Männer und andere Katastrophen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1364941
18. Mai 2015 11:02
Re: Männer und andere Katastrophen
So ein Exemplar hab ich auch zuhause :lol: Da stehen wir auch schon mal ohne Windeln und Teeflasche im Einkaufszentrum, weil mein Mann sich die Wickeltasche schnappt ohne reinzugucken, weil er davon ausgeht, dass die sich auf wundersame Weise selbst auffüllt :roll: Grad wenn wir morgens nen Termin haben, dann steh ich auf, mach mich fertig, mach die Kids (die Große ist knapp 3 und die Kurze 11 Monate alt) fertig, mach die Wickeltasche fertig, stell oft schon mal Wäsche, Trockner und/oder Spülmaschine an, schreibe Einkaufszettel, während mein Mann liegen bleibt, dann mal gemütlich aufs Klo geht, sich anzieht und verkündet, dass er fertig ist und wir los können :evil: Er arbeitet ja nachts, schläft im Arbeitszyklus bis in den Nachmittag und hat nur noch 5-6 Stunden mit uns zur Verfügung. Statt die Zeit aber zu nutzen, was mit den Mädels zu machen, sitzt er dann vor der Glotze oder hat das Handy in der Hand. Facebook ist ja auch viiiieeel wichtiger als seine Töchter :evil: Und wenn er im Freizyklus dann mal helfen will, sortiert er die Wäsche falsch, räumt die Spülmaschine so ein, dass die Sachen net sauber werden oder stopft Sachen in den Trockner, die das nicht überleben :roll: Statt mir die Mädels abzunehmen und mich in Ruhe werkeln zu lassen, macht er mir oft noch mehr Arbeit :( Aber natürlich hab ich ihn lieb, ich hab ihn ja geheiratet. Aber manchmal könnt ich ihn auf den Mond schießen... Er mich bestimmt aber auch :lol:
gast.694102
18. Mai 2015 20:48
Hahahahaaaaa... MÄNNER sag ich nur :lol:
Als unser sohn noch ein kleines baby war,gans auch immer so " nette" sachen... Bei der kurzen lief und läuft alles viiiieeeeel besser....
Er kocht seit paar monaten gutes und feines essen... Kümmert sich wesentlich mehr um BEIDE kinder,damit ich werkeln kann...

Für alle die grad am verzweifeln sind.... Ich hab letztens nett SUPER karte bekommen...drauf steht:

WER MÄNNER versteht, kann auch durch NULL TEILEN :lol: :lol:

Es kann besser werden ...

Kopf hoch,ihr schafft das ;)
gast.1996726
20. Mai 2015 10:03
Hallo alle zusammen. Wir haben ende März unseren Kleinen bekommen. Ist unser erstes Kind. Da mein Mann auch den ersten Monat Elternzeit hatte, habe ich aus diversen Berichten von bekannten gehört das die gerne mal den Monat als Urlaub ansehen. Und so habe ich mich geirrt.

Ich meine ich kann nicht verlangen das auf einmal die Bude glänzt etc. Aber das mit den groben Sachen hat er prima hinbekommen. Spülmaschine ein und ausräumen. Mit wäsche ebenso. Bügeln. Kochen. Abwaschen Sachen wegräumen und sonstiges. Fürs feine war ich dann zuständig. Und als ich mir eine fette Erkältung eingefangen habe sobald wir daheim waren hat er mir den kleinen so oft es ging abgenommen (Hat zu dem Zeitpunkt noch muttermilch aus flasche bekommen) damit mama im Bett bleiben konnte. Wo er wieder am Arbeiten ist verlange ich all das gar nicht. Ich bin froh das er mir den kleinen soweit abnimmt, dass ich daheim das noch aufräumen kann was vorher nicht ging da der Kleine bespaßt werden wollte. Abends ist nämlich Kuscheln mit Papa angesagt.

Wickeltasche für Unterwegs packen klappt auch super. Naja wegen der Stilldemenz vergesse ich eher was als er.

Also Mädels es geht tatsächlich auch anders. Ist aber wohl eher ein einzelfall.
gast.1917391
24. Mai 2015 21:13
BlackfeeSunny hat geschrieben:
>
> Also Mädels es geht tatsächlich auch anders. Ist aber wohl eher ein einzelfall.

