AugustMamis 2014

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1816376
2. Sep 2014 08:57
Re: AugustMamis 2014
@bentz wirklich schön zu hören, dass alles in Ordnung ist und das es deinem Zwerg gut geht. :P
gast.1855481
2. Sep 2014 15:28
Hallo zusammen,

wie geht es euch? Mir und Samuel geht es sehr gut. Heute war zum ersten Mal baden angesagt, mit einem Badeeimer von der Hebamme. Spannend ist das alles. Mein kleiner Schatz trinkt gut an der Brust (sofern sie nicht zu prall ist :-D) und nimmt jetzt auch zu. Am Samstag hatte er sein Geburtsgewicht schon übertroffen und bis heute hatte er auch wieder 60 Gramm zugenommen....es klappt also alles, wie es aussieht. Er schläft viel und gut und lässt sich beim Schlafen auch durch nichts aus der Ruhe bringen...wenn er wach ist guckt er aufmerksam durch die Weltgeschichte. Die ersten Ausflüge zu den Omas, Opas und der Uroma haben wir auch erfolgreich hinter uns gebracht und er hat alles vorbildlich mitgemacht :-D Jetzt gönnen wir uns wieder ein paar Tage Ruhe und Nichtstun.

Ich wünsche euch eine tolle Kuschelzeit,

Rike und Samuel (14 Tage)
Rbb1985
3. Sep 2014 09:09
Guten morgen,
@Rike das ist ja schön das alles so toll klappt ;) Und auch das er sein Gewicht wieder hat.
@Niky ich muss ehrlich sagen, ich würde auch nie einfach an einen kinderwagen gehen.Ich finde es ne Frechheit. Und mittlerweile ist es mir sowas von egal was dann die leute sagen, wenn ich ihnen etwas dazu sage.Denn das macht man nicht und das hat auch nix mit einer Über Mama zu tun.
Sag mal was machen deine großen? Sind sie immer noch stolz auf den kleinen Schatz?

Heute soll es endlich mal trocken bleiben, dann heißt es viel an die sonne. Denn Till leuchtet immer noch gelb.....

GLG Bianca
gast.1816376
3. Sep 2014 09:23
Gestern bin ich nun das erste mal mit unserem Auto gefahren. Ich war ganz schön aufgeregt, ist ja nun etliche Jahre her dass ich mal gefahren bin. Und damit es auch gleich richtig getestet wird, hat Leandro die ganze Zeit gebrüllt. Wir sind nämlich genau in seiner Babywahnsinnszeit Auto gefahren. Ging aber nicht anders.
Mein Mann hat mal den Zwerg gemessen. Er ist schon 5cm gewachsen. Das isr der Wahnsinn. Ich merk ja auch das die Strampler ganz schön knapp sitzen in der Länge.
Jeder neue Laut, das juchzen und quiksen ist schön. Aber so ganz klein war ja auch schön.
Seit dieser Nacht quält sich Leandro ganz schön, er drūckt immer aber es kommt nichts. Ist immerhin nun schon 7 Tage her, das er in die Windel gekackt hat. Laut Hebamme normal. Ich hab schon den Bauch massiert, Kümmelzäpfchen gegeben. Bis jetzt hat es noch nicht die gewünschte Wirkung gezeigt :cry:

@U_kais ich freu mich, das es bei euch so gut klappt :P

@Bianca meine Jungs sind immer noch so stolz. Ab und an wird mal gejammert und gestöhnt wenn sie mir helfen müssen. Aber sonst nehmen sie ihn mir auch mal ein paar Minuten ab, wenn er brūllt, knutschen und knuddeln ihn.
Und Leandro ist ja auch wie Till noch etwas gelb. Ich finde, das dauert ganz schön lang. Die Hebi hat mal gesagt, ich soll ihn bei Sonnenschein ins Fensterbrett legen und alle 15 Minuten wie ein Grillhähnchen wenden :lol:
gast.1529519
3. Sep 2014 14:08
Hi Ihr Lieben,

War eben mit Chris bei der U3 beim Kinderarzt.
Der Kleine wiegt 5.300 kg :shock: und ist 58 cm groß.

