Januar / Februar Mamis

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.2010280
5. Feb 2015 12:44
Re: Januar / Februar Mamis
Hallo Ihr Lieben,
Ich drücke Euch die Daumen dass Ihr Eure Schätze bald im Arm habt!
Betty gute Besserung und ich wünsche Dir dass die Kleine Ihren Bruder bald liebt!
Da kann ich mich nur beglückwünschen, Penelope (aber Sie ist schon 9) liebt den Kleinen über alles!
Ratschläge sind gut und schön, ich kann nur raten, anhören und schlussendlich dem Mutterinstinkt vertrauen! Unter der Geburt habe ich nach 16 Stunden Wehen als das restliche Fruchtbarer grün wurde und die CTG Werte immer schlechter wurden entschieden, dass wir JETZT einen Kaiserschnitt machen. Der leitende Gyn. Oberarzt schnauzte mich an: Sie sind jung und gesund, können Sie mir mal sagen warum Sie sich den Bauch aufschlitzen lassen wollen? Ich hab geheult wie ein Schlosshund und kam mir wie eine schlechte Mutter, ja wie eine Versagen vor. Dabei war der Muttermund zu diesem Zeitpunkt erst fingerdurchlässig geöffnet, wir hätten mindestens noch 12 Stunden vor uns gehabt. Im Nachgang sagen alle, dass ich dadurch dem Kleinen die Intensivstation erspart habe!
Zum zweiten ist bei mir die Milch nicht eingeschossen, der Kleine hat rapide abgenommen, ständig geweint wollte nicht an die Brust also habe ich zum zweiten Mal die Entscheidung getroffen und angefangen beizufüttern. Die Krankenschwester warf mir vor ungeduldig zu sein, mein Mann sagte ich hätte es nicht oft genug probiert, meine Hebamme war gegen die Flasche. Das war an Tag drei nach der OP und ich war alleine im KH, wegen Überbelegung War kein Daddy In möglich. Wisst Ihr, ich hatte den Kleinen im Arm er hat geweint und ich auch, ich kam mir so schlecht vor. Und nun? Ich füttere mit der Flasche und pumpe die Mumi ab. Raphael mag nicht an die Brust, ich probiere immer noch... Aber es geht uns gut, der Kleine entwickelt sich gut und ich bin froh mit meinen Entscheidungen . Sie machen mich zu keiner schlechten Mutter. Im Gegenteil!

so dass waren meine Erfahrungen...

Ich wünsche Euch alles Gute!
LG
Nana & Raphael
gast.1945436
5. Feb 2015 13:34
@Tanja: Das ist ja die Höhe von der Frau...egal wie du dich entscheidest, sie muss es akzeptieren und dir nicht auch noch ein schlechtes Gefühl vermitteln. das ist ja jetzt wohl das letzte was man gebrauchen kann. genug angst, anspannung und unsicherheit hat man doch da braucht man so was nicht auch noch. so langs kind und mama doch gut geht sollte man der natur ihren lauf lassen und wir sind ja regelmäßig in kontrolle. ich denke dem ganzen mit tee, spaziergängen treppen steigen auf die sprünge zu helfen ist was anderes als gleich einzuleiten.

Danke für die schnelle antwort tum stillen, das hört sich machbar an;) hoffe ich...ich weis auch nicht ich war nie der ängstliche unsichere typ im umgang mit kinder und baby, bin ja auch erzieherin, aber jetzt beim eigenen verändert man sich ganz schön...

WIe oft wacht dein kleiner in der NAcht auf zum trinken?
Zufüttern muss man nur wenn man merkt er nimmt nicht zu oder? so lang alles gut ist reicht das stillen dann vollkommen aus?!
gast.1945436
6. Feb 2015 18:13
@Nana: Das sind ja Horror geschichten die du da erzählst! so was von Ärzten und Hebammen zu hören ist ja das letzte...da bist in ner ausnahmesituation und dann musst dich auch noch dumm anmachen lassen...unglaublich. aber toll wie du trotzdem durchgezogen hast was du für richtig empfunden hast, das kann auch nciht jeder. und wie du siehst war es das richtige!!!

Bin jetzt eine woche drüber und noch immer keine wehen, muttermund auch zu. Hebamme war gestern da und hat bauch und rückenmassiert und Kügelchen mitgegeben. noch tut sich nichts. morgen soll ich einen Hebammen zimt tee trinken und sonntag muss ich dann ins Krankenhaus zum Ctg...
gast.2010280
7. Feb 2015 19:22
Oh... Du Arme immer noch warten... Ich hoffe Du hast es bald geschafft! :roll:
Meine Hebamme sagt, zufuttern muss man erst wenn der Säugling 10% des Geburtsgewicht verloren hat. In der Regel passiert das frühestens nach 3 Tagen dann sollte auch die Milch eingeschlossen sein. Mein zartes Kind hat aber nur 2890 Gr gewogen, die Grenze hier War 2690 Gr und die war nach Tag 2 erreicht, daher habe ich auch angefangen zufuttern. Gestern War die Hebamme da, Raphael hat die 3 kg Marke überschritten :D Am Montag wird zum ersten Mal gebadet. Geht schon jemand mit Baby an die frische Luft?

