rückenschmerzen und etwas müde. Weiß aber nicht ob das nur noch Einbildung ist oder von woanders herrührt.
5. Aug 2015 12:30
Ich habe zur Zeit auch kaum Anzeichen - zwischendurch mal ein Bauch ziehen oder Müdigkeit.
Ich hab wegen der Urlaubszeit jetzt einen Termin bekommen, der nächste wäre erst wieder im September möglich gewesen und das wäre mir dann doch zu lange gewesen, ich will ja wissen, dass es eine regelrechte SS in der Gebärmutter ist. An sich ist aber später besser, weil man dann ja mehr sieht und gleich beruhigter ist. Es kann gut sein, dass man bei mir am Freitag auch noch nicht viel sieht, mir wäre ein Termin nächste oder übernächste Woche lieber gewesen.
Lissi, Daumen sind weiter gedrückt! Wie war denn der HCG-Wert? Regelrecht für die SS-Woche?
Ich hab wegen der Urlaubszeit jetzt einen Termin bekommen, der nächste wäre erst wieder im September möglich gewesen und das wäre mir dann doch zu lange gewesen, ich will ja wissen, dass es eine regelrechte SS in der Gebärmutter ist. An sich ist aber später besser, weil man dann ja mehr sieht und gleich beruhigter ist. Es kann gut sein, dass man bei mir am Freitag auch noch nicht viel sieht, mir wäre ein Termin nächste oder übernächste Woche lieber gewesen.
Lissi, Daumen sind weiter gedrückt! Wie war denn der HCG-Wert? Regelrecht für die SS-Woche?
5. Aug 2015 13:06
Zum hcg hat sie nichts weiter gesagt, also denke ich mal dass er in Ordnung ist. Beim Ultraschall war es auch zeitgerecht. Ich müsste ja heute ca. 5+2 sein und das hat das Gerät gestern aufgrund der Größe der fruchthöhle schon ausgerechnet.
5. Aug 2015 13:40
Ein herzliches Willkommen den neuen April Mamis.
Oh lissi, ich kann deine Sorge verstehen und diese Warterei bis zum nächsten Termin ist einfach schrecklich. Ich hoffe es wird alles gut und die Blutung hört auf.
Ich habe gerade auch keine Beschwerden. Die Brust ist immer noch sehr geschwollen, tut aber nicht mehr so weh und müde bin ich eigentlich auch nicht. Hoffe trotzdem das alles gut ist. Hört sich zwar blöd an, aber mir wären die typischen Schwangerschaftsbeschwerden lieber, dann ist man sich einfach sicher das die SS voran geht. Ich habe in einer Woche den nächsten Termin bin dann glaub ich mal 6+1 oder so.
Kann man da evtl. schon das Herzchen sehen?
Lissi wann ist dein ET Termin dann? du bist doch dann weiter oder?
Oh lissi, ich kann deine Sorge verstehen und diese Warterei bis zum nächsten Termin ist einfach schrecklich. Ich hoffe es wird alles gut und die Blutung hört auf.
Ich habe gerade auch keine Beschwerden. Die Brust ist immer noch sehr geschwollen, tut aber nicht mehr so weh und müde bin ich eigentlich auch nicht. Hoffe trotzdem das alles gut ist. Hört sich zwar blöd an, aber mir wären die typischen Schwangerschaftsbeschwerden lieber, dann ist man sich einfach sicher das die SS voran geht. Ich habe in einer Woche den nächsten Termin bin dann glaub ich mal 6+1 oder so.
Kann man da evtl. schon das Herzchen sehen?
Lissi wann ist dein ET Termin dann? du bist doch dann weiter oder?
5. Aug 2015 13:48
Oh, das Hallo an die neuen April-Mamis hab ich vorhin vergessen, war ganz auf Lissi konzentriert
.
@Le Na Ta: bei mir sah man in der letzten SS bei 6+0 noch keinen Herzschlag, bei 7+0 schon. Also irgendwo dazwischen fängts an, dass man ihn sieht
.
Ich bin heute bei ca. 5+2 oder 6+2, je nachdem, wie es bei so einem langen Zyklus gerechnet wird. Am Freitag wird ich ja sehen, was der US sagt. Mir geht's genauso, wenn eindeutige Beschwerden da wären, wäre es irgendwie "beruhigender", weil man was merkt. Hatte aber schon in der letzten Schwangerschaft kaum Anzeichen.

