September Mamies 2014
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Jun 2014 12:36
Re: September Mamies 2014
Ich werde, wenn es der Maus und mir gut geht, auch direkt heim gehen. Fand es bei meinem Sohn ganz schlimm im Krankenhaus... Ich war nach der Geburt direkt wieder fit, er hatte auch keine Probleme. Sollte das wieder so sein...
Hab hier so weit auch alles schon abgeklärt, selbst unser Kinderarzt kommt zur U2 nach hause und man muss nicht in die Praxis. Für mich gibt es da also nichts was dagegen spricht
Hab hier so weit auch alles schon abgeklärt, selbst unser Kinderarzt kommt zur U2 nach hause und man muss nicht in die Praxis. Für mich gibt es da also nichts was dagegen spricht

10. Jun 2014 12:38
> Ich wünsche dir viel Spass ,beim Aussuchen! Und ich wette mit dir,auch du
> wirst mehr kaufen,als eigentlich nötig...
Die Sachen sind einfach zuuu
> niedlich!
Ich musste mich wirklich stoppen...Aber ich glaube,das macht
> jede Mutter durch,vor allem wenn es das erste Kind ist !!
>
> LG Franzi
Oh ja, was ich bei meinem Sohn alles gekauft hatte

> wirst mehr kaufen,als eigentlich nötig...

> niedlich!

> jede Mutter durch,vor allem wenn es das erste Kind ist !!

>
> LG Franzi
Oh ja, was ich bei meinem Sohn alles gekauft hatte

10. Jun 2014 20:40
Hm irgendwie hat mir nicht wirklich viel gefallen. Hab nur Gardinen mit Pferd-Muster gekauft. Aber es war auch wieder vieelll zu warm 34 grad ..... egal man kann ja auch Ebay Amazon und co weitershoppen 

11. Jun 2014 15:08
Hallo!
Bei meiner ersten SS hab ich 25 Kg zugenommen
Jetzt bei der zweiten SS bis jetzt: 28 Woche: 19 Kg
naja, ist schon sehr viel, aber ich denk immer, Hautsache dem Baby geht es gut und nach der Geburt ist für mich das wichtigste, dass ich so schnell wie möglich wieder auf die Beine komme, damit ich mich um das Kleine kümmern kann
Was habt ihr denn so zugenommen?
Bei meiner ersten SS hab ich 25 Kg zugenommen

Jetzt bei der zweiten SS bis jetzt: 28 Woche: 19 Kg

11. Jun 2014 18:15
Hallo Mädels,
Hatte heute mal wieder ultraschall Termin, war mal wieder überwältigt den kleinen auf 4D Ultraschall zu sehen... Bin jedesmal sprachlos...beruhigend ist, ihm geht's Super und ist Super entwickelt, genauso wie es sein sollte...
Liebe Grüße jana
Hatte heute mal wieder ultraschall Termin, war mal wieder überwältigt den kleinen auf 4D Ultraschall zu sehen... Bin jedesmal sprachlos...beruhigend ist, ihm geht's Super und ist Super entwickelt, genauso wie es sein sollte...
Liebe Grüße jana
11. Jun 2014 20:12
Kikie2 hat geschrieben:
> Hm irgendwie hat mir nicht wirklich viel gefallen. Hab nur Gardinen mit
> Pferd-Muster gekauft. Aber es war auch wieder vieelll zu warm 34 grad .....
> egal man kann ja auch Ebay Amazon und co weitershoppen
Ja das stimmt...Die Hitze macht einen verrückt
Ich habe mir den Katalog von "BabyWalz" kommen lassen...Da sind auch tolle Sachen drin! Und in Facebook gibt es auch viele Gruppe,wo man tolle gebrauchte Sachen finden kann
> Hm irgendwie hat mir nicht wirklich viel gefallen. Hab nur Gardinen mit
> Pferd-Muster gekauft. Aber es war auch wieder vieelll zu warm 34 grad .....
> egal man kann ja auch Ebay Amazon und co weitershoppen

Ja das stimmt...Die Hitze macht einen verrückt

Ich habe mir den Katalog von "BabyWalz" kommen lassen...Da sind auch tolle Sachen drin! Und in Facebook gibt es auch viele Gruppe,wo man tolle gebrauchte Sachen finden kann

