Mai-Mamas 2014

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1217978
19. Mai 2015 11:29
Re: Mai-Mamas 2014
Ja schielen ist vererbar... mir wurde als Kind ein Auge immer zugeklebt, aber hat nix geholfen. Meine Mutter ließ es damals auch nicht operieren, weil es hieß, das die GEfahr bestünde, das das Auge ganz stehen bleibt. Ich war vor ein paar Jahren mal in einer Augenklinik, ich könnte es inzwischen operieren lassen, da ich auch ne leichte Kopffehlstellung habe, aber mir ist das alles zu riskant und so ein Eingriff ist ja auch nicht ohne. Jetzt leb ich fast 30 Jahre lang damit und es fällt auch nicht wirklich auf.

Wir haben hier einen guten Augenarzt, dort war ich auch schon mit dem Großen, der macht das ganz gut. Dort werd ich wieder hingehen.
gast.1772901
20. Mai 2015 12:54
So ich meld mich auch mal wieder, wegen Laufen macht unser Kleiner noch nicht wirklich Anstalten. Mal kurz am Lauflernwagen oder den Motorikwürfel ein paar Schritte schieben, das wars dann. Aber mir war schon klar, dass es bei uns eher 14-15 Monate dauern wird, das macht aber überhaupt nichts. Solange er so zufrieden ist mitm Aufstehen und an der Couch rumlaufen passt ja alles :D .

@Kugelrunde: dann drücke ich mal die Daumen, dass der Augenarzt nichts feststellt, ist doch immer besser, wenn nichts ist :D . Wie alt ist denn deine Oma? Ich wünsche euch und ihr, dass sie nicht lange leiden muss!
gast.1217978
23. Mai 2015 16:43
@mela, sie ist im Januar 81 geworden. Die Diagnose bekam sie kurz vor ihrem 80. Geburtstag. Ich wünsche ihr auch, das sie nicht mehr lange leiden muss und endlich zu ihrem "Papi" kann.
gast.1760927
26. Mai 2015 15:21
so wie läufts bei Euch so?
wir waren heut nochmal mit Mike beim Arzt wegen Impfung hat alles super geklappt.
Müssen aber nochmal in 4-6Wochen hin zum nach Impfen :roll:

Wie klappt das bei Euch mit dem Zähne putzen???? Mike schreit schon wenn er nur die Zahnbürste sieht sonst ist er eigentlich net so aber sobald man ihm auch nur in den Mund schauen will macht er immer nen riesen aufstand!!
haben echt alles versucht haben mit ihm zusammen sogar Zähne geputzt aber nichts hilft!habt ihr Tipps oder ist es bei Euch vielleicht genauso???
lg Isabelle+Mike
PS:
Tguenter/Hannah Katharina /18.05.2014
sveriges/ Elisa Sophie/ 26.05.2014

Euch beiden alles liebe (nachträglich) noch zum Geburtstag, hoffe Ihr habt schön gefeiert!?
gast.1788519
26. Mai 2015 21:06
Hallo, vielen Dank für deine Glückwünsche. Haben schön gefeiert. Es gab nur Kaffee aber das reicht auch. Habe eine Marienkäfertorte gemacht. Sie ist mir echt super gelungen.
Haben Elisa heute Morgen "Happy Birthday" gesungen und ein Yes-Törtchen mit einer Kerze auf den Tisch gestellt und es schien so als wenn sie es verstanden hat das es heute nur um sie geht. Echt süß...

Zähne putzen wollte sie auch erst nicht so wirklich aber dann sagte der Zahnarzt ich soll auch Zahnpasta nehmen und seitdem klappt es wunderbar. Kann dir da auch keinen Rat geben... Wenn ihr schon zusammen geputzt habt... Das haben wir auch immer gemacht. Weiß nicht was man da noch machen könnte.
gast.1772901
27. Mai 2015 22:48
Oh, da hab ich ja einen Geburtstag verpasst: alles Gute nachträglich für Elisa!

@Bella: hm, kann dir leider zum Zähne putzen auch keine wirklichen Tipps geben. Wir haben schon angefangen, Vinzenz die Zahnbürste zum Spiele zu geben, als noch gar keine Zähne da waren. Mittlerweile mag er es zwar auch nicht mehr so gerne, aber kurz kann ich immer über die Zähnchen putzen (mit Zahnpasta), danach kaut er noch etwas selber dran rum. In den Mund schauen lassen mag er auch überhaupt nicht, da nutze ich meistens Zeiten, wo er gut drauf ist (man muss ja auf dem Laufenden sein, wieviele Zähnchen aktuell da sind :lol: ).
gast.1160045
28. Mai 2015 22:37
Hallo ihr lieben :D
Bella Dankeschön für die Geburtstagsgrüsse für hannah :)
Und für Elisa noch alles Gute nachträglich
Ja wir haben schön gefeiert.
Am Vormittag waren wir mit der Eule im Zoo. Mein Mann hat sich extra frei genommen. Weil wir einfach mal 100% Zeit für die Eule haben wollten haben wir Lina in den Kindergarten geschickt. hannah hat es richtig genossen mal Papa und Mama alleine zu haben. Mittags haben wir dann die große Schwester geholt und gemeinsam mit Omas und Opas und der Tante Geburtstag gefeiert.
Ist schon seltsame das das Jahr so schnell vorbei ging.
Am 24.8 geht's dann wieder für mich für 30 Stunden in der Woche in die Arbeit.
Da bin ich such schon mal gespannt wie es läuft. Arbeit, Mäuse und Haus ;)

