Zeitumstellung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Okt 2010 09:47
Re: Zeitumstellung
Julchen2211 hat geschrieben :
> Hallo
>
> mein Sohn (11Wochen) schläft normal auch von 21 Uhr bis 7 Uhr durch...
> Heute Nacht allerdings hat er mich 2:45 Uhr geweckt mit Hunger
> Und heute früh ist er dann auch um 6 Uhr statt um 7 Uhr aufgewacht
>
> Hoffe das wird wieder...
>
> LG Jule und Vincent
Oh wie bei uns...Aber unserer ist 6Mo.Ich finde für 11Wo ist das nicht schlecht.Bei uns ist das leider die Regel...Nur war es diese nacht noch schlimmer,
> Hallo
>
> mein Sohn (11Wochen) schläft normal auch von 21 Uhr bis 7 Uhr durch...
> Heute Nacht allerdings hat er mich 2:45 Uhr geweckt mit Hunger

> Und heute früh ist er dann auch um 6 Uhr statt um 7 Uhr aufgewacht

>
> Hoffe das wird wieder...
>
> LG Jule und Vincent
Oh wie bei uns...Aber unserer ist 6Mo.Ich finde für 11Wo ist das nicht schlecht.Bei uns ist das leider die Regel...Nur war es diese nacht noch schlimmer,

31. Okt 2010 09:52
Bei uns ist alles beim alten, nur eben 1 Stunde früher. Statt halb 9 aufstehen ist es eben halb 8 und dafür liegt Sie jetzt schon wieder im Bett
Na wir schauen mal, wies weiter geht! Ansonsten warten wir die nächste Zeitumstellung wieder ab und alles ist wieder normal
Kleiner scherz am Rande!!!!

Na wir schauen mal, wies weiter geht! Ansonsten warten wir die nächste Zeitumstellung wieder ab und alles ist wieder normal

Kleiner scherz am Rande!!!!
31. Okt 2010 10:01
Also ihr werdet es nicht glauben, aber bei uns hat das super geklappt!
Als ich meine Maus gestern Abend hingelegt habe, hab ich ihr gesagt das sie diese Nacht eine Stunde länger schlafen kann. Und was soll ich sagen: sie hat es! Normalerweise stehen wir so halb acht auf, und das auch heute, obwohl es nach alter Zeit ja schon halb neun war...
Erziehung ist alles!!

Als ich meine Maus gestern Abend hingelegt habe, hab ich ihr gesagt das sie diese Nacht eine Stunde länger schlafen kann. Und was soll ich sagen: sie hat es! Normalerweise stehen wir so halb acht auf, und das auch heute, obwohl es nach alter Zeit ja schon halb neun war...
Erziehung ist alles!!

31. Okt 2010 11:08
petit hat geschrieben :
> Oh wie bei uns...Aber unserer ist 6Mo.Ich finde für 11Wo ist das nicht schlecht.Bei
> uns ist das leider die Regel...Nur war es diese nacht noch schlimmer,
Naja ich nehm es ihm nicht übel
obwohl ich echt gerädert war, aber er macht mir das Muttersein schon leicht
Mal gucken wie es so weiter geht, spätestens wenn die Zähne kommen ist sicher schluss mit dem nächtlichen Frieden
LG
> Oh wie bei uns...Aber unserer ist 6Mo.Ich finde für 11Wo ist das nicht schlecht.Bei
> uns ist das leider die Regel...Nur war es diese nacht noch schlimmer,

Naja ich nehm es ihm nicht übel

obwohl ich echt gerädert war, aber er macht mir das Muttersein schon leicht

Mal gucken wie es so weiter geht, spätestens wenn die Zähne kommen ist sicher schluss mit dem nächtlichen Frieden

LG
31. Okt 2010 12:40
@Julchen... sag das nicht... bei uns sind die Zähnchen mit etwas nörgeln, schimpfen und nen Po-Pilz aufgetaucht. Ich hatte es mir viel viel schlimmer vorgestellt aber ich mußte ihm keinmal ein Paracetamol-Zäpfchen geben, geschweige denn nachts raus weil er Schmerzen hatte.
Ich drück Dir die Daumen dass es bei Euch auch so wird
Ich drück Dir die Daumen dass es bei Euch auch so wird