11. Jun 2014 20:17
Katharina Lauri hat geschrieben:
> Hallo!
>
> Bei meiner ersten SS hab ich 25 Kg zugenommen
> Jetzt bei der zweiten SS bis jetzt: 28 Woche: 19 Kg
naja, ist schon
> sehr viel, aber ich denk immer, Hautsache dem Baby geht es gut und nach der
> Geburt ist für mich das wichtigste, dass ich so schnell wie möglich wieder
> auf die Beine komme, damit ich mich um das Kleine kümmern kann
Was
> habt ihr denn so zugenommen?
Hallo
Ich habe bislang 11,7 Kg zugenommen!! Aber ich war vorher schon " stabil"
.... Bei 180cm ,bin ich mit 100Kg angefangen!! Habe in meiner Beziehung 20Kg zugenommen...Leider!! Naja und dann war ich schwanger und ER weg!! Ist zwar ein Wunschkind,aber das ist eine andere Geschichte!!
Hoffe ich nehme nicht mehr all zu viel zu...Nach der SS will ich wieder nach und nach abnehmen,will meine "alte" Figur wieder haben!!
Was war dein Ausgangsgewicht,wenn ich fragen darf!! ???
LG
> Hallo!
>
> Bei meiner ersten SS hab ich 25 Kg zugenommen

> Jetzt bei der zweiten SS bis jetzt: 28 Woche: 19 Kg

> sehr viel, aber ich denk immer, Hautsache dem Baby geht es gut und nach der
> Geburt ist für mich das wichtigste, dass ich so schnell wie möglich wieder
> auf die Beine komme, damit ich mich um das Kleine kümmern kann

> habt ihr denn so zugenommen?
Hallo

Ich habe bislang 11,7 Kg zugenommen!! Aber ich war vorher schon " stabil"

Was war dein Ausgangsgewicht,wenn ich fragen darf!! ???
LG
11. Jun 2014 20:21
Hallo Janazwerg
Wie toll!!
4D Bilder kenne ich leider nicht...Meine Frauenärztin macht nur normalen Ultraschall und der Spezialist,wo ich hin musste,hatte dann 3D gemacht...
Und das fand ich schon toll!
Ende des Monats gehe ich in das Krankenhaus,wo ich auch entbinden werde..Die bieten 3D-Bilder + CD an,wenn man dort entbindet....Sonst müsste man 75 Euro bezahlen...Aber da ich da ja eh hingehen werde,nutze ich das natürlich aus !!

Wie toll!!

Und das fand ich schon toll!

Ende des Monats gehe ich in das Krankenhaus,wo ich auch entbinden werde..Die bieten 3D-Bilder + CD an,wenn man dort entbindet....Sonst müsste man 75 Euro bezahlen...Aber da ich da ja eh hingehen werde,nutze ich das natürlich aus !!

12. Jun 2014 16:55
Hallo Mädels...
Ich war heute wieder beim Arzt! Mein kleiner Engel sprengt die Entwicklungs-skala...Vor vier Wochen hat er 730 Gramm gewogen und heute 1800 Gramm....Das heisst,er ist drei Wochen voraus! Meine Ärztin schickt mich nun ins Krankenhaus,um das wieder mal kontrollieren zu lassen...Das Ganze musste ich in der 22 SSW schon mal machen...Was unauffällig war...
Der Zuckertest war ja auch negativ bei mir ,aber nun wurde wieder Blut abgenommen, um den Langzeit-Wert meines Blutzuckers zu ermitteln...
Wird aber wieder unauffällig sein,da ich keine Anzeichen einer Diabetes habe und innerhalb von 4 Wochen,soll ich plötzlich Diabetes haben?!?!
Wie ist das bei euch?? Sind eure Babys im Normbereich?
Ich glaube,mein kleiner Engel kommt früher als errechnet,aber meine Frauenärztin verneinte das...Aber mein Gefühl hat mich bislang nie nttäuscht,was die Schwangerschaft angeht...Ich sagte damals,es wird ein Junge und er wird riesig...UND ?? Was ist nun? Er wird ein Junge und er ist riesig!!
Bin gespannt,was ihr zu erzählen habt...
Wie der Zufall will,hat mich gerade die Praxis angerufen,ich habe keine Diabetes!!

