Dezember Babys 2013

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1839861
8. Jul 2014 21:51
Re: Dezember Babys 2013
So ich hab noch was vergessen ;)
Zum Thema Freibad: wir waren auch schon zweimal. Bei uns hatte es Pfingsten mehrere Tage lang 37° und auch nachts waren es mind. 25°. Wir waren ca. 3 Stunden dort und in dieser Zeit war er zwei mal für je ca. 10 Minuten im Babybecken. Da hatte das Wasser 30° also sehr angenehm :D Wichtig ist dass man die Kleinen dann schnell gut abtrocknen und wir haben natürlich ne frische Windel und ein Tshirt angezogen. Sobald er sicher trocken war haben wir das Tshirt auch ausgezogen (wir lagen aber nur im Schatten) und Mütze hatte er immer (!), auch im Wasser auf. Danach ging es zuhause in die warme Badewanne um das Chlor wieder loszuwerden. Ich denke man sollte es einfach nicht übertreiben und man merkt den Kleinen ja auch an wenn sie anfangen zu frieren (was Yannik aber nicht getan hat). Oder gibt es sonst noch einen Grund warum man nicht gehen sollte?
gast.1713692
9. Jul 2014 06:27
@mondkind31
genauso haben es wir auch gemacht im freibad.nur schatten bzw zelt, nur mütze aufgehabt,natürlich gut eingecremt und daheim abends nochmal schön gebadet. bei uns aber mehr wegen der schwitze anstatt dem chlor. mfg
gast.1749784
12. Jul 2014 08:55
Hallo ihr lieben! Darf ich mich euch anschließen?

Habe am 10.12.13. Unseren Sohn Niclas geboren!
Wir können schon frei sitzen, robben und sich drehen. Er zieht sich auch an meinen Händen schon zum stehen auf! 2 Zähne haben wir auch schon :)
Durchschlafen tun wir auch seit ner Weile von 20-7 :) vorher wars a.Katastrophe! :)

Beikost bekommt er seit er 5,5 Monate ist! Mittlerweile bekommt er auch schon mal Brot oder isst einfach bei uns mit :)
Niclas ist 66cm und hat 9,5kg :) ein Prachtkerl :D

freu mich von euch zu lesen

lg :)
gast.1713692
12. Jul 2014 20:12
so, nun haben wir auch endlich die u5 und die olle impfung hinter uns.
Alex ist 74cm groß und wiegt 9300g, KU 46,5cm
meiner robbt nicht wirklich. er dreht sich auf den bauch,auf den rücken, auf den bauch und wieder rücken... kommt damit a paar meter weit... :lol:
er ist jetzt offiziell in der fremdelphase. jeder, fast jeder wird angebrüllt sobald er auch nur angeschaut wird... meine schwestern und großeltern finden das net so toll... Kinderarzt sagt auch das es eine wichtige entwicklung ist aber er doch recht früh damit anfängt. hat sich richtig an mir festgekrallt als oma ihn mal nehmen wollte. aber auch das geht wieder vorbei... LG
gast.1839861
12. Jul 2014 21:38
Hallo Pidn schön dass du dazu stößt. Etwas Jungsverstärkung ;) :lol:

@ Maus richtig das geht wieder vorbei und dass er damit früh anfängt würde mich nicht stören. Das ist wirklich ein wichtiger Schritt denn das Kind merkt, ich bin eine eigene Persönlichkeit und ich brauche meine Mama, die ist für mich da, die tut mir gut. Alle anderen sind zwar vielleicht ganz nett aber nicht meine Mama! Also schrei ich mal, die kann mich doch nicht einfach abgeben ;) :lol: umso früher er anfängt um so früher ist es wahrscheinlich auch wieder rum und dann kann man das Kind meist recht gut mal bei jemandem lassen (ein bisschen Freizeit für Mama winkt ;) :D )

Wir hatten gestern einen wunderschönen Tag in der Wilhelma in Stuttgart. Da Yannik auch schon frei sitzt saß er in seinem Buggy und war total begeistert, vor allem von den Fischen und dem Tiger :D
Heute morgen wurde ich dann wach gekühlt und geknutscht :lol: :lol: Yannik schläft bei uns im Bett (am Abend schläft er in seinem Bett ein uns nach der Nachtflasche bleibt er dann bei uns) und ich würde davon wach, dass er seinen Kopf an meinem Arm gerieben hat und mir dann einige ziemlich nasse Küsse ins Gesicht gedrückt hat. Das war ein toller Start in den Tag :D
gast.1697868
13. Jul 2014 11:41
Hey pidn, schön das du da bist.

