Dezember-Kinder 2013 - jetzt geht's rund

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1813041
4. Jan 2015 11:50
Re: Dezember-Kinder 2013 - jetzt geht's rund
Hi blauer Kuss, danke dir :) Ja, ich mache es bis heute noch so, dass ich alles erledige wenn sie schläft (mittags und abends). Gestern erst, hatte ich mich mit einer Mutter unterhalten deren Sohn im Jan. 1 Jahr alt wird, sie hat exakt das gleiche "Problem" und fragte mich wie das bei mir sei :lol: ich musste lachen und sagte ihr das es genau so ist wie bei ihr, nichts geht allein, überall muss das Kind mit :lol: Wann hat sich das bei deiner Tochter gelegt? Erst als der Bruder da war oder schon davor ????

Danke und LG
gast.1301505
4. Jan 2015 14:22
Hallo Sandra,

nein, so spät nicht. So ab 1,5 Jahre bis 2 Jahre schon wurde immer besser. Aber auch heute spielt sie gerne mit uns zusammen. Aber da wir uns jetzt besser verständigen können, kann sie mich auch besser verstehen, warum ich gerade jetzt keine Zeit habe usw. Ich zeige es ihr, was ich dann machen und dann ist es ok. Entweder spielt sie alleine, mit ihrem Bruder oder Papa :D :D :D
gast.1301505
4. Jan 2015 14:24
sie kann aber auch in ruhe ihre Lieblingskinderfilm gucken, das funktioniert super, vorallem wenn Jonalu kommt :D . Sie sing sie, tanzt sie, sie macht richtig mit
gast.1301505
4. Jan 2015 14:24
aber wie gesagt, jedes Kind ist da anders
habe noch etwas Geduld ;)

unser Sohn ist jetzt auch mehr oder weniger klammerisch :lol:
gast.1764495
5. Jan 2015 07:55
Hi Sandra 191213,

ich kann dich gut verstehen, bei meinem Sohn ist das auch und war es schon immer gewesen. Er klammert sich zwar nicht an mich oder meinen Mann, der ja momentan noch zu Hause in Elternzeit ist, aber er kann sich auch überhaupt nicht alleine beschäftigen, höchstens mal für 5 Minuten und generell ist er für Spielsachen nicht lange zu haben, er rennt lieber rum und räumt Schubladen ein und aus und um. Er krabbelt ja auch mittlerweile, aber das auch nicht lange oder viel, er will immer mit uns zusammen an der Hand oder so laufen. Das ist enorm anstrengend. Ich habe auch schon von vielen gehört, dass das so mit 2 Jahren immer besser wird. Ich hoffe es sehr, denn ich mache auch viel im Haushalt oder eigentlich fast alles, wenn er schläft abends (dann wird es natürlich auch entsprechend spät bei mir bis ich mal sitze und ruhen kann) oder alles was lange aufhält am WE, wenn der Mann ihn dann mal 2 Stunden hält.

Er ist auch generell ein Kind, das sehr den Körperkontakt braucht. Gestern beim Familientreffen vom Pekip Kurs was das beste Beispiel. Er kann ja nun alleine durch das krabbeln überall hin, wir dachten auch, dass er dann mal alleine auf Erkundungstour geht, aber nein, er hat sich nicht weiter als einen halben Meter von uns entfernt und wenn er weiter weg wollte, musste immer einer von uns mit, während die meisten anderen Kinder alleine im Raum sich beschäftigt haben und ihre Eltern nicht wirklich weiter beachtet haben :?

Ich hoffe wirklich sehr, dass es besser wird je älter er nun ist/wird, bzw. wenn er jetzt ab nächster Woche die Eingewöhnung bei der Tagesmutter hat und dann ab Februar dort ist.

Ich drücke uns die Daumen. :roll:
gast.1702633
5. Jan 2015 22:09
Hallo :-)
Gutes Neues :D :D :D
Ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich heisse Anna und habe einen Sohn Raphael er wurde im Dezember auch ein Jahr jung ;-) Ich habe jetzt endlich mal Zeit gehabt auf der Hippseite zu stöbern :lol: dabei habe ich euch gefunden.
Unser kleiner läuft seit dem er 10 Monate ist und hat auch schon 8 Zähne ist auch schon wieder am zahnen :roll: anstrengen. Unser Problem sind die Nächte...bis jetzt hat er am längsten von 22 bis 6 Uhr nur ein mal geschlafen. Meistenst wenn er abends einschläft, wacht er nach 3-4 h auf und danach alle 2 h. Momentan ganz schlimm fast jede Stunde :| bin fix und fertig. Milch bekommt er um ca. 20 Uhr/2 Uhr/6 Uhr ich gebe ihm Kuhmilch - allerdings Nachts verdünnt mit Wasser.
gast.1301505
6. Jan 2015 10:19
Hallo annuschka,

ich heiße genau wie du :)
Woher kommst du eigentlich?

