kind haut ständig
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Mär 2015 13:08
Re: kind haut ständig
Da würde ich mein Kind nicht guten Gewissens lassen wollen 

4. Mär 2015 13:20
Also du solltest schon wissen wie oft er so gefallen ist und sich die Gehirnerschütterungen geholt hat.
Erst meinst du '2-3 Mal bei uns', nun sind es doch 3 Mal bei der Tagesmutter, insgesamt aber doch nur 5 Mal?!
Und geht er nun zur Tagesmutter oder in die Kita? Du erwähnst nämlich beides... Irgendwie werd ich aus deinen Kommentaren nicht ganz schlau...
Erst meinst du '2-3 Mal bei uns', nun sind es doch 3 Mal bei der Tagesmutter, insgesamt aber doch nur 5 Mal?!
Und geht er nun zur Tagesmutter oder in die Kita? Du erwähnst nämlich beides... Irgendwie werd ich aus deinen Kommentaren nicht ganz schlau...
4. Mär 2015 13:49
Naja 2 mal bei uns udn dreimal bei der tagesmutter. Er geht zur tagesmutter und sie erzählt uns nicht alles und wir waren schon beim jugendamt aber die sind von der frau begeistert. Aber er bekommt leider erst ab ende august einen kita platz.
4. Mär 2015 14:33
Ganz ehrlich hol das arme Kind da raus
3 Gehirnerschütterungen bei der Tagesmutter und ihr wart sogar beim Jugendamt
sorry mein Kind wäre da nicht einen Tag länger hin. Der würde ich sogar noch die Hölle heiß machen. Jedem kann so etwas passieren, aber 5 mal? Ihr solltest wirklich besser auf ihn aufpassen, er ist ein kleines Kind .... Der Tagesmutter hätte ich was erzählt, aber vom feinsten. Holf ihn da raus und sucht euch so schnell wie möglich eine andere Tagesmutti, das geht NICHT! Wie passt sie denn auf? 1 mal schlimm hinfallen ... ok aber 3 mal eine Gehirnerschütterung?
Ich bin fassungslos.

Ich bin fassungslos.
4. Mär 2015 15:11
Sorry, aber normalerweise bekommt ein Kleinkind keine Gehirnerschütterung, wenn es mal vom Sofa fällt oder in einer KiTa (oder Tagesmutter mit kindgerecht eingerichteter Wohnung) von einem Spielgerät stürzt.
Bleiben also zwei Möglichkeiten: Entweder, Dein Kind ist aus irgendwelchen physiologischen Gründen besonders anfällig dafür. Das sollte man unbedingt beim Arzt bzw. im Krankenhaus abklären und ggf. eine Diagnose stellen lassen.
Und nach 5! solchen Vorfällen in so jungem Alter wäre ich schon lange dort gewesen!
Oder Du verharmlost die Unfälle, die Deinem Kind passiert sind aus irgendwelchen Gründen und es waren andere Situationen, in denen sie passiert sind...
So oder so kann ich Dich beim besten Willen nicht verstehen. Ständig postest Du Krankheiten, Unfälle und Auffälligkeiten Deines Kindes. Meist kommt nach einiger Zeit von Dir nur ein "ist alles wieder in Ordnung", nachdem sich viele Mütter hier besorgt gezeigt haben.
Dein Kind wird von der Tagesmutter offenbar sehr mangelhaft betreut, sie informiert Euch nicht über den Alltag des Kindes und scheint nicht bereit zu sein, sich in irgendeiner Weise an Eure und die Bedürfnisse Eures Kindes anzupassen. Trotzdem lässt Du Dein Kleinkind, das sich noch nicht wirklich äußern kann, dort!
Und das Jugendamt MUSS einem solchen Hinweis nachgehen!
Bleiben also zwei Möglichkeiten: Entweder, Dein Kind ist aus irgendwelchen physiologischen Gründen besonders anfällig dafür. Das sollte man unbedingt beim Arzt bzw. im Krankenhaus abklären und ggf. eine Diagnose stellen lassen.
Und nach 5! solchen Vorfällen in so jungem Alter wäre ich schon lange dort gewesen!
