*** Mai-Mamis 2014 ***

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1160045
31. Dez 2014 11:51
Re: *** Mai-Mamis 2014 ***
Oh ist es hier ruhig geworden. ;)
Ich hoffe ihr seit nicht alle eingeschneit.
Wir möchten euch allen ein gesundes, ruhiges und schönes Jahr 2015 wünschen.
Mit ganz vielen schönen Momenten mit euren Käferchern.
Wahnsinn wie schnell dieses Jahr vorbei ging.
Für uns war es zwar ein stressiges aber auch ein sehr sehr schönes Jahr mit vielen tollen Momenten und Eindrücken.

Für dich Isabelle wünsche ich dir noch alles erdenkliche Gute und das du bald wieder ganz fit und gesund bist.
Eure Mone mit Familie
gast.1772901
1. Jan 2015 16:20
Von mir auch an alle ein frohes neues Jahr und viel Freude an unseren Zwergen!

Hier ist es zu Zeit wirklich ruhig, wahrscheinlich sind viele im Weihnachtsurlaub. Uns geht's gut, Vinzenz hat auch die letzte Nacht gut überstanden und wurde von der ganzen Knallerei nicht wirklich wach.

Ganz liebe Grüße an euch alle!
gast.1976386
3. Jan 2015 18:17
Halli Hallo ihr lieben!
Auch wir wünschen euch allen ein wunderschönes neues Jahr. Das letzte ist zwar nicht zu toppen, aber es werden auch noch zahlreiche Momente kommen, die unvergesslich sind. In nicht mal 2 Wochen wird meine kleine Maus 8monate alt. Unglaublich!!!
Sie hat mittlerweile 5 Zähne und der 6. Ist auch schon im Zahnfleisch zu sehen. Daher bin ich auch schon fast weg von der milch. Sie bekommt morgens noch eine Flasche. Sonst nur brei bzw stulle. Seid Weihnachten krabbelt sie auch schon ein wenig. So süß zu sehen.
Liebe grüße aus Berlin
gast.1160045
5. Jan 2015 21:26
Hallo :D
Na habt ihr alle die Feiertage gut überstanden.
Hannah hat am 2 Weihnachtsfeiertag die Magen Darm Grippe bekommen.
Als ich dann die Woche drauf zum Arzt bin weil es nicht besser wurde stellte er fest das sie auch ne mittelohrentzündung hat.
So fängt das neue Jahr schon richtig gut bei uns an. Sie ist nun Gott sei Dank auf den Weg der Besserung.

Wow Mamaherz 5 Zähne. Da ist deine Maus wirklich schnell. :D
Krabbeln und sitzen mag hannah noch nicht. Mal schauen wann sie Lust dazu hat. Lina wR da schneller. Sie konnte mit 6 Monaten innerhalb 2 Wochen sitzen und krabbeln. So sind sie alle verschieden :D

Habe mal eine Frage an euch.
Schlafen eure köferchen schon durch. War ja beim Arzt und der schaute mich ganz erstaunt an weil sie es noch nicht tut und immer noch eine Flasche braucht.
Ich fand es jetzt gar nicht so schlimm.

Wünsche euch einen schönen Abend und liebe Grüße
gast.1772901
6. Jan 2015 22:12
Hallo,
Vinzenz schläft auch noch nicht durch, wobei er schon deutlich weniger trinkt. Ich weiß es ja nicht genau, da ich nachts noch stille, aber so alle 3-4 Stunden "nen Schluck", er schläft sehr schnell wieder ein. Nur mit dem Schnulli lässt er sich kaum beruhigen.

