Februar-Mamis

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1289747
13. Jun 2014 13:49
Re: Februar-Mamis
Hallo zusammen

ich gehöre auch zu Euch :) ich bin heute in der 6+0 woche nur leider gerade krank und muss penicilin nehmen :( !

Ich heiße Bianca und bin 30 jahre und habe einen sohn Tim mit 3 Jahren und vier sterne am Himmel!
gast.1527009
14. Jun 2014 14:52
Hallo
ich gesell mich dazu mein ET ist der 19.02 laut Google.
Leider habe ich seit der 3 Ssw ab und zu leicht Blutungen. Gestern beim Arzt wurde Blut abgenommen mein HCG liegt bei 75. Im US konnte man noch nichts sehen.
Hoffentlich geht es gut. :shock:

Ich bin Alexandra 34 und habe eine Tochter von 13 Monate.
gast.1286454
14. Jun 2014 20:57
hallo an die beiden neuen!
ich freu mich auf regen austausch mit euch...hoffen wir, dass bei uns allen das gl[ck erhalten bleibt!
gast.1897548
14. Jun 2014 23:18
Nabend.

Erstmal glückwunsch an euch beiden :-)

Almi drücke fest die daumen das alles gut ist

Bianca dir auch alles gute 4 sternchen das muss ganz schön hart gewesen sein drücke die daumen das in februar baby nummer zwei in dein armen liegt.

Ich schaff das mit den stechen nicht :-( mir die nadel ins bein zu hauen ggf in bauch wenn es mittags mal ein paar mehr kohlehydrate sein sollen schaff ich nicht :-( mano naja habe jetzt im inet von den vollautomatischen pen gelesen da stellt man die einheiten ein hält ihn ans bein (für nacht insulin) an den bauch für die mmahlzeiten drückt ein knopf die nadel schießt raus und injetziert das insulin. Den brauch ich ist nicht anders als mein Blutzucker pen. Auch wenn es komisch klingt könnte mir nie ne nadel in den finger pieksen aber pen ranhalten und knopfdrücken stört mich kein bisschen. Bis jetzt haben entweder meine Mama oder mein Mann mich gespritzt aber muss ja auch unabhängig bleiben spreche montag mit meiner diabetologin hoffe die kk übernimmt den vollautomatischen pen :-( doofe sache aber ich sitze mit schweißausbrüchen kreislauf und übelkeit so wie atemnot da wenn ich den jetzigen pen in der habd halte und mich selber stechen will :-( obwohl ich weiß es tut nicht weh aber der gedanke mir selber ne nadel rein zu hauen löst panik bei mir aus.

Lg
gast.1527009
15. Jun 2014 18:19
Hallo
ich weiß noch wie ich mir 2 Monate zum Eisprung auslösen eine Spritze in den Bauch spritzen musste das war das schlimmste was ich je gemacht habe.
Ich habe bestimmt 5 min eine Bauchfalte gequetscht und die Nadel drüber gehalten bis ich mich getraut habe. Schweißausbrüche und Herz rasen.

Das Wochenende ist total schrecklich. Ich hoffe der Arzt sagt Montag das es keine Eileiterschwangerschaft ist und alles in Ordnung ist. :?
Was noch nervt ist das ich seit einem Monat auf meine Krankenkassenkarte warte. Ich bin ja jetzt Familien versichert. Ich muss also noch mal zur Krankenkasse und mir eine Bescheinigung holen damit der Arzt was in der Hand hat.

