september/oktober mamis 2013

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1714347
5. Jun 2014 13:10
Re: september/oktober mamis 2013
huhu. Meine zieht sich seit Samstagfrüh vorwärts. Inzwischen geht das so schnell das ich gar nicht richtig gucken kann.

Heute hat sie versucht richtig zu krabbeln, also versuchte sie auf die Knie und auf die Hände zu kommen, aber es klappte und sie plumpste auf die Seite... konnte mir ein Lachen nicht verkneifen und sie lachte einfach mit. Das war so schrecklich süß.... manchmal könnt ich sie auffressen *-* Dauert nimmer lange dann krabbelt sie richtig und setzt sich allein hin. Wenn ich sie mal kurz setze muss ich dabei bleiben da sie es nur 5-10 Sekunden schafft und dann wieder umfällt.

Ansonsten haben wir wenig probleme..... nur mit dem Trinken..... sie trinkt jetzt sehr gerne die Pre oder 1er Milch (mir wurde im Laden empfohlen die 2er zu nehmen, will es aber dennoch möglichst mumi-ähnlich). und dadurch ist das mit dem Breiessen ganz durcheinander :( manchmal verweigert sie sogar nen Brei und will lieber ne Flasche..... dabei hatten wir so einen tollen rhythmus...... zu blöd, dass ich abstillen musste..... und mit den schilddrüsentabletten komm ich gar nicht klar....... gestern abend war es besonders schlimm.... mein herz raste so stark, dass ich es kaum aushalten konnte :(
gast.1787094
5. Jun 2014 21:14
Ja das mit dem Umfallen beim Sitzen kenn ich, nur dass Lilli sich halt allein hinsetzt und mittlerweile auch mal ne halbe Stunde sitzen bleibt und sich dann umwirft.

Sie versucht auch die ganze Zeit vorwärts zu krabblen, stattdessen kommt sie aber rückwärts (die Arme wollen noch nicht so wie die Beine :-))
Ja manchmal sind sie einfach zum Knuddeln.

Heute mittag habe ich geschaut, was ich noch an Obstgläschen im Schrank habe, sie hinter mir im Hochstuhl, auf einmal fängt die voll das gackern an und lacht sich einfach ab.

Oh je das mit dem Essen klingt natürlich bisserl blöd, aber ich denk sie wird ihren Rythmus wieder finden. Versuch ihr trotzdem den Brei zu geben. Lilli wollte letzte Woche auch zwischendurch mal keinen Essen.Ich bin dran geblieben und jetzt isst sie wieder super.

Ich geb auch noch Pre. Okay nur noch eine Flasche pro Tag, aber ich seh keinen Grund zu wechseln, da sie die abends trinkt und dann durchschläft.

Oh je, was für Tabletten hast du denn da.
gast.1714347
5. Jun 2014 22:36
Die heißen Propycil 50 mg. Sind dazu da meine "Beschwerden" (Herzrasen, Hitzewallungen, Gewichtsreduzierung etc......) zu minimieren und laufen voll in die falsche Richtung. SOll aber angeblich nach 14 Tagen besser werden... und anscheinend vertragen die sich nicht mit Alkohol o.O Ich dachte ich könnte mir jetzt (wo ich ja nimmer stille) was genehmigen und hab mal den Eiswein probiert...... schmeckt scheusslich und irgendwie schießt grad die Milch voll heftig ein o.O

Wie ist das eigentlich bei euch mit Tragen? Also Tuch Tragehilfe etc.

Ich hab 2 Tücher und bekomme morgen von ner Nachbarin noch ne Tragehilfe gebracht (und ein paar Gläschen) und muss nicht mal was dafür bezahlen. Bin schon ganz gespannt auf die Trage :)
gast.1787094
6. Jun 2014 10:47
Dann hoff ich dass die Beschwerden bald weggehen.

Das mit Alkohol und Milcheinschuss hab ich auch schon mal gehört.
Hatte ja nie wirklich viel Milch, vll hätte ich mal Alkohol trinken sollen ;-o)

Ich hab keine Trage und hab sie bisher auch wirklich nicht vermisst.
gast.1714347
6. Jun 2014 21:09
ja Sekt und Wein fördern den Milchfluss. Natürlich wie so vieles nur in Maßen und nicht in Massen. ich hatte den Tipp meiner Hebamme im Stillen und Fläschchen auch weitergegeben, aber wurde dann ja immer nur dumm angemacht.... :(

