Wachstumsschmerz

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1204150
6. Mär 2015 21:55
Re: Wachstumsschmerz
Wir nehmen jetzt seit 4 Wochen neue Globulis von Wala. Die sind echt zu empfehlen. Nach einer Woche kam kein Gejammer mehr. Gerade macht er wieder einen Schub, sagt ab und an mal das seine Beine weh tun aber wird nachts nciht davon wach und weint... Also wesentlich entspannter als beim letzten Schub...
gast.1240750
7. Mär 2015 21:33
Bei uns ist das momentan gar nicht mehr. Sie hat lange nicht mehr über Wachstumsschmerzen geklagt.
Wenn mal wieder so eine Phase beginnt, werde ich auch die Globuli holen. :)
gast.2216544
15. Aug 2015 15:28
Systembiene hat geschrieben:
> Oh ja, da kann ich auch ein Lied singen. Ben ist 37 Monate alt und klagt
> auch seit ein paar Wochen immer abends oder nachts über Schmerzen in den
> Beinen. Weint dann manchmal auch. Beim Doc waren wir auch schon. Die sagte
> aber das es vom Wachstum kommt und man da nicht soooviel machen kann.
> Trösten, massieren und bei Bedarf Nurofen wenns ganz schlimm ist. Habe mir
> allerdings jetzt Schüssler Salze geholt. Weiß jetzt gerade nicht genau
> welche genau. Müsste ich nachgucken. Die geb ich ihm abends...
>
> Hoffe das es nicht so ewig lang dauert und schnell vorüber ist. :roll:

Hallo zusammen :p,

Ich habe früher so in der Pupertät auch immer Schüssler Salze genommen. Ich bin mit 1,80 nicht gerade klein und damals hatte ich auch immer Schmerzen. Meine Mutti war aber gegen Schmerzmittel und dann hat uns ein Homöopath die Salze empfohlen. Da ist es auf jeden fall deutlich besser geworden.
Jetzt in der Schwangerschaft kommen die Schmerzen auch öfters wieder, bestimmt wird es noch mehr bis zur Geburt. Daher habe ich mir die Salze wieder geholt. ;)
Ich nehme immer eine Kompination aus drei Salzen (Nr 1, 17, 20).
Für euch habe ich eine gute Seite gefunden, die das noch einmal zusammen fast: http://www.schuesslersalzehilfe.net/sch ... -einnehmen
Ich hoffe, ich darf den link posten :)
gast.1237850
19. Aug 2015 12:56
Hallo..............
Unser Sohn leidet im Moment auch unter Schmerzen in den Beinen.........Allerdings tagsüber....er sagt dann immer:Ich kann nicht laufen,mein Bein/meine Beine tun weh!Armer Kerl.......Aaaaaaaaber wir brauchen zum Glück kein Schmerzmittel.........
gast.2216544
24. Aug 2015 18:49
Das kann ich super nachvollziehen. So ging es mir am Anfang auch immer.
Aber zum Glück hat sich das inzwischen wieder dank der Salze gelegt.
Schmerzmittel bei Kinder ist ja auch immer ein heikles Thema.
Wäre da schon schöner, wenn man drauf verzichten kann. Ich bin da mit einem natürlichen Mittel sehr glücklich
Kurti2012
27. Aug 2015 10:58
Unser Kleiner ist 3,5 Jahre alt und kämpft seit ungefähr nem halben Jahr mit Wachstumsschmerzen. Meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben ihm die Beine mit Primula Muskelnähröl einzureiben und als Globulis hat sie mir Globuli Velati von Fa. Wala und Globuli Symphytum Comp. empfohlen. Hilft bei ihm auch super.
Er kam meistens nachts und war am weinen, weil es ihm so weh tat und konnte kaum richtig laufen. Er hatte dann Schmerzen im Unterschenkel, Fußgelenk und Knie.
gast.1237850
29. Aug 2015 10:32
Guten morgen!
Ich bin ja mal gespannt wie lange diese Wachstumsschmerzen andauern werden......Merkwürdig in welchen verschiedenen Variationen solche Schmerzen auftreten können...... Bei unsrem sind die Schmerzen vorwiegend in den Kniekehlen, manchmal auch die Arme......
gast.1713692
30. Aug 2015 07:35
hi,
unsere großer wächst auch immer schnell und viel... er natürlich hat er auch wachstumsschmerzen... meistens an den schienbeinen... oder knie oder waden... er weint richtig vor schmerz und er ist 5 jahre... geb ihm dann nurofensaft... das hilft und meistens sind es nur mal 3 nächte mit den schmerzen... hatten aber auch schon genau 2 wochen... da ging es aber ohne schmerzmittel komischerweise.... :|
23 Beiträge
loading 19547...