Oktober Mamis 2015
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Jul 2015 06:57
Re: Oktober Mamis 2015
An alle werdenden Mams aus dieser Gruppe- seid froh, ueber kuehle Naechte in Dtl, auch wenn es am Tag heiss wird. Ich lebe in Singapur- hier sind selbst nachts 29C...
War gerade in der Heimat, da ging es mir bestens und Fussbaeder mit kaltem Wasser haben geholfen. Ausserdem war ich jeden Morgen walken und viel Radfahren. Hier zurueck, habe ich am Ende eines jeden Arbeitstages dicke Beine und das obwohl ich sitzen kann. Sport faellt auch wesentlich schwerer- ok ausser schwimmen
...
War gerade in der Heimat, da ging es mir bestens und Fussbaeder mit kaltem Wasser haben geholfen. Ausserdem war ich jeden Morgen walken und viel Radfahren. Hier zurueck, habe ich am Ende eines jeden Arbeitstages dicke Beine und das obwohl ich sitzen kann. Sport faellt auch wesentlich schwerer- ok ausser schwimmen

22. Jul 2015 17:40
Hallo Ihr lieben,
Baby Zimmer ist fertig bis auf Deko
Mein Mann kann es nicht mehr erwarten den Klein Jungen im armen zu halten
Ich habe schon Senkwehn das Ich aus der Puste komme in drei Wochen
muss Ich an CTG.
Krankenhaustasche ist auch schon fertig gepackt
und steht im Baby Zimmer.
Gestern War Ich bei mein Sohn in Kindergarten abschied Feiern er geht
Dieses Jahr in der Schule und er Freut sich wie ein Stück sahne Kuchen
und kann auch nicht mehr ab warten das der Kleine Bruder da ist. Er fragt jeden Tag Baby holen, ich muss immer sagen es dauert noch.
MfG
Sonnenschein322
Baby Zimmer ist fertig bis auf Deko

Ich habe schon Senkwehn das Ich aus der Puste komme in drei Wochen
muss Ich an CTG.

und steht im Baby Zimmer.
Gestern War Ich bei mein Sohn in Kindergarten abschied Feiern er geht
Dieses Jahr in der Schule und er Freut sich wie ein Stück sahne Kuchen
und kann auch nicht mehr ab warten das der Kleine Bruder da ist. Er fragt jeden Tag Baby holen, ich muss immer sagen es dauert noch.

MfG
Sonnenschein322
22. Jul 2015 22:11
Also wenn ich ehrlich bin, haben wir noch gar nichts, weil wir auch andere Sachen um die Ohren hatten und ich das auch sonst viel zu früh finde...
Allerdings wollen wir nächste Woche das Wochenende los und nach einem Kinderzimmer gucken.
Dann kommt alles so nach und nach und wir machen uns da keinen Stress.
Meine kh Tasche wird Anfang Septemberg gepackt.
und dann kann es losgehen 
Allerdings wollen wir nächste Woche das Wochenende los und nach einem Kinderzimmer gucken.
Dann kommt alles so nach und nach und wir machen uns da keinen Stress.
Meine kh Tasche wird Anfang Septemberg gepackt.

23. Jul 2015 10:41
@maja178: kühle Nächte wären toll... wir hatten als es "ganz schlimm" war auch nachts noch so 25/26 grad
also wirklich abgekühlt hat es nicht
Das Zimmer ist eigentlich fertig:) es fehlt noch eine Wand die gestrichen werden muss aber der Rest steht:) zum Glück:D nach dem Theater mit dem Bett ist jetzt endlich alles fertig:) <3 kann unser kleiner Prinz kommen:)
Wir sind ALLE der Meinung er könne ja jetzt schon kommen;) bis Oktober ist es so lange und dabei sind es "nur noch" 12 Wochen:)

Das Zimmer ist eigentlich fertig:) es fehlt noch eine Wand die gestrichen werden muss aber der Rest steht:) zum Glück:D nach dem Theater mit dem Bett ist jetzt endlich alles fertig:) <3 kann unser kleiner Prinz kommen:)
Wir sind ALLE der Meinung er könne ja jetzt schon kommen;) bis Oktober ist es so lange und dabei sind es "nur noch" 12 Wochen:)
23. Jul 2015 15:00
Bei uns ist grade reiner caos, neues Schlafzimmer bestellt, was nächste Woche kommt. Wollten jetzt noch neues Laminat verlegen da das alte morsch ist und nun müssen wir warten bis Hausverwaltung das okay gibt
somit kann ich die Babyecke im Schlafzimmer nicht wie geplant anfang des Monats aufbauen =(

24. Jul 2015 08:47
Hallo ich habe in letzter Zeit Nasenbluten zwar nicht jeden Tag aber 1 mal die Woche kommt es vor...Habt ihr das auch?
24. Jul 2015 10:06
Ein ganz liebes Hallo an alle,
ich bin neu hier (Jessica 32 Jahre alt)
.
Wir kommen aus Berlin und es ist unser zweites Kind. Unsere Maus ist mittlerweile 8 und der kleine Prinz kommt voraussichtlich am 02.10.

ich bin neu hier (Jessica 32 Jahre alt)

Wir kommen aus Berlin und es ist unser zweites Kind. Unsere Maus ist mittlerweile 8 und der kleine Prinz kommt voraussichtlich am 02.10.

