April - Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1659049
10. Feb 2015 15:39
Re: April - Mamis
Hallo ihr lieben!!

Mir geht es solala. Meine letzte Zeit war sehr turbulent. ..zuerst 3 wochen die starke bronchitis und dann musste ich mit dem notarzt ins KH, habe mir einen Wirbel ausgerenkt und einen nerv in die rippen eingeklemmt durch die SS, das heben meiner kleinen tochter und das starke husten. Hab seither Probleme mit dem rücken und der arzt meinte dass eine natürliche geburt nicht sinnvoll ist. DO entscheidet sich dann ob es ein kaiserschnitt wird und für wann er geplant werden würde. Ich bin ehrlich gesagt schon froh wenn es soweit ist. Das atmen wird immer schwerer, schlafen kann ich auch kaum noch und meine kleine Tochter gönnt mir auch keine ruhepausen...alles schon ziemlich anstrengend zurzeit.

Ach..nur keine Angst vor der geburt! Ich weiß alle erzählen da horror Geschichten. ..meine damals war aber nicht so. Klar, war es nicht angenehm und mit schmerzen verbunden aber es gibt schlimmeres. Ausserdem leben wir in Länder wo es Schmerzmittel gibt. Ich hielt mir immer vor Augen, dass es menschen in armen Ländern gibt die ganz alleine kinder zur welt bringen und nicht die mittel haben.

Liebe grüßen euch allen
gast.1998413
10. Feb 2015 19:48
Oh du arme, ich wünsch dir gute Besserung und das du die SS noch etwas genießen kannst. Hört sich ja alles nicht so gut an.

Ich hab jetzt vor ein paar Tagen eine Freundin getroffen die vor 12 Wochen ein Baby bekommen hat und die hat mir erzählt das die Geburt nur halb so schlimm war wie sie es sich vorgestellt hat.
Irgendwie war das die erst die mir das so erzählt hat und ich muss sagen das ich jetzt irgendwie ein gutes Gefühl habe und mir nicht mehr ganz so viel Gedanken mache.
Von allen anderen Freundinen und Verwanten hab ich bis jetzt nur Grusel Geschichten gehört...

Schöne Grüße an alle
gast.1996726
11. Feb 2015 06:48
Wir waren am Montag beim Geburtsvorbereitungskurs diesmal mit Männern. Da hat Sie die Geburt dargestellt... wie das Kind so raus kommt etc. Das sah schon nicht so einfach aus, aber irgendwie kommen Sie alle raus. Mitlerweile habe ich auch ein paar "Normale" Geschichten gehört.

Nach Weihnachten hatte ich auch ne fette Erkältung, seit dem dauert der Husten noch an aber ist nicht ganz so stark. Meist abends. Und wenn ich dann daran denke das du eine Bronchitis hattest stell ich mir das schon schwer vor, vor allem mit dem Baby im Bauch. Ich merk auch das es von Tag zu Tag anstrengender wird. Rücken tut auch weh, aber das kommt bei mir vom langen sitzen im Büro und den 2 Stunden Autofahren dabei. Aber da hab ich jetzt nur noch 3 Tage und dann darf ich daheim bleiben. Ich zähle da schon die Stunden. Hätte nie gedacht das das so anstrengend ist.
gast.1103560
11. Feb 2015 16:38
Ohhh suzan :shock: gute Besserung :-*
Wir haben in zwei Wochen das Gespräch für den ks. Meeennnnsssssccchhhh bin ich aufgeregt :lol:

Vorgestern hatte ich extreme schmerzen, wie wehen nur direkt ganz starke, waren aber unregelmäßig also kamen mal in 5 min Abständen, mal in 2 min absenden usw.

Wir sind ins kh gefahren, ich lag da wirklich auf dem Boden und habe so geweint weil das alles schlag auf Schlag kam.
Dort wurde dann direkt ein us gemacht weil die Ärzte sorge um den kleinen hatten. Raus kam das der kleine sich in sl gedreht hat und da mein Bauch so klein ist und die plazenta vorne liegt ist es bei mir halt so schmerzhaft gewesen

Leider konnte der Arzt kein richtiges deutsch und ich musste mehr mals nachfragen was er da sagt, habe ihn trotzdem nicht verstanden. Er meinte am ende iwas von ich soll noch mal kommen zur Risiko Besprechung, was denn für Risiko? ?
Dann hab ich heute zu hause den Brief gelesen für meine fa und ihn bei Google übersetzen lassen, also die fach begriffe. Da steht was von ieiner kleinen Blutung und das mein Mumu Fingerkuppen durchlässig ist. Natoll was heißt das denn jetzt für mich?? Muss ich mich iwie schonen oder so? Bin jetzt in der 30 woche.
gast.1971732
13. Feb 2015 19:03
Oh je von mir auch gute Besserung :shock:
Da geht man ins Krankenhaus dann hat man nen Arzt der nicht richtig deutsch kann. Prost Mahlzeit. Hoffe es geht dir gut jetzt soweit.
Bei mir naja kann seit tagen nachts nicht mehr schlafen und mein bauch wird ständig hart und naja das übel mit der luft hab ich auch. Bekomme manchmal schlecht luft... :cry:
Bei uns kann es jetzt sogar anfang April soweit sein. Bin mal gespannt.
Euch noch ein schönes wochenende und ein schönen Valentinstag :)
gast.1998413
13. Feb 2015 20:34
Ja ich wünsche auch gute Besserung.
Ich würd mich euf jedenfall schonen und nochmal zu nem anderen Arzt gehen.

