September-Mamis 2015
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Apr 2015 11:19
Re: September-Mamis 2015
Hallo zusammen!
Bin seit heute neu hier im Baby Club und wollte mich mal kurz erkenntlich zeigen.
Ich bin gerade in der 17. SSW (16+6), also schon fast 18. *freu* und freue mich, hier unter euch weilen zu können.
Bisher verlief meine Schwangerschaft sehr positiv, fast als wäre ich gar nicht schwanger. Der Bauchzwerg meint es wohl gut mit seiner Mama.
Am Dienstag hatte ich den letzten FA-Termin: sieht wohl aus als bekämen wir ein süßes Mädchen!
Liebe Grüße an alle
Fretti
Bin seit heute neu hier im Baby Club und wollte mich mal kurz erkenntlich zeigen.

Ich bin gerade in der 17. SSW (16+6), also schon fast 18. *freu* und freue mich, hier unter euch weilen zu können.
Bisher verlief meine Schwangerschaft sehr positiv, fast als wäre ich gar nicht schwanger. Der Bauchzwerg meint es wohl gut mit seiner Mama.

Am Dienstag hatte ich den letzten FA-Termin: sieht wohl aus als bekämen wir ein süßes Mädchen!
Liebe Grüße an alle
Fretti
10. Apr 2015 11:42
Huhu!
Hier ist noch eine Neue. Ich bin Kati, 35, lebe mit meinem Partner noch in Erfurt, und bin nun in der 17. Woche mit meinem 1. Wunder schwanger...
Wir sind überglücklich!
Et ist der 23.9. Nur 6 Tage vor meinem 36. Geburtstag.
Ich bin gespannt!
Liebe Grüße...
Hier ist noch eine Neue. Ich bin Kati, 35, lebe mit meinem Partner noch in Erfurt, und bin nun in der 17. Woche mit meinem 1. Wunder schwanger...
Wir sind überglücklich!
Et ist der 23.9. Nur 6 Tage vor meinem 36. Geburtstag.
Ich bin gespannt!
Liebe Grüße...
10. Apr 2015 15:54
Hallo an alle Neuen!
@Kati: du kommst aus dem schönen Thüringen, toll, wir haben bis vor zwei Jahren noch in Jena gewohnt und sind nächste Woche in Eisenach bei Freunden.
Ich bin seit heute in der 17. SSW und spüre seit gestern das Krümelchen, einfach wundervoll. Viel doller als in der 1. SS, aber vielleicht auch, weil ich weiß wie es sich anfühlt. Bin schon gespannt wie die Große reagiert wenn sie es das erste Mal spürt.
Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende.
@Kati: du kommst aus dem schönen Thüringen, toll, wir haben bis vor zwei Jahren noch in Jena gewohnt und sind nächste Woche in Eisenach bei Freunden.
Ich bin seit heute in der 17. SSW und spüre seit gestern das Krümelchen, einfach wundervoll. Viel doller als in der 1. SS, aber vielleicht auch, weil ich weiß wie es sich anfühlt. Bin schon gespannt wie die Große reagiert wenn sie es das erste Mal spürt.
Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende.
10. Apr 2015 18:43
@ Schninchen: Wir ziehen Ende Mai von Erfurt nach Eisenach...
Ich bin heute 16+2, und bin gespannt wann ich unser Krümelchen das 1. Mal spüre. Ist ja meine 1. Schwangerschaft, und ich bin nicht die Schlankste.
Vielleicht kann ich die Bewegungen auch nicht richtig deuten....
Ich bin heute 16+2, und bin gespannt wann ich unser Krümelchen das 1. Mal spüre. Ist ja meine 1. Schwangerschaft, und ich bin nicht die Schlankste.
Vielleicht kann ich die Bewegungen auch nicht richtig deuten....
10. Apr 2015 19:27
Ich hab meinen am Samstag das erste mal gemerkt, da war ich in der 18ten Woche und seitdem regelmäßig.
ist echt ein tolles Gefühl!!!

10. Apr 2015 20:42
Ich bin zwar nicht schwanger aber ich wohne ca. ne Stunde von Eisenach entfernt, aber nicht in Thüringen. 

