Dezember-Mama's
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Jun 2014 13:57
Re: Dezember-Mama's
Hallo Dezember mami's
Hier habt ihr euch also versteckt. Hab euch schon vermisst.
Für alle die hier neu sind stelle ich mich kurz vor; ich heiße Steffi bin noch 31 Jahre alt und bekomme Baby Nr. 3
@ finiti1985; wir haben auch am Mittwoch unseren nächsten vorsorge Termin. Bin schon gespannt wie es sich weiterentwickelt hat. Und dann bekomme ich endlich auch einen genaueres Datum. Wie spät hast du deinen Termin?
Lg Steffi
Hier habt ihr euch also versteckt. Hab euch schon vermisst.
Für alle die hier neu sind stelle ich mich kurz vor; ich heiße Steffi bin noch 31 Jahre alt und bekomme Baby Nr. 3
@ finiti1985; wir haben auch am Mittwoch unseren nächsten vorsorge Termin. Bin schon gespannt wie es sich weiterentwickelt hat. Und dann bekomme ich endlich auch einen genaueres Datum. Wie spät hast du deinen Termin?
Lg Steffi
12. Jun 2014 17:46
12. Jun 2014 19:08
Hallo Ihr,
hab Euch nun hier gefunden. Bin nun 14+3 und mein ET ist vorraussichtlich der 7.12.
Hab da auch gleich mal ein Anliegen, vielleicht kann wer helfen??!!
Eigentlich heißt es, im zweiten Trimester geht es einem besser, muss dazu aber sagen, dass ich mich derzeit ziemlich fertig, müde, und gestresst fühle.
Mit Übelkeit hatte ich nie ein Problem, auch jetzt nicht, zum Glück, aber ich hab das Gefühl, derzeit rast des Öfteren mein Herz, auch wenn ich abends im Bett liege und einschlafen will.
Gehts Euch auch so? Kennt Ihr das? Arbeite nur noch im Büro seit diesem Monat, komme da meist aus der Puste, weil es in der 3.Etage ist, ich am Tag bestimmt 6-8 Mal hoch und runter muss und das ohne Fahrstuhl....
Soll ich das meinen FA nächste Woche sagen? Oder ist das eher normal? Hab da noch keine Erfahrung ist meine erste Schwangerschaft!
Danke schon mal für EUre Hilfe und nen schönen Abend noch!
hab Euch nun hier gefunden. Bin nun 14+3 und mein ET ist vorraussichtlich der 7.12.

Hab da auch gleich mal ein Anliegen, vielleicht kann wer helfen??!!
Eigentlich heißt es, im zweiten Trimester geht es einem besser, muss dazu aber sagen, dass ich mich derzeit ziemlich fertig, müde, und gestresst fühle.

Soll ich das meinen FA nächste Woche sagen? Oder ist das eher normal? Hab da noch keine Erfahrung ist meine erste Schwangerschaft!
Danke schon mal für EUre Hilfe und nen schönen Abend noch!

12. Jun 2014 19:28
besprich mit deinem fa alles, was dir sorge bereitet.
ich bin bei meiner fä echt schon dauergast und wir haben bald ne standleitung zueinander. am freitag musste ich zu ihr in die Klinik, wegen neuropathie bzw fibromyalgie, am montag dann zur kontrolle in die praxis und blut abnehmen. heute kam dann wieder der anruf, dass die entzündungswerte viel zu hoch sind (mehr als 7x so hoch wie normal) und ich wieder antibiose brauche. manchmal fühl ich mich schon wie ein hypochonder, aber werte lügen ja nunmal nicht.
miss doch abends mal deinen blutdruck und puls, wenn du herzrasen hast. vielleicht ist der etwas hoch
ich bin bei meiner fä echt schon dauergast und wir haben bald ne standleitung zueinander. am freitag musste ich zu ihr in die Klinik, wegen neuropathie bzw fibromyalgie, am montag dann zur kontrolle in die praxis und blut abnehmen. heute kam dann wieder der anruf, dass die entzündungswerte viel zu hoch sind (mehr als 7x so hoch wie normal) und ich wieder antibiose brauche. manchmal fühl ich mich schon wie ein hypochonder, aber werte lügen ja nunmal nicht.
miss doch abends mal deinen blutdruck und puls, wenn du herzrasen hast. vielleicht ist der etwas hoch
14. Jun 2014 07:23
Hallo alle miteinander
Ich bin auch auch eine Dezember Mami.
Um mich mal kurz vorzustellen hier ein paar Worte.
Ich bin 28 jahre alt und mein ET ist am 10.12. Laut Grösse des Kindes!!
Leider lässt sich der Termin nicht errechnen.
Ich habe bereits 3 Jungs und hatte eigentlich mit dem Thema Baby abgeschlossen. Und in der 12 Woche habe ich erfahren das ich wieder Schwanger bin.
Da es meine insgesamt 7. SS ist und ich leider viele FG's hatte habe ich die jetzige SS akzeptiert. Es muss ja einen Grund geben warum ich ein Tropi bekomme
Vielleicht wird es ja endlich mal ein Mädchen? ?!!
LG
Blacky
Ich bin auch auch eine Dezember Mami.
Um mich mal kurz vorzustellen hier ein paar Worte.
Ich bin 28 jahre alt und mein ET ist am 10.12. Laut Grösse des Kindes!!
Leider lässt sich der Termin nicht errechnen.
Ich habe bereits 3 Jungs und hatte eigentlich mit dem Thema Baby abgeschlossen. Und in der 12 Woche habe ich erfahren das ich wieder Schwanger bin.
Da es meine insgesamt 7. SS ist und ich leider viele FG's hatte habe ich die jetzige SS akzeptiert. Es muss ja einen Grund geben warum ich ein Tropi bekomme

