*** <3 Dezembermamis <3 ***

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1327111
13. Okt 2014 20:33
Re: *** <3 Dezembermamis <3 ***
Hallo Mädels
Na wie geht es euch allen?
Meine Maus macht es sich allmählich immer unter meinen Rippen bequem, was ich nicht so toll finde da es ziemlich auf mein rücken geht. Gewochtsmässig lieg ich zur Zeit noch bei 8,5 kg. Hoffe kommt nicht mehr so viel hinzu. Die kleine ist sehr aktiv, frag mich wann sie mal schläft. Sie übertrumpft beide zusammen.
So in 2 Wochen werden wir erfahren wann unsere 3 Tochter das Licht der Welt erblickt. Bin schon ganz gespannt.
Habt ihr schon Namen?

Lg Steffi
gast.1920367
14. Okt 2014 09:34
Huhu,

mir gehts solala^^.
freitag und samstag gings mir richtig übel. da hatte ich den ganzen tag lang vorwehen. die taten ja nicht weh, aber es war schon erschreckend wenn der bauch ständig hart wird. habe mich aber auf mein gefühl gelassen. das hielt immer nur so 15 sec an und der "schmerz" wurde nicht stärker. wäre montag zum arzt gegangen, wenn das sonntag noch so weiter gegangen wär. da war aber wieder alles gut. ich glaube, die maus hat sich gedreht und liegt wieder mit dem kopf nach oben. habe seit sonntag auch sodbrennen und beim sitzen bei den rippen nen druck der hin und her rutscht und rechts und links unten tritte. seitdem humpel ich auch nicht mehr. wenigstens ein vorteil bei der geschichte :D.

ansonsten fühl ich mich von arzt und hebamme vollkommen allein gelassen. ich war beim 3. ultraschall beim arzt und der machte einfach die gesamte vorsorge, obwohl er wusste, dass das die hebamme ab jetzt übernehmen will. dann bin ich 3 tage später bei ihr. und sie schickt mich sofort heim. hat nicht mal in den mutterpass geguckt und gemeint, ich soll in 4 wochen zu ihr kommen. die nächste vorsorge kann ja noch mal der arzt machen. frag mich echt was das bringen soll. da hätte ich mir keine beleghebamme suchen brauchen wenn ich sie am ende 2 oder 3 mal vor der entbindung sehe.
und ich habe so viele fragen und niemand beantwortet mir die oder schiebt die verantwortung auf den anderen (beispiel manuelle therapie. lt. frauenarzt unbedingt machen, löst keine wehen aus. hebamme sagt . nein, auf keinen fall---- wem soll ich denn überhaupt noch glauben?)... es ist echt zum kotzen. gehts euch auch so?

p.s.
ja, namen haben wir. zur sicherheit einen jungen- und einen mädchennamen. :)
gast.1906505
15. Okt 2014 21:02
Hallo ihr lieben.
Mir geht's sehr gut nur die Nächte werden immer kürzer :/ ich merke auch sehr gut wo der kleine Mann mit seinem po liegt oder mit den Füßen hintritt. Der kleine hat noch gut an Gewicht zugelegt und ich bin sehr zuversichtlich das er bis zum schluss bleiben darf ;)

Ich kann mich über mangelnde Unterstützung nicht beklagen. Meine Fa nimmt sich viel Zeit und auch meine Hebamme kann ich jederzeit anrufen bzw sehe ich sie jetzt auch noch regelmäßig durch die Kurse. Ich wollte eigentlich den geburtsvorbereitungskurs als intensivkurs an einem Wochenende machen aber da war die Teilnehmerzahl dann zu gering :( also fange ich erst nächste Woche einen an.

Ich wünsche allen noch eine gute zeit und wünsche euch alles gute für die letztenwWochen :)
LG powerblume
gast.1812564
17. Okt 2014 17:06
Hallo zusammen,
War bis gestern eine januar mami. Et ist der 7.1.
Aber mein fa hat gestern entschieden das sie früher geholt wird. Haben somit einen festen termin zum ks im dezember. Außer unsere maus will früher kommen.
Ich bin 27 jahre und haben einen sohn der wird im Dezember 3 jahre. Er freut sich schon riesig auf seine kleine Schwester.
Das zimmer ist schon komplett fertig. Fehlen nur noch Windeln etc :)
Haben auch zwei sternchen im himmel, die wo wir nie vergessen werden.