Na, gottseidank, sonst gäbe es diesen lustigen Thread nicht :-)
gast.1514281
26. Mai 2015 13:35
hallo

@BackfeeSunny vielleicht kann dein Mann unseren noch etwas beibringen :lol:

Mein Mann macht momentan wirklich viel in gegensatz zu normal.
Aber ich muss mir immer mal etwas verkneifen...
zB wenn er den Schlafanzugoberteil als Pulover der kleinen anzieht oder Wenn er fragt wie er denn eine Flasche anrühren muss ,,,

Aber der wille zält 8-) bin Stolz auf ihn ;)

LG Conni
Martina2511
27. Mai 2015 22:52
Hallo ihr lieben,

Ich kann mich nur BackfeeSunny anschließen. Genauso war es die ersten zwei Monate auch nur das mein man weder elternzeit noch Urlaub genommen hat sondern vollkonti arbeiten war. Ich war sooo dankbar das er wirklich den ganzen Haushalt geschmissen hat ohne ein negatives Wort. Muss dazu sagen das unser Sohn ständig wach war und wirklich immer Hunger hatte egal ob Tag oder Nacht. Ich hatte mich da ausschließlich um den Zwerg gekümmert.

Jetzt ist unser kleiner 22 Monate alt und ich habe zwei Kinder zu Hause. Ich muss an alles denken egal ob Klamotten raus legen, Windel wechseln, essen machen usw. Was mich aber nicht weiter stört da ich ja zu Hause bin quasi Vollzeit Mutti. ☺️

Lg
Franziska19921
15. Jun 2015 19:16
Hallo Ihr Lieben!

Ich finde das ja alles sehr lustig was da steht. Bei uns ist das auch so.

Wenn der Kleine (6 Wochen) nachts munter wird weil er hunger hat wecke ich hin und wieder meinen Freund auf damit er auch mal aufsteht. Manchmal ist mir das lange aufwecken aber zu blöd dass ich selber gleich aufstehe und alles mach.

Ist er dann mal von der Arbeit zu Hause dann ist das Handy das wichtigste. Den Kleinen muss ich ihm regelrecht in die Hand drücken damit er sich mit ihm beschäftigt. Oder wenn ich den Zwerg gerade gestillt habe und er einschläft dann muss meistens der Hund auch noch raus. Ich muss dann den Kleinen weglegen und den Hund rauslassen weil mein Freund das nicht "mitbekommt" ;)

Im Großen und Ganzen sind wir aber fast immer allein. Denn abends ist er meistens auswärts unterwegs.

Den Haushalt mach ich mir lieber selber denn dann weis ich das alles sauber und richtig gemacht ist. Sein ganzen Zeug was er liegen lässt hab ich eine zeitlang immer weggeräumt. Mittlerweile ist mir das zu blöd und ich hab eine große Kiste da schmeiß ich alles von ihm rein.

Aber ich hab ihn trotzdem sehr lieb und bin froh ihn zu haben :D

Liebe Grüße
gast.2110333
15. Jun 2015 19:30
Huhu.

Also da muss ich mal sagen das ich froh bin das mein Mann sich um unsere Tochter (8 Wochen) immer kümmert sobald er von der Arbeit daheim ist. Am Wochenende übernimmt er sogar die Nachtschicht. Ich brauch nur stillen was meist 10-15 min dauert und den Rest übernimmt er damit meine Augenringe von der Woche weg gehen. :D Auch den Haushalt meistert er mit bravur. Aber ich glaube solche Männerexemplare sind leider viel zu selten.

Ich drücke allen Mutti´s die Daumen für erholsame Nächte und stressfreie Alltagsstunden die fast allein mit den kleinen hantieren müssen. :)
gast.1973441
16. Jun 2015 21:57
Khendraya hat geschrieben:

> ich glaube solche Männerexemplare sind leider viel zu selten.
>
> Ich drücke allen Mutti´s die Daumen für erholsame Nächte und stressfreie
> Alltagsstunden die fast allein mit den kleinen hantieren müssen. :)

Hallo ihr Lieben,

und hallo Khendraya, mir geht es ähnlich. Als ich all diese (teilweise leider fast amüsanten ;) ) Horrorgeschichten gelesen habe dachte ich mir ich muss für die werdenden Mütter hier schreiben, dass es auch anders geht.