Vielleicht wird es ja endlich mal ein Mädchen? ?!!
LG
Blacky
14. Jun 2014 13:22
Hallo Blacky,
Herzlich Willkommen in unserer Runde. Herzliches Beileid zu deinen vielen FG.Ich persönlich habe damit keine Erfahrung.
Ich werde zum 3. Mal Mama und habe bereits 2 Töchter und wir hoffen das wir einen Jungen bekommen, aber mein Gefühl sagt mir das es wieder ein Mädchen wird.
Was sagt dein Mann dazu das ihr nochmal Zuwachs bekommt? Freut er sich auch so wie du? Und wie alt sind deine Jungs.
Wir wollten eigentlich mit baby Nr.3 uns was zeit lassen. Nun ja um 1-2 Tage verrechnet, nicht wirklich aufgepasst und nun ist das kind in den Brunnen gefallen, aber wir freuen uns sehr, auch wenn es gerade nicht 100 % passt.
Wohnung etc.
Weiterhin alles gute
LG
Steffi
Herzlich Willkommen in unserer Runde. Herzliches Beileid zu deinen vielen FG.Ich persönlich habe damit keine Erfahrung.
Ich werde zum 3. Mal Mama und habe bereits 2 Töchter und wir hoffen das wir einen Jungen bekommen, aber mein Gefühl sagt mir das es wieder ein Mädchen wird.
Was sagt dein Mann dazu das ihr nochmal Zuwachs bekommt? Freut er sich auch so wie du? Und wie alt sind deine Jungs.
Wir wollten eigentlich mit baby Nr.3 uns was zeit lassen. Nun ja um 1-2 Tage verrechnet, nicht wirklich aufgepasst und nun ist das kind in den Brunnen gefallen, aber wir freuen uns sehr, auch wenn es gerade nicht 100 % passt.
Wohnung etc.
Weiterhin alles gute
LG
Steffi
14. Jun 2014 15:36
Hallo Steffi
Meine Jungs sind 6 1/2, 3 1/2 und 2
Was die Freude angeht hält sich es bei mir leider derzeit noch in Grenzen hoffe aber das sich das bald ändert.
Mein Mann freut sich schon
Meine Hebamme meinte das es normal ist da ich keine Kinder mehr wollte und sie denkt sobald ich die ersten Kindsbewegungen spüre wird das dann auch bei mir anders.
Ich hoffe es sehr. Mein Arzt denkt das es zu 80 % ein Junge wird :/
Ich drücke dir die Daumen das es bei dir ein Mädchen wird.
Meine Jungs sind 6 1/2, 3 1/2 und 2
Was die Freude angeht hält sich es bei mir leider derzeit noch in Grenzen hoffe aber das sich das bald ändert.
Mein Mann freut sich schon

Meine Hebamme meinte das es normal ist da ich keine Kinder mehr wollte und sie denkt sobald ich die ersten Kindsbewegungen spüre wird das dann auch bei mir anders.
Ich hoffe es sehr. Mein Arzt denkt das es zu 80 % ein Junge wird :/
Ich drücke dir die Daumen das es bei dir ein Mädchen wird.
16. Jun 2014 08:12
Hallo ... Ich bin auch eine voraussichtliche Dezember Mutti mit Geburtstermin 24.12
.
Es ist meine zweite Ss, aber mein erstes Kind
die erste Ss war leider nicht erfolgreich. Diesmal sieht alles supi aus und die 12 Wochen Hürde Haben wir überstanden
Liebe Grüße
Dési

