FG
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Apr 2014 15:44
30. Apr 2014 16:44
Re: FG
Hey
Ich habe für Montag einen termin bekommen für die ausschabung. Nur kann ich die einfach nicht machen. Ich habe angst. Ich wurde noch nie operiert oder sonstiges. Ich hab nach den tabletten gefragt. Sie sagte zu mir nein wir machen das nicht, nur ausschabung. Hat jemand keine gemacht ? Man ich fühle mich so hilflos. Nur noch am weinen, kann nicht mehr klar denken und alle sagen mir du musst die ausschabung machen, verstehen tut mich einfach niemand, klar die stecken auch nicht unter meiner haut und das sind immer die jenigen dann, die noch tipps geben. Kann mir jemand helfen ?
Ich habe für Montag einen termin bekommen für die ausschabung. Nur kann ich die einfach nicht machen. Ich habe angst. Ich wurde noch nie operiert oder sonstiges. Ich hab nach den tabletten gefragt. Sie sagte zu mir nein wir machen das nicht, nur ausschabung. Hat jemand keine gemacht ? Man ich fühle mich so hilflos. Nur noch am weinen, kann nicht mehr klar denken und alle sagen mir du musst die ausschabung machen, verstehen tut mich einfach niemand, klar die stecken auch nicht unter meiner haut und das sind immer die jenigen dann, die noch tipps geben. Kann mir jemand helfen ?
30. Apr 2014 17:22
Deine Ängste kann ich voll und ganz verstehen ,bei mir soll ,allerdings aus anderen Gründen,eine Ausschabung gemacht werden und ich wurde noch nie operiert ,also hab ich auch Angst,dazu kommt das ich sowieso Panikattacken habe.Aber ich denke das wird schon ,man kriegt voher ja Sch...egal Tabletten.
30. Apr 2014 20:20
Hallo,
ich hatte im Oktober eine Ausschabung wegen einem Polypen in der Gebaermutter (waren aber dann Reste eines Embryos). Es ist ueberhaupt nicht schlimm - Du kannst auch was zur Beruhigung bekommen. Brauchte ich nicht bzw. wollte ich nicht.
Im OP bekam ich so ein Mittel gespritzt, da schlief ich ein und bekam nix mehr mit. 15min spaeter war alles vorbei. Bekam vorsorglich was gegen die Schmerzen.
Ich war aber auch so ruhig weil ich einen super Arzt habe. Ich hatte im Dez dann eine Bauchspiegelung und es war genau der selbe Ablauf.
Trau Dich.
lg
ich hatte im Oktober eine Ausschabung wegen einem Polypen in der Gebaermutter (waren aber dann Reste eines Embryos). Es ist ueberhaupt nicht schlimm - Du kannst auch was zur Beruhigung bekommen. Brauchte ich nicht bzw. wollte ich nicht.
Im OP bekam ich so ein Mittel gespritzt, da schlief ich ein und bekam nix mehr mit. 15min spaeter war alles vorbei. Bekam vorsorglich was gegen die Schmerzen.
Ich war aber auch so ruhig weil ich einen super Arzt habe. Ich hatte im Dez dann eine Bauchspiegelung und es war genau der selbe Ablauf.
Trau Dich.
lg
30. Apr 2014 21:41
MrsRoot hat geschrieben:
> Hey
>
> Ich habe für Montag einen termin bekommen für die ausschabung. Nur kann ich
> die einfach nicht machen. Ich habe angst. Ich wurde noch nie operiert oder
> sonstiges. Ich hab nach den tabletten gefragt. Sie sagte zu mir nein wir
> machen das nicht, nur ausschabung. Hat jemand keine gemacht ? Man ich fühle
> mich so hilflos. Nur noch am weinen, kann nicht mehr klar denken und alle
> sagen mir du musst die ausschabung machen, verstehen tut mich einfach
> niemand, klar die stecken auch nicht unter meiner haut und das sind immer
> die jenigen dann, die noch tipps geben. Kann mir jemand helfen ?