Mein Mann ist aber wie deiner, er freut sich wenn er nach der Arbeit mit unserem Sohn spielen kann und gibt ihn auch nicht sofort wieder ab, wenn er mal weint. (es sei denn es ist sicher Hunger, da ich voll stille geht das eben nur bei Mama ;) )
Die Nächte bleiben aufgrund des Stillens ebenfalls mir überlassen, aber unser kleiner Mann schläft schon sehr gut (jetzt 3 Monate alt).
In den letzten Nächten ganze neun Stunden am Stück und dann nach der Mahlzeit noch ca. 3 Stunden hinten dran. Erst hatte ich mir Sorgen gemacht, aber meine Hebamme sagte, solange er zunimmt ist alles gut.
Er hat schon 7,6 Kilo :shock: :D Also muss ich mir keine Sorgen machen :)
gast.1514281
26. Jun 2015 14:53
Hallo

Da meld ich mich auch mal wieder.

Und muss sagen es ist besser geworden.
Mein Mann wird auf Burn Out behandelt und ist nun viel ruhiger und gelassener und er arbeitet weniger. Das klima hat sich echt verbessert. Zwar ist er immer noch bei einigen tollpatschig und sagt das er keine gedult hat die kleine mit Brei zu füttern aber es wird :D.

Freu mich auf weitere viele Berichte und wie es euch nach Wochen ergeht währ auch interessant ;)

LG Conni
gast.1542182
23. Okt 2015 14:31
Ich muss einfach mal was loswerden. ich war heute sooo stinksauer.
Dann ist mir eingefallen dass wir doch mal solche Threads hatten in denen wir unseren Dampf über die lieben Herren ablassen können :D

Folgendes Problem:
Unsere Heizung geht nicht. Mitbekommen haben wir das Anfang Oktober, als wir ja anfangen wollten zu heizen. Dann haben wir aber erstmal noch gewartet ob die Heizung evtl. bei weiter sinkenden Temperaturen doch noch anspringt, aber nix ist!
Mitte Oktober hat mein Freund den Vermieter informiert, der ja bei uns im Haus wohnt. DIeser wollte die Organisation eines Monteures auf uns abwälzen. Wir sind aber hart geblieben und haben ihn auf seine Pflichten als Vermieter hingewiesen.
Mein Freund meinte dabei auch die ganze Zeit dass er sich drum kümmern wird. Seine eigene Aussage: 'Da muss ich dem richtig auf den Sack gehen'.
So, heute ist der 23. Oktober und nachdem mein Partner den Vermieter noch 1x angesprochen hatte (tolles 'auf den Sack gehen' :roll: ) und sich nichts getan hat, keine Heizungsfirma kam und wir weiter mit einem Kleinkind und schwanger in der kalten Bude sitzen, habe ich heute ein Schreiben für den Vermieter fertig gemacht.
Mein Freund hätte sonst weiterhin wieder bis nächste Woche nichts unternommen. IHM ist ja nicht kalt.
Also ich das Schreiben fertig wo drin steht dass wir ihm eine letztmalige Frist bis zum 30. Oktober einräumen, wenn die Heizung bis dahin nicht wieder läuft werden wir weitere Schritte einleiten und die Miete aufgrund Mietmangels und verminderter Lebensqualität um 50% mindern und einbehalten.
Mein Freund sollte drüberlesen und fand es in Ordnung. Seine Aussage: 'Gut, ich schmeiß ihm das nachher in Briefkasten'
Da musste ich schon wieder an mich halten um nicht hochzukochen.
Ich hab ihm gesagt dass er es ihm persönlich geben soll, am besten noch den Empfang quittieren lassen. Wenn der das aus dem Briefkasten fischt, bzw. seine dämliche Ehefrau dann schmeißen die das eh in Müll und behaupten nie ein Schreiben bekommen zu haben.
Gut, mein Freund druckt den Brief in doppelter Ausführung aus und wollte es ihm heute vor seiner Spätschicht geben.
Als er auf Arbeit ist schreibt er mir ne SMS dass er den Brief in den Briefkasten getan hat.
Da war für mich das Maß voll!!! Rede ich hier mit einer Wand??
Er hat sich dafür entschuldigt, aber was soll das? Wie kann man mich so übergehen?
Und vorallem habe ich ihm gesagt, dass wenn es ihm zu viel ist sich da neben der Arbeit noch drum zu kümmern, dann soll er es an mich abgeben. Ich kann mich ja auch drum kümmern, er soll es aber wenigstens sagen!
Habe ihm jetzt klipp und klar gesagt dass wir morgen da an der Türe klingeln und ihm den Brief persönlich geben. Und entweder gehen wir gemeinsam oder ICH alleine. Sonst wird das nie was.