Es ist meine zweite Ss, aber mein erstes Kind

Liebe Grüße
Dési
16. Jun 2014 11:48
Hallo zusammen,
ich bin auch eine werdende Dezember Mami.. ET am 22.12.14. Ich habe schon eine 16 monatige kleine Süße Maus. Freue mich nun auf den nächsten Zuwachs. Anfang Juli wissen wir vlt was es wird. Bin gepannt
.
ich bin auch eine werdende Dezember Mami.. ET am 22.12.14. Ich habe schon eine 16 monatige kleine Süße Maus. Freue mich nun auf den nächsten Zuwachs. Anfang Juli wissen wir vlt was es wird. Bin gepannt

16. Jun 2014 12:21
Juhu nun auch endlich mal hier rüber schleich ...
ET bleibt der 15.12
Leider hat es beim US alles gegeben um die Beinchen zusammen zu kneifen lach , nächster Versuch ist dann am 4.7 einen Blick zu ergattern
ET bleibt der 15.12
Leider hat es beim US alles gegeben um die Beinchen zusammen zu kneifen lach , nächster Versuch ist dann am 4.7 einen Blick zu ergattern

16. Jun 2014 14:30
Ich darf Mittwoch wieder zum Arzt und ich bin soooooo gespannt, ob ich dann erfahre was es wird 
Habt ihr eigentlich ein Gefühl dazu?? Bei meiner ersten SS wusste ich sofort, dass es ein Junge ist, aber diesmal...
Aussehen tue ich eher nach Mädchen. Man sagt ja immer, sie rauben der Mutter die Schönheit und ich sehe einfach grausam aus. Weil ich mich zwischendurch immer mal übergeben muss platzen mir die Äderchen im Gesicht und ich sehe aus wie ein Streuselkuchen

Habt ihr eigentlich ein Gefühl dazu?? Bei meiner ersten SS wusste ich sofort, dass es ein Junge ist, aber diesmal...
Aussehen tue ich eher nach Mädchen. Man sagt ja immer, sie rauben der Mutter die Schönheit und ich sehe einfach grausam aus. Weil ich mich zwischendurch immer mal übergeben muss platzen mir die Äderchen im Gesicht und ich sehe aus wie ein Streuselkuchen

16. Jun 2014 15:33
Huhu , das 1/3 ist geschafft und ich bin schon etwas erleichtert
leider wird das mit der übelkeit und erbrechen noch nicht viel besser . Aber langsam höre ich auf kilos zu verlieren. Jetzt fieber ich zum 7.7. und hoffe erfahre dann was es wird. Laut arzt tendiert er zu 70% zum Jungen aber sollen uns nicht festlegen. Aber es ist ganz egal , wird gewickelt was kommt
ET am 21.12.
ich habe mich übrigens gegen eine nackenfaltenmessung entschieden. Aber ich kenne jetzt auch 3 familien in der es fehldiagnosen gab . 2 familien wurde diagnostiziert das das kind wohl downsyndrom hat aber die kinder sind gesund und 1 familie wurde gesagt ist alles gut und das kind hatte dann downsyndrom .

ich habe mich übrigens gegen eine nackenfaltenmessung entschieden. Aber ich kenne jetzt auch 3 familien in der es fehldiagnosen gab . 2 familien wurde diagnostiziert das das kind wohl downsyndrom hat aber die kinder sind gesund und 1 familie wurde gesagt ist alles gut und das kind hatte dann downsyndrom .
16. Jun 2014 18:21
huhu bin neu hier bin 15+5 mein et is der 03.12.2014 und weiß noch nicht was es wird .... hab schon einen sohn von 6 der dieses jahr noch in die schule kommt
17. Jun 2014 20:24
Hallo Honey und eine schöne Kugelzeit...
Sagt mal spürt ihr eure Kleinen schon ???
Ein Gefühl was es wird....hmmm.... ja ich würde sagen es wird ein Mädel

Sagt mal spürt ihr eure Kleinen schon ???
Ein Gefühl was es wird....hmmm.... ja ich würde sagen es wird ein Mädel
17. Jun 2014 21:34
ich glaube ich habe zu wenig zeit und zu viel stress um das kleine zu spüren. bei meinem Sohn habe ich es schon früher gespürt. diesmal ist nichts
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...