Kurz vor der OP bekommst du Leck-mich-am-A****-Tabletten. Damit wird es dir wirklich egal
Das tut mir sehr leid für dich! Aber, so doof es auch klingt, du wirst es überstehen! Wirklich!
Ich war "damals" froh, dass es gleich am nächsten Tag gemacht werden konnte. War für mich wichtig, für den Abschluss. Allerdings bin ich auch Krankenhaus- und OP-erprobt.
Ich wünsche dir alles Gute!
> Hey
>
> Ich habe für Montag einen termin bekommen für die ausschabung. Nur kann ich
> die einfach nicht machen. Ich habe angst. Ich wurde noch nie operiert oder
> sonstiges. Ich hab nach den tabletten gefragt. Sie sagte zu mir nein wir
> machen das nicht, nur ausschabung. Hat jemand keine gemacht ? Man ich fühle
> mich so hilflos. Nur noch am weinen, kann nicht mehr klar denken und alle
> sagen mir du musst die ausschabung machen, verstehen tut mich einfach
> niemand, klar die stecken auch nicht unter meiner haut und das sind immer
> die jenigen dann, die noch tipps geben. Kann mir jemand helfen ?
Kurz vor der OP bekommst du Leck-mich-am-A****-Tabletten. Damit wird es dir wirklich egal

Das tut mir sehr leid für dich! Aber, so doof es auch klingt, du wirst es überstehen! Wirklich!
Ich war "damals" froh, dass es gleich am nächsten Tag gemacht werden konnte. War für mich wichtig, für den Abschluss. Allerdings bin ich auch Krankenhaus- und OP-erprobt.
Ich wünsche dir alles Gute!
1. Mai 2014 12:35
1. Mai 2014 18:30
Die tablette 4 stunden vorher ist zum "weich machen" vom muttermund, damit die ausschabung leichter geht. Die führt man in die scheide ein. Musst du für diese tablette auch schon im kh sein? Ich musste sie um 4 uhr morgens zuhause einführen weil ich um 8 termin für ausschabung hatte. Und dort gabs dann kurz vor op noch die lmaa-tablette. Wie cyborg auch geschrieben hat, war für mich die ausschabung auch ein Abschluss. Wünsche dir alles gute. Und keine angst, der eingriff ist wirklich nicht schlimm (medizinisch gesehen) und ratzfatz vorbei.
1. Mai 2014 21:51
2. Mai 2014 09:43
Ich kann dich sehr gut verstehen.
Bei meiner 1. Schwangerschaft wars genauso.
Ich hab mich dann zur Ausschabung entschlossen. Und es war richtig so für mich. Ich hab mir auch die Zeit genommen, mich von meinem kleinen Stern zu verabschieden, das ist wichtig. Ich würde dir das auch empfehlen, um für dich selber damit abschliessen zu können.
Ich musst auch morgens ins KH und wurde Mittags ausgeschabt, konnte dann am Abend wieder heim.
Es ist nicht schön, wenn man sowas miterlebt. Wünsche ich auch keinem, aber es geht vorbei. Im KH sind alle total verständnissvoll, die wissen ja was du gerade durchmachst.....
Ist zwar total blöd und willst du jetzt wahrscheinlich nicht hören, aber die Zeit heilt alle Wunden.
Mutter Natur regelt viele Sachen ganz allein, und ich glaube manchmal ist es besser so........ So versuche ich das zu sehen......
Ich bin dann nach der Ausschabung 2 Monat später schwanger geworden, und alles ist gut gegangen. Also es hat keine Folgen für dich....
Als Abschluss hab ich mir dann einen Stern tättowieren lassen, so hab ich meinen kleinen Engel auch immer bei mir ....
Wünsch dir ganz viel Kraft ..
Alles Gute
Bei meiner 1. Schwangerschaft wars genauso.
