schnuller abgewöhnen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Dez 2014 20:55
Re: schnuller abgewöhnen
Als gäbe es keine wichtigeren probleme...
nicht falsch verstehen!!
Ich find nen 3-4 jährige/n mit schnuller im mund in der öffentlichkeit auch strange...
sobald der zahnarzt anmerkungen macht, dass es auf eine fehlstellung hingeht usw. Verstehe ich ja, dass man sich gedanken macht...
aber eine gruppe in der diskutiert wird, ob der schnuller bleiben soll, bzw. Wie man ihn abgewöhnt?? Bei 2???!! Jährigen kindern??
Sorry, diese probleme möchte ich haben
Erst dem kind schön den schnuller reinstopfen und angewöhnen, damit das liebchen die klappe hält und dann anfangen das alles sch* zu finden... sehr schlaue menschen sind das...
nicht falsch verstehen!!
Ich find nen 3-4 jährige/n mit schnuller im mund in der öffentlichkeit auch strange...
sobald der zahnarzt anmerkungen macht, dass es auf eine fehlstellung hingeht usw. Verstehe ich ja, dass man sich gedanken macht...
aber eine gruppe in der diskutiert wird, ob der schnuller bleiben soll, bzw. Wie man ihn abgewöhnt?? Bei 2???!! Jährigen kindern??
Sorry, diese probleme möchte ich haben

Erst dem kind schön den schnuller reinstopfen und angewöhnen, damit das liebchen die klappe hält und dann anfangen das alles sch* zu finden... sehr schlaue menschen sind das...
11. Dez 2014 21:34
Hallo zusammen,
mein kleiner wird im Februar zwei und hat seinen Schnuller nur mehr zum Mittagsschlaf und zum Schlafen nachts. Untertags hat er schon ewig keinen mehr, ich glaub mitt 9 Monaten oder so fiel mir auf, dass er ihn unterags eh nie drinnen hatte und somit blieben sie im Bett. Ihn stört das nicht, wenn er in der Früh seinen Schnuller einfach mit Bett liegen lässt, er wirft ihn selber hinein.
Wie man den Schnuller nachts entwöhnt, hab ich keine Ahnung,....denke aber, dass es irgendwann von alleine passieren wird. Jetzt mach ich mir da noch keine so großen Gedanken darüber; ich glaube ja, dass er ihn nachts auch nicht wirklich brauchen würde...
LG
mein kleiner wird im Februar zwei und hat seinen Schnuller nur mehr zum Mittagsschlaf und zum Schlafen nachts. Untertags hat er schon ewig keinen mehr, ich glaub mitt 9 Monaten oder so fiel mir auf, dass er ihn unterags eh nie drinnen hatte und somit blieben sie im Bett. Ihn stört das nicht, wenn er in der Früh seinen Schnuller einfach mit Bett liegen lässt, er wirft ihn selber hinein.
Wie man den Schnuller nachts entwöhnt, hab ich keine Ahnung,....denke aber, dass es irgendwann von alleine passieren wird. Jetzt mach ich mir da noch keine so großen Gedanken darüber; ich glaube ja, dass er ihn nachts auch nicht wirklich brauchen würde...
LG
25. Dez 2014 20:01
Hallo! Bei uns wars ganz einfach, mein kleiner Mann hat sein "Meme" schon immer überall hin und weggeworfen. Aus dem Fenster und ins Klo! Also war es dann soweit das nur noch 2 da waren ich habs ihm gesagt wenn er die verschmeißt gibt's keine mehr. Gesagt getan es flogen beide zum Fenster raus ich hab mit ihm gesucht die waren weg
muß man halt schneller sein als er schaun kann. Es gab zwar 2 Tage noch die Frage danach aber ich habs kurz erklärt und Ruhe war.Ich bin ganz froh das die weg sind weil er sich ja die Schnullerketten immer runtergemacht hat bei spazieren gehen und dann flogen die, das war nervig. Mein Kleiner ist gerade 2 geworden!

25. Dez 2014 22:50
Meine hat mit 10 monaten selbst den schnuller nicht angenommen,hatte daher keine probleme mit dem abgewöhnen.
VOn meiner tante weis ich das sie als sie nach schnuller weinte meine tante ihr ein schmusetier gegeben hat und gesagt das er immer auf sie aufpasst(sie war auch so 2 einhalb) und der schnuller kann das nicht naja und es hat geklappt.
VOn meiner tante weis ich das sie als sie nach schnuller weinte meine tante ihr ein schmusetier gegeben hat und gesagt das er immer auf sie aufpasst(sie war auch so 2 einhalb) und der schnuller kann das nicht naja und es hat geklappt.
19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...