Also für mich ist Tragen etwas wundervolles. vorwiegend auf Flohmärkten.... mit Kinderwagen ist es da meist etwas schwierig vor allem auf denen über mehreren Etagen, aber das Tuch fand meine nicht so prickelnd :(

Auch auf die Nachbarin hab ich heute vergeblich gewartet :( naja... wird wohl an ihrem Junior liegen... der kränkelt.....
gast.1674492
8. Jun 2014 00:34
Nonna7 hat geschrieben:
> Hallo mal wieder.
>
> Endlich schaffe ich es auch mal wieder, hier was zu schreiben.
>
> Unser Spatz hat mittlerweile unten zwei Zähnchen und zeigt diese auch
> liebend gern mit einem breiten Grinsen und zusammengekniffenen Augen :)
> Die nächsten sind aber vermutlich schon im Anmarsch, da er vor zwei Wochen
> Fieber hatte (wahrscheinlich Einschuss in den Kiefer) und jezt ist er
> quengeliger bzw. fängt wieder an zu spucken und zu prusten wie bei den
> ersten beiden.
> Seit letzter Woche blappert er auch richtig. Leider häufiger
> "bababa" als "mamamam". :(
> Lange Autofahrten sind mittlerweile nicht mehr so toll mit ihm. Als wir im
> Januar in der Heimat waren, hat er auf der Rückfahrt 3 von 3,5 Stunden
> Fahrt geschlafen. Beim letzten Mal vor vier Wochen waren es nur zweimal
> jeweils etwa 30 Minuten und den Rest der Zeit musste ich mir Sachen
> ausdenken, wie ich ihn bei Laune halte. Falls jemand Tipps hat, wäre ich
> offen dafür :)

Hallo Nonna 7,

wenn ich und mein kleiner eine längere Fahrt von ca. 3-6 Std. mache, dann singe ich im das Lied von ("Das Lied über mich"). Dabei macht mann super Geräusche nach. Mein Kleiner Spatz amüsiert sich dabei kräftig und kommt aus dem lachen kaum raus. Vorher gebe ich ihm sein Glöckchen in die Hand, dann kann er dabei rumklingeln. Meiner ist jetzt fast 9 Monate.

:lol:
gast.1674492
8. Jun 2014 00:56
Hallo Nonna 7,

wenn ich und mein kleiner eine längere Fahrt von ca. 3-6 Std. mache, dann singe ich im das Lied von ("Das Lied über mich"). Dabei macht mann super Geräusche nach. Mein Kleiner Spatz amüsiert sich dabei kräftig und kommt aus dem lachen kaum raus. Vorher gebe ich ihm sein Glöckchen in die Hand, dann kann er dabei rumklingeln. Meiner ist jetzt fast 9 Monate.

:lol:
gast.1646557
11. Jun 2014 15:26
So, uns gibts auch noch ;)

Hier steht grade "zum Stehen hochziehen und dann umkippen" hoch im Kurs, also für mich als Mama: entweder daneben stehen bleiben oder nachher trösten, was beides bei der Hausarbeit irgendwie hinderlich ist ;)

Die letzten paar Tage ist Johannes aber insgesamt nicht gern auf dem Boden unterwegs und jammert, nörgelt und schreit da oft, wird lieber getragen. Seitdem hat er das Tragetuch für sich entdeckt (was er ja sonst immer GEHASST hat), und ist sogar schon 2x drin eingeschlafen während ich gekocht hab.

Seit ich ner Freundin erzählt hab dass er zwar nachts oft aufwacht und nur in meinem Bett weiterschläft, aber tagsüber total super ist, hat sich alles quasi umgekehrt: nachts 3x durchgeschlafen und dafür tagsüber quengeliger :lol:
irgendwie passiert das jedesmal wenn ich dieser Freundin was über ihn erzähl, sehr lustig!

Jetzt in der heißen Zeit waren wir paarmal am See im Schatten, aber inzwischen ists uns sogar da zu heiß und wir bleiben lieber im Haus.