Meine Maus ist jetzt richtig unterwegs. Hat man keine ruhe mehr im hintern :D krabbelt überall hinterher zieht sich an allem hoch und steht hin.
Die Arme hat deshalb natürlich auch schon so einige kopf Stöße mitgemacht. Aber nie was schlimmes. Halt umgeplumpst. Ist echt toll wenn sie jetzt zu dir her krabbelt und dann streckt sie die Arme nach einem aus. Also sie kann jetzt zeigen was sie will so n Stück weit. Die Nächte sind eig grad ganz prima, bis auf die letzte da war sie dreimal wach. Die Tag davor einmal oder gar nicht zwischen 20 und 6 Uhr. Naja gibt eben so und so Phasen. Warten immernoch vergeblich auf ein Zähnchen. Aber nix zu sehen :?
Das mit der Fremdelphase haben wir zum Glück noch gar nicht. Bisher guckt sie jemand nur skeptisch an aber richtig geschrien wurde noch nicht oder so. Mal sehen wann's anfängt. Die Phase kommt ja bei jedem Kind oder?
Hoffe das nun bald wieder Sommerwetter kommt für Planschbecken und Freibad.
Liebe Grüße und schönen Sonntag euch allen :D
gast.1778835
16. Jul 2014 15:22
02.12.2013 04.44 Uhr Lilly -50cm - 3340g - 34cm KU (Mona1511)
02.12.2013 15:12 Uhr Sofia - 54cm - 3850g - 34cm KU (Rachel28)
02.12.2013 15:34 Uhr Luisa - 52cm - 3410g - 32cm KU (Malu62)

04.12.2013 01:40 Uhr: Alexander - 51cm - 3770g - 36cm KU (Mausi204)
04.12.2013 11:34 Uhr: Mina Henriette - 50 cm - 2.490g - 32 cm KU (kirikiri1)
04.12.2013 11.35 Uhr: Marlena Marie - 51 cm - 2.630 g - 33 cm KU )kirikiri1)

05.12.2013 23:49Uhr: Yannik - 52cm - 3375g - 34cm KU (mondkind31)

06.12.2013 19.01 Matti - 57cm - 4780 g (Raphthe)

10.12.2013 : Niclas - - - (pidn)

13.12.2013 08:25Uhr: David - 51cm - 3200g - 35cm KU (blauerKuss)

15.12.2013 7:29Uhr: Marcel - 49cm - 2760g - 32cm KU (tweety1995)

19.12.2013 3:37 Uhr: Mara Sophie - 50 cm - 2940g - 34cm KU (Sami3303)
19.12.2013 7:27 Uhr: Noemi Rebecca - 46 cm - 3100g - 32cm (*Becci93*)
Zuletzt geändert von gast.1778835 am 16. Jul 2014 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1778835
16. Jul 2014 15:23
So, ich hab mal unsere kleine Übersicht übernommen :)

Meine Kleine bekommt gerade ihr erstes Zähnchen....als sie mich in die Nase gebissen hat, hab ichs deutlich gemerkt ^^

in 3Tagen ist sie genau 7Monate alt.

Drehen tut sie sich vom Bauch auf den Rücken, ein bisschen rückwörts gerobbt ist sie auch schon.
Lustig wird es, wenn sie im Laufstall auf dem Rücken liegt und das Spielzeug in der Hand neben sich fallen lässt. Da vergeht keine Sekunde und sie dreht sich sofrot hinterher, um es sich wiederzuholen. das sieht sooo süß aus.
gast.1762988
16. Jul 2014 23:12
Hallo ihr alle,
Darf ich mich anschließen? Mein Sohn Lenny ist am 23.12.2013 geboren.
Er hat noch einen großen Bruder (5Jahre).
Lenny ist ein sehr zufriedener kleiner Kerl, der auch mittags schon gern mal isst. Habe bisher Gläschen gegeben und selbst gekochtes, was er sogar genommen hat ( war ganz begeistert, mein Großer hat das immer verschmäht). Zähne hat er noch nicht, dreht sich munter und ich denke, er steht kurz davor, so richtig loszukrabbeln. Allerdings will er partout keine Milch aus der Flasche. Vor zwei Monaten hat es noch mit abgepumpter Milch funktioniert, beim Wm Finale wollte er davon nix mehr wissen :-(
Pulvermilch versuche ich ihm schon seit drei Monaten immer mal wieder anzudrehen, weil ich abstillen will. Klappt nicht. Hat jemand n Tipp für mich?
gast.1442079
26. Jul 2014 21:55
Mein Bärli geboren am 7,12,2013 kann seit heute sich alleine Aufsetzen und Sitzen... bin so Stolz! :D