Hab vor ein paar Tagen den Zuckertest gemacht (der wo 2 Stunden geht...)
meine Werte waren alle super, gibt keine Anzeichen für Diabetes.

Gestern kam das erstmal etwas Flüssigkeit aus meiner Brust, sieht aber eher aus wie Wasser. Läuft auch nicht die ganze Zeit, sondern nur dann wenn man dran langt. (Komisches Gefühl)

Liebe Grüße an alle
Franziska19921
18. Feb 2015 08:23
Hallo ihr lieben!

Ich bin jz schon ein monat zu hause und muss sagen dass mir mega langweilig ist!
Kinderzimmer ist schon fertig und der Haushalt ist auch immer gemacht!

Habt ihr Tipps gegen die langeweile??

In einer woche hab ich den nächsten FA termin...bin schon sehr gespannt wie groß und schwer der kleine zwerg schon ist!

Das mit den brustwarzen habe ich schon ca 3 monate und sieht auch nur wie wasser aus! Aber zurzeit jucken sie extrem!

Lg
gast.1996726
19. Feb 2015 10:12
Da bin ich auch mal wieder.

Ich bin jetzt die erste Woche daheim. Noch ist mir nicht langweilig gewesen. Und ich versuche das es auch so bleibt. Aber ich hab auch noch genug zu tun und versuche alles langsam zu machen sonst tut der Rücken wieder weh. Heute abend fahren wir ins KH uns den Kreissaal anschauen. Übernächste Woche habe ich einen Termin zu Anmeldung der Geburt in Krankenhaus. Nächste Woche fahre ich zu meiner Mama zum Frühstück. Und dannach wollen wir Shoppen. Brauche Filz für ein Mobile was ich Basteln möchte. Und heute kommt noch das Zimmer was mein Mann und mein Papa Samstag aufbauen werden. Also noch ist es nicht langweilig. Für den fall das habe ich noch einige näh und strick projekte die ich machen möchte. Und ein paar Bücher auch noch.

Ansonsten wollte ich noch zum Friseur und zur Fußpflege in der nächsten Zeit.

Hast du denn schon die Anträge alle Vorbereitet?? Das nimmt auch etwas Zeit in Anspruch.
Franziska19921
19. Feb 2015 13:26
Hallo,

genäht und gehäkelt hab ich leider auch schon alles!

Krankenhaus können wir erst mitte märz ansehen!
Anträge hab ich keine zum Ausfüllen, das bekomm ich alles von der Gebietskrankenkasse zugeschickt! Wann weis ich noch nicht!

Das hört sich so an als hättest du noch einiges zutun und dir wird nicht fad!

Bist du aus Deutschland oder Österreich?

Lg
gast.1996726
20. Feb 2015 07:34
Ich komme aus Deutschland. Aus dem Sauerland.

Ich hatte bislang keine Zeit etwas zu machen, da ich noch voll gearbeitet hab und auch je eine Stunde gefahren bin deswegen, so das ich total platt war. Hab mir alles für jetzt aufgehoben.

Aber da ich von vielen gehört habe das es schnell langweilig wird (vor allem wenn das erste ist und man keinen anderen zum beschäftigen hat) hab ich mir paar projekte vorgenommen. Gestern waren wir zur Kreissaalbesichtigung. Hätte nie gedacht das die so gemütlich mitlerweile sind.

Gelich darf ich wieder zum Dok. Mal schauen was die so sagt, und was der kleine so macht. Ich habe morgens wenn ich aufstehe recht doole Unterleibsschmerzen, die nach einer Zeit weg sind sobald ich mich bewege. Das wollte ich auch mal abklären. Habt ihr das auch?

wir sind schon ziemlich aufgeregt wie das sich alles so veändern wird wenn der kleine da ist. Au der einen SEite sind wir total happy aber man macht sich auch Sorgen, das alles klappt. Aber am Anfang hat man ja die Hebamme regelmäßig da. Man kann sich echt verückt machen deswegen.
gast.1998413
20. Feb 2015 08:59
Guten Morgen ihr lieben

also ich hab das mit dem Ziehen im Unterleib jetzt auch seit ein paar Tagen. (Ist echt schmerzhaft)

