November Mamis :)

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2155840
11. Aug 2015 09:52
Re: November Mamis :)
Guten Morgen @ all :D ,

melde mich zurück aus dem Urlaub! Waren nochmal an der Ostsee und das hat mir und dem kleinen Wurm sehr gut getan :D Endlich sieht man auch, dass ich schwanger bin, weil der Bauch im Urlaub nen ordentlichen Schuss gemacht hat ;)

Ich habe jetzt 10 Kg zugenommen, habe allerdings auch derbe Probleme mit Wasser :cry: FA hat mir Strümpfe aufgeschrieben, aber bei den Temperaturen kann ich die einfach nicht anziehen, wenn ich sie aber nicht anziehe, kann ich gegen Nachmittag kaum laufen...Teufelskreis :?

Das sich der Bauch verhärtet ist normal! Ich hab mal nachgefragt und das sind wohl Übungswehen, damit stellt sich der Körper auf die Geburt ein! Solange das nicht schmerzhaft ist, ist alles in Ordnung!

Ich mach auch einen 6 Wochen Kurs zur Geburtsvorbereitung! Ist mein erstes Kind und man lernt nochmal ein paar Leute kennen :)

Ach ja, unser Wurm hat immer noch nicht gezeigt, ob Männlein oder Weiblein...Jedes Mal liegt die Nabelschnur im Weg :lol: Tendenz vom Frauenarzt geht eher Richtung Junge, aber sicher ist sie nicht!

So erstmal genug geschrieben! Wünsche allen eine schöne Woche :)
gast.2215693
11. Aug 2015 17:45
Hallo,

ich habe das Forum jetzt erst entdeckt. Toll das es hier sowas gibt.
Wann habt ihr denn so eueren Entbindungstermin? Ich am 12.11.
Ist es euer erstes Kind oder sind auch Mamis dabei die schon ihr zweites bekommen? Ich bekomme nun mein zweites, aber fühle mich irgendwie so als wäre es das erste, total komisch, da ich ja eigentlich alles schon einmal mitgemacht habe, aber irgendwie fühlt es sich komisch an.

Lieben Gruß
Irina
gast.2172989
12. Aug 2015 07:00
Hallo ihr lieben :)
Bin jetzt 29. Ssw, Termin ist der 3.11. Ich besuche mit meinem Mann zusammen ab Anfang September den geburtsvorbereitungskurs bei meiner Hebamme, ist unser erstes Kind. Und am meisten erhoffe ich mir dadurch eigentlich, paar andere Muttis kennen zu lernen, da wir im Freundeskreis die einzigen mit Kind sein werden. Zugenommen habe ich bisher glücklicherweise erst 6 Kilo, trotz drei Wochen all inclusive mit faulenzen am Strand :D
Wir bekommen einen Sohnemann, hat er relativ früh schon präsentiert, er ist beim Ultraschall immer sehr fotogen :)
Wie weit seid ihr mit Vorbereitungen? Ich habe schon fast alles fertig für den Lausejungen, nur noch Papas Werkzeug, das im Kinderzimmer rum steht und noch nicht seinen Weg in den Keller gefunden hat und Dekoration fehlt noch. Kleidung liegt gewaschen in seinem Schrank, Kinderwagen wartet bei Oma und Opa in der Garage und alle sind schon ganz aufgeregt, vor allem die uroma und der ururopa, denn beide sind froh, das noch erleben zu können.
Ach und wie werden eure Kids heißen?
Unser Junior, und es ist Premiere, dass ich das Preis gebe im Internet, wird ein kleiner Miles. Haben uns bewusst für was ungewöhnliches entschieden, was aber gut zum Nachnamen passt.
So, genug erzählt, ihr seid dran :D
Liebe grüße aus Thüringen!
gast.1401691
12. Aug 2015 07:35
Guten Morgen,
wir haben gestern den Kinderwagen bestellt und den Maxi Cosi gekauft.
Die Klamotten für unsere Maus liegen noch ungewaschen rum. Mit dem Waschen wollte ich im September anfangen.
Gestern waren wir auch wieder beim 3-D Ultraschall und Madam hat es sich jetzt im Sitzten bequem gemacht :)
Wir bekommen eine kleine Carlotta....
Viele liebe Grüße Katja
gast.1646557
12. Aug 2015 10:15
Huhu,
bei uns wird es wenns ein Junge wird ein Vincent oder Tobias, entscheidet sich wahrscheinlich erst wenn wir ihn sehen, und bei einem Mädchen wahrscheinlich eine Laura aber auch hier wollen wir die Geburt abwarten und sehen ob wir beim Anblick unseres Schatzes noch eine Eingebung haben :D

Kinderzimmer- und Kleidungsmäßig werd ich vor der Geburt nicht viel machen: die neutralen Sachen von unserem Sohn sind gewaschen und sortiert am Dachboden verpackt, muss ich nur holen, und schlafen wird das kleine in unserem Zimmer. Das Kinderzimmer richten wir dann irgendwann im 1. Jahr ein, dann können wir es auch Mädchen- oder Jungenhaft machen, denn wir wollen das Geschlecht ja vorher nicht wissen.

Flaschen und Sauger muss ich noch herrichten falls es mit dem Stillen nicht klappt, und Babyaufsatz für den Wagen, Autositz und Stubenwagen vom Dachboden holen. Aber erst wenn es kühler wird und da oben keine 50 Grad mehr hat.