Bin Happy meine große Maus war bisi später dran soweit ich mich erinner! Nicht viel aber doch!
Sonst geht s uns gut!
Euch auch?
gast.1697868
27. Jul 2014 13:41
Hier passiert ja gar nichts mehr :roll:
Wie gehts euch denn so?
Bei uns sind jetzt endlich die ersten beiden Zähnchen durch... Juhu.. Bis die durch waren uiuiui... Viel gelitten die Maus.
Mittlerweile hält sie uns echt auf Trapp die süße. Überall wird sich hoch gezogen und durch die ganze Wohnung gekrabbelt. Alles aufgemacht und ausgeräumt :lol:
Geht ihr denn mit euren kleinen in Urlaub dieses Jahr? Wenn ja wohin gehts denn so?
Schönen Sonntag euch allen.
gast.1839861
30. Jul 2014 10:12
Hallo,
bei uns ist es momentan ziemlich anstrengend. Ich hoffe jetzt mal dass es die Zähne sind, denn dann geht's ja wieder vorbei ;) da das krabbeln irgendwie nicht klappen will, er aber unbedingt vorwärts kommen will hat et sich eine eigene Vortbewegungsmethode einfallen lassen. Er geht in den Vierfüßlerstand springt mit beiden Beinen in die Luft und schiebt dabei seine Knie ein Stück nach vorne, landet wieder auf Knien und Händen und lässt sich dann nach vorn auf den Bauch fallen :lol: so hat er auch ein paar Zentimeter geschafft und er ist mittlerweile richtig schnell. Bin mal gespannt ob er überhaupt noch richtig krabbelt oder dann gleich ins Laufen wechselt, dass hat er dann wohl von mir ;)
Er spielt jetzt aber auch total schön alleine (in den guten Phasen am Tag) für eine Viertelstunde/zwanzig Minuten. Da kann man echt schön was machen :D also sehen muss er mich schon können, aber nur zur Sicherheit beschäftigen tut er sich dann mit seinem Spielzeug oder einer leeren PET-Flasche (die liebt er :D )

Wir wollten dieses Jahr eigentlich nicht in den Urlaub fahren weil man da ja sooooo viel Zeug mitschleppen muss. Aber wir sind jetzt doch am überlegen mal noch ne Woche in der Nachsaison wegzufahren. Wenn dann wird es wohl ein Hotelzimmer in dem man so ein Baby Paket buchen kann denn dann spart man ja doch schon einiges an Gepäck und außerdem wissen wir dann sicher dass in dem Hotel auch so kleine Mäuse willkommen sind.

Füttert ihr eigentlich alle Gläschen oder kocht jemand selbst? Ach und sagen eure Kleinen schon 'dadadada' und so weiter?
gast.1697868
4. Aug 2014 13:41
@mondkind
Das sieht sicher lustig aus die Methode :D ...
Meine beschäftigt sich auch super alleine, aber wenns ihr net passt dann kommt es halt auch in die Küche oder wo Mama halt grad ist. Gibt ja immer was zu gucken. Das mit dem Baby Paket ist super, das hat ne Freundin von mir auch in Ihrem Urlaub gemacht. Hat super geklappt. Wir gehen glaub erst nächstes Jahr bis dahin kann die Maus dann laufen und dann kann sie auch mehr anfangen in nem Urlaub und wir auch. Mal sehen.
Also ich bisher nur Gläschen. Und halt die normalen Dinge die sie so von uns probiert. Hab noch net selber gekocht. Wäre aber eindeutig günstiger :roll:
Meine plappert den ganzen Tag vor sich hin... Und mit uns natürlich.. Bababa und dadada und bbbäähund so Zeug sehr lustig ;)
gast.1764495
4. Aug 2014 21:43
Hallo zusammen,