LG
Nana
gast.1975453
8. Feb 2015 11:14
Hallo meine Lieben.
also wir waren schon paar mal spazieren mit dem kiwa. Martin liebt im kiwa zu schlafen. Und frische luft tut auch gut.
Wir haben am Donnerstag das erste mal gebadet, war ganz schön aufregend.

@Nadja
ich hoffe bei dir gehts auch bald los. Was sagt das Kh?
ich stille ihn gegen 23uhr und dann das nächste mal, wenn er wach wird. Um ca 4uhr und danach zm ca 7uhr. Ich richte mich noch vollkommen nach dem Kleinen. Wenn er wach wird, wird gestillt.
Ich hab das zufüttern noch nicht gebraucht. Hatte vor paar tagen einen Wachstumsschub, da hat er jede 0,5 - 1 std nach der brust verlangt. Da hab ich mir schon gedacht "huh...könnte knapp werden mit der milch!" Hat aber gereicht.
Also würd ich echt sowenig wie möglich probieren zuzufüttern, wirklich wenn anders nicht geht. Weil Muttermilch ist einfach das beste fürs baby und je mehr er verlangt, desto mehr milch wird auch produziert.

meiner hat im Kh 250g verloren. Zuhause nann noch etwas. Danach 50g zugelegt. Und erst nach dem wachstumsschub hat er jetzt 150g zugelegt.
er ist jetzt 15tage alt und hat sein geburtsgewicht nicht erreicht. morgen kommt Hebamme wieder, dann wiegt sie ihn wieder. Mal schauen.

So ich geh dann meinen kleinen stillen.

LG Diana
gast.1945436
8. Feb 2015 14:52
Im Krankenhasu war es ganz interessant. Mal das alles mit zu erleben die Hebammen und Ärzte zu sehen, die schreienden FGrauen zu hören und die ersten Schreie der neugeborenen Babys.Da kamen mir die Tränen so freu ich mich!

CTG haben sie gemacht, war alles super nur immer noch keine wehen, trotzdem Propf der gestern vom FA schmerzahft entfernt wurde...Fruchtwasser ist noch da!
JEtzt geh ich morgen noch mal zu meiner FA und am Diensatg habe ich dann um 8Uhr den Termin zum Einleiten. BEkomme Tabletten und dann muss man warten bis die wehen einsetzen und es los gehen kann. Das sei wohl bei jedem unterschiedlich wie lange das dauert.

Danke für eure stilltipps, ich finde das so hilfreich, bin froh dass wir uns hier so austauschen können.
HAbt ihr auch shcon mla abgepumpt und ihm/ihr das im fläschchen später gegeben? wenn ihr zb.b mal längere zeit weg wart?!
gast.1975453
8. Feb 2015 19:40
Na dann hoffe ich dass bei dir auch bald losgeht!!!

Also ich muss dienstags morgens kurz unterwegs sein. Und hab Angst, dass er Hunger bekommt.
also pumpe ich jetzt das erste mal ab. Aber ich sammel die Milch (pumpe den Rest aus der Brust nach dem stillen ab). wenn man bis zum Ende abpumpt, wird auch mehr Produktion der Milch gefördert.
Das Sammeln dauert natürlich, weil ja nicht besonders viel am Ende bleibt.
Meine Hebamme meinte man kann bis 24 std die Milch im Kühlschrank aufbewahren. Man kann bis zu 3 Monaten die Milch einfrierren.
Und wenn man dann die Flasche gegeben hat, dann hat man ja eine Mahlzeit von der Brust gesparrt, die man dann abpumpen kann.
gast.1945436
9. Feb 2015 08:24
okay super, das ist eine erleichterung. wie machst dusie dann warm??

Ich hatte die ganze nacht wehen, aber nur immer ganz kurz ich denke das sind diese senkwehen...der propf ging gestern auch ab also gehts viellt doch ohne einleiten bei mir los. geh jetzt zu meiner FA mal schauen was sie meint...bin ich aufgeregt :shock:
gast.1975453
9. Feb 2015 15:24
Also ich weiss noch nicht wie?!
Hebamme meinte. Es reicht wenn man sie bischen in den Händen hält, wenn man unterwegs ist. zu hause würd ich in eine kleine Schüssel mit dem wasser aus dem Wasserkocher füllen, und dann kurz aufwärmen. aber aufpassen, dass es nicht zu heiss wird.

bei mir hat am Dienstag angefangen zu schmieren, und am Samstag kam baby. Ist aber wohl bei jedem unterschiedlich.
und was sagt FA?
Englein2
10. Feb 2015 22:27
Melde mich auch mal wieder. Am 07.02.2015 um 03.01 Uhr kam unser Sonnenschein Amelie auf die Welt. Es ist ein so wundervolles Gefühl Mutter zu sein. Ich kann das Glück nicht in Worte fassen...
gast.1975453
12. Feb 2015 10:17
Herzlichen Glückwunsch!!!