Wenn man das jetzt mal zurückrechnet zum Geburtsgewicht und Größe - wie schwer will der Kleine Mann denn werden???

Am Montag gibt es dann den Hüftultraschall....

Was macht Ihr so?

LG
Vanni
gast.989811
3. Sep 2014 14:24
Hi

Held mich auch mal wieder.
Amelie nimmt stetig zu hat jetzt schon 4120gr. Nachts schläft sie leider sehr unruhig so bekommt ich auch nur 3-4 std schaf in der Nacht was sic mittlerweile auch bemerkbar macht.

Mit meiner großen funktioniert es auch mittlerweile wieder. Es konnte ja auch nicht schlimmer werden. Letzte sich war sehr anstrengend mit ihr wenn ich was gesagt habe gleich los geheilt und zu ihrer oma gerannt. Und als Höhepunkt hat sie mir vor lauter trotz auf den Teppichboden gepinkelt :evil:
Die liebe s-mutter hat mir auch nur Vorwürfe gemacht da ich keine routine habe und ich meinen Tagesablauf so weiter machen muss wie vor der Geburt. Außerdem zeigt sie shr wenig Interesse an Amelie.

Morgen gehts zur u3 bin mal gespannt wie groß sie mittlerweile ist.

Hoffe euch gehts allen gut

Liebe grüße
Rbb1985
4. Sep 2014 07:54
Guten morgen,
@Niky ja das mit dem in den Fenster legen kenne ich auch. Doch Till mag die Sonne gar nicht. Der kinderarzt meinte zu mir, bei stillnkindern dauert es wohl etwas länger.
Du stillst doch noch oder? Weil ja normalerweise dann jedesmal etwas in der Windel sein muss.So kenne ich es nur.Und auf der intensiv hatten sie es mir auchnochmal gesagt :?

@rs vlt iet es wirklich besser wenn ihr ausziehen würdet, vorallem kommt ja auch die enge noch hinzu. Und du hast deine ruhe.

Sagt mal wann lasst ihr euren wurm taufen?
gast.1751020
4. Sep 2014 08:44
Hey ihr lieben ich melde mich auch mal wieder ;)
Unsere tochter sophia ist am,28.8. nach nur 5std auf die welt gekommen. 54 cm war sie lang und 3460 g schwer.
Sophia ist wirklich ein tolles und friedliches baby. Moritz ist mittlerweile 15monate alt und intressiert sich für seine schwester ziemlich wenig,was aber ganz angenehm ist, da er somit kaum eifersüchtig ist :)
stillen klappt auch wunderbar und die nächte sind ein traum.. Ach ich bin einfach überglücklich :D <3
Es freut mich,dass im endefekt bei euch allen doch alles gut ausgegangen ist und wir alle unsere zwerge kuscheln können.

Ich wünsch euch alles liebe
gast.989811
4. Sep 2014 17:12
Hi

Amelie ist jetzt 53cm groß und 4270 gr schwer. Innerhalb von 23 tagen über 1 kg zugenommen :shock: sonst ist sie putzmunter Arzt war zufrieden mit ihr :D

@ rbb nächste Woche schauen wir uns eine 90 qm Wohnung an. Ist leider ein Mehrfamilienhaus und unterm Dach aber besser als nichts ;)
Taufen lassen wir unsere Maus weiß nur nicht ob dieses Jahr oder erst nächstes Jahr mal schauen

Liebe grüße
gast.1816376
4. Sep 2014 18:16
ich schreib heut mal alles klein, hab nur eine hand frei...

ja ich stille voll und die windel ist auch immer nass. nur kann er nicht immer kacken. am anfang ging das jeden tag. gestern abend nach dem baden hat es wieder geklappt. halleluja bis oben hin.

meine jungs hab ich mit ca. einem halben jahr taufen lassen. diesmal hängt es von meinen schwiegereltern, wann die nach deutschland kommen können. ohne sie wollen wir nicht.

jeannine herzlichen glückwunsch und eine ganz tolle zeit wünsch ich euch. genießt die erste zeit in vollen zügen.