Ich war heute wieder beim Arzt! Mein kleiner Engel sprengt die Entwicklungs-skala...Vor vier Wochen hat er 730 Gramm gewogen und heute 1800 Gramm....Das heisst,er ist drei Wochen voraus! Meine Ärztin schickt mich nun ins Krankenhaus,um das wieder mal kontrollieren zu lassen...Das Ganze musste ich in der 22 SSW schon mal machen...Was unauffällig war...
Der Zuckertest war ja auch negativ bei mir ,aber nun wurde wieder Blut abgenommen, um den Langzeit-Wert meines Blutzuckers zu ermitteln...
Wird aber wieder unauffällig sein,da ich keine Anzeichen einer Diabetes habe und innerhalb von 4 Wochen,soll ich plötzlich Diabetes haben?!?!
Wie ist das bei euch?? Sind eure Babys im Normbereich?
Ich glaube,mein kleiner Engel kommt früher als errechnet,aber meine Frauenärztin verneinte das...Aber mein Gefühl hat mich bislang nie nttäuscht,was die Schwangerschaft angeht...Ich sagte damals,es wird ein Junge und er wird riesig...UND ?? Was ist nun? Er wird ein Junge und er ist riesig!!

Bin gespannt,was ihr zu erzählen habt...
Wie der Zufall will,hat mich gerade die Praxis angerufen,ich habe keine Diabetes!!

12. Jun 2014 18:30
Hallo Franzi,
mir gehts genauso wie dir. Laut erster Messung beim Organscreening war mein Kleiner Bub 2 Wochen zu groß. Nen Tag später hatte ich Muki-Pass Untersuchung bei meiner Frauenärztin und sie hat nur 4 Tage zu groß raus bekommen.
Musste dann auch vorzeitig zum Zuckertest, wegen verdacht auf Diabetes. Natürlich kein Diabetes, alle Blutwerte top. Dann musste ich in der 24. SSW nochmal ins KH zur Wachstumskontrolle, da kam dann raus 2 Wochen und 4 tage zu Groß ... Soll nun sicherheitshalber alle 4 Wochen wieder kommen zur Wachstumskontrolle, damit mein kleiner bei Bedarf früher geholt werden kann bevors ein Riesenbaby wird.
Die Vermutung meiner Frauenärztin ist, dass jeder mit einer anderen Ultraschall software arbeitet. Die Größe unserer Kleinen Jungs und Mädels wird ja nur durch einen Durchschnitt ermittelt. Es wird z.b. Oberschenkelbeinknochen gemessen oder Bauchumfang und dann gesagt nach Norm XY ist der/die Kleine bei der und der größe XX Groß und schwer.
Wäre halt Interessant zu wissen, was widerum ein anderes Ultraschallgerät sagt
Aber meine Frauenärztin ist da ganz entspannt und sagt: die Kinder kommen dann wenn se fertig sind, obs nun in der 35. Woche ist oder erst 40. Nach hinten kann sich noch alles ändern 
Habe seit gestern schlimm geschwollene Knöchel, kalte Wickel und hochlegen helfen gar nix .... hat wer nen Tipp für mich?
mir gehts genauso wie dir. Laut erster Messung beim Organscreening war mein Kleiner Bub 2 Wochen zu groß. Nen Tag später hatte ich Muki-Pass Untersuchung bei meiner Frauenärztin und sie hat nur 4 Tage zu groß raus bekommen.
Musste dann auch vorzeitig zum Zuckertest, wegen verdacht auf Diabetes. Natürlich kein Diabetes, alle Blutwerte top. Dann musste ich in der 24. SSW nochmal ins KH zur Wachstumskontrolle, da kam dann raus 2 Wochen und 4 tage zu Groß ... Soll nun sicherheitshalber alle 4 Wochen wieder kommen zur Wachstumskontrolle, damit mein kleiner bei Bedarf früher geholt werden kann bevors ein Riesenbaby wird.
Die Vermutung meiner Frauenärztin ist, dass jeder mit einer anderen Ultraschall software arbeitet. Die Größe unserer Kleinen Jungs und Mädels wird ja nur durch einen Durchschnitt ermittelt. Es wird z.b. Oberschenkelbeinknochen gemessen oder Bauchumfang und dann gesagt nach Norm XY ist der/die Kleine bei der und der größe XX Groß und schwer.
Wäre halt Interessant zu wissen, was widerum ein anderes Ultraschallgerät sagt