Das mit Durchschlafen, ist bei jedem Kind unterschiedlich. Habe etwas geduld ;) auch wenn es anstrengend ist, aber das wird schon.
gast.1764495
7. Jan 2015 08:01
Hallo anuschka,

willkommen :0)

Uns geht es momentan genauso mit unserem Kleinen. Er war schon immer ein sehr schlechter Schläfer, die Nächte wo er mal 6-8 Stunden am Stück geschlafen hat, können wir an einer Hand abzählen, sonst läuft es genauso wie bei dir alle 3 Std. in der Regel wach, seit 1 Woche ganz schlimm, fast stündlich. Wir gehen auf dem Zahnfleisch. Ist das eine Phase im Moment, steht da in dem Alter ein Entwicklungsschub an?

Bei der Gelegenheit wollte ich mal fragen, Jonas ist seit 3 Tagen am fiebern. Mal hat er normale Temperatur, mal erhöht um die 38,3, meistens ab dem Nachmittag. Essen tut er auch wenig im Moment. Gestern hatte er jetzt zwei mal dünneren Stuhlgang, das hat er normal nur, wenn er am Zahnen ist. Meine Mutter meinte, es könnte sein, dass die hinteren Zähne kommen, das ist meistens mit Fieber und dünnerem Stuhlgang verbunden und vom Alter her würde es auch passen.

Aber er ist auch etwas heiser. Waren schon beim Kinderarzt, der konnte aber nichts erkennen, die Atemwege und Lunge wäre frei.

Was meint ihr? Er ist auch extrem weinerlich und nichts ist mit ihm anzufangen. Ich gehe ja wieder arbeiten, mein Mann ist momentan noch zu Hause, er ist fix und alle.

Zudem sollte morgen eigentlich die Eingewöhnung bei der Tagesmutter anfangen. Da wir jetzt nicht wissen ob er kränkelt oder es wirklich von den Zähnen kommt bin ich mir nicht sicher, ob wir das nicht auf nächste Woche verschieben sollen.

Was meint ihr?

LG
gast.1839861
12. Jan 2015 20:58
Hallo ihr Lieben :D

So wir tauchen nun auch mal wieder aus der Versenkung auf ;) bei uns war die letzte Zeit einiges los.

Weihnachten war sehr schön und Yannik hat die ganzen Besuche sehr gut mitgemacht. Silvester haben wir bei meinen Eltern übernachtet. Da ist er gegen halb 9 eingeschlafen und kurz vor 12 durch Böller wieder aufgewacht. Also hab ich mich mit ihm ans Fenster gestellt und er hat ganz begeistert zugeschaut :D anschließend gab es eine Flasche und er ist sofort wieder eingeschlafen bis morgens um 8 :D

Seit Donnerstag gehen wir nun in die Krippe. Morgen wollen wir den ersten Trennungsversuch starten. Bin schon sehr gespannt wie das klappt aber bin zuversichtlich denn er geht morgens, während ich mich noch ausziehe, schon alleine in die Gruppe und spielt super mit den Kindern und Erzieherinnen. :D

Heute waren wir noch bei der U6 (die würde zwischendurch mal verschoben) und Yannik wUrteil gegen Masern, Mumps, Röteln und Windpocken geimpft. Er ist jetzt 75,2 cm groß und wiegt 11.190g ;)

@Schilddrüse
wie habt ihr es denn nun mit der Eingewöhnung gemacht? Bei uns heißt es 24 Stunden fieberfrei zumindest unter 38 Grad. Ich finde die Regelung gut denn zum einen braucht ein krankes Kind nunmal seine Mama bzw. Papa und man muss ja auch an die anderen Kinder und Erzieher denken. Die können sich ja dann ruckzuck anstecken und das muss ja nun nicht wirklich sein.

Wie geht's euch allen denn?

