Julikinder 2013 sind auch schon da ...

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Nicole080380
9. Aug 2014 21:02
Re: Julikinder 2013 sind auch schon da ...
N'abend zusammen,

Soo heute Nacht schläft Paul das erste mal allein in seinem Zimmer :)
Bin mal gespannt wie das klappt!

@krisi88
Das Mit dem baden/duschen wird schon wieder.Paul hat zu seinem Geburtstag von einem Freund so einen nemo badefisch bekommen, der Ist echt gut.
Er hat zumindest nicht mehr vorher gebrochen
Laut mein Eltern war ich wohl nicht anders.

So nun euch noch ein schönes Rest we.

Nicole
gast.1619672
17. Aug 2014 13:03
Haaaaallllllllllooooo

noch jemand da? Also uns geht es super, bis auf das leidige Thema zähneputzen...
Naja hoffe euch allen geht es gut :D und die Zwerge sind alle gesund.

wünsch euch noch einen schönen Sonntag und liebe grüße

krisi
Nicole080380
17. Aug 2014 15:28
Hi,

Uns geht es gut.
Morgen wird MMR geimpft. Bin mal gespannt wie das wird.

Lg
Nicole
Nicole080380
29. Aug 2014 11:28
Hey Leute,

Was ist denn los ?
Musste uns von Seite 3 zurückholen !

Lg.

Nicole
gast.1229945
31. Aug 2014 09:28
Hallo, guten Tag. Wahrscheinlich erinnert ihr euch gar ned an mich, hab eher selten was geschrieben. In meiner letzten Ss + babyzeit hab ich hipp so sehr genossen und diesmal hatte ich irgendwie keinen Kopf dafür. Es is so vieles schief gelaufen.... Anna wurde ja jetzt schon vor nem halben Jahr am scaphocephalus operiert. Sie hat sich echt toll gemacht seitdem und hat weder motorisch noch neurologisch ein Defizit. Vor 2 Wochen hat sie ihre ersten Schritte gemacht und fetzt inzwischen wie ne irre durch die Bude. Die Schädel decke ist noch gar nicht ganz nachgewachsen, stört madam nicht und treibt mich in den Wahnsinn :D ansonsten sind wir arg am zahnen. Obwohl sie unten in der front nur Mäusezahne hat, wachsen alle 4 backenzähne. Verrückt^^ nächste Woche fahren wir in Urlaub. Bitter nötig. War ein hartes Jahr.

LG Wanda
Nicole080380
31. Aug 2014 10:51
Hi,

Schön das doch jemand noch was schreibt.
Und viel schöner das es deiner Tochter gut geht und sie sich gut entwickelt.
Das ist sehr wichtig.

Paul ist ein richtiger Wirbelwind :lol:
Keine ruhige Minute :roll:
Im Moment findet er es so toll auf die Couch zu klettern und wieder runter.

Lg

Nicole
gast.923303
4. Sep 2014 20:05
Juhu!

Dann krame ich mal mit ;) heute waren wir "nur" auf Seite 2 :lol:

Uns geht es gut. Lenia ist weiterhin gesund und ich somit fleißig am Arbeiten. Sie hat jetzt ihren 5 Zahn bekommen und unsere Nächte sind weiterhin durchwachsen. Sie ist ständig wach und meckert. Es reicht ja dann, wenn man ihr den Nuckel wieder rein steckt, aber aufstehen muss man ja trotzdem immer. Oft wird sie jede Stunde wach. In guten Nächten nur 2 mal. Schrecklich...
Kennt das eine von euch? Das zerrt ganz schön, vor allem wenn man früh raus zur Arbeit muss... :(

Ansonsten ist sie meistens ein echter Sonnenschein und strahl alle an.

LG
Jule
Nicole080380
5. Sep 2014 20:45
N'abend zusammen,

Uns geht es gut.
Mein Mann war heute richtig Stolz auf Paul :lol:
Wir waren zu einer kindpinkelparty von einer ehemaligen Klassenkameradin und ihrer Schwester, beide haben im Juni und Juli ihre baby's bekommen.
Nun da waren heute auch die großen Geschwister mit dabei. Levi 3, Marie 23 Monate und unser Paul 13 Monate 2 Wochen alt.
Paul natürlich der große Rabauke, klaut den großenKindern das essen vom Teller. Marie ganz Mädchen bekommt dabei einen großen heulkrampf :lol: , weil Paul ihr den Kuchen weggegessen hat :lol:
Und er hatte seinen eigenen Teller 8-) mit Kuchen

Lg nicole
gast.1764651
6. Sep 2014 15:35
Hallo, na endlich sind auch Julikinder 2013 hier :P