meine nerven sind mittlerweile echt bissel am ende. das stundenlange schreien ohne das etwas beruhigt, zerrt an mir ohne ende. weder nuckel, noch brust noch wiegen im arm oder rumtragen hilft. auch im kinderwagen wird dann ewig gebrüllt und er schläft nicht ein.... :cry:
gast.1816376
5. Sep 2014 21:20
Mein Zwerg wiegt nun schon 3850g und ist 5cm gewachsen. Ganze 53cm gross und Kopfumfang ist von 34 auf 37cm gewachsen. Wegen der Gelbsucht hat der Doc nix gesagt. Sonst aber alles ok.
Da bekam ich auch nochmal die Info, das einmal Stuhlgang in der Woche normal ist. Naja...

Gehts euch allen gut?
gast.1816376
6. Sep 2014 14:21
Ich mach mal den Alleinunterhalter :P

Heut beim spazieren traf ich eine, die mit mir den GV Kurs gemacht hat. Ihre Tochter hat abends auch die Babywahnsinnszeit. Sogar das sie noch nachts halb 1 mit Kinderwagen spazieren gehen weil nichts hilft, die Maus zu beruhigen. Sie sind auch nervlich sehr strapaziert und da sind sie zu zweit. Ich schaukel das Kind ja alleine :|
Ich bin echt heil froh, das es mir nicht allein so geht.
Ich weiss ja, das es vielen so geht sonst wäre das ja kein Gesprächsthema im GV-KURS. Aber bis jetzt hatte ich niemanden, der mir das so erzählt hat mit dem eigenen Baby.
gast.989811
9. Sep 2014 14:47
Hi

So meine kleine Maus schläft gerade auf meinen arm

Mittlerweile haben wir die dritte wundschutzsalbe gekauft, hoffentlich ist ihr Wunder popes bald besser. Der ist so arg wund dass zugar blutige offene wunden sind :( waren schon beim Arzt und haben jetzt schon so viele cremes ausprobiert. Auch heilwolle und nur mit Waschlappen wird sie abgewaschen. Weiß nicht mehr was ich machen soll.

Mit den spuken wird es auch nicht besser was rein kommt kommt kurz darauf schwallartigraus. Zunehmen tut sie aber dennoch kräftig zur Zeit 4,5 kg.

Mit meiner großen läuft es wunderbar die s-mutter ist nicht da und sie ist wie ausgewechselt. Kommen zu Glück auch erst nächste Woche wieder heim.

@ niky Respekt dass du dass alles so schaffte alleine zu stemmen. Bei mir sind es zum Glück immer nur 8 std wo ich alleine bin ist aber dennoch ganz schön stressig.

Liebe grüße
gast.1816376
10. Sep 2014 09:08
Bei uns gibt's tolle Neuigkeiten :P Mein Mann hat einen neuen Job - gestern Vertrag unterschrieben. Am 22.9. gehts los. 2 Schichten (6-14 & 14-22Uhr). Das heißt fūr uns jedes Wochenende frei und Zeit für die Familie. Feste Arbeitszeiten, nicht ständig Überstunden. Ich kanns noch gar nicht fassen. Ich hoffe das geht alles gut.

Beim Orthopäden war auch alles gut. Er hat sich als Osteophat sehr viel Zeit genommen und hat ganz genau untersucht und gedehnt usw. als ich ihm erzählte, das Leandro immer schief liegt.
Ich hingegen muss erstmal zum Neurologen wegen dem Karpaltunnelsyndrom und werde wohl nicht um eine OP kommen. Wird aber noch dauern. Hier gibts erst Termine gegen Ende des Jahres :cry:
gast.989811
10. Sep 2014 11:40
Hi

@ niky dass hört sich doch toll an dann kann dich dein Mann vielleicht etwas entlasten. Schick meine immer spazieren mit einem Kind mit zwei ist er über fordert.

Amelie schläft mittlerweile fast gar nicht mehr in ihren stubenwagen überwiegend in ihrer trage. Mein rücken schmerzt ganz schön. Aber besser als wenn die kleine die ganzezeit schreit.

Wund ist sie leider immer noch bei jedem wickeln schreit die vor schmerzen :(
Hoffentlich wird es bald besser.

Liebe grüße
138 Beiträge
loading 19543...