melde mich auch mal wieder. Bei uns ist es jetzt tagsüber mal besser, Jonas beschäftigt sich doch immer öfter und länger mal alleine, muss zwar immer in der Nähe bleiben, aber das ist ok, da haben wir schon ganz andere Zeiten gehabt :( dafür sind die Nächte leider nach wie vor eine Katastrophe, ich weiß auch nicht woran es liegt, hoffe es sind die Zähne, aber leider ist immer noch keiner in Sicht, also 2,3x aufstehen ist ja normal bei uns, gegen halb drei kommt er immer für die Flasche, dann hol ich ihn zu uns ins Bett und normalerweise schläft er dann auch ruhiger und ich kriege bis 6, halb 7 wenn er aufstehen will auch durchgeschlafen, aber seit 3 Nächten schläft er so unruhig ist sich ständig am hin und her drehen, auch bei mir im Bett, habe den EIndruch er kommt nicht so in die Tiefschlafphase. Hoffe das ist nur eine Phase und geht schnell vorbei. Da denkt man immer, noch viel schlimmer kann´s ja nicht mehr kommen und dann wird man eines besseren belehrt :( wäre echt froh er würde langsam mal durchschlafen oder zumindest mal 5,6 Stunden am Stück, er kommt ja wirkich alles 2 bis 3 Stunden nachts und jetzt noch diese Unruhe :roll:

Jonas ist eine faule Socke, was sich bewegen angeh, er kann sich ja seit Wochen schon drehen, wenn er will, frei sitzen kann er auch schon länger, im Maxicosi kann er sich nun auch schon selber komplett aufrecht hinsetzen, wenn er nicht angeschnallt ist, ich "zwinge" ihn jetzt immer so zwei mal am Tag auf dem bauchliegend zu spielen (er hasst diese Position), das klappt von Tag zu Tag besser und seit heute versucht er dabei sogar in die Knie zu gehen. Habe ihn dann an der Hüfte etwas hochgehoben (den TIp habe ich im Pekip bekommen) und siehe da, heute hat er sich dann sogar einige Zentimeter mit den Händen nach vorne gezogen, stolz :P mal sehen, wann er endlich robbt/krabbelt.

Achso, Jonas ist am 09.12.2013 um 10:26h geboren mit 51 cm, 3200gr und 34cm KU. Jetzt ist er 70cm groß und wiegt 8,4 KG.

@pidn: Sag mal, ist das mit dem Durchschlafen bei deinem Kind von alleine einfach so gekommen, wenn du sagst vorher war´s eine Katastrophe? Ich hoffe echt bei Jonas wird das mal langsam, erstens schlaucht dieser ständige Schlafmangel seit fast 8 Monaten ohne Ende, kriege ja manchmal noch keine 2 Stunden am Stück geschlafen und ich gehe ab Dezember wieder arbeiten. Mein Mann ist dann zwar noch zwei Monate zu Hause, aber ab Mitte Februar gehen wir beide wieder arbeite und sollte Jonas dann immer noch so schlecht schlafen, wird das schön......
gast.1839861
4. Aug 2014 23:45
Hallo,
so wir haben heute Urlaub gebucht :D :D :D

Eigentlich wollte ich dieses Jahr auch noch nicht fahren, aber in den letzten Wochen wurde die Sehnsucht nach ein paar Tagen Ruhe, mal was anderes zu sehen... Also waren wir im Internet unterwegs und heute im Reisebüro. Wir werden im Oktober für eine Woche nach Menorca in ein Familienhotel fliegen. Ein Babypaket gibt es da auch und das Zimmer ist ein Apartment, so dass wir einen Schlafraum haben und noch ein zusätzliches Zimmer plus Balkon oder Terrasse. So kann Yannik in Ruhe schlafen (mittags und abends) und wir können trotzdem etwas spielen, uns unterhalten...