Am Freitag ist mein nächster Termin: Zuckertest. Weiß nicht ob dann auch schon CTG ist und die Abstände auf 2 Wochen verkürzt werden, müsste wegen mir noch nicht sein :)
gast.2160801
15. Aug 2015 10:22
Hallo,

Wir haben das Zimmer soweit fertig. Jetzt geht es ans Klamotten shoppen :)
Wir kaufen viel über Mamikreisel, da die kleinen ja doch schnell aus den Sachen rauswachsen.
Der Kinderwagen, maxi Cosi und Zubehör steht noch im Möbelhaus. Müssen wir demnächst nur mal abholen. :)

Ich hatte gestern auch den Zuckertest, gleich den großen. Blutabnehmen hat das erste Mal wunderbar und ohne Probleme geklappt. Ich war sehr erstaunt. Nachdem dritten Mal Blutabnehmen wurde mir dann doch etwas schwindelig, aber im Auto haben schon meine Brötchen gewartet. :D mal gucken ob sich die Praxis nächste Woche meldet oder nicht. :)
Zwischendurch ging es zum Ultraschall. Der kleinen geht's gut, alles zeitgerecht entwickelt. Sie hat jetzt knapp 1000g und ist ca. 35cm groß. <3
Leider hat sie sich mal wieder nicht richtig gezeigt. Sie hat lieber mit meinem Beckenknochen gekuschelt... :p
Beim nächsten Termin in 4 Wochen wird dann das erste CTG gemacht, danach kommt der nächste Termin nach 3 Wochen und dann geht der 2 Wochen Rhythmus los. Also so ab der 34. Woche ..

Liebe Grüße Katja :)
gast.2113573
16. Aug 2015 18:49
Ich habe am Mittwoch schon Ctg 28+3 ssw.
gast.2215693
16. Aug 2015 22:02
Ich muss morgen wieder zur gyn. Werde morgen bei 28+4 mein erstes ctg haben, kann es kaum noch abwarten, das ist immer so beruhigend (so hab ich es zumindest bei der ersten emfunden). Danach fängt bei mir auch schon der 2 Wochen Rythmus an, soweit ich weiß. Also so war es damals 2010 als ich das erste mal schwanger war.

Wir haben uns in den letzten Tagen viele Babyzimmer angeschaut, konnten uns aber noch nicht so richtig für eins entscheiden, den Maxi Cosi haben wir noch von unserer Tochter und den Kinderwagen bestellen wir dann direkt mit dem Zimmer zusammen, da haben wir uns aber auch schon entschieden.

Ich wollte eigentlich nach dem Termin morgen bei meiner Gyn die restliche Vorsorge bei meiner Hebamme machen lassen, da diese ja auch ctgs schreibt und alles macht außer die ultraschalluntersuchungen und davon habe ich ja morgen den letzten großen. Allerdings erwähnte meine gyn beim letzten termin schon das zwar alles in ordnung sei, sie das aber nicht möchte und ich die vorsorge doch weiter bei ihr machen soll, meine Hebamme meinte dazu, das es wohl meine entscheidung ist. Bin nun etwas verunsichert, da ich mich in der Praxis meiner Gyn auch nicht wirklich wohl fühle, aber natürlich nur das beste für das baby möchte. Habt ihr da erfahrung mit?

Schönen Abend euch noch
gast.1646557
17. Aug 2015 08:14
Klar will deine Gyn dass du bei ihr bleibst sie verdient ja gutes Geld damit. Aber wenn alles in Ordnung ist und es somit keine komplizierte Vorgeschichte gibt die jetzt nur sie am besten kennen würde spricht nix dagegen zur Hebamme zu wechseln. Und wenn du dich in der Praxis nicht wohl fühlst gibt es gar keinen Grund mehr dort zu bleiben. Außer du würdest dort gern weitere Ultraschalluntersuchungen machen lassen. Aber solang die Herztöne ok sind ist das ja eigentlich nicht nötig. Wie groß und schwer dein Kind wird siehst du auch wenn es da ist...
gast.2113573
17. Aug 2015 17:23
Ich hol mir vorher garkeine hebamme. Da ich alles mit meinem Frauenarzt besprechen kann. Seine Frau ist hebamme und bei ihr besuche ich auch alle Kurse. Ist zwar immer ne weite Strecke 60km aber ich geh gerne hin :)
gast.1646557
20. Aug 2015 11:38
Bei mir kam heut Post von Hipp: zwei Pröbchen (Pflegebad und Wundschutz) und eine total süße Rassel! Weiß gar nicht mehr was es beim letzten Mal war, aber sicher nicht so ein schönes Teil sonst könnt ich mich sicher erinnern!
gast.2113573
20. Aug 2015 20:54
Hab ich auch schon bekommen, beim ersten war das so ein Buch.
gast.2113573
20. Aug 2015 20:56
Ich bin jetzt 28+4 und mein kleiner ist gerade mal 34 cm und 1032 g schwer wie ist das bei euch. Im Internet habe ich gelesen das er eig schon 39 cm haben sollte und 1250 g :(

Aber trotzdem sagt der Arzt alles in Ordnung.
gast.1646557
20. Aug 2015 21:17
Bei den Maßen und Gewichten würd ich mich nicht verrückt machen, die werden ja nur aufgrund einzelner Abmessungen zB Oberschenkelknochen berechnet, und dafür gibt es verschiedene Tabellen so dass sogar das selbe Kind bei 2 Ärzten 2 Ergebnisse bekommen würde! Und am Ende stimmts überhaupt nicht...
gast.2113573
21. Aug 2015 10:31
Ok Dankeschön.
229 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...