August mami 2015

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1234148
26. Mai 2015 15:32
Re: August mami 2015
Ich hab auch erst 5 kg zugenommen und fühle mich wie ein Pottwal. Jedes umdrehen wird zur Qual und wir haben ja noch ein bisschen. Ich hab kein Problem wenn die kleine nicht so ein riesen brocken wird wie ihre Brüder mit fast 4 kg.
Bis auf die ss-übelkeit und das Sodbrennen hab ich ja Gott sei Dank nicht wirklich was. Es ist halt anstrengend weil die zwei Jungs noch da sind und einen fordern. Bei den Jungs konnte ich mich mittags noch ausruhen. Die Tage an denen ich Mittags etwas ruhe habe kann ich an einer Hand abzählen.
gast.1643146
26. Mai 2015 19:16
Ruhe? Was gäb ich drum. Bin ja froh das meine Kleine(bald ja die Große) es nach 2 Jahren mal schafft die Nächte so zu schlafen,dass sie nur 1-2 mal wach wird und nicht alle 1-2 Stunden. So kann ich Nachts wenigstens etwas Ruhe genießen.

Was das zunehmen angeht. Bin auch schon mehr als in der ersten,da waren es am Ende 7 kg und jetzt sind es schon rund 9kg. Trotz Übelkeit und Erbrechen die ersten 5 Monate mit einer Gewichtsabnahme von 6 kg (die ich nicht in die Zunahme eingerechnet habe,da ich vom startgewicht ausgehe) ;).
Mal sehen wie weit es noch hoch geht.
gast.1496163
26. Mai 2015 19:42
Ich weiß dass 5 Kilo erstmal nicht so dramatisch klingt, aber ich würd gern im Rahmen wie in der letzten Schwangerschaft bleiben ( da hatte ich insgesamt ca 11,5 kg zugenommen)und da wir durch die Feindiagnostik jetzt schon wissen, dass wir uns wieder auf ein " Über 4 kilo- Kind" einstellen müssen macht mir das etwas Sorgen. Bin jetzt von Natur aus schon kein zartes Reh. Aber es kommt sowieso wie es kommen soll...
Schwangerschaftsstreifen hatte ich in der ersten SS gar keine, nur geplatzte sichtbare kleine Gefäße am Bauch wo der Zwerg immer hingetreten hat ;)
Habe früher aber auch mal 20 kg mehr gewogen, da ist die Haut ja noch vorgedehnt- muß alles Vor- und Nachteile haben *lach*
gast.1234148
26. Mai 2015 20:43
Ein Zebra ist ein scheiß gegen mich :lol: :lol: Ich bin sogar in der zweiten ss noch gerissen oder eher geplatzt.
Jetzt ists an den Brüsten gerade arg da die so wachsen.

Ich hab jetzt mal unseren Jacko O Krümel eingekleidet. Der hat jetzt zwei gleiche Strampler wie das Baby und einen Body, der mir aber nicht ganz so geglückt ist. Ich hab ja noch etwas Stoff zum üben :lol: :lol:

Mary hast du das erste spontan bekommen oder per KS wenn es so groß war?
gast.1582701
26. Mai 2015 21:02
Hihi von den Streifen kann ich ein Liedchen singen.....
zwar ist mein Bausch streifenfrei aber Brüste, Oberschenkel und Po sind sehr feinmaschig gestreift .... mein Partner meint, diesmal reißen die Oberarme xD
gast.2154777
26. Mai 2015 21:21
Ich habe jetzt 10 kg zugenommen, meine Hände tun weh, wegen Wasser aber das ist dann auch alles.
Heute hatte ich meinen Termin bei der Hebamme meiner Praxis. So weit lief alles gut, nur leider liegt mein Kleiner schon sehr tief im Becken. Sie sagte, ich solle mich mit einer verfrühten Geburt befassen.