Wegen den Zähneputzen kann ich dir leider auch nicht viel sagen. Lina hat nie Probleme gemacht und hannah ist auch ziemlich gelassen dabei. Mein Kinderarzt meinte nur ich soll keine Zahncreme verwenden weil die Mäuse diesecimmer schlucken und das ist nicht gesund. Meine Zahnärztin meinte mit
Naja jeder sagt was anderes. Ich habe mich mal ohne Zahncreme entschieden sie bekommt ja auch noch die Flurtabletten.

Mal ne andere Frage. Bekommen eure käferchen noch Säuglingsnahrung oder schon Kuhmilch. Bei Lina haben wir ab einen Jahr Kuhmilch genommen. Hannah bekommt noch Säuglingsnahrung. Immer noch die 1 er von Hipp.
So ich wünsche euch noch einen schönen Abend und liebe grüsse
gast.1772901
30. Mai 2015 19:58
Hallo zusammen,

wir geben jetzt meistens Kuhmilch, gelegentlich nehm ich auch Säuglingsmilch, aber nicht mehr täglich.
@tguenter: das glaub ich, dass eure Maus das genossen hat, euch mal alleine zu haben. Da sind die zweiten ja eher benachteiligt :lol: !

Ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende mit euren Kleinen!
gast.1760927
31. Mai 2015 09:33
wir geben auch Kuhmilch , Mike verträgt es gut und es ist auf dauer billiger :?

Wie viele Flaschen bekommen eure denn noch?Mike bekommt max.3 Flaschen die Kinderärztin meinte es wär zuviel ich soll ihn langsam die Flasche abgewöhnen :? Aber ich muss ehrlich sagen abend zum Bett gehen kann ich die Flasche net weglassen da macht er mir nen aufstand :roll: wir kriegen ihn ja so schon kaum ins bett :roll:

mike ist etwas erkältet die nase läuft non stop :roll: das liegt aber daran das er jetzt backenzähne macht ;)

ja das jahr verging wahnsinnig schnell sowas hatte ich mir schon gedacht deswegen hab ich 3 jahre elternzeit genommen Aber ich muss sagen ich werd sie net ganz nehmen können wegen dem Geld..... :roll: :evil:

lg an alle
gast.1160045
31. Mai 2015 11:47
Hallo zusammen ihr lieben ;)

kugelrunde alles alles liebe und gute deinem Leo noch zum 1. Geburtstag.
Ich hoffe ihr habt schön gefeiert :D

Danke für eure antworten zum Thema Milch. Ich glaub ich werde auch langsam umsteigen auf Kuhmilch.
Bella da hast du recht das diese viel billiger ist wie die andere :lol:
Mal schauen wie hannah diese verträgt aber wenn sie einwenig nach der großen Schwester kommt werde ich da keine Probleme haben.
Hannah bekommt noch einige Flaschen. Wir kommen auf 4.
Sie kommt immer noch in der nacht und ich bekomme es nicht los. Habe schon alles versucht. Ich hoffe nun, dass es von alleine aufhört ;)
Wenn ich denke Lina hat mit 5 Wochen damals durchgeschlafen. :roll:

Schade bella das immer das liebe Geld im Weg steht. Wie bei uns- Hätte gerne zwei Jahre gemacht aber wir kratzen jetzt schon rum weil ich ja Mai Juni und Juli kein Geld mehr bekomme und jetzt gehört mein Mann nicht zu den schlecht Verdiener :roll:

Oh ja Bella die lieben Geschwisterkinder :lol:
Ich habe immer das Gefühl Hannah geht unter weil ich mit Lina damals viel mehr gemacht habe aber alle meinen die holt sich schon ihre aufmerksam.
das Stimmt sogar :lol:
Sie zeigt jetzt schon ihrer grossen Schwester wo es lang geht. :lol:
So ihr lieben ich wünsche euch ein schönen Sonntag und geniesst das Wetter und eure lieben :D
gast.1760927
31. Mai 2015 13:57
ja es ist echt schade wegen dem Geld wir müssen auch genau planen was wir wann kaufen können , wir haben auch ein eigenes Haus das ist net gerade billig und zurzeit geht uns alles kaputt erst der Rasenmäher, dann die Reifen( ein neuer ist platt) und jetzt druckst auch die Waschmaschine rum :roll: :roll: :roll:
Leider verdient mein Mann net viel und ich hab für ca.190Std. im Monat vor der Schwangerschaft nur 950€ rausgehabt :roll: :? ( Gastronomie) :evil:
und sooo viele job angebote gibt es hier net aufm Land :evil: und 45km eine strecke wollen wir au net fahren.

schade das es nicht mehr unterstützung für Familien gibt, 300€ reichen doch net!naja ;)

PS: habt ihr schon betreuungsgeld angefordert???? nochmal 150€ mehr 8-)
gast.1772901
31. Mai 2015 20:13
Da wünsch ich doch gleich mal dem kleinen Leo auch noch alles Gute :D !