Ab und zu habe ich so ein ziepen recht da war ja der Eisprung. Wenn ich eine ELSS habe wäre das ja dann dort. Das macht mir total Angst.
Irgendwie kann ich mich gar nicht mehr an meine erste Schwangerschaft erinnern wie das war. Ich habe gerade mein Mutterpass rausgeholt und nachgeschaut. 6 plus 2 starkes Erbrechen und Übelkeit. Da habe ich ja noch 2 Wochen. :roll:
Blöd nur das ich am 1 Juli mit dem Zug und meiner Mausi zu meinen Eltern für 3 Wochen fahre 8 Stunden mit 3 mal umsteigen. :shock:
gast.1897548
18. Jun 2014 17:55
Hallo :-)

War heute beim FA alles ok blut wurde abgenommen Baby versteckt sich noch in 12 Tagen muss ich wieder hin dann wird geguckt ob man den et errechnen kann und ich bekomme meinen Mutterpass :-) Blut wurde auch abgenommen alles in allen war mein FA aber zufrieden alles sieht gut aus :-)
gast.1527009
18. Jun 2014 20:21
Hat man nicht mal eine Fruchtblase gesehen.?
Dein ET kannst du auch im Netz errechnen lassen wenn du weist wann die letzten tage angefangen haben.
Ich fühle mich irgendwie noch relativ unschwanger.
Ich bin nur total müde und ausgepowert. Vielleicht liegt das ja auch an meiner Mausi sie bekommt wieder Zähne und ist total mies drauf. Letzte Nacht war sie fast 2 stunden Wach. Außerdem trinke ich seit 3 Tagen nur noch 1 große Tasse Kaffee morgens. Das waren sonnst 4 am Tag. :roll:
Bei mir sind es noch 10 Tage bis ich hoffentlich was sehe. Schrecklich diese Warterei.
gast.1897548
18. Jun 2014 22:59
Hallo

Man sieht Fruchthöle und Mutterkuchen nur Baby noch nicht :-) der Arzt sagt 4-5ssw das passt auch mein rechnen denn meine 2 Tage wo die gebährmutter den Spermien hallo sagt sprich der gmh weich und offen ist war am 13+14.05 und da wir am 14.05 liebe gemacht hatten rechne ich von da das wäre der 17.02 :-) mein Fa geht nach den ersten schalls wie weit ich bin am 30.06 bekomme ich mein MuPa :-) und in laufe der nächsten wochen mein et es wird aber bei Februar bleiben nur der Tag den brauch ich noch :-)
gast.1897548
18. Jun 2014 23:06
Ach ja und ich fühl mich sehr schwanger XD mir ist dauernd schlecht(wieso verdammt heißt es morgen übelkeit :lol: ) meine brüste tun total weh als wäre die milch eingeschossen was ja noch nicht ist XD Mutterbänder ärgern mich auch pickel dank der hormonellen Veränderung habe ich auch ohne ende XD dauernd müde ja also nehme diesmal alles mit hatte bist auf die mutterbänder nichts bei Marchello :-P aber und das zeigt sich ja erst später ich fühle es wird ein Mädchen bei Marchello wusste ich auch ganz an anfang es wird ein Junge mal gucken ob ich diesmal auch recht habe ;-) aber egal ob junge oder mädchen hauptsache Gesund :-)
gast.1527009
19. Jun 2014 08:23
Bist du sicher das du dich nicht verrechnet hast wenn du um den 14 ES hattest hast du doch ca. am 1.5 deine Tage bekommen.