Thema Sonnencreme: cremt ihr ein, wenn ja mit welcher, und auch im Schatten? Wir waren jetzt immer im Schatten und ich hab nie eingecremt, aber jetzt hab ich im Elternbrief gelesen man soll auch im Schatten??? Anderswo heißt es wieder bis 1 Jahr gar nicht cremen, ja wenn ich die beiden Aussagen kombinier heißt das wir dürfen bis 1 Jahr auch nicht im Schatten rausgehen und sperren uns im Keller ein :roll:
gast.1714347
12. Jun 2014 12:46
huhu Bienchen :)

Also ich hatte die Babysonnencreme von Alverde (Naturmarke von DM) Aber die ließ sich kaum verteilen... Luana hat da fast nur geschrien beim eincremen, dann hab ich mich für die Hipp-Sonnencreme für Babys und mit der sind wir superzufrieden :) einen Tag waren wir am See da gabs kaum Schatten... ich hab mich abgemüht meiner Kleinen eine Höhle zu bauen, damit sie Schatten bekommt.... (ich hatte das vorher nicht gewusst sonst wär ich da nicht hin)... letztendlich hab ich sie zwischen den Beinen sitzen gehabt und hab die 1 1/2 Stunden die Sonne abgefangen... dementsprechend sah ich auch aus.... Aber im Schwimmbad waren wir nur im Schatten (nur das Wasser war in der Sonne) Auch da hab ich eingecremt.

Ich würde sagen, wenn man rausgeht, vorwiegend ans Wasser sollte man schon eincremen.... sonst nur beim spazieren hier hab ich sie nicht eingecremt... wie wir aber nach dem See noch in den Luisenpark sind, hab ich noch mal nachgecremt... man ist ja nicht täglich der Sonne ausgesetzt und wie viel man cremt muss jede Mami für sich entscheiden ;)

Meine Maus war nun auch ein paar Tage krank, bekam das 3-Tage-Fieber (nur der dazugehörige Ausschlag fehlt bislang) also sind wir eh kaum raus :(
gast.1648098
13. Jun 2014 23:51
HALLO mamis :) bin auch wieder aktiv war in der ss mal dabei :D jetzt ist mein finnley 8 monate seit heute er hat zwei zähne unten und lacht viel er kann krabbeln sitzen und stehen an gegenständen läuft er langsam lang ... mein kleiner ost ein helm kind zum glück :D wenn er mal seine bockphase hat haut er den kopf auf den boden der ja so zum glück geschütz ist :P
gast.1366626
20. Jun 2014 13:26
Huhu ihr lieben,
ich melde mich auch mal wieder.
Jonas hat mittlerweile 6 Zähne und ist wieder am zahnen.
Die letzten 4 kamen alle auf einmal raus.
Er robbt durch die Gegend. Versucht auch richtig zu krabbeln, aber das will noch nicht so ganz klappen. :roll:
Haben jetzt 3 Tage Fieber hinter uns und er ist quängelig. :cry: :cry:
Wie geht's es euch und euren Mäusen?
Lg
gast.1714347
21. Jun 2014 10:31
Luana zahnt auch. Die Spitzen von Zahn 3 und 4 sind sichtbar. sonst geht es ihr soweit ganz gut. sie "wackelt" jetzt immer wieder mal auf allen vieren. aber krabbeln funktioniert nicht und mit robben geht es einfach viel schneller. Inzwischen kann ich gar nicht schauen so schnell ist sie
wapuu
7. Jul 2014 16:21
Huhu
Mann war ich lange wieder nicht hier :(

Fynn Krabbelt seit 2 Wochen und seit 1 Woche zieht er sich an allem hoch und will stehen.

Fynn hat jetzt schon alle 8 Schneidezähne !
Bin gespannt wann die ersten Backenzähne kommen oder ob er (wie ich damals) zuerst Eckzähne bekommen wird.
Sabbern tut er schon wieder wie verrückt =)
gast.1714347
24. Jul 2014 17:10
Oha wie weit wir abgerutscht sind (Facebook sei dank (oder pech))

Für jene die nicht in unserem Facebookgrüppchen sind... Was gibts denn so neues?
gast.1646557
25. Jul 2014 10:15
Ja hier ist wirklich nicht mehr viel los :(
Johannes ist jetzt fast 10 Monate alt, krabbelt, steht an schränken usw und macht alle Schubladen und Türchen auf :D
Er hat erst einen Zahn seit 3 Wochen und ich glaube die nächsten Tage brechen die 2 oberen durch.
Morgen soll er in sein eigenes Zimmer ziehen, er wacht zwar noch oft nachts auf, aber vielleicht gibt sich das sogar wenn er mehr Ruhe hat. Sonst zieht er wieder zu uns wenn mir das gerenne zu viel ist.
Tagsüber schläft er noch 2x, halbe bis 1 Stunde, um 10 und um 13:30. Wobei er das 1. Schläfchen nur braucht weil er morgens schon vor 6 wach wird und nicht mehr schlafen will obwohl er noch müde ist, ist dann Vormittags oft quengelig und reibt sich die Augen aber schläft erst nach seiner zwischenmahlzeit wieder.
48 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...