Lg
gast.1892661
19. Okt 2014 11:23
So, da will ich mich auch mal wieder melden.

Heute genau in 7 Wochen ist der Termin für unsere Zwecke. :) Mal sehen, ob sie sich auch so lange Zeit lässt. So sehr beeilen brauch sie sich eigentlich nicht, da ich diese Woche noch arbeiten muss und erst dann, ENDLICH, im Mutterschutz bin und wir (mein Männe und ich) diese Zeit noch genießen wollen, auch wenn wir uns schon sehr auf unser Würmchen freuen.

Seit heute habe ich Senkwehen, jedenfalls denke ich, dass es welche sind. Es zieht im Unterbauch nach unten Richtung Schambeim. Immer mal wieder gehts los und de Zwecke macht anscheint auch mit, weil da auch Bewegung bei Ihr ist. Ansonsten hab ichs derzeit mal wieder heftigst mitn Ischias, konnte gestern kaum noch laufen. :cry: Heute geht es schon mal ein wenig besser, ich hoffe es wird schnellstmöglich wieder.

Kinderzimmer ist soweit fertig, einige Sachen auch da, fehlen nur noch Windeln und Co. Endspurt sozusagen. :D

Lasst es Euch noch gut gehen. Bis zum nächsten Mal.
gast.1892661
20. Okt 2014 14:37
Ich nochmal.

Heute nun beim FA gewesen, CTG geschrieben, Ergebnis: vorzeitige Wehen. Nun bin ich erstmal wieder daheim, da der Mumu noch geschlossen ist. Wenn es stärker wird,soll ich aber in de Klinik. Dort soll ich mich Mittwoch früh mal vorstellen, sollte unsere Zwecke eher kommen wollen. Somit soll ich Ruhe halten und meine letzte Arbeitswoche hat sich nun auch erledigt... was ich garnicht sooooo schlimm finde.

Wie geht's euch so?

Lg de Oli
gast.1012280
20. Okt 2014 19:24
Hallo,
ich reihe mich mal hier ein. Ich bin auch eine Dezembermama. Ein Kind habe ich bereits und erwarte nun Anfang Dezember das 2.
Soweit geht es mir ganz gut, hab zwar einige Beschwerden, aber es gibt schlimmeres. Wehen hatte ich schon um die 20.SSW herum, aber die sind zum Glück nicht wirksam gewesen.
Habt ihr schon sehr zugenommen? In meiner ersten SS waren es bis zum Schluss 8 KG. die erreiche ich diesmal wohl nicht...
gast.1012280
20. Okt 2014 19:26
Habt ihr eigentlich schon angefangen die Krankenhaustasche zu packen? Ich bin was das angeht so unmotiviert :?
gast.1906505
25. Okt 2014 21:39
Hallo ihr lieben,

hab meine Tasche auch noch nicht gepackt aber so langsam sollte ich die sachen mal zusammen suchen. Ich nehme im Moment noch an einem Geburtsvorbereitungskurs statt und da bekommt man auch noch eine menge Informationen :-) Ansonsten geht es mir gut und ich habe auch schon fleissig Übungswehen.

LG

powerblume
gast.898581
26. Okt 2014 10:39
Hallo,

Ich habe keine 7 Wochen mehr... Alles eigentlich vorbereiten und eingekauft (Es fehlen nur noch bodies in 57/62). Aber die 50 fuer den anfang habe ich eh da :).

Packt ihr schon so frueh die klinik tasche? Ich hatte das erst so ende nov vor? Den nov nutze ich auch noch fuer weihnachtsbesorgungen - unsere grosse (bald 5) soll das fest wie immer erleben und ich moechte alles schon fertig haben.

Leider scheint Es ALS hAette ich I'm moment eine Stirn-/nebenhoehlenentzuendung , echt schmerzhaft und muehsam! Kann den kopf Kaum bewegen ohne schmerzen :(.

Wie schwer Sind eure babies? Meiner hatte in der 33 Woche 2000g.

Lg aus wien
gast.1012280
26. Okt 2014 13:30
Gute Besserung!