24. Jul 2015 17:52
Hallo liebe Oktober Mamis,
Ich bin auch neu hier. Meine kleine soll voraussichtlich am 11.10. kommen.
Das ist unser erstes Kind und alles ist so aufregend
Das Kinderzimmer ist noch nicht fertig, wir kaufen immer nach und nach ein.
Ich bin auch neu hier. Meine kleine soll voraussichtlich am 11.10. kommen.
Das ist unser erstes Kind und alles ist so aufregend

Das Kinderzimmer ist noch nicht fertig, wir kaufen immer nach und nach ein.
27. Jul 2015 08:09
Hallo ihr Lieben,
ich bin ebenfalls neu hier und gehöre mit 38 J. wahrscheinlich zu den ältesten hier, ich hoffe, ich darf trotzdem mitschreiben?
Es ist unser 1. Kind, der ET 4.10.
Ich habe die nächsten extrem viel Zeit und bin an die Wohnung gefesselt, weil ich mir das Sprunggelenk gebrochen habe
Seit dem WE habe ich immer wieder mal ein ziehen im ganzen Bauch, als wenn die Periode kommt
Hat das noch jemand?
LG
ich bin ebenfalls neu hier und gehöre mit 38 J. wahrscheinlich zu den ältesten hier, ich hoffe, ich darf trotzdem mitschreiben?

Es ist unser 1. Kind, der ET 4.10.
Ich habe die nächsten extrem viel Zeit und bin an die Wohnung gefesselt, weil ich mir das Sprunggelenk gebrochen habe

Seit dem WE habe ich immer wieder mal ein ziehen im ganzen Bauch, als wenn die Periode kommt

LG
27. Jul 2015 08:10
Neta2 hat geschrieben:
> Hallo ich habe in letzter Zeit Nasenbluten zwar nicht jeden Tag aber 1 mal
> die Woche kommt es vor...Habt ihr das auch?
Ich habe auch ab und an mal leichtes Nasenbluten, schiebe das aber auf die trockene warme Luft.
> Hallo ich habe in letzter Zeit Nasenbluten zwar nicht jeden Tag aber 1 mal
> die Woche kommt es vor...Habt ihr das auch?
Ich habe auch ab und an mal leichtes Nasenbluten, schiebe das aber auf die trockene warme Luft.
27. Jul 2015 10:07
Nochmals ein Hallo und herzlich Willkommen an dir Neuen
.
@Lavendel2015 natürlich darfst du hier mitschreiben, es ist nämlich egal wie alt, es ist einfach schön sich hier mit anderen auszutauschen;). Das mit Bruch tut mir leid, gerade wenn man gerne was machen möchte.
Das Ziehen im Bauch habe ich ab und an auch mal, mir sagte man, dass das eventuell Übungswehen oder die Mutterbänder sein können die sich ja auch noch weiter dehnen...
Ansonsten würde ich mal deine FA oder Hebamme fragen, falls du unsicher bist.

@Lavendel2015 natürlich darfst du hier mitschreiben, es ist nämlich egal wie alt, es ist einfach schön sich hier mit anderen auszutauschen;). Das mit Bruch tut mir leid, gerade wenn man gerne was machen möchte.
Das Ziehen im Bauch habe ich ab und an auch mal, mir sagte man, dass das eventuell Übungswehen oder die Mutterbänder sein können die sich ja auch noch weiter dehnen...
Ansonsten würde ich mal deine FA oder Hebamme fragen, falls du unsicher bist.
27. Jul 2015 16:33
Oktober Mamis 2015
Hallo Oktober Mamis!
Ich bin neu hier.
ich bin sehr gespannt! noch circa. 2,5 Monate und dann geht's los!
mein ET: 14.10. und es ist unser erstes Kind. Alles läuft wie es sein sollte aber ich kann nicht mehr warten bis ich meine Maus im Arm halten kann.
Ich bin neu hier.

ich bin sehr gespannt! noch circa. 2,5 Monate und dann geht's los!
mein ET: 14.10. und es ist unser erstes Kind. Alles läuft wie es sein sollte aber ich kann nicht mehr warten bis ich meine Maus im Arm halten kann.

