sprechen Eure Kinder mit Euch?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.678727
22. Mär 2010 16:58
Re: sprechen Eure Kinder mit Euch?
Hallo,
Meine Kleine Spricht schon aber erst mal kommt es ganz darauf an. Weil sie noch ein Onkel hat der 6 ist und sie Ihn nur nachplapert. Ich kenne ein Jungen der hat bis er 4 wurde nicht geredet aber danach wie ein wasserfall. Ab 5 würde ich mir schon Sorgen machen und zum Arzt gehen. Lass euren Kinder sich frei entwickeln nimmt es nicht so streng mit dem reden.

bye
gast.923945
11. Apr 2010 16:45
denke da sind alle kinder total unterschiedlich
meine große ist grade 3 geworden und spricht immer noch recht undeutlich und erklärt vieles noch mit händen, füßen und mimik.
mein kleine - 18 monate, spricht dagegen dem alter entprechend recht viel, hat mit 9 monaten mama und papa mitbedeutung gesagt. zum 1. Geburtstag hin kamen dann jetta (jessica), bagga (bagger), auto, traktor, trinken, wasser, baden und auf dazu. Mitlerweile redet er is zu 3 wort sätze...
gast.839974
13. Apr 2010 08:46
Meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt und brabbelt den ganzen Tag vor sich hin. Meistens ihre Babysprache, aber zwischendurch immer mal wieder ein Wort. Es kommt auch eigentlich fast jeden Tag ein neues Wort dazu.
Ihr erstes Wort, neben Mama und Papa natürlich, war Daisy (der Hund unseres Nachbarns). Jede Menge Tierlaute kann sie auch nachmachen.
Aber witzig ist, daß sie immer wenn ihr etwas runterfällt oder wenn sie selbst mal hinfällt "mmh Mann" sagt. Sie hat mich mal so fluchen gehört, als ich meinen Ehering gesucht habe. Zum Glück habe ich nicht das Sch...-Wort gesagt :lol:
gast.837662
12. Jul 2010 22:21
hallo,

meine kleine ist bald 13 monate alt. sie hat mit 7 monaten angefangen mama, papa, tyson (der hund von oma u. opa) zu sagen.
mittlerweile redet sie sehr viel nach. sie weiss zwar nicht, was es alles bedeutet, aber hauptsache nachsprechen :-)
sie redet auch schon mit 2 wortsätzen. der arzt sagte bei der u6, dass sie überdurchschnittlich mit dem sprechen sei.

sie sagt z.b. und dann, was ist..., wie süss, hi baby, sagt a, f, u, 1, 5, gelb, grün, blau, pati(ihr onkel), stinki,licht, nein nein, wau wau .....

lg
schnetti
gast.873190
28. Jan 2011 20:30
Hallo....
also unser Sohn ist 17 Monate und spricht auch sehr wenig alles mit dada und ata und soweiter, lediglich mama, papa, tschüß, jaja, mammam und wau wau.
er versteht aber auch alles was man zu ihm sagt, und reagiert auch drauf aber selber sprechen mag er nicht. oder er sagt zu allem auto das ist nemlich sein lielings wort.

hat vielleicht jemand eine idee wie man seinem kind das sprechen schmackhafter machen kann?

