Ssw 39+1 baldiger start??

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1816376
2. Jun 2014 20:10
Re: Ssw 39+1 baldiger start??
@Jeanne2211

Vielleicht hab ich mich velesen bzw. Du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe. Eigentlich gehts hier nicht um das Thema was machen wenn man über dem ET ist. Ich hatte das so verstanden, das es hier um da Thema geht: 39+1 baldiger Start?

Denn dazu hab ich mich geäußert. Und auch ein Beispiel benannt von einem Beitrag, in dem stand dass eine werdenede Mami schon vor dem ET bei 39.0 alles versucht hat und es nun aufgibt und wartet bis die Geburt beginnt und Wehen einsetzen. Diesen genannten Beitrag kann man durchaus hier mit einbringen, da es nicht völlig vom Thema abweicht. Und es steht meinem Empfinden doch sicher frei, dieses Handeln sehr befremdlich zu empfinden.

Ich bin mir der Tatsache völlig bewusst, das irgendwann eingeleitet werden muss (aus verschiedenen Grūnden).

@yvaine.cloud das muss dir doch nicht peinlich sein. Meine Hebamme hat im GV Kurs erzählt, das es einigen Frauen so geht. Mit Wehen ins Krankenhaus und dort angekommen- keine Wehe mehr. Selbst mir ging es so, aber nur für eine ganz kurze Weile. Die Hebi sagt, dazu sind sie und Ärzte da. Wenn man sich unsicher ist, soll man ins Krankenhaus kommen. Und sie sagte, selbst wenn es 5x ein Fehlalarm ist, dann fähr man schlimmstenfalls 5x wieder nach Hause. Das fand ich niedlich :P
gast.1714347
4. Jun 2014 20:57
kann sein, dass wir beide was missverstanden haben....

die beitragstellerin wollte doch nur wissen, ob sie anzeichen hat dass es bald losgeht, wenn ich das noch richtig weis....

Meine Freundin in Amerika hatte auch viele Schwierigkeiten in der Schwangerschaft und ihr ET wurde zigmal verschoben... und sie war zum schluss so verzweifelt, dass sie nur noch laufen war, damit der zwerg rauskommt.... aber es ist ein gesunder kleiner spatz :) Nur schade, dass ich ihn nie sehen werde :(
gast.1816376
6. Jun 2014 15:53
@Jeanne2211

Vielleicht hast du doch irgendwann Gelegenheit, den Zwerg zu sehen und das mit einem tollen Urlaub zu verbinden.

Einen Satz fand ich von meiner Hebamme toll. Sie sagt: wenn du richtige Wehen hast, fragst du dich NICHT, ob du richtige Wehen hast.

Also wenn die Geburt "normal" einsetzt, also mit Wehen, dann kann einem dieser Satz gut helfen. Egal ob man erst 39. Ssw ist oder schon über dem ET. Und wenn man sich unsicher ist, sollte man immer in die Klinik oder seine Hebamme anrufen.
18 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...