laut Babycenter wäre dann dein ET am 5 Feb.
Wie alt ist den Marcello?
Ich hatte in meiner 1 Schwangerschaft 4 Monate ganztags Übelkeit und erbrechen. Frühstück war wochenlang 1 Milchschnitte im liegen. Ich hatte 6 Kilo abgenommen. :o
Ich habe die Befürchtung das das dieses Mal auch so ist. Laut Mutterpass fing es an 6+2. Das wäre dann der Tag wo ich den FA Termin habe.
Versuch mal den Schwangerschaftstee für die 1 Hälfte von Bad Heilbrunner gibt´s bei DM.
Anfang August haben wir eine Woche Urlaub in Köln wir wollen mit den 3 Kindern meines Mannes die sind in den Ferien bei uns ins Phantasialand. Als ich auf deren Seite nach den Eintrittspreisen vor ein Paar Wochen geschaut habe ich noch aus Spaß zu meinem Mann gesagt ich muss bis dahin schwanger sein dann zähle ich nur 22 Euro. Und jetzt habe ich die Befürchtung das ich auch ohne in ein Fahrgeschäft zu steigen speien muss. :roll:
gast.1286454
19. Jun 2014 08:28
huhu ihr!
bin auch mal wieder da...
tes du arme..ich kann dich absolut verstehen... ich bin altenpflegerin und muss auch anderen insulin spritzen...aber mir selbst?? das könnt ich nich so ohne weiteres glaub ich! ab und an mess ich blutzucker bei mir..das find ich schon schrecklich wenn ich mir die lanzette selbst in den finger pieksen muss.
die idee mit dem selbstauslösenden pen find ich super...davon haben wir auch ein paar auf der arbeit. das würde es gewiss erleichtern!
was ich noch sagen wollte, ich kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen warum es MORGENübelkeit heisst...
mir is den ganzen tag sowas von schlecht....geht gar nich..das war bei kind nr 1 nicht so stark. meine brüste ansich schmerzen nicht, aber die brustwarzen sind mega empfindlich und tun weh wenn man sie berührt.
mein ganzes gesicht sprießt vor pickeln..das is doch fies...alles in allem fühl ich mich richtig ätzend und gar nicht "schön-schwanger"!
hoffe das ändert sich bald ;-)
gast.1897548
19. Jun 2014 10:06
Morgen :-)

Ne Almi hab es in inet ausgerechnet :-) geh ich von ersten Tag der letzten Mens aus hab ich mein et am 07.02 geh ich von ES aus habe ich mein ET am 17.02 :-P Mein Sohn wird im September 3 werde engmaschig mit abstrichen kontrolliert da mein Sohn ein Frühchen war er musste 29+5 geholt werden und das soll diesmal natürlich anders laufen :-)

Latierra ja auch mit den Autopen hab ich es noch nicht geschafft aber heute abend bekomme ich es hin :-) ja und was das pieksen in Finger angeht durch den pen tut es nicht so weh als wenn du die lanzette selber reinstecken musst in den fingern sind so viele nerven das es so unangenehm ist aber das muss ich dir ja nicht sagen :-)

Ich quäle mich gerade mit einer erkältung :-( total ätzend wenn man nichts nehmen darf XD

Lg
gast.1286454
19. Jun 2014 18:36
tes,
mir ist nochmal eingefallen wie du es dir ein wenig erleichtern könntest mit dem blut anzapfen...
immer an der seite des fingers stechen. da sind weniger nerven. was man fast gar nicht merkt, ist am ohrläppchen. das geht auch echt super. mache ich bei unseren bewohnern sehr gern. die sagen immer man merkt eigentlich nix. versuch das mal.
gast.1897548
19. Jun 2014 19:52
Hey

Ja den Tip mit der fingerseite hab ich auch :-) danke hilft mal mehr mal weniger :-P ohrläppchen kann ich mal probieren danke für den tip :-)

Lg
gast.1527009
19. Jun 2014 21:58
Ich muss was erzählen..

Weil ich mir gedacht habe das mir nächste Woche schlecht ist habe ich heute noch mal das Bad richtig geschrubbt. Als ich fertig war hatte ich ein leichtes Bauch ziehen. Nach dem Piesel hatte ich ich dann wieder Blut am Papier.
Das hat mir so angst gemacht das ich mit dem Bus eben in KH bin. Dort war aber kein Blut mehr da.. Na ja dafür habe ich jetzt auf dem US eine Fruchtblase mit kleinem Zellhaufen gesehen. :D
Leider hat die Dame auch Flüssigkeit im Bauch gesehen. Weshalb sie noch mal Blut abnahm. Wenn der Wert nicht OK wäre hätte ich da bleiben müssen. Er was bei 1680 beta HCG und genau passen zu den anderen. :D
Man bin ich beruhigt.

So guten Nacht
164 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...