Er krabbelt und sitzt auch noch nicht, mal schauen, wann unsere "Schnecken" das lernen :lol: . Wahrscheinlich geht's dann auch mal ganz schnell. Wir hatten jetzt nach Neujahr das Dreitagefieber, seit heute ist der Ausschlag auch wieder fast weg.
gast.1031852
7. Jan 2015 14:57
Mit etwas Verspätung - aber besser spät als nie auch von uns ein Prosit Neujahr :D

Pauli ist nun auch 7 Monate alt und so ein aufgeweckter Spatz! :D Immer fröhlich und gut drauf. :D Wiegt gut 9 Kilo und ist um die 70cm groß. Eine Woche vor Weihnachten hat er seine ersten Zähnchen bekommen (beide Schneidezähne unten auf einmal) - und hat begonnen sich hochzuziehen - seit dem macht er kleine tapsige Schritte während er sich anhält. Krabbeln tut er schon seit fast 2 Monaten - aber er wird immer schneller - langsam ist nichts mehr vor ihm sicher - es ist so süß zum anschauen wie er immer versucht seinem großen Bruder hinterher zu kommen. :lol: :D Aber auch irgendwie erschreckend wie schnell alles geht! :shock: Nur mehr 5 Monate und ich bin wieder arbeiten - kann es irgendwie noch gar nicht fassen!

Wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr mit euren Schätzen! :D
gast.1217978
8. Jan 2015 08:52
Von uns auch noch ein gesunden neues Jahr!

wow, David_2010, deiner krabbelt schon? Leo war jetzt auch 7 Monate, aber er sitzt und krabbelt noch nicht. Er versucht zwar irgendwie vorwärts zu kommen, wenn er am Boden liegt, aber klappt noch nicht richtig :)
Zähne hat er auch noch nicht. Bin gespannt, wann der erste kommt.
Er schläft auch schon durch, aber das manche eben nachts noch was brauchen, find ich auch ok. Finde das nicht schlimm tguenter.

Sonst ist alles ok bei uns, Leo ist auch total süß und weint immer noch fast gar nicht. Er ist auf dem Arm kaum mehr zu halten, so rankelt er immer rum, er entwickelt schon seinen eigenen Kopf. Er sieht was und will dann gleich hin...
Haben ihm jetzt auch den Hochstuhl mit an den Tisch gestellt und er bekommt dann von mir immer ein bisschen Brot, wo er drauf rumkaut, weil er der totale Futterneider ist, wenn wir essen. :lol:

Ach ja, er wiegt knapp 8 Kilo und ist ungefähr 70cm...
gast.1772901
13. Jan 2015 22:05
Jetzt sind wir aber schon weit nach unten gerutscht... :o . Wie geht's euch? Alles gut? Wir haben jetzt das Dreitagefieber und die erste Bindehautentzündung hinter uns, war aber ned wirklich kompliziert, der Kleine hats ganz gut gemacht das Fieber und so!
gast.1217978
14. Jan 2015 12:26
Ja hier ist es echt ruhig...
Unser Großer muss Ende Februar operiert werden, er hat nen Leistenbruch :roll: :(
ansonsten alles beim Alten bei uns. Kein Zahn, braves Baby und krabbeln kann er auch noch nicht :lol: ;)
gast.1772901
14. Jan 2015 19:56
Oh, der Arme. Aber Kinder stecken das auch leicht weg, der Kleine von einer Kollegin musste auch erst operiert werden und war kurz danach schon wieder topfit!

Wir haben immerhin schon 2 Zähne, krabbeln ist bei uns auch noch weit weit weg :lol: . Vinzenz kommt jetzt sich rückwärts schiebend durch den ganzen Raum, aber nach vorne geht noch nix. Auch Sitzen ist noch kein Thema, dabei wäre es so angenehm, ihn endlich mal in den Hochstuhl setzen zu können. Aber wollen wir uns mal nicht beschweren, da es ihm ja so gut geht :D .
gast.1160045
14. Jan 2015 22:20
Hallo ihr Lieben
wir leben auch noch ;)

Kugelrunde, dass tut mir leid für deinen Großen Schatz. Aber so wie Mela schreibt stecken sie es in diesem Alter super Weg. Ich seh es auch mit dem Armbruch von Lina. Sie musste ja auch operiert werde.
Ich wünsche ihn alles Gute und gute Besserung.

