Buecher zum vorlesen

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.977221
23. Jul 2014 11:25
Re: Buecher zum vorlesen
hab ich schon erwähnt das "in einem land vor unserer zeit" bei uns total gut ankommt, davon gibts auch ganz viele geschichten und die sind abends schnell gelesen
Irina_Tobias
23. Jul 2014 11:26
So mit 2 bis 2,5 hatts begonnen richtige Geschichten vorzulesen. Wenn sie noch jünger sind halten sie meist nicht lange durch und interessieren sich mehr für die Bilder oder eben die Geräusche wenn sie wo drücken :) Mein Kleiner ist 21 Monate und ihn interessiert das vorlesen recht wenig, Bücher werden durchgeblättert, ich darf ihm erklären was man darauf sieht, aber das wars dann ... sobald ich zu lesen beginne blättert er weiter oder geht :lol: Das kommt noch ... der Große ist jetzt bisschen über 4 und liebt es wenn ich ihm vorlese ... das können auch mal richtig lange Geschichten sein!!
Klein2252
23. Jul 2014 13:48
Mein kleiner wird bald 18 Monate und hat das quasi selbst eingeführt.
Ich lese ihm jeden Tag das Buch " wenn kleine Tiere müde sind" vor. Da ist immer nur ein Satz pro Bild, das schafft er während er mi meinem Mann im Schaukelstuhl kuschelt und seine Katze mini schmust. Dann geht's ins Bett.
Ansonsten "lesen" wir ntertags viele Bücher wie zum Beispiel die wimmelbücher, da deutet er hin und ich sag ihm was das ist...
Zuri
23. Jul 2014 22:52
Hi,
Bei uns fing das vorlesen längerer Geschichten auch mit 2 an.
Wobei meine Maus es bis heute sehr mag, wenn ich sie einbeziehe indem ich ihr fragen stelle oder sie den Satz beenden lasse (wenn sie das Buch schon kennt), so bleibt es spannender ;)
Wir lieben:
Der Dachs hat heute schlechte Laune
Die kleine Spinne wiederlich
Die www Bücher
Das kleine ich bin ich
Irgendwie anders
Wo ist Mama
So wie du bist
Das große gähnen
Krokodil und vogel
gast.1514281
2. Aug 2014 14:52
hallo

Meine kleine (2 Jahre) liebt die Bücher von Ravensburger,, Wieso, Weshalb, Warum Junior. Sind super zum vorlersen und lernen und das beste ist das in den Büchern noch dinge aufgeklappt werden können, das liebt sie total.

LG Conni
gast.898581
2. Aug 2014 21:00
Wir lesen seit der 6. Lebenswoche vor!
gast.1514281
5. Aug 2014 20:39
hallo

Da meine kleine sehr wenig geschlafen hat, hab ich ihr auch schon in den ersten Lebenswochen mit ihr Bücher angeschaut und vorgelesen,,, und nun hat sie bald mehr Bücher als wir :lol: momentaner Hit. Lustige Geschichten von W.Sutejew ... kennt die noch jemand ,,, ein wunderschönes DDR Buch was nun wieder neu aufgelegt wurde,,, da wird die Kindheit wieder wach :D

lg Conni
gast.1870857
5. Aug 2014 21:00
"Briefe von Felix" steht bei uns in allen Variationen hoch im Kurs
gast.1185020
5. Aug 2014 21:04
Ja hier ich kenne es. Aber DDR? Ist doch ein russischer Autor gewesen..
Habe es meinem Sohn vererbt.. :D
gast.1502405
5. Aug 2014 23:50
Google mal nach FRITZ BAUMGARTEN

Die Bücher sind einfach zauberhaft! Alles in Reimform und voll Fantasie und Natur, Wichtel und Taddybären.... wirklich tolle Bücher....
Oskar kann gar nicht genug davon bekommen... lesen sicher 4 bis 5 am Tag davon vor oder mehr!
25 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19547...