Zahnpflege

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1240750
14. Aug 2014 09:21
Re: Zahnpflege
Vor allem muss man IMMER darauf achten, dass die Zähne geputzt werden.
Wahrscheinlich solange sie bei einem wohnen :lol:

Meinem Stiefsohn ist mit 11 Jahren ein Zahn verfault :shock:
Bei uns gab es regelmäßig "Krieg", wegen dem Zähneputzen. Der dämlichen Mutter war es wohl egal :evil:
Aber wenn man gefragt hat, ob sie beim Zahnarzt waren, kam immer "Ja, alles in Ordnung!" oder "Der Zahnarzt war in der Schule."

Oder die Aussage einer Freundin, dessen Sohn mit 6 Jahren das erste Loch hat... "Ich hab halt kein Bock ihm jeden Abend zum Zähneputzen zu zwingen! Nun sieht er ja, was er davon hat!" :shock:
Ich: "Ist nicht dein Ernst, oder? Zeigt einem nur, dass man eben drauf achten muss! Mir tut er leid!"
Naja... sie hat 3 Kinder und ist ne faule Sau. Wir haben wenig Kontakt...
gast.1567948
14. Aug 2014 09:30
Die armen Kinder! :o

Ich finde man kann Zähne putzen mit nichts vergleichen, weder mit den Trocken werden noch mit dem Essen!

Und 2 mal die Woche ausfallen lassen reicht schon für Karies!

Viele denken ja wenn die verfaulten Milchzähne raus sind kommen ja gesunde neue Zähne nach, aber dem ist nicht so!

Mein Sohn bekommt morgens und abends Zähne geputzt, komme was wolle, da mach ich mich auch zum Kasper oder halt ihm 2 Minuten das Handy vor, Hauptsache die Zähne sind sauber.
Ich straffe mein Kind nicht fürs Leben.
gast.977221
14. Aug 2014 10:39
vor allem wenn man das schon in so jungem alter immer mal schleifen lässt wissen die kinder das mama ja nachgibt und machen mehr theater wie wenn mama eben nicht nachgibt und zähne trotzdem geputzt werden...sehe es ja bei uns, till hat seid dem erstem zahn mit knapp 5 monaten die zähnchen geputzt bekommen und wir hatten zwischendurch auch mal wochen dabei wo er total abgedreht ist und man ihn wirklich festhalten musste um die beisserchen sauber zu bekommen, dann haben wir auch alle möglichen tricks und ne menge scheiss angestellt ne weile und mitlerweile kommt er morgens runter,holt seine zahbörste und pasta und fängt schon an zu putzen und abends genau so...er rennt nach dem essen ins bad hollt alles und bittet drum ihm die "zuckertierchen" weg zu putzen weil er keine löcher in den zähnen haben will..war so süss, vorgestern hat er nach dem essen irgendwas am zahn hängen gehabt schnittlauch oder dill und war total entsetzt das da so ein großes zuckertierchen schon am zahn knabbert :lol: er hat auch geweint weil ich nicht SOFORT putzen konnte da wir grad seife auf den zähnen händen hatten...ist eben alles ne sache der erzeihung
gast.1240750
14. Aug 2014 20:35
gelberdingo hat geschrieben:
> und bittet drum ihm die
> "zuckertierchen" weg zu putzen weil er keine löcher in den zähnen
> haben will..

Wir verjagen Karius und Baktus :lol:

http://de.wikipedia.org/wiki/Karius_und_Baktus
gast.898581
14. Aug 2014 21:27
Ich bin schon fast auf meinem kind gegessen um die zaehne zu putzen :).

Bei uns Sind Es bunte monster (backenzaehne oben rosa und gelb, unten Blau und Lila, schneidezaehne schwarz usw) die wir vernichtet muessen.

Wir putzen morgens und abendS und Manchmal (sehr selten) vergisst mama in der frueh und wird dann erinnert!

Es geht gar nicht Es ausfallen zu lassen. Wir waschen/dus hen ja auch jeden tag.
gast.1716344
15. Aug 2014 15:21
Huhu!
Also ich finde Zähne Putzen auch sehr sehr wichtig! Wein mein Kleiner immer Zähne bekommt dann will er auch keine putzen, is ja klar das tut dann weh! Ich hab ihn dann auch immer erklärt das wenn man keine Zähne putzt die Zähne kaputt werden und ausgelacht wird und der Mund komisch riecht usw! Und seit ein paar Tagen (viele werden mich jetzt kreuzigen) darf er auf meinen Handy einer Katze zu schauen die auch Zähne putzt 1,5 min lang! Und so lange darf ich bei ihm putzen und dann kommt das Handy wieder weg!

Mag sein das es nicht ganz richtig ist aber die 1 Min finde ich nicht schlimm! Das ist seine Zahnputzuhr und dann weiß ich auch das die Zähne sauber sind!
Irina_Tobias
15. Aug 2014 20:16
Finde ich auch absolut nicht schlimm ;) Besser so als ein weinendes, kreischendes Kind das sich nicht die Zähne putzen lässt!
gast.977221
16. Aug 2014 22:04
ah biene, das handy ist jetzt ne weile angesagt und wenn er sich dran gewöhnt hat oder wenn alle zähnnchen da sind ist es eh abgeschrieben...das ist halt kurzfristig ein trick um das zu bekommen was gemacht werden muss ;) finde in solchen fällen ist fast alles erlaubt und handy,pc, fernseher sind da harmlose hilfs gegenstände.....die man in der regel eh nach paar wochen/monaten nicht mehr braucht
gast.898581
16. Aug 2014 22:58
Erster handy einsatz: kind blieb beim wickeln nicht liegen. Mission erfolgreich, handy besabbert :)
Khisanee
17. Aug 2014 03:20
Fipsi hat geschrieben:
> Erster handy einsatz: kind blieb beim wickeln nicht liegen. Mission
> erfolgreich, handy besabbert :)

Hattest du da mein Kind liegen? :lol:
gast.1716344
17. Aug 2014 20:54
Ist ja gut zu wissen dass das mehrere Mütter so machen! :P und ich denke man kann die Kinder eh nicht von den ganzen Sachen weg halten! Und da geht mir einfach die Zahnpflege vor! Das lustige ist nur, bei Oma geht's auch ohne Handy! Die darf so putzen! Aber das ist auch gut so 8-) mit den Zähnen muss man einfach aufpassen, wenn man einmal damit Problem hat dann hat man das sein ganzes Leben! Auch wenn die Milchzähne ausfallen! Aber die Bakterien halten sich genauso im Zahnfleisch fest! Und wenn man das schon im Kindesalter schleifen lässt, da wo die Kinder noch alles gelernt kriegen, dann wird das später nicht besser und sie lassen das Putzen weg auch wenn sie erwachsen sind! Weil Mama hat's ja auch nicht immer gemacht! Das MUSS einfach sein!!!
26 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...