Tur mir leid dass das so lang wurde. ABer ihr kennt das ja. Danach hat man sich gut abreagiert :D

Man Man, und dann tun die immer wie die tollen Jäger die einen Elefanten erlegt haben... nur weil sie einen Brief in den Briefkasten geschmissen haben :roll:
gast.2143889
27. Okt 2015 01:18
Oh ich bin mal gespannt:)
Mein Freund war in der Schwangerschaft größten teils echt super muss ich echt sagen!
Aber ab und zu habe ich mir an den kopf fassen müssen und hätte mir am liebsten ein Schild auf den kopf geklebt mit "ich bin schwanger Schatz, bitte mach du das "
Zum Beispiel hat er noch nie das Bad geputzt , das ist ok weil ich putze lieber selber. Jetzt hab ich ihn seid 2 Monaten gebeten das er bitte nur die Badewanne putzen soll weil das Gebücke nicht mehr wirklich geht (9. Monat) ich habe ihn jedes mal gefragt, jedes mal sagte er "klar mach ich" jedes mal stand ich ein Tag später da und hab sie geputzt . Toll dann soll er sagen "ne mach ich nicht" oder was auch immer. Das gleiche gilt für Kühlschrank putzen, ....
Dann gibt es Situationen wo ich nicht weiß soll ich jetzt lachen oder weinen.
Ich bin am Klo, waschmaschiene im Bad ist an, er steht im Wohnzimmer (3 räume weiter) und schreit "schaaaaatz wo ist die cd?"
Ich natürlich nur die hälfte verstanden, keine Ahnung was er meint.
Er schreit noch lauter .
Statt zu mir zu kommen oder einfach kurz zu warten bis ich wieder da bin.
Oder er schreit durch die wohnuhng wo zum Beispiel der Zucker ist.
Und weiß es eigentlich ganz genau...
Manchmal fühlt es sich an als hätte ich schon ein Kind zu Hause :D
Naja bin mal gespannt wie es wird wenn der kleine da ist :)
gast.2196501
2. Nov 2015 07:17
Meine Maus hat die Nacht das erste Mal in ihrem Kinderbett geschlafen vorher immer bei Mama und Papa mit im Bett!
Mama fiel es schon richtig schwer sie 1m entfernt im Bett zu haben und dann haut der Papa auch noch raus :,, an kindstod kannst du eh nichts ändern das hörst du eh nicht."
Da war dann alles aus Mama an weinen und hat ne Nachtschicht geschoben ...

Sehr einfühlsam der Papa!
gast.2092646
1. Dez 2015 09:25
:x :x :lol:

Ist ja wie bei mir :) Mich nervt grad eher das ich jede Nacht raus muss meine kleine ist am 8.12 drei Moante alt ...jede nacht muss ich raus weil der herr ja arbeiten muss . Aber am we lässt er mich "schlafen " fragt mich aber mitten in der Nacht etwas somit kann ich da nicht ausschlafen . Am Samsatg hat er die Windeln nicht richtig drauf bekommen 3 Ihr morgens bin dann raus hab ihm geholfen was macht er legt sich ins Bett und überlässt mir alles ubd schläft bis morgens um 3 und jammert dann er sei voll müde :) achso unds Frühstück muss auch fertig sein ... Manchmal könnt ich ihn echt klatschen aber nimms mittlerweile mit Humor :)
29 Beiträge
loading 19543...