Hannah krabbelt uns Sitz auch noch nicht. Aber wir haben dafür schon vier Zähne.
Mit nachts aufstehen denke ich so wie ihr.
Aber ich muss euch noch was erzählen zum Thema nachts weinen.
Ich war diese Woche selber bei meinem Arzt ( er ist so 60 Jahre alt)
Ich habe nachts manchmal so herzrassen, aber es ist Gott sei dank alles ok.
Er meinte ob ich zu Zeit gestresst bin. Ich meinte nein,und das bin ich wirklich nicht, halt nur übermüdet und erzählte so von Hannah.
Darauf mein Arzt ein Baby sollt mit 6 Wochen durchschlafen und ich soll sie nachts weinen lassen. Das hat er mit seiner Tochter auch gemacht ( sie ist so alt wie ich). :shock:
Ich saß nur da und es ging in ein Ohr rein und in das andere raus. :lol:
Wenn ich hannah weinen lassen würde (was man einfach nicht macht und ich es gar nicht über das Herz bringen würde ) dann wäre nicht nur hannah und ich wach sondern das ganze Haus :lol:

So ich wünsche euch einen schönen Abend und ganz viele liebe Grüße
Eure Mone mit Nachteule hannah
gast.1760927
17. Jan 2015 14:35
Hallo an alle Mai mamis,
hatte wenig zeit in letzter zeit zu schreiben, uns gehts aber gut wir sind wohl auf es ist alles gut gelaufen und wir sind zurzeit glücklich aber müde ;)
Mike schläft immer noch nicht durch ich glaube langsam das ich keine nacht mehr ruhig durchschlafen werde bis er mit 18 auszieht :lol: :lol: :lol: :lol:

Mike fängt jetzt langsam an zu krabbeln obwohl er sich mehr vorwärts zieht als krabbelt .

Ganz liebe Grüße an alle
Isabelle+Mike
gast.1772901
19. Jan 2015 17:33
@Isabell: schön, dass es dir wieder besser geht, die OP hast jetzt schon hinter dir, oder? Brauchst du noch weitere Therapien? Und glaub mir, irgendwann wirst du schon mal wieder eine Nacht schlafen :D .

Unser Kleiner wird auch immer mobiler, schön, den Zwergen dabei zuzuschauen!
gast.1760927
20. Jan 2015 12:21
Ja die OP hatte ich schon , weitere Therapien brauch ich erst mal net der Krebs wert liegt bei 0,6 also keine chemo aber das wird jetzt regelmäßig überprüft.

Mike sagt seit vorgestern Mama und Oma ununterbrochen wie in einer dauerschleife :D

Es ist so toll zusehen aber auch erschreckend wie schnell die groß werden, meine schwägerin hat am 9. Januar ihren sohn zur welt gebracht und beim Besuchen war ich etwas geschockt so klein war Mike auch mal :shock: kann mich gar net mehr richtig daran erinnern :lol: als ich dann das neue Baby wickeln sollte brach mir der schweiß aus alles so klein man muss ja so aufpassen :lol: :? :roll: ich war so zittrig das der Vater des kleinen das weiter machen musste :roll: mann müsste meinen das wär man noch von seinem gewöhnt aber nichts da :roll: :D
so bin fertig :D
Khisanee
20. Jan 2015 15:51
Wir sind soweit ganz gut ins neue Jahr gekommen, zumindest meine kleine Familie.
Meine Schwiegermutter ist im Januar nach Krankheit verstorben.

Ansonsten geht es uns gut.

Nun warte ich auf den Arztbericht für den Kurantrag. Reserviert ist schon auf Wangerooge.
Sollte auch keine Probleme mit der Genehmigung geben.

Eliah robbt seit Anfang Januar. Krabbeln scheint ihn noch nicht zu interessieren.
Aber er brabbelt wie ein Weltmeister.
Wecker brauche ich nicht mehr.
Punkt halb sechs werde ich von Eliahs Selbstunterhaltung wach.

Er geht total gerne schwimmen. Haben einmal die Woche Babyschwimmen.

Durchschlafen ist bei uns noch kein Thema. Aber das muss auch nicht.
5-6 Stunden klappt meistens.
Und Noah schläft mit 3 ja auch noch nicht durch. Der landet noch regelmäßig bei uns im Bett zwischen 2 und 6 Uhr.

Eliah ist mit seinen 8 Monaten noch immer zahnlos.

Im Moment scheinen beide ein Erkältung auszubrüten.
Mal abwarten.
100 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...