Baby Haar Rasur

Das Baby wird mobil
Elternforum
Charlychou
12. Dez 2016 12:21
Re: Baby Haar Rasur
Hallo,
Meine Tochter ist nun fast 5 Monate alt und hat richtig viele Haare auf dem Kopf.
Ich werde sie mit einem Jahr kahl rasieren der Grund ist ganz einfach. Wir haben das Problem das diese langen und vielen Haare überwiegend zu dünner und verknotender flaum ist. Ich könnte zwar den flaum selbst wegschneiden nur hätte sie dann überall kahle Stellen.
Was auch noch Grund für meine Entscheidung ist, die ersten Haare sind dünn und brüchig mit einem Jahr sollten im Normalfall die kräftigen Haare wachsen wenn eure Kinder aber vorher schon viele Haare hatten können diese nicht wachsen da die dünnen im weg sind deshalb rasieren oder schneiden viele ihren Babys mit einem Jahr die Haare kahl oder ganz kurz. Eure Kinder werden sich daran nicht erinnern und innerhalb von 2 Monaten sind die Haare wieder gewachsen
Nadine238
12. Dez 2016 16:09
Re: Baby Haar Rasur
Hi ihr lieben

Wir sind sauch Südländer.
Also es hat keinen religiösen Hintergrund das ist damit die harre besser nachwachsen. Das stimmt bei uns Südländer oder auch in Niederbayern ist das so Gang und gebe. Man kann es machen aber es wird keiner gezwungen dazu. Mein kleiner noel 11 monate lasse ich bevor nicht ein Jahr alt die harre nicht schneiden oder rasieren. Aber normal macht des da funtanella nichts aus weil da ist ja nochmal ein Schutz drauf bevor die Messer kommen.
LG Nadine und noel
17 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...