Anke Klasen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Apr 2014 12:46
Re: Anke Klasen
>
> ...matten 7777 hat geschrieben
> Ganz ehrlich: Nach meiner Erfahrung kann man sich solche Anzeigen schenken. Kostet
> nur Zeit. Raus kommt da meist eh nichts.
>
Ja da wird man von der Polizei belächelt
Und es heißt nur das es kleine Beträge sind!
Ganz ehrlich: das könnte doch tatsächlich in Arbeit ausarten für die Grünen!
Die machen nix nicht mal bei höheren Beträgen.
Also ich hoffe immer noch das alles glatt läuft und der Sitz noch kommt!!!!
> ...matten 7777 hat geschrieben
> Ganz ehrlich: Nach meiner Erfahrung kann man sich solche Anzeigen schenken. Kostet
> nur Zeit. Raus kommt da meist eh nichts.
>
Ja da wird man von der Polizei belächelt

Und es heißt nur das es kleine Beträge sind!
Ganz ehrlich: das könnte doch tatsächlich in Arbeit ausarten für die Grünen!
Die machen nix nicht mal bei höheren Beträgen.
Also ich hoffe immer noch das alles glatt läuft und der Sitz noch kommt!!!!

26. Apr 2014 12:49
Sorry meinte Maren 7777 nicht Matten 7777....... Wer lesen kann ist klar im Vorteil!! 

26. Apr 2014 15:32
Trotzdem würde ich Anzeige erstatten, denn es scheint ja so, dass sie das öfter abzieht und selbst wenn "nur" ein "Titel" bei der Sache rausspringt, dann ist schon mal was bewirkt.
26. Apr 2014 19:40
Warum lässt du (hast du ne Rechtschutz?) nicht n Brief von nem Anwalt schreiben???
Oder du ließt dich im BGB : Kaufvertrag (Privatpersonen) ein
und schreibst ihn selbst.... Abschicken via Einwurfeinschreiben etc...
Das ist der Weg, die Polzei kann nichts machen solange es kein Urteil gibt, da die Exicutive (Polizei) nur das ausführt was die Judikative (der Richter, das Gericht beschließt)
Schau mal hier:
§ 286 BGB : Verzug des Schuldners
http://www.easyscm.de/Musterbriefe/Brie ... zug-14.htm
Oder du ließt dich im BGB : Kaufvertrag (Privatpersonen) ein
und schreibst ihn selbst.... Abschicken via Einwurfeinschreiben etc...
Das ist der Weg, die Polzei kann nichts machen solange es kein Urteil gibt, da die Exicutive (Polizei) nur das ausführt was die Judikative (der Richter, das Gericht beschließt)
Schau mal hier:
§ 286 BGB : Verzug des Schuldners
http://www.easyscm.de/Musterbriefe/Brie ... zug-14.htm
26. Apr 2014 20:30
Man kennt die Adresse von der Frau ja nicht! Nicht einmal den Ort. Also ich hatte nur Namen und Bankverbindung. Damit kann man nicht viel anfangen. Auch googlen bringt nichts.
26. Apr 2014 22:03
Dann doch polizei, die müssen das doch rausbekommen....
Auch wenn nix rummt kommt, der brief der bullerei und die "scham".... solchen menschen sollte man wenigstens nen denkzettel mitgeben....
Es kann doch nicht sein, das sowas ungestraft bleibt... da braucht man sich nicht wundern, dass das ganze land bescheißt
Auch wenn nix rummt kommt, der brief der bullerei und die "scham".... solchen menschen sollte man wenigstens nen denkzettel mitgeben....
Es kann doch nicht sein, das sowas ungestraft bleibt... da braucht man sich nicht wundern, dass das ganze land bescheißt

27. Apr 2014 08:41
verstehe ich nicht, wenn die polizei weiss über welche plattform man an die besagte dame geraten ist und ja auch die e-mail adresse oder sonstiges bekannt ist, müssen die doch was raus kriegen können. über den eilieferungsbeleg der post kann man doch auch die region schon einschränken.
also ich würds versuchen und auch den betreiber der plattform informieren.
also ich würds versuchen und auch den betreiber der plattform informieren.
27. Apr 2014 09:42
Hallo, der Sitz ist noch nicht da, aber ich kann online sehen, dass er jetzt zu uns unterwegs ist. Die PLZ ist richtig und es steht auch Sperrgut dabei. Also gehe ich mal davon aus, dass jetzt doch alles gut wird
27. Apr 2014 10:37
Ich hoffe es für dich, aber ehrlich... von so einer unzuverlàssigen person würde ich sowas wichtiges nicht kaufen... wer weiß, ob es ein sicherer kindersitz ist...
Konntest du kontakt mit ihr halten?? Wenn ja würde ich den sitz gar nicht annehmen und das geld zurückverlangen!
Konntest du kontakt mit ihr halten?? Wenn ja würde ich den sitz gar nicht annehmen und das geld zurückverlangen!
29. Apr 2014 09:42
Capricorn89 hat geschrieben:
> Man kennt die Adresse von der Frau ja nicht! Nicht einmal den Ort. Also ich
> hatte nur Namen und Bankverbindung. Damit kann man nicht viel anfangen.
> Auch googlen bringt nichts.
damit kann ein anwalt aber bei der dazu gehörigen gemeinde die adresse bekommen, kostet um die 13€ soweit ich mich erinner und sofern die preise nicht angehoben wurden...hab ich schon paar mal gemacht als meine muter umgezogen ist und meinte briefe vom gericht ignorieren zu können.
> Man kennt die Adresse von der Frau ja nicht! Nicht einmal den Ort. Also ich
> hatte nur Namen und Bankverbindung. Damit kann man nicht viel anfangen.
> Auch googlen bringt nichts.
damit kann ein anwalt aber bei der dazu gehörigen gemeinde die adresse bekommen, kostet um die 13€ soweit ich mich erinner und sofern die preise nicht angehoben wurden...hab ich schon paar mal gemacht als meine muter umgezogen ist und meinte briefe vom gericht ignorieren zu können.
30. Apr 2014 12:16
Hallo, der Sitz ist da und alles ist Roger! Vielen Dank für eure vielen Antworten.
9. Apr 2016 19:17
Capricorn89 hat geschrieben:
> Ich hatte es gepostet.
>
> Sollte auch die Sendungsnummer bekommen. Die hat sie mir aber nie
> geschickt.
>
> Der Autositz ist nie bei mir angekommen.
>
> Hast du einen roten Römer bei ihr gekauft?
>
> Ich habe sie angezeigt wegen Betrugs. Bisher aber nichts wieder gehört.
> Auch von ihr nicht.
Scheinbar ist mir jetzt das selbe passiert
Gab es nach der Anzeige noch eine Reaktion?
Lg
> Ich hatte es gepostet.
>
> Sollte auch die Sendungsnummer bekommen. Die hat sie mir aber nie
> geschickt.
>
> Der Autositz ist nie bei mir angekommen.
>
> Hast du einen roten Römer bei ihr gekauft?
>
> Ich habe sie angezeigt wegen Betrugs. Bisher aber nichts wieder gehört.
> Auch von ihr nicht.
Scheinbar ist mir jetzt das selbe passiert
Gab es nach der Anzeige noch eine Reaktion?
Lg
27 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...