Antrag Integrationshilfe im Kindergarten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Aug 2015 10:15
Re: Antrag Integrationshilfe im Kindergarten
Aber was hat der Amtsarzt denn genau gesagt, was hat er gemacht?
So wenn es nun auf der Hand liegt, dass die Kita nur eine Chaotentruppe ist, habe sie es endlich zu akzeptieren und euer Kind so zu betreuen, wie ihr es bedürft.
So wenn es nun auf der Hand liegt, dass die Kita nur eine Chaotentruppe ist, habe sie es endlich zu akzeptieren und euer Kind so zu betreuen, wie ihr es bedürft.
29. Aug 2015 10:20
Re: Antrag Integrationshilfe im Kindergarten
er hat ein paar allgemeine Test gemacht wie ob er schon Farben und Formen erkennen/benennen kann.
Hat ihn gemessen, gewogen, seine Zähne kurz nachgesehen und auch ein paar Test gemacht die er eigentlich erst später können müsste um zu sehen wie weit er schon ist.
Hat uns gefragt wie seine Entwicklung war oder ob irgendetwas aufgefallen sei bei den Us´.
Hat uns gefragt, was der Kindergarten eigentlich will und wie wir das sehen.
Er hat sogar gesagt, dass eine 1 zu 1 Betreuung wie die Kita das will die Selbständigkeit meines Sohnes sogar einschränken könnte.
Hat gefragt, was in der Ergotherapie gemacht wird. Dazu haben wir auch einen aktuellen Bericht von der Ergo abgeben.
Nebenbei bemerkt, die ein ganz anders Bild von meinem Sohn beschreibt als der Kindergarten.
Und wie schon gesagt, eigentlich war es wie bei einer ganz normalen U-Untersuchung beim Kinderarzt.
Ja, so war das!
Hat ihn gemessen, gewogen, seine Zähne kurz nachgesehen und auch ein paar Test gemacht die er eigentlich erst später können müsste um zu sehen wie weit er schon ist.
Hat uns gefragt wie seine Entwicklung war oder ob irgendetwas aufgefallen sei bei den Us´.
Hat uns gefragt, was der Kindergarten eigentlich will und wie wir das sehen.
Er hat sogar gesagt, dass eine 1 zu 1 Betreuung wie die Kita das will die Selbständigkeit meines Sohnes sogar einschränken könnte.
Hat gefragt, was in der Ergotherapie gemacht wird. Dazu haben wir auch einen aktuellen Bericht von der Ergo abgeben.
Nebenbei bemerkt, die ein ganz anders Bild von meinem Sohn beschreibt als der Kindergarten.

Und wie schon gesagt, eigentlich war es wie bei einer ganz normalen U-Untersuchung beim Kinderarzt.
Ja, so war das!
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...