Lg
gast.822945
28. Jan 2011 21:14
Hallöchen,
unser Sohn ist jetzt 18 Monate und kann wahnsinnig viele Wörter sagen und auch richtig benennen.Unsere Kinderärztin hat sich auch schon daran hocherfreut.
Mit 7Monaten hatte er Mama richtig gut drauf ( mich aber nicht spezifisch gemeint) und mit 9 Monaten dann Papa (spezifisch) das dritte Wort war Kinder, und zwar so wie wir es meinten und auch richtig ausgesprochen.
Er kann viele schwere Wörter sagen, nur Onkel....das bekommt er nicht hin (oder will es nicht, da wir ihn ja ständig sagen das es nicht Opa sondern Onkel heißt).
Er ist mit 12 Monate gelaufen, konnte mit 5 Monaten allein sitzen, ohne das wir etwas dazugetan haben.
Nur das selbständige essen mit den Löffel, das will so garnicht funktionieren.
Naja, wozu hat man denn eine Mama....die macht das schon!!!
Ich möchte aber sagen, jedes Kind bestimmt sein Tempo.
ich konnte laut meiner Mutter schon mit 9 Monaten laufen...aber bin ich heute schneller wie andere??? NEIN...im Gegenteil...*schmunzel*.
Ich bin 2 Jahre zu Hause, und daher geht unser Sohn noch nicht in die Krippe, aber ich beschäftige mich sehr viel mit ihm.
Wir singen ganz viel, lesen Bücher und wir schauen sie uns dabei an, aber ich gehe auch jeden Tag mit ihm raus und wir reden viel mit den Menschen die wir dabei begegnen.( Nun geht er auch schon auf die Leute zu, sagt dann ,,gu tak'' und hält die Hand entgegen.
Kinder lernen eben von den Eltern und Umfeld.

Also liebe Eltern...macht euch keine Sorgen...einer früher... einer später...aber egal wie, wichtig ist immer der familiere Rückhalt und gaaaanz viel Liebe.
Und ich bin mir sicher, jedes einzelne Kind hat so seine besonderen Fähigkeiten, auf das seine Eltern stolz sein können!!!
gast.891444
29. Jan 2011 08:00
Hallo :)
Unsere Tochter 16 Monate spricht fast alles nach seit 2 Wochen,das ist so lustig,viele Sachen erkennt sie dann auch wieder und benennt es(Gabel,Teller,Himmel-Mimmel,Sonne-onne,Arme,Nase,Auge,Leon da,Hannah ihren eigenen Namen,Auto,Handy-Andy,Malen,Buch,Wasser-Dadda,Pippi usw)und leider auch das Wort Mist,das heißt für uns Erwachsenen keine Schimpfwörter mehr :lol:
LG wünsche euch noch ein schönes Wochenende.....
anisma
30. Jan 2011 10:49
Hallöchen,
oh jaa, meine maus spricht seeeeehr viel mit uns, die wörter einzeln aufzuzählen, würde den rahmen sprengen. sie ist jetzt 18,5 monate und übt fleissig, kennt alle namen aus ihrer umgebung, die meisten tiere und fahrzeuge (einschliesslich aller geräusche :roll: ) körperteile und alltagsgegenstände und spricht sie auch recht deutlich, schätze mal, locker 50 wörter hat sie bereits drauf, auch schon mal in zweiwortsätzen, die wörter die sie benutzt, setzt sie auch richtig ein und sie singt nun auch die kinderlieder auf ihrem radio mit (bummi-bumm bumm bumm; heidi-heidi berge; häsche hüpp; hoppe hoppe heiter :lol: könnt mich wegschmeissen dabei).
sie war auch mit dem laufen schnell, 9 monate war sie da (an einer hand), dafür ist sie nie gekrabbelt.
ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich da nicht echt stolz drauf bin 8-) 8-) 8-) , welche mutter wäre das nicht. ABER jeder hat ein anderes tempo,und wenn es nicht so wäre, wäre es für mich auch absolut ok. ich denke, das dies nix mit superschlau oder so zu tun hat, sondern eher mit, was sich für nervenbahnen zuerst bilden. dafür ist meine (trotz kindergarten) weit entfernt davon,trocken zu werden (ist auch weiter kein problem). kenne auch kinder, die sich in dem alter schon alleine an und ausziehen. das macht meine auch bei weitem nicht. IST HALT JEDER ANDERS!!!!!
Einen schönen sonntag und liebe grüße :D
gast.891444
30. Jan 2011 13:50
ey alder ist ja witzig-die wissen genau welche Wörter sie eigentlich nicht sagen sollen,unsere grinst auch so dabei und rennt dann weg :lol:
Gestern sagte sie bei Oma scheiße,oder besser nachgesagt,habe meiner Mutter erklärt diese Wörter können wir nicht mehr benutzen ;)
Ich sag jetzt "Man"wenn mir was nicht passt,natürlich sagt sie es auch nach,aber ist eine schöne Zeit,immer wieder aufs neue :D
gast.953619
30. Jan 2011 20:53
mein sohn ist 16 monate alt und mama und papa setzt er auch sehr gezielt ein und das wort "da" steht für alles andere unterstützt durch hinzerren und zeigen was genau er will...
mein mann und ich haben die theorie aufgestellt ;) das er wenn er allein ist mit sich selber redet und uns verar....t ;) und nur so tut als wenn er nicht sprechen kann, getreu dem motto wenn ich erstmal spreche muß ich auch das tun was die mir sagen :lol:
er reagiert auch auf alles was man ihm sagt aber das mit dem reden läßt auf sich warten... ich bin vielleicht auch etwas verwöhnt durch die kleine meiner freundin die mit 16 monaten schon so sachen wie banane, auf arm ect gesagt hat... aber wie sagt meine freundin immer ... kleine schnattertante :lol: frau halt...
gast.687740
30. Jan 2011 21:04
hallo,
meine kleine konnte rucki zucki ganz viel sprechen, sie ist schon früh in den kindergarten gegangen und eigentlich sehr pfiffig, sie ist noch nit mal drei kann schon alleine bis 12 zählen und sich alleine anziehen, geht alleine auf toilette und putzt sich auch schon popo ab, noch nicht ganz so richtig sauber alles aber sie weiss was man machen muss und wie.
gast.940181
31. Jan 2011 11:47
Hallo