Bin ja schon seit Anfang der SS Zuhause und muss sagen das mir langsam echt die Decke auf den Kopf fällt.
Ich geh auch mal mit ner Freundin Weg oder mit meiner Mama Frühstücken, wenn sie frei hat. Aber das ist ja immer nur Stunden Weise und den Rest vom Tag haste ja dann wieder Zeit für dich...
Hab bereits das Kinderzimmer fertig, Klamotten durchgewaschen und alles einsortiert.
Putzen brauch ich auch nicht jeden Tag da wir nur zu zweit sind und wenn bei uns einmal sauber ist, dann ist halt auch ne ganze Weile sauber. Am Mittwoch nach dem Putzen konnte ich mich nicht mehr bewegen, so Rückenschmerzen hatte ich...
Für Tipps gegen Langeweile bin ich also offen. :-)

Meine kleine ist jetzt in der SL liegt aber wie ein Klappmesser da und das jetzt schon seit knapp 12 Wochen.
Hat jemand mit der Position Erfahrungen?
Kann man ein Kind so spontan entbinden?
Bin da echt etwas verunsichert...

Liebe Grüße und schönes Wochenende.
Franziska19921
20. Feb 2015 14:30
Hallo!

Das mit den Schmerzen hab ich nur hin und wieder! Momentan bin ich spätestens um 5:30 Uhr munter und kann nicht mehr schlafen!

Ich hab mir vorgenommen dass ich jetzt öfters schwimmen geh! Das ist gut für den Rücken und entspannend!

Sonst fällt mir nichts mehr ein gegen die Langeweile! Ich hab zwar einen Hund aber mega lange Spaziergänge sind mir zurzeit zu anstrengend!

Ich hab auch etwas Panik vor der Geburt, bin schon gespannt wie mein Freund reagiert wenn er seinen Sohn das erste mal in Händen hält!

Wie gehen eure Männer mit der Schwangerschaft um?

Lg
gast.1996726
23. Feb 2015 09:56
So das Babyzimmer steht, außer die Wickelkommode, die steht nur Provisorisch ohne Schubfächer, da muss die obere Platte noch ausgetauscht werden, da kaputt. Aber jetzt hab ich auch mit dem Waschen angefangen. Ich glaube wir haben viel zu viele klamotten!!

Ja wie geht mein Mann mit dem Ganzen um. Jeden abend wird mit dem Bauch geschmust. Sobald er die Hand drauf legt wird der kleine munter und bewegt sich. Das findet er ganz toll, ich nicht immer, vor allem wenn ich schlafen möchte oder so. Er redet auch immer mit ihm. Das ist irgendwie süß. Also ich würde sagen er freut sich riesig. Heute ist auch wieder Geburtsvorbereitung mit Männern. Im Krankenhaus waren wir schon zur Kreisaalbesichtigung auch zusammen. Er macht alles ganz brav mit!!! Er zählt jetzt auch schon immer die Wochen undkanns kaum erwarten das er da ist.
gast.2046736
23. Feb 2015 12:19
Hallo zusammen,

das mit der Langeweile kenne ich. Bin jetzt seit 3 Wochen zu Huase und die erste Zeit fand ich sehr hart. Habe dann geputzt und gewaschen und das Kinderzimmer dekoriert. Alles ist nun fertig. Ich habe nun angefangen zu backen. habe mir ein Brotbackbuch gekauft und probiere alles mögliche aus. Das macht wirklich viel Spass.

Schlafprobleme habe ich auch und wenn ich mich mal nachts auf den Rücken drehe, bekomme ich keine Luft mehr. Ich bin jetzt in der 35. SSW und sehr aufgeregt. Mein Kleiner dreht sich nicht aus der Beckenendlage heraus. daher waren wir schon im Krankenhaus bezüglich eines Vorgespräches. Dort waren aber alle sehr nett und haben unsere Fragen geduldig beantwortet. In drei Wochen haben wir wieder einen Termin im KH und da wird sich zeigen, ob es ein KS wird. Aber Angst habe ich davor nicht, denn raus müssen sie ja alle :lol:
Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche.
gast.1998413
23. Feb 2015 13:01
Huhu ihr lieben,

mein Mann ist im Moment noch ziemlich entspannt. Er streichelt mir den Bauch und Redet auch ab und zu mit dem Baby. Macht er ganz süß.
Etwas erschrocken war er, als er dieses WE das Baby von meinem Cousin gesehen hat (ist gerade eine Woche alt) er dachte das Baby wäre etwas größer.

Bei mir ist der Schlaf etwas durchwachsen. Wenn ich nachts mal wach werde um aufs Klo zu gehen, kann ich danach überhaupt nicht mehr einschlafen...

Hab die letzten Tage immer mal wieder ein Ziehen im Unterleib und mein Bauch wird Mega hart.
Hab jetzt heute mal der Hebamme geschrieben das sie doch bitte mal die Tage vorbei kommt. Hab das Gefühl die kleine hat sich wieder gedreht...

Freu mich schon so auf unsere kleine Maus, kann es kaum abwarten sie endlich im Arm zu haben. Bin schon so gespannt und aufgeregt wie das alles wird.

Allen eine gute Zeit
145 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...