27. Jul 2015 20:31
Auch meinerseits ein "HALLO" an alle neu dazugestoßenen
Hatte heute wieder Termin. Der dritte Ultraschall stand an. Soweit alles gut, etwa 1500g und 42cm. Leider hat sich unser kleiner Schatz nun aber in Querlage positioniert... Jetzt heißt es Daumendrücken, dass er sich nochmal richtig dreht. Aber ein bisschen Zeit hat er dazu ja noch. Die Ärztin meinte bis zur 35. Woche sollte er mit dem Kopf nach unten liegen. Bin jetzt 30+0, also hoffen wir mal. Heute war auch das erste CTG, Herztöne super und keine Wehen
Das sieht also alles schonmal top aus.
Das Ziehen kenn ich auch und auch mir wurde gesagt Übungswehen oder Mutterbänder, das sei völlig normal.
In zweieinhalb Wochen steht bei uns noch die standesamtliche Trauung an. Und dann dauert es auch gar nicht mehr lange, dann kommt unser kleiner Mann zur Welt. Ganz schön aufregend alles
Wünsche euch nen schönen Abend.

Hatte heute wieder Termin. Der dritte Ultraschall stand an. Soweit alles gut, etwa 1500g und 42cm. Leider hat sich unser kleiner Schatz nun aber in Querlage positioniert... Jetzt heißt es Daumendrücken, dass er sich nochmal richtig dreht. Aber ein bisschen Zeit hat er dazu ja noch. Die Ärztin meinte bis zur 35. Woche sollte er mit dem Kopf nach unten liegen. Bin jetzt 30+0, also hoffen wir mal. Heute war auch das erste CTG, Herztöne super und keine Wehen

Das Ziehen kenn ich auch und auch mir wurde gesagt Übungswehen oder Mutterbänder, das sei völlig normal.
In zweieinhalb Wochen steht bei uns noch die standesamtliche Trauung an. Und dann dauert es auch gar nicht mehr lange, dann kommt unser kleiner Mann zur Welt. Ganz schön aufregend alles

Wünsche euch nen schönen Abend.
28. Jul 2015 08:57
Unsere kleine lag bisher jedes mal in der Ql..
Letzte Woche habe ich aber gemerkt, dass sie sich irgendwieg gedreht haben muss, weil plz gingen die tritte woanders hin als vorher, kann mir das natürlich auch einbilden, aber ich hoffe jetzt, dass sie in der Ll liegt.
Aber das werde ich am Dienstag nächste Woche sehen, da haben wir auch unseren nächsten Termin mit CTG und letzter großeru Untersuchung. Ich bin schon sehr gespannt
Letzte Woche habe ich aber gemerkt, dass sie sich irgendwieg gedreht haben muss, weil plz gingen die tritte woanders hin als vorher, kann mir das natürlich auch einbilden, aber ich hoffe jetzt, dass sie in der Ll liegt.
Aber das werde ich am Dienstag nächste Woche sehen, da haben wir auch unseren nächsten Termin mit CTG und letzter großeru Untersuchung. Ich bin schon sehr gespannt

28. Jul 2015 09:25
Ich habe jetzt auch mal auf Übungswehen oder Mutterbänder getippt, da die Kleine ansonsten fit wie ein Turnschuh ist. Ich denke da ist alles i.O.
Die letzte große Untersuchung habe ich heute in einer Woche, dann auch das 1. CTG. Ich habe mich immer sehr auf die FA Termine gefreut, aber dieses Mal graust mir davor weil ich 2 Stockwerke mit Krücken gehen muss
Die nächsten Termine werden dann wohl im 2 Wochen Rhythmus sein... Naja ist jetzt einfach nicht zu ändern...
Welche Kleidergröße nehmt ihr für eure Kleinen mit ins Krankenhaus? 50 oder 56? Die einen sagen so die anderen so. Im Prinzip hab ich mittlerweile in beiden Größen was, aber Jäckchen, Mütze noch nicht.

Die letzte große Untersuchung habe ich heute in einer Woche, dann auch das 1. CTG. Ich habe mich immer sehr auf die FA Termine gefreut, aber dieses Mal graust mir davor weil ich 2 Stockwerke mit Krücken gehen muss

Welche Kleidergröße nehmt ihr für eure Kleinen mit ins Krankenhaus? 50 oder 56? Die einen sagen so die anderen so. Im Prinzip hab ich mittlerweile in beiden Größen was, aber Jäckchen, Mütze noch nicht.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...