31. Okt 2010 13:18
steffilein hat geschrieben :
> @Julchen... sag das nicht... bei uns sind die Zähnchen mit etwas nörgeln,
> schimpfen und nen Po-Pilz aufgetaucht. Ich hatte es mir viel viel schlimmer
> vorgestellt aber ich mußte ihm keinmal ein Paracetamol-Zäpfchen geben,
> geschweige denn nachts raus weil er Schmerzen hatte.
>
> Ich drück Dir die Daumen dass es bei Euch auch so wird
oh na das klingt ja mal etwas beruhigend
danke ich hoffe dass es bei uns auch etwas harmloser abläuft
LG
> @Julchen... sag das nicht... bei uns sind die Zähnchen mit etwas nörgeln,
> schimpfen und nen Po-Pilz aufgetaucht. Ich hatte es mir viel viel schlimmer
> vorgestellt aber ich mußte ihm keinmal ein Paracetamol-Zäpfchen geben,
> geschweige denn nachts raus weil er Schmerzen hatte.
>
> Ich drück Dir die Daumen dass es bei Euch auch so wird

oh na das klingt ja mal etwas beruhigend

danke ich hoffe dass es bei uns auch etwas harmloser abläuft

LG
31. Okt 2010 16:21
Andrea1180 hat geschrieben :
>
>
> Na, da bin ich ja mal gespannt, ob das funktioniert! Schreib doch mal
> morgen, ob es ein Erfolg war!
Hallo,
ja, das hat ja mal super geklappt, sie war danach noch so aufgedreht, dass sie erst um halb neun (alte Zeit) eingeschlafen ist und heute umso länger geschlafen hat
bis halb acht. Ihr Brabbeln hat mich geweckt. 
>

>
> Na, da bin ich ja mal gespannt, ob das funktioniert! Schreib doch mal
> morgen, ob es ein Erfolg war!
Hallo,
ja, das hat ja mal super geklappt, sie war danach noch so aufgedreht, dass sie erst um halb neun (alte Zeit) eingeschlafen ist und heute umso länger geschlafen hat

31. Okt 2010 18:44
So, wie befürchtet
ist meine Maus um 18 Uhr nicht mehr zu halten gewesen. Sie wollte ins Bett. Jetzt versuche ich das mal sie jeden Tag ein klein wenig nach hinten zu schieben!!
Wie wars heute Abend bei Euch?

Wie wars heute Abend bei Euch?
31. Okt 2010 19:04
Huhu...
Endlich geschafft... unser Tag war echt alles andere als toll. Ständiges gequängel, weinen usw.
Am Vormittag war ich noch positiv... hatten es tatsächlich geschafft den Mittagsschlaf rauszuziehen dass wir wieder in der normalen Zeit waren...
Tja... und dann wacht unser Sohn trotzdem ne Std. früher auf (wie wenn ihm ein Wecker sagen würde... es ist halb drei)
Der Nachmittag war grauenhaft... zu wenig Mittagsschlaf und sooooo lange zum Abend
Mit Müh und Not haben wir es rausziehen können, dass er wie zur Sommerzeit ins Bett geht aber gegessen hat er vor Müdigkeit nix mehr.
Bin gespannt wann er morgen früh aufwacht

Endlich geschafft... unser Tag war echt alles andere als toll. Ständiges gequängel, weinen usw.
Am Vormittag war ich noch positiv... hatten es tatsächlich geschafft den Mittagsschlaf rauszuziehen dass wir wieder in der normalen Zeit waren...
Tja... und dann wacht unser Sohn trotzdem ne Std. früher auf (wie wenn ihm ein Wecker sagen würde... es ist halb drei)

Der Nachmittag war grauenhaft... zu wenig Mittagsschlaf und sooooo lange zum Abend

Mit Müh und Not haben wir es rausziehen können, dass er wie zur Sommerzeit ins Bett geht aber gegessen hat er vor Müdigkeit nix mehr.
Bin gespannt wann er morgen früh aufwacht

31. Okt 2010 19:48
Bei uns war es ähnlich... ich konnte die Mahlzeiten alle gut bißchen nach hinten verschieben. Aber heut Abend war sie dann auch soooo knülle, daß sie nur einen kleinen "Anstands-Schluck" genommen hat und selbst dabei eingeschlafen ist
Sonst geht sie 19.15 Uhr schlafen, mit neuer Zeit war es 19 Uhr... sie hatte echt nur noch kleine Schlitzaugen !
Bin auch gespannt, wann sie wieder aufwacht...