Ich wollte so langsam anfangen, die Tasche zu packen, morgen fängt die 36.SSw an und dann habe ich Mittwoch auch schon Geburtsplanung. Meine Mutter hielt mich schon für verrückt, weil ich meine Tasche noch NICHT fertig habe. Aber ich denke mir, ich hab doch Zeit...
Anziehsachen sind alle da, ich muss mir nur noch überlegen, welche ich gerne mit in die Klinik nehmen möchte, davon.
gast.1892661
26. Okt 2014 16:21
Huhu!

Da bin auch ich mal wieder. War am Mittwoch in der Klinik, am Donnerstag noch bei der Ärztin, alles im grünen Bereich, alles ruhig.
Zwecke ist aktiv wie immer und wiegt laut Klinik ca.2357g, das wäre schon mal mehr als ich gewogen habe. Ich war ein Frühchen, 4 Wochen vor Termin und hab 2200g gewogen.

Meine Tasche packe ich diese Woche. Ein paar wenige Sachen habe ich schon zurecht gelegt. Aber da nun die letzten 6 Wochen vor Termin anbrechen, wird es wohl langsam Zeit, außerdem wird es wohl mein Gewissen beruhigen.

Ein paar Gedanken mache ich mir noch ums Beantragen. Elternzeit, Elterngeld, Kindergeld... Schaffe ich das alles nach der Geburt in so kurzer Zeit? Elternzeit muss ja 7 Wochen vor Beginn schriftlich beim Arbeitgeber... Mal schauen...

Immerhin ist nun alles für de Kleene da, Kinderwagen und Babyschale kamen gestern an. Sachen habe ich auch einiges da, muss mich genauso wie Du, Horizont2102 entscheiden, was kommt mit in de Klinik.

Soweit erstmal von mir... Schönen Abend noch!!
gast.1327111
26. Okt 2014 21:13
Hallo zusammen
Hatte am Mittwoch meinen 3. Ultraschall. Sie ist jetzt 38,5 cm groß und wiegt 1302g. Blutzuckerwert war alles in Ordnung nur die eisentabletten muss ich weiterhin nehmen. Morgen habe ich ein Termin zur geburtsbesprechung wann die kleine geholt werden soll. Bin schon total aufgeregt. Bin jetzt 31+3. Tasche habe ich noch nicht gepackt. Hoffe nur nicht das sie früher kommen will. Seit Donnerstag ist sie im dauereinsatz und lässt mir kaum Ruhe. Habe auch das Gefühl das ich schon ein paar Wehen habe. Mal sehen, am 12. November habe ich Termin für ctg.
So das wars erstmal wieder von mir. Melde mich dann wieder wenn ich aus dem Krankenhaus bin mit geburtsplan.
Lg Steffi
gast.898581
26. Okt 2014 22:52
Hallo,

Ich hab irgendwie total wenig stress wegen der kliniktasche, denn wo ich entbinde bekommen mama und kind eh alles:). Und die persoenlichen dinge Kann ich nicht einpacken, die brauch ich ja noch bis dahin. Nur der papa bekommt nix, der muss sich seine sachen herrichten (haben ein familienzimmer).

Was ist denn genau ein geburtsplan? Wie Kann man eine geburt planen? Ich kenn das aus wien nicht:).

Lg
gast.1012280
27. Okt 2014 07:38
Bei der Geburtsplanung geht es darum, schonmal vorab alle Formalitäten zu klären, damit du das hinterher nicht unter Wehen oder so machen musst. Außerdem kannst du Sorgen und Ängste besprechen und auch besprechen, wenn es bei früheren Geburten Komplikationen gab (na da habe ich viel zu besprechen :? )
Außerdem untersuchen die dann auch noch einmal und machen US. Dann können sie einfach eine bessere Einschätzung machen, was möglich ist oder nicht usw.
Im Prinzip bekommt man hier in der Klinik ja auch alles, aber meine eigenen Anziehsachen, Kulturbeutel und sowas muss eben mit. Außerdem nehme ich meinen Gameboy oder Nintendo DS mit (eine Geburt kann ja sooo lange dauern) und natürlich Sachen für den Kleinen (ich finde die Krankenhaussachen nicht so hübsch). Außerdem ein Geschenk für den großen, dass der kleine Bruder dann mitgebracht hat.
145 Beiträge
loading 19541...