wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.910597
31. Mär 2010 10:25
Re: wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen?
Mein FA hat gesagt das es nicht schlimm ist, den das Kind holt sich das was es braucht. Und davon abgesehen war ich vor der Schwangerschaft eh ein wenig zu Dick. Bei einer Größe von nur 163cm sind 75kg nicht toll auf der Wage. So habe ich halt Kilos verloren, fühle mich wohl und dem Baby geht es auch gut. Ist sogar von der Größe schon in der 34 SSW und nicht wie Normal in der 32 SSW, wo wir nun mal sind. :D
Und noch einen Vorteil hat es so unschwanger auszusehen, die Leute nerven einen nicht mit dummen Fragen *lol* Mein Männe sagt immer jeder der Dich nicht kennt denkt du hast einfach noch Winterspeck am Bauch. :D
gast.920695
1. Apr 2010 07:31
Hallo,

ich bin jetzt in der 15 SSW und habe bis jetzt knapp 5 Kilo zugenommen. Habe aber auch gelesen das Frauen die immer schon schlank waren sogar bis 20 Kilo zunehmen können in der Schwangerschaft. :) :) hoffe das mir dies nicht passiert.

LG Nadine
gast.763749
1. Apr 2010 12:28
Hallo Nadine,
ich hatte in der SS 25kg zugenommen.Wog vor der SS 58kg bei einer Größe von 1.76. Habe aber nach der Geburt wieder alles runter bekommen bis auf das der Bauch nicht mehr so straff ist,wie vorher.

LG Bianka
gast.943794
3. Apr 2010 10:57
halli hallo mamis,bin in der 33ssw und bis jetzt habe ich erst 14 kg zugenohmen,abeb wie man hört und sieht ist es normal.am dienstag war bei fa und meine kleine wiegt 2000 g :D , es normal in solchem stadium. ich denke wie man die pfunde angefressen hat wird auch nicht leicht sie loszu werden :roll:
gast.1609986
4. Apr 2010 08:04
teilweise verliert man das direkt nach der Geburt (Fruchtwasser, Baby, Plazenta) und auch durch das Stillen verliert man wieder einiges ... und beim rest muss man eben Disziplin beweisen ^^

LG Sanny
gast.958074
5. Apr 2010 11:48
Hallo,

ich bin in der 21. SSW und habe bis vor einer Woche noch mein Gewicht gehalten... :)
Wir sind über die letzten 7 Tage weg gewesen, als ich mich auf die Waage stellte zeigte diese plötzlich 4 kg mehr an :o . Das war erst mal ein kleiner Schock für mich, innerhalb sieben Tage 4 kg mehr, vorher immer gehalten!

Ist das normal?
Ich habe mir vorgenommen mich nicht verrückt zu machen, sondern versuche mich genussvoll und gesund zu ernähren... :P

LG
Anikla1
gast.1609986
5. Apr 2010 12:17
hey anikla

ich denke du solltest das ganze nicht so ernst nehmen .... irgendwann will dein Baby nun auch mal wachsen und das macht sich eben auf der Waage bemerkbar ... ^^

mach dir keinen Stress und genieße die Zeit ...

LG Sanny
gast.958933
6. Apr 2010 11:06
ist mein erstes kind
bin jetzt in der 25 woche und hab auch so ca 7 kilo zugenommen
aber bisher seh ich fast so aus, wie vorher, man sieht nur n bauch, wenn ich nur n shirt anhab.
beim pulli sieht man noch nix und auch in meine hosen pass ich noch rein *freu* nur ab und zu drückt der knopf etwas.
das einzige was ich nervig finde, ist das die oberweite wächst. hab momentan keine ahnung welche größe ich hab, ich hasse bhs kaufen, muß aber leider wieder sein.
gast.958074
6. Apr 2010 11:28
hallo Sanny,

ja, da hast du wohl recht, irgendwie hatte ich daran nicht gedacht... :)