Liebe Grüße
gast.1764495
13. Jan 2015 10:31
Bei Jonas kam das Fieber vom zahnen, denn er hat nun seinen ersten Eckzahn, kaum war der draußen (Mittwoch) war das Fieber weg, also war er 24 Std. fieberfrei, die Regelung haben wir auch, wie wir erfahren haben von Nadja, der Tagesmutter. Also ging die Eingewöhnung Donnerstag los, Jonas und sein Papa waren Donnerstag und Freitag dann für jeweils ca. 1,5 Stunden dort. Hat super geklappt, Jonas hat Freitag schon mit gefrühstückt und sein Papa hat ihn für 10 Minuten schon alleine gelassen und er ist von alleine schon paar mal zu Nadja gegangen. Das Blöde ist jetzt nur, die Tagesmutter ist die ganze Woche krank, das wirft uns natürlich wieder zurück, denn wir wollten auch morgen damit anfangen Jonas alleine zu lassen für ein paar Minuten und das dann täglich steigern wenn es klappt :?
gast.1839861
13. Jan 2015 12:25
Wir sind heute auch nicht in der Krippe :roll: also wirds morgen auch nix mit Trennung. Dort waren gestern von 14 Kindern 6 mit Magen-Darm-Grippe zuhause und Yannik hatte heute Nacht heftige Bauchschmerzen. Da sind wir vorsichtshalber zuhause geblieben. Heute gibt es nun Schonkost. Yannik geht's auch schon besser. Die Bauchschmerzen scheinen weg zu sein, Hunger hat er auch und er hat weder Durchfall noch hat er Erbrochen. Also gehen wir morgen wohl wieder aber es wird dann wohl trotzdem nix mit Trennung. Naja dann halt am Donnerstag, wir haben ja noch genug Zeit ;)
gast.1713692
13. Jan 2015 22:01
hi,
wieviel zähne haben eure kleinen eigentlich? meiner macht mich seit 1monat wahnsinnig damit... jede nacht ist er fast stündlich wach... er hat jetzt in einem monat 5 zähne bekommen... kaum war ich froh das der zahn durch war hab ich gesehen da kommt der nächste... er hat jetzt 13 zähne... es fehlt noch der 1 backenzahn und die 2 eckzähne... die seh ich aber auch schon wieder weiß durch leuchten durch zahnfleisch... das heiß die nächsten wochen wirds nicht besser mal mit schlafen. und geb ich ein zäpfchen für die zahnschmerzen bekommt er davon ganz schlimme blähungen. ist echt zum verrückt werden.... :(
gast.1813041
16. Jan 2015 11:49
Hi Mädels,

oh man das Thema zahnen beschäftigt uns gerade auch :cry:
Meine wird auch jede Nacht wach, kommt dann nicht mehr zur ruhe und manchmal ist sie dann 2 std. wach. Es ist zum verrückt werden, ich bin manchmal fix und fertig wenn ich 4 mal die Nacht aufstehen muss. Dann wird sie jetzt seit neustem um 5 - 6 Uhr wach :o ich weiß nicht woran das liegen kann. Bringe sie gerade eine Stunde später ins Bett, heute hat sie bis 7 geschlafen :D juhuuuu ;-)
Meine Maus hat mit fst 13 Mon. nur 2 Zähnchen :lol: der Kinderarzt meinte alles ist weiß, sie bekommt bald mehrere aufeinmal :o oh man das werden wieder Nächte :o

LG
gast.1764495
16. Jan 2015 13:46
Jonas hat 8 Zähne, wir waren gestern zum Impfen beim Arzt, der meinte auch im Kiefer wäre alles weiß, da käme jetzt wohl ein Zahn nach dem anderen und wir müssten noch etwas Geduld haben......an das 4x nachts aufstehen haben wir uns schon gewöhnt :lol: ich hoffe nur, dass er nicht bei jedem neuen Zahn jetzt fiebert.....der arme Wurm
gast.1713692
19. Jan 2015 12:06
hi,
so seit einer woche hat mein kleiner nun schon die "scheißerei"... komm mit waschen gar nicht hinterher, 5-10x am tag komplett umziehen,jede nacht ein ein schlafsack... heut hab ich dan gesehen das wieder 2 neue zähne die letzten tage dazu kam... und einer wartet schon in der Startposition... aktuell hat er damit 15 zähne mit 13,5 monaten... unglaublich... wenn der eine zahn dann noch da ist fehlen nur noch die letzten 4 großen backzähne und die werden doch hoffentlich noch ein stück dauern bis sie kommen... das sieht eh schon ulkig aus... das "baby" mit der gusch voller zähne :D
151 Beiträge
loading 19546...