Juni-Mamis 2015
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Jan 2015 17:33
Re: Juni-Mamis 2015
Hallo ihr Lieben,
sind jetzt in der 18+6 SSW und lassen uns mit dem Bauchwachstum echt viel Zeit
. Es ist auch unser erstes Kind und da heißt es ja das es länger dauern könnte?! Die ersten drei Monate wurden mit Übelkeit, aber nicht Erbrechen begeleitet. Wir freuen uns schon sehr auf die nächste Woche, in der Hoffnung endlich das Geschlecht zu erfahren.
Zugenommen hab ich bis jetzt zwischen 5-6kg ohne Wassereinlagerungen.
Habt Ihr auch mit Kreislaufschwierigkeiten zu tun?? Bei mir sackt gelegentlich der Kreislauf extrem ab.
GLG
sind jetzt in der 18+6 SSW und lassen uns mit dem Bauchwachstum echt viel Zeit

Habt Ihr auch mit Kreislaufschwierigkeiten zu tun?? Bei mir sackt gelegentlich der Kreislauf extrem ab.
GLG
19. Jan 2015 20:15
ich habe das manchmal wenn ich mich zu sehr überanstrengt habe ( z.B. oft hintereinander die Treppe hoch und runter gelaufen bin um etwas zu holen)
LG
LG
20. Jan 2015 11:50
Hallöchen ihr Juni-Mamis,
ich habe seit Oktober 1,8 kg zugenommen. Für mich war der letzte Arzt-bsuch ein Schock. Von Oktober bis Dezember hatte ich 700 Gramm zugenommen und dann innerhalb eines Monats satte 1,1 kg.
Seit Sonntag habe ich immer mal wieder Bauchschmerzen. Schwindel habe ich nur wenn ich liege und dann zu schnell aufstehe.
Habt ihr euer Baby schon gespürt? Es ist ja meine erste Schwangerschaft und ich hatte am Freitag das gefühl das mich das Kind 3 Mal tritt und der Bauc ging auch mal leicht hoch und runter (hatte das Hand dahin gelegt). Seitdem habe ich immer nur mal kurz das Gefühl das mich im Bauch etwas tritt.
ich habe seit Oktober 1,8 kg zugenommen. Für mich war der letzte Arzt-bsuch ein Schock. Von Oktober bis Dezember hatte ich 700 Gramm zugenommen und dann innerhalb eines Monats satte 1,1 kg.
Seit Sonntag habe ich immer mal wieder Bauchschmerzen. Schwindel habe ich nur wenn ich liege und dann zu schnell aufstehe.
Habt ihr euer Baby schon gespürt? Es ist ja meine erste Schwangerschaft und ich hatte am Freitag das gefühl das mich das Kind 3 Mal tritt und der Bauc ging auch mal leicht hoch und runter (hatte das Hand dahin gelegt). Seitdem habe ich immer nur mal kurz das Gefühl das mich im Bauch etwas tritt.
20. Jan 2015 19:59
Guten Abend! 
Ich bin jetzt bei 19+3 und meine jetzige Schwangerschaft verläuft identisch zu ersten. Ich habe oft Kopfschmerzen, aber sonst geht es mir gut. Auf Arbeit könnte ich täglich Mittagsschlaf machen.
Ich hatte heute einen FA-Termin und zu 95% wird es wieder ein Mädchen. Meinem Mann hätte ich wirklich männliche Verstärkung gegönnt. Nächste Woche habe ich den Termin zur Feindiagnostik, da wissen wir es dann hoffentlich genau.
Wie zeigt sich euer Baby denn? Meins umklammert die Plazenta und kuschelt wie verrückt damit. Auch das hat die große Schwester immer im Bauch gemacht. Die beiden liegen eins zu eins im Bauch.
Zugenommen habe ich bisher 2,5kg und der Bauch wächst ordentlich. Ist ja aber beim zweiten normal. Ich brauchte schon vor der 12. Woche Umstandshosen.
Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Ich bin jetzt bei 19+3 und meine jetzige Schwangerschaft verläuft identisch zu ersten. Ich habe oft Kopfschmerzen, aber sonst geht es mir gut. Auf Arbeit könnte ich täglich Mittagsschlaf machen.

Ich hatte heute einen FA-Termin und zu 95% wird es wieder ein Mädchen. Meinem Mann hätte ich wirklich männliche Verstärkung gegönnt. Nächste Woche habe ich den Termin zur Feindiagnostik, da wissen wir es dann hoffentlich genau.
Wie zeigt sich euer Baby denn? Meins umklammert die Plazenta und kuschelt wie verrückt damit. Auch das hat die große Schwester immer im Bauch gemacht. Die beiden liegen eins zu eins im Bauch.