@Mona
Ja das sieht wirklich lustig aus :lol: In den letzten Tagen hat er das ganze noch etwas perfektioniert aber mir hinterher kommt er noch nicht, dafür ist das ganze wohl zu anstrengend :shock:
Wegen dem Kochen hatte ich gefragt, weil ich seit Anfang an selbst für ihn koche (es gibt auch mal ein Gläschen klar) und wir jetzt das Problem haben, dass ich nicht weiß wie ich ihn an die stückigere Kost bekommen soll. Die Gläschen werden ja immer stückiger, aber sobald ich nicht so stark püriere oder ihm so ein Gläschen gebe, werde ich angeschaut nach dem Motto: Mama! Ist das jetzt etwa dein Ernst??! :o und spätestens bei der Hälfte der normalen Menge ist Schluss obwohl er noch Hunger hat. Dann ist er natürlich total quenglig geht aber partout nicht mehr an den Brei :roll:
Yannik redet auch ganz viel mit uns aber halt kein bababa, dadada... sondern viel hei, pffff, brrrr, hhhuuu... laut Kinderarzt sollte er jetzt aber so langsam mal anfangen mit dadada... also hab ich ihm dass immer mal wieder vorgesprochen aber da lacht er sich nur kaputt :roll: :lol:

@Schilddrüse
Hmm, ich hoffe du nimmst mir das jetzt nicht übel, aber ich glaube, das größte Problem an eurer Schlafsituation ist, dass du da so unentspannt ran gehst. Wenig Schlaf ist ätzend ich weiß! Die letzten Nächte (seit über einer Woche) waren bei uns echt heftig! Aber ich glaube mal kurz wegen einem Schnuller aufstehen stört die meisten Mamas wenig bis gar nicht. Also bei uns ist das auch so, dass Yannik mehrmals nachts wach wird, um zu sehen ob wir noch da sind, weil er seinen Schnuller braucht und einmal weil er noch eine Flasche trinkt (die lässt er sich einfach nicht abgewöhnen :roll: aber er trinkt tagsüber Mengenmäßig einfach nicht genug Milch so dass er das nachts halt noch braucht und ist für mich auch ok). Stören tut mich das aber nicht, er wird einmal schnell gestreichelt, bekommt seinen Schnuller etc. und schläft, genauso wie ich auch, direkt wieder weiter. Für mich ist das trotzdem ein Durchschlafen bis auf die Flasche natürlich. Mal 5-6 Stunden komplett geschlafen ohne dass Yannik mich mindestens einmal kurz geweckt hat hab ich auch noch nicht. Es ist nunmal so dass ein Kind, genau wie ein Erwachsener auch, mehrmals nachts aufwacht. (das ist so ein Evolutionsding, da war es einfach wichtig, dass immer wieder geschaut wurde ob alles noch ok ist) Tja wir wissen das gar nicht mehr am morgen, weil das nur ganz kurz ist, da wir sehen alles ok also sofort weiter schlafen. Dass für ein Baby, dass ja noch immer vollkommen von Mama und Papa abhängig ist, zum OK dazu gehört, dass Mama und Papa noch da sind und es sich also versichert ist doch eigentlich verständlich. Irgendwann haben sie dann kapiert, dass Mama auch dann noch da ist, wenn ich sie nicht direkt sehe und dass Mama mich nicht einfach alleine lässt. Das eine Kind kann das schneller, das andere braucht länger. ich finde unsere sind gut dabei, denn es gibt genügend Kinder die sich noch mit 3 jede Nacht vergewissern das Mama und Papa da sind. Um es zu erleichtern, bleibt uns nur den Kleinen immer zu zeigen, dass wir da sind und zwar immer da sind. Da darf man nicht mal einmal ne Ausnahme machen, denn die zerstört jedes Vertrauen. (Natürlich muss Mama nicht immer anwesend sein, dass kann auch mal jemand anderes vertrautes sein, aber da finde ich es total wichtig, dass man das Kind übergibt, sich verabschiedet und dann wenn man kommt dem Kind auch etwas Zeit gibt, das Aufregende (Mama und Papa waren weg!) zu verarbeiten und zu merken, meine Mama lässt mich nicht einfach irgendwo und bleibt weg, sie gibt mich nur an jemanden der es gut mit mir meint, der sich um mich kümmert und sie kommt wieder!
Vielleicht hilft es dir, wenn du mal ohne Erwartungen an die Nächte ran gehst. Wenn die Nacht ruhig wird ist es super, wenn nicht so ganz dann ist das auch ok (wir müssen ja zum Glück noch nicht arbeiten, also ist es nicht ganz so schlimm, wenn man etwas müder ist). Ich bin der Meinung, so anstrengend es auch ist, wenn er jetzt immer bekommt was er braucht und fordert, dann zahlt sich das irgendwann aus ;)

So und jetzt ist es ganz schön lang und spät geworden.
Gute Nacht!
138 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...