Ich habe noch keine Streifen, meine Haare sind endlich mal schön und dick, nur leider habe ich hin und wieder Wehen, einem verkürzten Gbh und darf nicht mehr viel machen. Bin also kein Einhorn.
gast.1496163
27. Mai 2015 07:30
@Froggy: Unser erster Sohn kam spontan- hat sich bei der Geburt allerdings heftige Kephalhämatome und ein gebrochenes Schlüsselbein zugezogen und ich bin um den Dammschnitt nicht herumgekommen.
Wir sind aber beide ohne weitere Folgeschäden davongekommen und hatten ein völlig entspanntes Kind
gast.1234148
27. Mai 2015 09:01
Möchtest du dann wieder spontan entbinden wenn du jetzt schon weist was auf euch zukommt?

Was haltet ihr von einem Wichteln zu Geburt unserer Augustbabys?
gast.1496163
27. Mai 2015 10:24
DJFroggy hat geschrieben:
> Möchtest du dann wieder spontan entbinden wenn du jetzt schon weist was auf
> euch zukommt?
>
Auf jeden Fall wenn es möglich ist! Bei der Feindiagnostik hat der CHefarzt uns empfohlen, wenn der Zwerg am Ende weiterhin so kräftig geschätzt wird, vor dem ET einzuleiten.

Die letzte Geburt war aber auch ok- unser Sohn war nach nur 4,5 Stunden Wehen da. Zwei Stunden vor der ersten Wehe hatte ich beim FA den Blasensprung, bin dann nach Hause gefahren, hab entspannt geduscht und die Tasche nochmal kontrolliert und dann fingen die ersten Wehen an und wir sind in die Klinik gefahren.

Wir lassen uns einfach wieder überraschen und es auf uns zukommen. Ein Kaiserschnitt wäre für mich keine schöne Vorstellung. War schon bei einigen berufsbedingt dabei und würde es mir lieber spontan wünschen.
gast.1715323
27. Mai 2015 10:59
Hab bis jetzt 4,5 Kilo zugenommen bin seht stolz drauf bei meinem Sohn hatte ich schon 15 Kilo drauf damals
Hab aber sonst keine Probleme ein paar kleine Streifen am bauch die sind aber sehr hell
Ich muss sagen diese ss ist viel angenehmer wie die letzte aber das schlimmste kommt ja noch Xd mal abwarten
gast.2149293
29. Mai 2015 10:44
Hallo,

Ich bin Nicole und 20 Jahre alt ... der Kleine ist mein erstes Kind, also würde ich mich sehr über ein paar Ratschläge freuen.

Der Entbindungstermin ist am 13.8.2015
Ich habe bereits gesehen, dass es ein paar andere Mamys hier gibt, die den gleichen Termin haben.... 8-)

Gibt es denn auch jemanden aus dem Rauch Kaiserlautern oder Pirmasens ?

Liebe Grüße
gast.1643146
29. Mai 2015 18:07
Was möchtest du denn für Ratschläge haben?
Am besten fragst du konkret dann können wir,die z.B.Schon ein Kind haben dir darauf antworten.
;)
gast.1582701
29. Mai 2015 18:22
Hi Nicole,

Wir bekommen auch am 13.08. einen Jungen (unser 2. Sohn), ich hoffe aber insgeheim auf ein Juli Baby ;) ... wegen dem Namen xD