Zugenommen habe ich bisher 2,5kg und der Bauch wächst ordentlich. Ist ja aber beim zweiten normal. Ich brauchte schon vor der 12. Woche Umstandshosen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend!
21. Jan 2015 11:05
Hallo,
ziemlich ruhig hier bei den Juni-Mamas... Das muss sich ändern
Mein ET ist der 29. Juni und bin momentan in der 18. SSW.
Ich finde der Bauch wächst ziemlich schnell, in der 1. SS hat man erst ab der 24. Woche was gesehen glaub ich und nun fühl ich mich seit 2 Wochen schon ganz schön rund
Am 6. Februar ist der 2. große Ultraschall dran und ich hoffe dann endlich zu erfahren was es wird 
ziemlich ruhig hier bei den Juni-Mamas... Das muss sich ändern

Mein ET ist der 29. Juni und bin momentan in der 18. SSW.
Ich finde der Bauch wächst ziemlich schnell, in der 1. SS hat man erst ab der 24. Woche was gesehen glaub ich und nun fühl ich mich seit 2 Wochen schon ganz schön rund

21. Jan 2015 11:23
Hey Ihr Lieben,
Komme eben vom Arzt, heute (ssw 19/2) war der gr. US dran. Alles soweit ok, habe eine Hinterwandplazenta das ist wohl ok. Allerdings werden meine Wassereinlagerungen immer mehr, identisch wie bei meiner ersten SS.
Und unser Mädchen hat sich heute bestätigt
LG
P.S. ich hoffe ja auch das sich hier bei den Juni- Mamis was tut
Komme eben vom Arzt, heute (ssw 19/2) war der gr. US dran. Alles soweit ok, habe eine Hinterwandplazenta das ist wohl ok. Allerdings werden meine Wassereinlagerungen immer mehr, identisch wie bei meiner ersten SS.
Und unser Mädchen hat sich heute bestätigt

LG
P.S. ich hoffe ja auch das sich hier bei den Juni- Mamis was tut

21. Jan 2015 18:11
Hallo liebe Mamis
ich bin heute 20+0 und mir geht's super gut. Ist meine erste SS und mein Bauch wächst ordentlich. Habe bisher 2,5kg zugenommen, aber ich denke mal das wird noch mehr. Habe nur schon die ersten Schwangerschaftsstreifen am Bauch entdeckt
mein krümelchen hat bisher noch nicht gezeigt was es wird. Hab am 03.02. meinen nächsten Termin und ich hoffe, dass es sich dann mal ordentlich präsentiert
aber dafür ist es sehr aktiv und tritt mich so oft es nur geht und kann 

22. Jan 2015 07:30
Was für einen 2. großen Ultraschall habt ihr denn? Oder ist das der der von der Krankenkasse bezahlt wird? Ich hab genommen das jedes Mal ein US gemacht wird und dafür dann bezahlt. Hätte sonst aber Muffe.
22. Jan 2015 09:32
Keine Sorge! Man bekommt immer einen Ultraschall. Meine Ärztin bestellt mich immer im 4 Wochen-Rhythmus. 3 der Untersuchungen fallen jedoch etwas umfangreicher aus und hier bekommt man von der KK auch das US-Bild bezahlt. An sich sind die 3 US-Untersuchungen Regelleistungen der KK, als Zusatzleistung gibt es aber mehr, wenn ich mich nicht täusche. Mir werden nur die Bilder nicht jedes Mal bezahlt. Ich habe ein Paket beim Arzt bezahlt, kann das dann aber über die KK abrechnen und bekomme es erstattet.
22. Jan 2015 10:19
Bei mir würden nur 3 Ultraschalluntersuchungen gemacht werden, die die KK bezahlt. Deswegen habe ich selber bezahlt, damit bei jedem Termin ein Ultraschall gemacht wird. Hätte ich das nicht genommen würde nicht jedes Mal ein US gemacht werden.. Bilder bekomme ich jedes Mal, aber auf CD. Ausgeruckt werden die leider nicht mehr
Abrechnen mit der KK kann ich auch nichts.

22. Jan 2015 20:32
Verrückt, wie unterschiedlich die Krankenkassen doch noch sind. Ich bin mit meiner und deren Leistungen super zufrieden. Egal, ob es um die Sachen meiner Tochter gehen oder um meine jetzige Schwangerschaft; ich hatte noch nie Probleme.
Schade, dass das nicht einheitlich gehandhabt wird.

