Brei selber machen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Mär 2016 19:22
2. Apr 2016 13:42
Re: Brei selber machen
Hallo Kullertraenchen,
mich würde interessieren, warum man Kartoffeln gar nicht einfrieren soll?
Weißt du das noch? Habe ich nie etwas drüber gelesen oder gehört - deshalb interessant.
LG
mich würde interessieren, warum man Kartoffeln gar nicht einfrieren soll?
Weißt du das noch? Habe ich nie etwas drüber gelesen oder gehört - deshalb interessant.

LG
23. Apr 2016 19:56
Hallo!
Bestell dir bei Amazon 90-100ml Marmeladengläser. Die gibt es da ziemlich günstig. Das sind glaub ich, 20 Stück! Ich hab sie immer mit meinem Gemüse, was ich im Dampfgarer zubereitet habe, befüllt und eingefroren. Jeden Tag hab ich dann ein aus dem Froster genommen, kurz in der Mikrowelle aufgetaut und dann ein halbes Gläschen Fleischzubereitung bei gemischt und nochmal kurz erwärmt. Fertig
Bestell dir bei Amazon 90-100ml Marmeladengläser. Die gibt es da ziemlich günstig. Das sind glaub ich, 20 Stück! Ich hab sie immer mit meinem Gemüse, was ich im Dampfgarer zubereitet habe, befüllt und eingefroren. Jeden Tag hab ich dann ein aus dem Froster genommen, kurz in der Mikrowelle aufgetaut und dann ein halbes Gläschen Fleischzubereitung bei gemischt und nochmal kurz erwärmt. Fertig

24. Apr 2016 11:09
Wenn man Kartoffeln mit einfriert wird beim auftauen die Konsistenz etwas flockig. Das ist der einzige Grund. Ist uns aber egal. Man kann auch nach dem erwärmen nochmal schnell durchpürieren aber bei der kleinen Menge bleibt dann mehr im Pürierstab hängen als im Becher deswegen hab ichs wieder sein lassen.
19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...