Habe seit gestern schlimm geschwollene Knöchel, kalte Wickel und hochlegen helfen gar nix .... hat wer nen Tipp für mich?
12. Jun 2014 18:57
Kikie2 hat geschrieben:
> Hallo Franzi,
>
> mir gehts genauso wie dir. Laut erster Messung beim Organscreening war mein
> Kleiner Bub 2 Wochen zu groß. Nen Tag später hatte ich Muki-Pass
> Untersuchung bei meiner Frauenärztin und sie hat nur 4 Tage zu groß raus
> bekommen.
>
> Musste dann auch vorzeitig zum Zuckertest, wegen verdacht auf Diabetes.
> Natürlich kein Diabetes, alle Blutwerte top. Dann musste ich in der 24. SSW
> nochmal ins KH zur Wachstumskontrolle, da kam dann raus 2 Wochen und 4 tage
> zu Groß ... Soll nun sicherheitshalber alle 4 Wochen wieder kommen zur
> Wachstumskontrolle, damit mein kleiner bei Bedarf früher geholt werden kann
> bevors ein Riesenbaby wird.
>
> Die Vermutung meiner Frauenärztin ist, dass jeder mit einer anderen
> Ultraschall software arbeitet. Die Größe unserer Kleinen Jungs und Mädels
> wird ja nur durch einen Durchschnitt ermittelt. Es wird z.b.
> Oberschenkelbeinknochen gemessen oder Bauchumfang und dann gesagt nach Norm
> XY ist der/die Kleine bei der und der größe XX Groß und schwer.
>
> Wäre halt Interessant zu wissen, was widerum ein anderes Ultraschallgerät
> sagt
Aber meine Frauenärztin ist da ganz entspannt und sagt: die Kinder
> kommen dann wenn se fertig sind, obs nun in der 35. Woche ist oder erst 40.
> Nach hinten kann sich noch alles ändern
>
> Habe seit gestern schlimm geschwollene Knöchel, kalte Wickel und hochlegen
> helfen gar nix .... hat wer nen Tipp für mich?
Hallo Kikie
Ich bin ganz ehrlich,meine Ärztin geht mir wirklich auf die Nerven..
Ich gehe jetzt noch einmal ins Krankenhaus zur Untersuchung und dann war es das...Genauso werde ich kein drittes Mal einen Dibatestest machen...Die können einen auch verrückt machen und immerhin steht auch überall,man soll auf seinen Körper hören! Und bis jetzt hat er mir immer das richtige gedeutet!!
Ich war schon am überlegen,den Arzt zu wechseln,aber da es nur noch knappe 11 Wochen sind...
Gegen deine geschwollenen Knöchel,habe ich leider keinen Tipp...Dieses Problem habe ich zum Glück nicht und ich hoffe,das bleibt auch so!!
> Hallo Franzi,
>
> mir gehts genauso wie dir. Laut erster Messung beim Organscreening war mein
> Kleiner Bub 2 Wochen zu groß. Nen Tag später hatte ich Muki-Pass
> Untersuchung bei meiner Frauenärztin und sie hat nur 4 Tage zu groß raus
> bekommen.
>
> Musste dann auch vorzeitig zum Zuckertest, wegen verdacht auf Diabetes.
> Natürlich kein Diabetes, alle Blutwerte top. Dann musste ich in der 24. SSW
> nochmal ins KH zur Wachstumskontrolle, da kam dann raus 2 Wochen und 4 tage
> zu Groß ... Soll nun sicherheitshalber alle 4 Wochen wieder kommen zur
> Wachstumskontrolle, damit mein kleiner bei Bedarf früher geholt werden kann
> bevors ein Riesenbaby wird.
>
> Die Vermutung meiner Frauenärztin ist, dass jeder mit einer anderen
> Ultraschall software arbeitet. Die Größe unserer Kleinen Jungs und Mädels
> wird ja nur durch einen Durchschnitt ermittelt. Es wird z.b.
> Oberschenkelbeinknochen gemessen oder Bauchumfang und dann gesagt nach Norm
> XY ist der/die Kleine bei der und der größe XX Groß und schwer.
>
> Wäre halt Interessant zu wissen, was widerum ein anderes Ultraschallgerät
> sagt