Bei uns reicht es zum Glück, dass ich nur 25% arbeiten geh, wir können da zwar jetzt auch keine großen Sprünge machen, aber das muss ja auch nicht sein. Betreuungsgeld hab ich schon beantragt, man muss ja schauen, wo man bleibt :lol: .

Bei uns gabs eigentlich noch nie Fläschchen, abgestillt hat sich mein Kleiner so nach und nach alleine - er kriegt jetzt morgens nen Milchbrei und abends wechseln wir ab, mal Käsebrot, mal Milchbrei - je nachdem, was der Zwerg so wünscht ;) , für den Milchbrei nehmen wir eben Kuhmilch. Wenn er mal nachts wach wird, schläft er mit Flasche genauso schnell oder schlecht ein wie ohne. Manchmal reicht ein kurzes Tragen, manchmal heißt es 1-2 Stunden spielen, aber in der Regel schläft er ja durch, da geht das dann schon mal, dass man sich mitten in der Nacht ins Wohnzimmer setzt...!
gast.1788519
31. Mai 2015 21:32
Hallo, melde mich auch mal.

Also Flasche gibt es bei uns gar nicht weil ich immer noch stillen tue und sie keine Flasche nimmt. Meist stille ich so 1 - 2 Mal die Nacht und morgens je nachdem wann sie wach ist zwischen 6 und 7 Uhr. Abends schläft sie dann noch in ihrem Bett und wenn ich sie stille (meist schon halb 11) und sie in ihr Bettchen legen will, dreht sie sich gleich wieder rum und will rüber in meins. Manchmal habe ich Glück und sie schläft weiter in ihrem Bett.
Und wenn sie neben mir liegt schläft sie dann meistens auch durch.

Habe meine Kinderärztin gefragt wegen der Kuhmilch und sie meinte wenn dann soll ich mit Wasser mischen. Ist zuviel Eiweiß drin aber das sagt glaube ich auch jeder anders, so wie mit der Zahnpasta. Pudding mache ich zum Beispiel auch ganz normal mit Kuhmilch.

Habe heute den 8. Zahn entdeckt. Nach 3 Monaten Pause... :lol:

Einen schönen Abend euch noch.
Khisanee
31. Mai 2015 23:13
Erstmal allen Maikäfern, die Geburtstag hatten noch alles Liebe und Gute nachträglich.
Eliah ist nun auch ein Jahr alt. Wir hatten eine sehr schöne Geburtstagsfeier.

Anfang Mai waren wir zusammen mit meinem Schwiegerpapa in Zandvoort. Es war sooooo toll. Noah hat es sehr genossen, und sein Opa ist richtig aufgeblüht.

Mit Eliah gehe ich jetzt einmal in der Woche zur Krankengymnastik. Er hat ja gar keine Anstalten gemacht zu krabbeln, zu sitzen oder gar sich in den Stand zu ziehen.
Die Krankengymnastik bringt eine Menge. Der Physiotherapeut ist aber auch wirklich spitze. Er erreicht mit wenig ganz viel.

Eigentlich würde am Dienstag (02.06.) ja meine Mutter-Kind-Kur auf Wangerooge bginnen...... Die musste ich am Dienstag absagen. :(
Mein Knie ist kaputt. Osteochondrose 4. Grades. Das MRT sah gar nicht gut aus. Das "Loch" im Knochen ist 1,5 x 1,5 cm groß.
Ich laufe seit über einer Woche mit Krücken, weil das Knie nicht mehr belastet werden darf. Am 08.06.2015 soll ich operiert werden. Dann heißt es 6 Wochen keine Belastung auf dem Knie......
Den Antrag für eine Haushaltshilfe habe ich hier liegen, da ich nichtmal Noah in die Kita bringen werde können.....
Ich hoffe, dass ich wenigsten irgendwie Eliah versorgen kann. Das muss einfach irgendwie klappen.

Tja, dass ist gerade so hier der Stand der Dinge.

Achja "Mama" klingt sooooooo schön, wenn Eliah es sagt. :D
Khisanee
31. Mai 2015 23:14
Mela-1/33/1. Kind/ Vinzenz/10.05.2014
Bella++/23/1.Kind/ Mike/14.05.2014
Khisanee/34/2. Kind/Eliah/15.05.2014
Tguenter/34/2. Kind /Hannah Katharina /18.05.2014
sveriges/32/1. Kind/ Elisa Sophie/ 26.05.2014
Kugelrunde/28/2.Kind/ Leo / 30.05.2014
136 Beiträge
loading 19546...