Ich bin 25 und komme aus Trier ^^

was brauchst du denn für Ratschläge?
gast.950252
30. Mai 2015 13:02
huhu ihr lieben
habe eure beiträge gelesen und auch versucht zu schreiben ausm khh aber is jedesmal weggewesen wenn ich es online stellen wollte :|
also ich musste ja am mittwoch zur kontrolle am 20.5. naja auf dem ctg waren keine wehen us leider von 2,8 auf 2,2 verkürzt.einweisung ins khh da bin ich den donnerstag um 12.30 rein.
da hiess es den 30 min ctg keine wehe dann us baby ging es gut
so dann in kreissaal ctg ja von da an ging es los 4 1/2 stunden ctg wehen ohne ende magnesium per infusion bekommen half nicht also wehenhemmer fur 48 stunden so ging das e3rstmal und 2 mal am tag ctg kaum wehen ,lungenreife bekommen da der mumu verkürzt ist .samstag gegen 19 uhr ging es den ab in kreissal umstellung auf tabeltten so was passiert man nimmt die 5 in abstand von 20 min ein so lief alles super kam wieder nach oben dann fing es an keine luft mehr bekommen ;druck zwischen den rippen.kam wieder runter in kreissal da bekam ich sauerstoff und ctg wehen wieder da und das ging bis 0.30 so da die das im kreissal nicht so gut überwachen können kam ich uber nacht auf die intensiv station
naja da wurde dann herzultraschall gemacht nach der lunge geschaut ekg gemacht also alles durchleuchtet woran es liegt naja durch den sauerstoff hab ich den husten bekommen .
was es am ende war überreaktion gegen die tabletten die die wehen ja wegmachen sollen.
jeder andere vertagt sie naja ich war dann wohl patient null der sie nicht vertragt.
naja dadurch das ich erstmal nix mehr bekamm an tabeltten gingen die wehen wieder los alle 2 min hatte uber nacht dauer ctg dran und zig kabel und mir wurde nen kateter gelegt :|
dann piet es alle 30 sek weil die sauerstoffsätigung unten war.
naja kam dann um 11 wieder auf die normale station aber noch mit sauerstoff.
bekamm dann nur noch magnesium weil ich was aneres net vertrage tja hilft halt nur bedingt gegen wehen.
antibotika 3 mal taglich ,blutabnehemn und und und taglich us ,
soweit ich bin seit gestern mittag wieder zuhause und mir gehts besser brauch zwar noch ruhe aber mumu is auf 3 cm gestiegen trichter so gut wie weg nur der kopf druckt halt bei jedem aufstehen laufen und und unten drauf ,
die wehen werden nicht weggehn da magnesium halt nur wenig hilft aber die ärzte hoffen das er noch so seine 3 wochen drin bleibt alles andere naturlich nich besser aber eben abwarten.muss montag zum fa antibiotika abholen und hab grossen us mit ctg naja abwarten kann auch sein das ich nächste woche schon wieder drin bin wer weis hoffe ja nicht.
sollte er halt jeetzt kommen wurden sie ihn per ks holen da er noch klein ist ca 1570g geschätzt hoffe läuft jetzt besser.
mein mann macht die kinder haushalt und alles muss halt nix machen aber irgendwie so ganrnichts machen kann man auch nicht aber merke selbst wenn es zu viel wird .
okey das war schon kruzfassung von allem :roll:
hoffe euch gehts besser.

aber habe seit ewigkeiten mal 10 stunden am stück geschlafen im khh is das ja net möglich da alle paar stunden einer reinkommt schwestern ärzte un und :D
bin schon wieder müde wird wohl noch nen paar tage dauern ehe es halwegs gut geht aber sobald will ich eiegentlich kein khh mehr sehn.
uberall an den beien blaue flecke von den trompsespritzen und an den armen einstiche von blutabnehemen und zugängen
habe in 2 wochen auch nix zugenommen bin noch immer bei 7 kg aber is ok
gast.2131107
30. Mai 2015 20:51
Hi Fee, echt keine schöne Geschichte. Habt euch aber tapfer geschlagen, ihr zwei. 1,5 Kg is doch schonmal ein Wort. Das wird jetzt nur noch besser. Genießt die Zeit zu Hause, lasst euch verwöhnen und bekochen!!! Ausschlafen is doch schonmal ein prima Anfang...Daumen hoch!!!

Liebe Grüße

Mambo
276 Beiträge
loading 19541...