> kommen dann wenn se fertig sind, obs nun in der 35. Woche ist oder erst 40.
> Nach hinten kann sich noch alles ändern

>
> Habe seit gestern schlimm geschwollene Knöchel, kalte Wickel und hochlegen
> helfen gar nix .... hat wer nen Tipp für mich?
Hallo Kikie

Ich bin ganz ehrlich,meine Ärztin geht mir wirklich auf die Nerven..

Ich war schon am überlegen,den Arzt zu wechseln,aber da es nur noch knappe 11 Wochen sind...
Gegen deine geschwollenen Knöchel,habe ich leider keinen Tipp...Dieses Problem habe ich zum Glück nicht und ich hoffe,das bleibt auch so!!

12. Jun 2014 21:15
Hallo franzi902...
Ich habe das gleiche Problem,mein kleiner Wurm sprengt auch den Rahmen, war ja gestern beim Arzt, vor 4 Wochen war meine kleiner noch bei 477g und gestern war er bei 1200g wohl, sie meinte er ist ziemlich groß schon, für die ssw in der ich sein soll, sie will in 4 Wochen nochmal schauen und dann entscheiden wie es weiter geht, ich mache mir da keinen Kopf, es kommt wie es kommen soll...
Liebe Grüße jana
Ich habe das gleiche Problem,mein kleiner Wurm sprengt auch den Rahmen, war ja gestern beim Arzt, vor 4 Wochen war meine kleiner noch bei 477g und gestern war er bei 1200g wohl, sie meinte er ist ziemlich groß schon, für die ssw in der ich sein soll, sie will in 4 Wochen nochmal schauen und dann entscheiden wie es weiter geht, ich mache mir da keinen Kopf, es kommt wie es kommen soll...
Liebe Grüße jana
12. Jun 2014 21:19
Hallo,
ich hoffe, ich darf mich zu euch gesellen
Mein Name ist Caro und ich bin jetzt vermutlich in der 26 SSW (Schätzung meines Arztes). Kann es leider nicht genau sagen, da es ein TroPi-Kind ist, bei dem ich trotzdem noch immer meine Regel bekommen hatte und erst seit kurzem weiß, dass ich schwanger bin.
Zum Glück geht es meiner Kleinen aber gut, hatte Mi einen Ultraschall-Termin und es sieht soweit gut aus. Wird zu 85% ein Mädchen
Bisheriger Termin ist der 15.9.2014.
So freue ich mich nun auf die restlichen Wochen, habe aber noch nicht viel organisiert, dass geht jetzt alles Schlag auf Schlag.
Habe übrigens bis jetzt 8 Kilo zugenommen (hatte die ersten Kilos auf Uni-Stress geschoben, da ich dabei gerne eher mal zuviel esse...). Von 54 auf 62 Kilo bei 1,58.
LG
ich hoffe, ich darf mich zu euch gesellen

Mein Name ist Caro und ich bin jetzt vermutlich in der 26 SSW (Schätzung meines Arztes). Kann es leider nicht genau sagen, da es ein TroPi-Kind ist, bei dem ich trotzdem noch immer meine Regel bekommen hatte und erst seit kurzem weiß, dass ich schwanger bin.
Zum Glück geht es meiner Kleinen aber gut, hatte Mi einen Ultraschall-Termin und es sieht soweit gut aus. Wird zu 85% ein Mädchen

So freue ich mich nun auf die restlichen Wochen, habe aber noch nicht viel organisiert, dass geht jetzt alles Schlag auf Schlag.
Habe übrigens bis jetzt 8 Kilo zugenommen (hatte die ersten Kilos auf Uni-Stress geschoben, da ich dabei gerne eher mal zuviel esse...). Von 54 auf 62 Kilo bei 1,58.
LG

12. Jun 2014 21:24
12. Jun 2014 21:25
@farnzi902... Schau mal im anderen Thread, da hatte ich auch nen Beitrag zu dem Thema Haustiere geschrieben:-)
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...