also meine Maus "redet" ganz viel mit uns. Sie macht uns eigentlich immer verständlich was sie von uns möchte. Entweder benennt sie es oder sie macht dafür das passende Geräusch um uns zu erklären was sie will. Wenn sie z. B. ihr Lieblingsbuch anschauen möchte dann macht sie Miau weil da Katzen drin sind. Wenn sie Hunger hat dann sagt MMMMMhhhhhhhhh und dann wissen wir sie will was zu Essen. Wenn sie ein Keks oder ne Reiswaffel will sagt sie "ein". Weil wir immer gesagt nur ein *lach*

Sie kann schon viele Wörter aber jetzt keinen zuhängenden Satz. Aber sie weiß genau was sie will und versucht es immer zu erklären. Wenn alles erklären nicht hilft nimmt sie uns an die Hand und führt uns dahin was sie will. :D
gast.873190
31. Jan 2011 12:06
flugente hat geschrieben :
> mein sohn ist 16 monate alt und mama und papa setzt er auch sehr gezielt
> ein und das wort "da" steht für alles andere unterstützt durch
> hinzerren und zeigen was genau er will...
> mein mann und ich haben die theorie aufgestellt ;) das er wenn er allein
> ist mit sich selber redet und uns verar....t ;) und nur so tut als wenn er
> nicht sprechen kann, getreu dem motto wenn ich erstmal spreche muß ich auch
> das tun was die mir sagen :lol:
> er reagiert auch auf alles was man ihm sagt aber das mit dem reden läßt auf
> sich warten... ich bin vielleicht auch etwas verwöhnt durch die kleine
> meiner freundin die mit 16 monaten schon so sachen wie banane, auf arm ect
> gesagt hat... aber wie sagt meine freundin immer ... kleine schnattertante
> :lol: frau halt...

huhu, unser kleiner, hab ich mal durch die tür gehört, redet mit sich wirklich bzw mit seinen kuscheltieren.
aber sobald wir da sind tut er als ob er nicht viel reden kann ;)

die kleinen sind richtig klever :P
gast.923270
1. Feb 2011 18:49
Hey ihr...meine kleine ist 1 Jahr alt und sie sagt schon, "du" "Papa" "Mama" "dort" und schütteltmit dem Kopf wenn sie "Nein" meint...und wenn ich sage "wo ist die Lilly" dann zeigt sie auf sich genauso wenn ich sage"wo ist der Babybauch" dann streichelt sie ihren Bauch" und "Aidee machen" kennt sie auch schon ;)
29 Beiträge
loading 19546...