Schade, dass das nicht einheitlich gehandhabt wird.
23. Jan 2015 09:20
moin zusammen!
ich bin jetzt in der ssw 18 plus 0. anfang februar hab ich den nächsten termin und dann erfahren wir hoffentlich was es wird.
bei der letzten untersuch war das kleine 16 cm und 150 gramm.
meine übelkeit hat gott sei dank die biege gemacht, nur hab ich jetzt wieder etwas mit müdigkeit zu kämpfen.
Und ich habe eine ziemlich heftige akne bekommen
.aber naja,es gibt schlimmeres!
nach langer suche hab ich nun auch kennlerngespräche mit 2 hebammen.ich wusste gar nicht,dass das so schwierig ist!!!!
ohja,die ersten kindsbewegungen hab ich auch letzte woche wahrgenommen. "stolz wie ein pinguin". und meine mum war ganz aus dem häuschen,weil sie schon eine kleine bewegung merken konnte...aber sie sagte, dass man sich echt darauf konzentrieren muss.
wie groß sind denn eure würmer? meine physiotherapeutin meinte nämlich, dass das schon ziemlich groß ist. naja.ich bin auch ziemlich groß.
lg an alle
ich bin jetzt in der ssw 18 plus 0. anfang februar hab ich den nächsten termin und dann erfahren wir hoffentlich was es wird.

bei der letzten untersuch war das kleine 16 cm und 150 gramm.
meine übelkeit hat gott sei dank die biege gemacht, nur hab ich jetzt wieder etwas mit müdigkeit zu kämpfen.
Und ich habe eine ziemlich heftige akne bekommen

nach langer suche hab ich nun auch kennlerngespräche mit 2 hebammen.ich wusste gar nicht,dass das so schwierig ist!!!!
ohja,die ersten kindsbewegungen hab ich auch letzte woche wahrgenommen. "stolz wie ein pinguin". und meine mum war ganz aus dem häuschen,weil sie schon eine kleine bewegung merken konnte...aber sie sagte, dass man sich echt darauf konzentrieren muss.
wie groß sind denn eure würmer? meine physiotherapeutin meinte nämlich, dass das schon ziemlich groß ist. naja.ich bin auch ziemlich groß.
lg an alle
23. Jan 2015 10:40
JanniHopp, bei welcher KK bist du denn? Das finde ich auch ziemlich schade, zumal man das ja nicht aus Spaß macht sondern es da ja um Gesundheit geht.. Hat mich auch schon ziemlich geärgert.
biggirl1 Akne und Müdigkeit hab ich auch ganz doll.. Ich weiß gar nicht genau wie groß der Zwerg gerade ist. Hatte beim letzten Termin vergessen zu fragen und der Arzt hatte auch nichts gesagt. Ich glaube aber das es einen riesigen Kopf hat.
biggirl1 Akne und Müdigkeit hab ich auch ganz doll.. Ich weiß gar nicht genau wie groß der Zwerg gerade ist. Hatte beim letzten Termin vergessen zu fragen und der Arzt hatte auch nichts gesagt. Ich glaube aber das es einen riesigen Kopf hat.
23. Jan 2015 14:04
Hallo Mädels... Muss auch mal jammern, mein Steißbein bringt mich um. Das Ding tut richtig dolle weh. Keine Ahnung ob das was mit der Schwangerschaft zu tun hat. Aber wenn das so bleibt, muss ich wohl zum ersten Mal in meinem Leben einen Orthopäden aufsuchen !
Ansonsten ist alles schick, nächster Termin ist am 6. Februar zum 2. großen Ultraschall...
Ich merk meinen Bauchbewohner nicht wirklich
Ansonsten ist alles schick, nächster Termin ist am 6. Februar zum 2. großen Ultraschall...
Ich merk meinen Bauchbewohner nicht wirklich

24. Jan 2015 08:15
@LuKri: ich bin bei der AOK. Dort habe ich als Schwangere 150€ zur Verfügung für Sachen, die nicht von der KK übernommen werden. So konmte ich das Ultraschallpaket und bpsw den Toxoplasmosetest abrechnen.
Ich habe am 30.01 die Feindiagnostik und da erfahren wir hoffentlich das Geschlecht. Meine Frauenärztin hat schon eine Tendenz gegeben.
Habt ihr eigentlich schon Namen parat?
Ich habe am 30.01 die Feindiagnostik und da erfahren wir hoffentlich das Geschlecht. Meine Frauenärztin hat schon eine Tendenz gegeben.
Habt ihr eigentlich schon Namen parat?
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...