Oder Du verharmlost die Unfälle, die Deinem Kind passiert sind aus irgendwelchen Gründen und es waren andere Situationen, in denen sie passiert sind...
So oder so kann ich Dich beim besten Willen nicht verstehen. Ständig postest Du Krankheiten, Unfälle und Auffälligkeiten Deines Kindes. Meist kommt nach einiger Zeit von Dir nur ein "ist alles wieder in Ordnung", nachdem sich viele Mütter hier besorgt gezeigt haben.
Dein Kind wird von der Tagesmutter offenbar sehr mangelhaft betreut, sie informiert Euch nicht über den Alltag des Kindes und scheint nicht bereit zu sein, sich in irgendeiner Weise an Eure und die Bedürfnisse Eures Kindes anzupassen. Trotzdem lässt Du Dein Kleinkind, das sich noch nicht wirklich äußern kann, dort!
Und das Jugendamt MUSS einem solchen Hinweis nachgehen!
4. Mär 2015 16:17
Ihr sagt das alle immer so einfach er ist vom sofa gefallen und ist mit dem kopf zuerst aufgekommen und hat dann ungewöhnlich lange geschlafen und bei der tagesmutter ist ermal hingefallen und mit dem kopf zuerst aufgekommen auf rasen und so und mal mit voller wucht gegen Tür rahmen. Die Ärztin hat immer gesagt sie kann eine Gehirnerschütterung nicht ausschließen wir achtem schon auf unseren kleinen. Bei euch hört es sich so an als wenn ich auf mein kind nicht achte ich bin ja schon dabei ihm eine neue tagesmutter zu suchem aber das ist leider nicht so einfach
4. Mär 2015 16:33
Nochmal: Es geht überhaupt nicht darum, dass Dein Kind stürzt oder sich stößt, das passiert jedem normalen Kleinkind häufiger mal. Es geht nur um die FOLGEN und GRÜNDE dessen!
4. Mär 2015 16:47
Mein Gott, wenns um Stürze geht, vergeht bei uns kein Tag wo der Kleine mal nicht fällt und weint! Ist doch auch total normal in dem Alter ... ich finde es nur ungewöhnlich welche Stürze der Knirps hinter sich haben muss wenn die Ärztin jedes Mal eine Gehirnerschütterung in Betracht zieht
Ich denke nicht das du nicht gut auf den Kleinen aufpasst ... aber wenn er sich bei der Tagesmutter so oft verletzt, da würde ich mir eher Gedanken drum machen!!

4. Mär 2015 18:13
Ich glaube hier kann man sich jeden Kommentar sparen, ständig ist ihr Kind krank oder hat sich verletzt!
Ich glaube hier ist was ganz anderes das Problem.
Zumal die Gehirnerschütterungen immer anders entstanden sind, mal bei einem Sturz, dann war es wieder am Türrahmen, dann zu Hause, dann bei der Tagesmutter,....
Ich glaube hier ist was ganz anderes das Problem.
Zumal die Gehirnerschütterungen immer anders entstanden sind, mal bei einem Sturz, dann war es wieder am Türrahmen, dann zu Hause, dann bei der Tagesmutter,....
4. Mär 2015 18:38
Naja es waren halt auch 5 (mögliche) Gehirnerschütterung. Logisch also, dass die auch jeweils in anderen Situationen entstanden sein können.
Mir ging vor einigen Tagen (als ich den Thread gelesen habe) durch den Kopf, dass vielleicht dein Kind sich noch gar nicht richtig abfangen kann. Unser Sohn ist (leider) zweimal von der Treppe gefallen. Da war der Schock bei uns richtig groß! Aber er hat sich dabei nie was ernstes zugezogen, weil er sich auf den Händen abfangen konnte.
Kann das denn dein Kind? Du musst mal dein Sohn beobachten, wenn er fällt. Wie fällt er hin etc.
Sollte es tatsächlich so sein, dass er sich Gleichgewichtsmäßig nicht abfangen kann oder was auch immer die Gründe sein mögen, musst du das dem Arzt sagen und der kann euch entweder zu nem Facharzt überweisen oder anderweitig Therapien vorschlagen.