@Nadja
na ist auch wohl bei dir auch soweit??
gast.1975453
13. Feb 2015 15:59
Kugelliste:

01.01. -> 10.01.15 ♦ Mami3311 - Junge, Angelique - 24j, Kinder: Neele fast 4 Jahre
03.01. ♦ KellerVampir - Junge
03.01. ♦ nami25
03.01. ♦ schmackerling - Mädchen
05.01. -> 24.12.14 ♦ 3168 – Junge, Vanessa – 26j, Kinder: 0 + 1
07.01. -> 16.12.14 ♦ zwergchen1 - Mädchen, Kinder: 1 + 1
09.01. ♦ AnikaD88 - Mädchen, Anika - 26j., Kinder: 0
09.01. ♦ H_259 - Mädchen
??.??. -> 09.01.15 ♦ Coconut30 - Junge
10.01. ♦ Lumaraa18 - Junge, Bärbel - 18j, Kinder: 0
11.01. -> 12.01.15 ♦ Snuffy2011 - Junge, Betty - 35j, Kinder: Nilly fast 4 Jahre + 1
14.01. ♦ mamakerstin88
16.01. ♦ monaa
16.01. ♦ Moon2015 - Junge, Heike - 29j, Kinder: 0
18.01. ♦ jeremyedege - Junge
18.01. ♦ nfidos82 - Junge, 32j, Kinder: 0
19.01. ♦ Mbmrlove - Mädchen
21.01. -> 24.01.15 ♦ curly89 - Junge
22.01. ♦ theresa0902 - Mädchen
23.01. -> 22.01.15 ♦ Fayell - Junge, Imke - 37j, Kinder: 0 + 1
24.01. -> 24.01.15 ♦ Dianka-805 - Junge, Diana - 28j, Kinder: 0 + 1
25.01. ♦ babybaal - Junge, Kathi - Kinder: 0
25.01. -> 23.01.15 ♦ n03d11b78 - Junge, Nana
27.01. ♦ jetele - Junge
27.01. ♦ willi72 - Junge
28.01. ♦ prinze2015
28.01. -> 28.01.15 ♦ Steff115 - Mädchen, Steffi, 31j, Kinder: 0 + 1
28.01. -> 28.01.15 ♦ Taschi101 - Mädchen, Natascha -24j, Kinder: 0 + 1
29.01. ♦ Englein2 - Ü-Ei, Tanja, 28 J, Kinder: 0
31.01. ♦ Freundin86 - Junge, Nadja - 28 j, Kinder: 0
gast.1971511
16. Feb 2015 07:38
Unser Kleiner kam am 22.01. per Kaiserschnitt, da das Köpfchen nicht durch das Becken gepasst hat. Nach einem schwierigen Start sind wir jetzt aber super glücklich zu Hause
gast.2010280
16. Feb 2015 20:12
Herzlichen Glückwunsch Jessica!!!

Nadja, lange nichts von dir gehört! Kann ich gratulieren :P

Wir haben alle derzeit Schnupfen. Morgen bin ich mal wieder beim Kinderarzt. ..

Habt Ihr schon Entwicklungsfortschritte festgestellt? Raphael schaut sehr interessiert die Umgebung an auch die Gegenstände die weiter weg sind als 20 cm. :P

Er wirkt so wach...

LG
Nana
gast.1559259
17. Feb 2015 11:19
Hallo meine lieben !

Na haben schon alle ihre babys ?? (Sorry ich komm nicht zum nachlesen) .
News von uns : wir waren ja alle krank , dann gesund und nun wieder krank, besonders der kleine Mann,er hats mit den bronchien muss nun jeden tag inhalieren mit so ner maske . Ach ich sag euch der kleine ist so arm ,gleich nach der geburt Antibiotika.dann Grippe. Und nun das :( ,armer zwerg,ich schlaf jeden tag wenn's. Hoch kommt 2std weil ich Angst. Hab weil er keine luft bekommt da die Nase immer zu ist und husten tut er mann mann das tut nur beim hören. Schon weh ,will nicht wissen wie das den kleinen. Wirklich. Weh tut.

So das wars mal von uns ich hoffe wenn mal alles ruhiger. Wird bei mir das ich mal öfters rein schaun kann.

Und wie gehts euch mit den babys. ?,,, Hoffe ihr sseit genau so glücklich wie ich :D.

Ach ja da mein süßer kein luft bekommt trinkt er nicht an der brust und meine milch wird immer weniger :( :( :( .

Ich Wünsche euch nur das beste

Wir lesen uns
Lg betty
110 Beiträge
loading 19543...