Meine Maus Marie Sophie ist 1Jahr alt, Mama Nadine 28Jahre und Papa Axel 28Jahre. Ich gehe nun auch seit 1Monat wieder arbeiten und die kleine ist seit 1,5Monaten in einer kleinen Kita. Wo habt ihr denn eure Kids wenn ihr arbeiten geht auch in der Kita? Meine Maus hat jetzt endlich das laufen endeckt und isst soweit alles ausser Brei :D
gast.1730651
7. Sep 2014 13:08
Huhu ihr Lieben,

dann melde ich mich auch mal zu Wort hier :)
Meine Kleine hatte am 26.7. ihren 1. Geburtstag (die Bude war voll.....) und mein Freund und ich sind ganz schön alt im Vergleich zu den anderen Eltern hier aber egal, man merkt es uns natürlich gaaaar nicht an 8-)
Eva (meine Kleine) macht ihre ersten Schritte aber traut sich nicht wirklich, scheint ihr unheimlich und doch sehr interessant zugleich zu sein. Zähnchen bekommt sie auch grad (die Backenzähne). Ansonsten genieße ich die Elternzeit in vollen Zügen (hab 2 Jahre erstmal genommen).

Liebe Grüße und schönen Sonntag noch

Cora
gast.1764651
7. Sep 2014 14:45
Hallo,
meine kleine hatte am 29.07. ihren 1.Geburtstag, bei uns war auch die Bude voll aber da es unter der Woche war, kamen alle etwas verteilt und nicht alle auf einmal, so ging es einigermaßen :)
Meine traut sich immer mehr, denke liegt auch daran, dass sie in die Kita geht und sieht wie die anderen Kinder sind und möchte es dann auch. Meine hat auch schon ganz viele Zähne und zurzeit kommen auch so langsam die Backenzähne.

Haben eure Kids auch schon Geschwister oder noch eins in Planung?
Meine Maus ist bisher ein Einzelkind soll aber nicht so bleiben.
Konnte leider keine 2Jahre Elternzeit nehmen, da es finanziell noch nicht zulässt aber beim 2ten Kind werde ich auch auf jedenfall 2Jahre nehmen ;)

Einen schönen Sonntag euch noch

LG Dine
Nicole080380
7. Sep 2014 17:02
Hallo,

Schön das sich ein paar neue zu uns gesellen.

Paul geht es sehr gut.
Er hat nun ein paar neue Wörter, neben Mama und Papa. Jetzt kann er auch Opa und Wauwau sagen. Wauwau ist sein Lieblingswort seid gestern.

Und die Backenzähne kommen, einer ist schon durch.

Im Moment macht er den Garten unsicher, alles ist interessant nur sein Eigenes Spielzeug nicht :lol:

Lg
gast.1730651
7. Sep 2014 17:24
Ja das eigene Spielzeug........ :D ...man mach sich ständig Gedanken, was denn pädagogisch wertvoll sein könnte, dabei sind die Alltagsgegenstände die besten :)

Die 2 Jahre Elternzeit können wir uns grad so leisten aber ab Januar geh ich auf 450€ Basis arbeiten und dann hab ich ja noch Kindergeld und Betreuungsgeld und das ist doch dann schon was und meine Kleine ist dann bei Oma und Opa. Aber wenn mir mein Gefühl sagt, sie schafft die Kita, dann melde ich sie da an. Ich arbeite ja im Kindergarten und kenne also beide Seiten nun ganz gut -Mama/Kinderpflegerin- und Kinder brauchen einfach Kinder um sich herum in meinen Augen. Schwiegermama hat Bedenken aber ich trau das Eva schon zu und bis jetzt hat jedes Kind die Eingewöhnung geschafft :)

Nette Runde hier übrigens :)
gast.923303
7. Sep 2014 19:19
Huhu!

Wie schön das hier endlich mal wieder was los ist...

Ein herzliches Willkommen an die "Neulinge"!

Meine Lenia ist am 31.07. ein Jahr geworden. Sie läuft und läuft und macht alles unsicher.
Sie geht auch seid August in die Kita und ich wieder arbeiten. Aber glaubt mit, ich wäre für das selbe Geld auch gerne noch ein Jahr zu Hause geblieben. Aber es ist wie es ist und Lenia geht zum Glück gerne in die Kita.

@Cora: Wie alt seit ihr beide denn, wenn ich fragen darf?
Ich bin noch 30 und mein Mann 37 Jahre.

Lenia ist unser 2. Kind. Hab noch einen "großen" Sohn mit fast 5 Jahren.

LG und schönen Restsonntag euch allen
Jule mit Lenia
gast.1764651
7. Sep 2014 20:06
huhu,

Mein Mann macht bis Ende des Jahres eine Umschulung, damit er dann mehr Geld verdient und daher konnte ich halt leider nicht 2Jahre nehmen.

Das ist aber auch schön wenn das Kind bei Oma und Opa sein können. Meine Mutter geht leider selber arbeiten und Schwiegermutter wohnt leider zu weit weg.

Meine kleine ist seit ihrem 1.Geburtstag jetzt in einer Kita speziell für Kinder von 0-3Jahren und geht da richtig auf und hat mega spaß mit anderen Kindern zu spielen. Habe selber 2jahre im Kindergarten (Ausbildung) gearbeitet kenne daher auch beide Seiten ;-) Aber egal wie man sich als Mutter entscheidet, man entscheidet sich nie falsch
95 Beiträge
loading 19546...