Und zur Tagesmutter: Ich würde mein Kind da rausholen! Deine Tagesmutter hat eine Aufsichtspflicht und wenn dein Sohn so oft da (schlimm) gestürzt ist, hat sie scheinbar ihre Aufsichtspflicht verletzt. Auch das sie nicht ausreichend mit euch kommuniziert wäre für mich bereits ein Grund "Tschüss" zu sagen. Ich weiß, dass es schwer ist eine Tagesmutter zu finden. Aber zu Not musst du halt Urlaub nehmen, dann dein Partner Urlaub nehmen bis ihr eine vernünftige Lösung gefunden habt.
Ich bequatsche mit meiner Tagesmutter jeden Pups!
Mir ging vor einigen Tagen (als ich den Thread gelesen habe) durch den Kopf, dass vielleicht dein Kind sich noch gar nicht richtig abfangen kann. Unser Sohn ist (leider) zweimal von der Treppe gefallen. Da war der Schock bei uns richtig groß! Aber er hat sich dabei nie was ernstes zugezogen, weil er sich auf den Händen abfangen konnte.
Kann das denn dein Kind? Du musst mal dein Sohn beobachten, wenn er fällt. Wie fällt er hin etc.
Sollte es tatsächlich so sein, dass er sich Gleichgewichtsmäßig nicht abfangen kann oder was auch immer die Gründe sein mögen, musst du das dem Arzt sagen und der kann euch entweder zu nem Facharzt überweisen oder anderweitig Therapien vorschlagen.
Und zur Tagesmutter: Ich würde mein Kind da rausholen! Deine Tagesmutter hat eine Aufsichtspflicht und wenn dein Sohn so oft da (schlimm) gestürzt ist, hat sie scheinbar ihre Aufsichtspflicht verletzt. Auch das sie nicht ausreichend mit euch kommuniziert wäre für mich bereits ein Grund "Tschüss" zu sagen. Ich weiß, dass es schwer ist eine Tagesmutter zu finden. Aber zu Not musst du halt Urlaub nehmen, dann dein Partner Urlaub nehmen bis ihr eine vernünftige Lösung gefunden habt.
Ich bequatsche mit meiner Tagesmutter jeden Pups!
4. Mär 2015 18:55
Ich finde daran garnichts logisch wenn man einmal sagt es ist zu Hause passiert und einmal sagt es war bei der Tagesmutter!
Der Türrahmen war vor ein paar Wochen noch zu Hause, jetzt bei der Tagesmutter.
Ich glaube dem ganzen hier null!
Der Türrahmen war vor ein paar Wochen noch zu Hause, jetzt bei der Tagesmutter.
Ich glaube dem ganzen hier null!
4. Mär 2015 21:10
Finde es auch sehr widersprüchlich. Mal so und dann so. Da sie selbst nicht weiß was sie schreibt ist meiner Meinung nach Alles erstunken und erlogen! Ich habe mich immer an den Kopf gefasst wenn ich gehört habe wie babys/Kinder von der wickelkommode fallen können. Bis es uns auf dem Sofa mal passiert ist. Es kann wirklich ganz fix gehen. Aber selbst wenn er erst mit dem Kopf aufkommt, hat man doch nicht gleich eine Gehirnerschütterung??? Gerade die kleinen sind doch robust!
4. Mär 2015 21:36
Vorallem mit dem Kopf auf Rasen gefallen^^
5. Mär 2015 03:03
Ich finde es scheiße es war einfach nur eine frage ob es damit zusammen hängt. Und Gehirnerschütterung kann man leider bei kleinen kindern nicht wirklich fedtstellen außer man sie werden geröngt umd das macht keiner mehr also geht man nur davon aus das es eine Gehirnerschütterung haben könnte. Ihr müsst ja hier nicht drauf antworten wenn ihr es nicht versteht oder mich hier runter machen wollt von wegen alles erstunken und erlogen ihr könnt ja mal her kommen und schauen das mein kind zum beispiel keine nacht richtig schläft und alles und an irgendwas muss das ja liegen das er seit dem 1.9 keine nacht mehr richtig schläft
5. Mär 2015 03:15
Ich werd hier nichts mehr fragen wenn man so blöd angemacht wird.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...