10. Apr 2015 21:36
Hallo an alle,
Bin auch 17 fast 18 Ssw spüre das Baby auch schon manchmal hat es sehr viel Energie
Ich wohne 5 Min von Eisenach toll das hier einige Vertreten sind.
@ Kati vielleicht trifft man sich im Kreißsaal hab am 20.09 Termin
Oder soll es nicht in Eisenach zur Welt kommen?
Die große Schwester ist ganz aufgeregt, jeden Tag kuschelt sie mit dem Bauch und wünscht dem Baby gute Nacht zu süß. Hoffe es bleibt so auch wenn es dann da ist.
Am Montag hab ich nächsten Termin mal schauen ob es sich zeigen will.
LG
Bin auch 17 fast 18 Ssw spüre das Baby auch schon manchmal hat es sehr viel Energie

Ich wohne 5 Min von Eisenach toll das hier einige Vertreten sind.
@ Kati vielleicht trifft man sich im Kreißsaal hab am 20.09 Termin

Oder soll es nicht in Eisenach zur Welt kommen?
Die große Schwester ist ganz aufgeregt, jeden Tag kuschelt sie mit dem Bauch und wünscht dem Baby gute Nacht zu süß. Hoffe es bleibt so auch wenn es dann da ist.
Am Montag hab ich nächsten Termin mal schauen ob es sich zeigen will.
LG
11. Apr 2015 10:11
@ Schnienemaus: Doch doch, Krümelchen soll dann in Eisenach zur Welt kommen.
Hast Du schon eine Hebamme? Ich habe lange gebraucht, um eine Frauenärztin zu finden. Und die die ich habe, hat wohl nicht den besten Ruf.
Nun ja....

Hast Du schon eine Hebamme? Ich habe lange gebraucht, um eine Frauenärztin zu finden. Und die die ich habe, hat wohl nicht den besten Ruf.
Nun ja....
11. Apr 2015 11:59
Ja Hebamme ist wie bei Nummer 1 Liane Grothe.
Frauenarzt empfehle ich dir Frau Herold ich bin seid Ihrer Eröffnung damals dort und bin begeistert. Es sind so viele da die ich kenne keiner sagt was schlechtes.
Und für Schwangere hat sie bestimmt noch nen Platz frei auch wenn sie Rand voll ist.
LG
Frauenarzt empfehle ich dir Frau Herold ich bin seid Ihrer Eröffnung damals dort und bin begeistert. Es sind so viele da die ich kenne keiner sagt was schlechtes.
Und für Schwangere hat sie bestimmt noch nen Platz frei auch wenn sie Rand voll ist.
LG
12. Apr 2015 08:12
Huhu!
Ich habe jetzt mal eine andere Frage. Könnt ihr noch auf dem Bauch schlafen?? :-o
Und ab wann sollte man es besser lassen? Ich kann schon nicht mehr links und rechts liegen....
Ich habe jetzt mal eine andere Frage. Könnt ihr noch auf dem Bauch schlafen?? :-o
Und ab wann sollte man es besser lassen? Ich kann schon nicht mehr links und rechts liegen....

12. Apr 2015 19:49
Naja, so richtig auf dem Bauch schlafen geht nicht mehr. Ich lieg jetzt meistens so halb auf der Seite und dreh das Bein aber so weit rüber, dass ich auch halb auf dem Bauch lieg.... Das klingt voll blöd, wenn ich das jetzt so les, aber ist auch doof zu erklären 

13. Apr 2015 10:28
Ja ich verstehe schon, was du meinst! Bein raus zur Stütze, damit man nicht ganz auf dem Bauch liegt... 

13. Apr 2015 13:03
13. Apr 2015 18:48
Ja, so lieg ich manchmal, aber ich hab dann auch irgendwie so ein Druckgefühl. Als würde ich halt irgendwas falsch machen oder so....

14. Apr 2015 07:57
Dann erübrigt sich ja deine Frage. Wenns nicht mehr bequem für dich ist, oder du dich unwohl dabei fühlst, dann solltest du natürlich nicht mehr aufm Bauch liegen. Das Problem hab ich, Gott sei Dank, nicht so. Ich leg mich einfach hin und penn weg 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...