Sonst geht sie 19.15 Uhr schlafen, mit neuer Zeit war es 19 Uhr... sie hatte echt nur noch kleine Schlitzaugen !
Bin auch gespannt, wann sie wieder aufwacht...
31. Okt 2010 19:50
Hallo
tja meine Maus war auch 5.05 uhr wach also es wäre ja eigentl 6 uhr gewesen....aber ich bin natürlich nicht mit ihr aufgestanden.Ich habe sie zu mir ins bett geholt,mit ihr gekuschelt und sie ist zum glück nochmal eingeschlafen.Nach neuer zeit war sie dann halb 8 wieder wach...also hätt sie quasi bis halb 9 heut geschlafen.
Mittagschlaf konnt ich sie bis halb 1 hinziehen dann hat sie bis viertel 3 mittagschlaf gemacht und ist wie gewohnt nach neuer zeit kurz nach halb 8 ins bett.Na mal schaun wie die nacht wird und wann wir dann morgen aufstehen.
lg
tja meine Maus war auch 5.05 uhr wach also es wäre ja eigentl 6 uhr gewesen....aber ich bin natürlich nicht mit ihr aufgestanden.Ich habe sie zu mir ins bett geholt,mit ihr gekuschelt und sie ist zum glück nochmal eingeschlafen.Nach neuer zeit war sie dann halb 8 wieder wach...also hätt sie quasi bis halb 9 heut geschlafen.
Mittagschlaf konnt ich sie bis halb 1 hinziehen dann hat sie bis viertel 3 mittagschlaf gemacht und ist wie gewohnt nach neuer zeit kurz nach halb 8 ins bett.Na mal schaun wie die nacht wird und wann wir dann morgen aufstehen.
lg
31. Okt 2010 19:54
Hallo
unsere Jana 8mt alt hat das super gemeistert heute,der Tag hat um 7,30 angefangen und um 8,00 hat sie ihre Flasche gekriegt.
Dann um 12,30 hat sie Mittag gegessen,um 15,30 Nachmittagsbrei und um 18,00 Abendbrei.
Den Schlaf habe ich ihr dann angeboten als sie mir es gezeigt hat das sie müde ist.
Sie war noch in der Sommerzeit mit allem,aber hat super in unser Familienalltag gepasst.Die Jungs (8/6 jahre) da merkt man das nicht mehr:)
Um 19,30 hab ich sie jetzt ganz normal wie jeden Tag ins Bett gelegt.
Ich bin auch gespannt wann sie morgen wach wird.
Silvia
unsere Jana 8mt alt hat das super gemeistert heute,der Tag hat um 7,30 angefangen und um 8,00 hat sie ihre Flasche gekriegt.
Dann um 12,30 hat sie Mittag gegessen,um 15,30 Nachmittagsbrei und um 18,00 Abendbrei.
Den Schlaf habe ich ihr dann angeboten als sie mir es gezeigt hat das sie müde ist.
Sie war noch in der Sommerzeit mit allem,aber hat super in unser Familienalltag gepasst.Die Jungs (8/6 jahre) da merkt man das nicht mehr:)
Um 19,30 hab ich sie jetzt ganz normal wie jeden Tag ins Bett gelegt.
Ich bin auch gespannt wann sie morgen wach wird.
Silvia
31. Okt 2010 20:09
Also nur zu eurer Beruhigung...bei uns war heute auch alles durcheinander...der Kleine schläft schon seit 18h in seinem Bettchen...naja und sonst ist er eben ca 19h oder 19.30h ins Bett, aber wir wollten ihn nicht wach halten, er war eh durcheinander heute und dann am Abend ganz schön kaputt...mal sehen wie es heute Nacht wird.
Ich drück euch die Daumen das es sich alles bald wieder normalisiert...
Ich drück euch die Daumen das es sich alles bald wieder normalisiert...
31. Okt 2010 21:46
Haii ihr lieben..
Beii uns war alles supii goot sei dank er war um halb 8 wach...und ist heute wie immer um halb 8 ins bett und ist gleich eingeschlaffen wie immer...wünsch euch wasS
Beii uns war alles supii goot sei dank er war um halb 8 wach...und ist heute wie immer um halb 8 ins bett und ist gleich eingeschlaffen wie immer...wünsch euch wasS
1. Nov 2010 08:10
Huhu...
Sind heut wieder ne Stunde früher wach... als damals vor der Uhrumstellung... obwohl wir gestern ne Stunde später ins Bettchen sind... naja... mal sehen wie der Tag heute wird

Sind heut wieder ne Stunde früher wach... als damals vor der Uhrumstellung... obwohl wir gestern ne Stunde später ins Bettchen sind... naja... mal sehen wie der Tag heute wird

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...