LG Anikla1
gast.959041
6. Apr 2010 13:10
Hey Andrea also bin jetzt im 4.monat und habe 3kilo zugenommen.
Esse ja auch viel mehr als wie vor der Schwangerschaft... :lol:
gast.916211
6. Apr 2010 13:22
Halo bin in der 17ten Woche und hab bis jetzt ein Kilo zugelegt. Hab einen kleinen bauch und meine Brust ist gewachsen sonst bin ich wie immer.
gast.1609986
6. Apr 2010 19:48
jap das Problem mit dem Busen kenn ich ... mein Mann freut sich aber ich kann kaum noch über meinen Busen drüber schauen ^^

und da ist noch nich ma die Milch eingeschossen :lol:

LG Sanny
gast.926717
7. Apr 2010 09:56
Huhu!
Ich bin jetzt in der 14. Woche und hab noch nix zugenommen. Ist auch gut so, bin nämlich auch übergewichtig (1,60cm und 75kg... :-(). Bauch sieht man auch noch gar nicht, man fühlt nur die Gebärmutter, wenn man den Bauch abtastet. Das ist aber noch prima in meinem normalen Bauchfett versteckt... :-(
Ich hab die Befürchtung, dass ich auch eher fett als schwanger aussehen werde...
Hab von einer Freundin so Umstands-T-Shirts geerbt, mit Fußabdrücken drauf, auf denen "Kicking Baby" steht. Mit dem Kommentar: "Das ist für alle Leute, die sich fragen, ob du schwanger oder fett bist. Dannn wissen sie wenigstens, was los ist".
Essen tu ich (jetzt wieder) ganz normal. Hab auch schon vor der Schwangerschaft versucht, mich gesünder zu ernähren, dass mach ich halt jetzt einfach weiter. Und Bewegung hab ich eh, weil ich nen Hund hab, der jeden Tag mindestens ne Stunde Gassigehen will.

LG, Sammylein
gast.926717
7. Apr 2010 10:01
Huhu!
Ich bin jetzt in der 14. Woche und hab noch nix zugenommen. Ist auch gut so, bin nämlich auch übergewichtig (1,60cm und 75kg... :-(). Bauch sieht man auch noch gar nicht, man fühlt nur die Gebärmutter, wenn man den Bauch abtastet. Das ist aber noch prima in meinem normalen Bauchfett versteckt... :-(
Ich hab die Befürchtung, dass ich auch eher fett als schwanger aussehen werde...
Hab von einer Freundin so Umstands-T-Shirts geerbt, mit Fußabdrücken drauf, auf denen "Kicking Baby" steht. Mit dem Kommentar: "Das ist für alle Leute, die sich fragen, ob du schwanger oder fett bist. Dannn wissen sie wenigstens, was los ist".
Essen tu ich (jetzt wieder) ganz normal. Hab auch schon vor der Schwangerschaft versucht, mich gesünder zu ernähren, dass mach ich halt jetzt einfach weiter. Und Bewegung hab ich eh, weil ich nen Hund hab, der jeden Tag mindestens ne Stunde Gassigehen will.

LG, Sammylein
gast.910597
7. Apr 2010 10:59
Nix, wiege das was ich am Anfang der SS gewogen habe. Gott sei dank, also mein Mann sagt die Figur vor der SS war gut, aber jetzt ist sie noch besser. Oky hatte nicht gerade vel Busen und habe jetzt ein schönes Dekoltee. Aber wenn ich mein Langarmshirt mit Baby on Bord anhabe, denken die Leute sich ihren Teil die mich nicht kennen. Schade ist nur das wir keine tollen Gipsabdrücke machen konnten, wo ich so gerne das Kinderzimmer mit dekorieren wollte. :D War gestern bei einer Freundin frühstücken wo auch andere Mamis waren und die meinten sie wären froh wenn sie so wenig schwanger gewesen wären. :lol: Noch 7 Wochen dann habe ich es ja geschafft. Aber das Gewicht was drauf kommt sicher nur von Baby, Plazenta und Fruchtwasser.
400 Beiträge
loading 19540...