@Le Na Ta: bei mir sah man in der letzten SS bei 6+0 noch keinen Herzschlag, bei 7+0 schon. Also irgendwo dazwischen fängts an, dass man ihn sieht

Ich bin heute bei ca. 5+2 oder 6+2, je nachdem, wie es bei so einem langen Zyklus gerechnet wird. Am Freitag wird ich ja sehen, was der US sagt. Mir geht's genauso, wenn eindeutige Beschwerden da wären, wäre es irgendwie "beruhigender", weil man was merkt. Hatte aber schon in der letzten Schwangerschaft kaum Anzeichen.
5. Aug 2015 13:57
Meine Schwester hatte bei ihren beiden Kindern auch gar keine Beschwerden, kein ziehen im Unterleib, keine Übelkeit, keine Brustschmerzen, kein aufs Klo rennen, wirklich gar keine Beschwerden/Anzeichen und es ist alles gut gegangen. Meine Nachbarin hatte von Anfang an starke Übelkeit und wirklich alle beschwerden und hat vor einer Woche das Baby in der 10 Woche verloren
Also haben die Beschwerden echt nichts zu sagen und man kann sich auf nichts verlassen

Also haben die Beschwerden echt nichts zu sagen und man kann sich auf nichts verlassen

5. Aug 2015 20:48
Vorallem ist bei uns nebenan heute Polterabend und ich musste erstmal alle alkoholischen Getränke mit komischen ausreden ablehnen und hab mir die ganze zeit sorgen gemacht dass ich evtl zu viel laufe und stehe, weil ich mich ja noch um den kleinen kümmern musste. Der Papa stand natürlich die ganze zeit am bierwagen. Ich glaube dem ist das alles gar nicht so richtig bewusst.
Aber ich muss sagen das die Blutung am Tampon gar nicht so schrecklich aussieht wie in der binde. Liege jetzt aber trotzdem wieder. Hab den kleinen eben ins Bett gebracht und gehe auch nicht zurück zur Feier.
Und morgen ist erst Donnerstag. Bis um nächsten Termin sind es dann noch unendliche 6 Tage...
Aber ich muss sagen das die Blutung am Tampon gar nicht so schrecklich aussieht wie in der binde. Liege jetzt aber trotzdem wieder. Hab den kleinen eben ins Bett gebracht und gehe auch nicht zurück zur Feier.
Und morgen ist erst Donnerstag. Bis um nächsten Termin sind es dann noch unendliche 6 Tage...
6. Aug 2015 08:59
Oh man lissi, tut mir leid, dass es Dir nicht so gut geht und due gar kein Verständnis und Unterstützung bekommst... 
Ich drück Dir die Daumen, dass sich dein Krümel trotzdem festbeißt und alles gut geht!!!

Ich drück Dir die Daumen, dass sich dein Krümel trotzdem festbeißt und alles gut geht!!!
6. Aug 2015 11:35
Huhu 
Ich habe Ende letzter Woche und Anfang dieser Woche auch positiv getestet. Habe erst am 11.8. einen Termin. Lt. Rechner bin ich heute bei 4+2.
Die Dame wollte mir erst einen Termin nach dem Urlaub geben, wäre dann Anfang September!! Habe drauf gedrängt, dass ich vorher einen bekomme.

Ich habe Ende letzter Woche und Anfang dieser Woche auch positiv getestet. Habe erst am 11.8. einen Termin. Lt. Rechner bin ich heute bei 4+2.
Die Dame wollte mir erst einen Termin nach dem Urlaub geben, wäre dann Anfang September!! Habe drauf gedrängt, dass ich vorher einen bekomme.
6. Aug 2015 18:52
Hallo
Erst einmal herzlichen Glückwunsch!
Freut ihr euch schon?
Mit freundlichen Grüßen
Bubi67
Erst einmal herzlichen Glückwunsch!
Freut ihr euch schon?
Mit freundlichen Grüßen
Bubi67
7. Aug 2015 08:20
Mela, du hast doch heute deinen Arzt-Termin oder? Berichte mal, bin schon ganz gespannt 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...