Ich hab mich dann zur Ausschabung entschlossen. Und es war richtig so für mich. Ich hab mir auch die Zeit genommen, mich von meinem kleinen Stern zu verabschieden, das ist wichtig. Ich würde dir das auch empfehlen, um für dich selber damit abschliessen zu können.
Ich musst auch morgens ins KH und wurde Mittags ausgeschabt, konnte dann am Abend wieder heim.
Es ist nicht schön, wenn man sowas miterlebt. Wünsche ich auch keinem, aber es geht vorbei. Im KH sind alle total verständnissvoll, die wissen ja was du gerade durchmachst.....
Ist zwar total blöd und willst du jetzt wahrscheinlich nicht hören, aber die Zeit heilt alle Wunden.
Mutter Natur regelt viele Sachen ganz allein, und ich glaube manchmal ist es besser so........ So versuche ich das zu sehen......
Ich bin dann nach der Ausschabung 2 Monat später schwanger geworden, und alles ist gut gegangen. Also es hat keine Folgen für dich....
Als Abschluss hab ich mir dann einen Stern tättowieren lassen, so hab ich meinen kleinen Engel auch immer bei mir ....
Wünsch dir ganz viel Kraft ..
Alles Gute
2. Mai 2014 23:36
9. Mai 2014 13:57
Hallo ihr lieben!
Ich hoffe jemanden mit dem gleichen Problem zu finden, wie meins.
Ich war am Di beim FA und mein Mutterpass sollte angelegt werden.
Ich hatte irgendwie schon seit 1 1/2 Wochen kein gutes Gefühl.
(irgendwie Unschwanger)
Beim Ultraschall war die Schwangerschaft zu klein und es war kein Herzschlag zu sehen. Gar nicht gut. Es wurde Blut abgenommen.
Ich war am Mi nochmal zum Blutabnehmen und hab heute (Freitag)
einen Termin gehabt.
Mittlerweile fühle ich mich auch wieder schwanger (Einbildung?)
Mein HCG ist von 31000 auf 35000 angestiegen und ich hab mich schon total gefreut.
Dann kam aber der Ultraschall. Man sieht nur die vergrößerte Gebärmutter, die ca 2 Wochen hinterher hängt (sollte jetzt 9+1 sein) und einen Dottersack. Einen Embryo konnte man nicht sehen, geschweige denn einen Herzschlag.
Beim jetzigen Stand, ein Windei. (Nix drin).
Das kann doch alles nicht war sein.
Und die Schwangerschaftsanzeichen seien völlig richtig.
Es könnte aber wohl auch sein, der Embryo versteckt sich.
Hab nochmal Blut abgegeben.
Jetzt muss ich wieder warten. Hoffentlich weiß ich am Dienstag endlich woran ich bin. Es ist ein einziger Alptraum.
Ist hier jemand, der eine Erfahrung dieser Art schon mal hatte?
Kann ich noch hoffen?
Es ist meine vierte Schwangerschaft. ... so nen Stress hatte ich aber noch nicht. Ich kenne auch in meinem Umfeld niemand mit so ner Diagnose. Aber man redet ja auch nicht gerne über so was.
LG
Ich hoffe jemanden mit dem gleichen Problem zu finden, wie meins.
Ich war am Di beim FA und mein Mutterpass sollte angelegt werden.
Ich hatte irgendwie schon seit 1 1/2 Wochen kein gutes Gefühl.
(irgendwie Unschwanger)
Beim Ultraschall war die Schwangerschaft zu klein und es war kein Herzschlag zu sehen. Gar nicht gut. Es wurde Blut abgenommen.
Ich war am Mi nochmal zum Blutabnehmen und hab heute (Freitag)
einen Termin gehabt.
Mittlerweile fühle ich mich auch wieder schwanger (Einbildung?)
Mein HCG ist von 31000 auf 35000 angestiegen und ich hab mich schon total gefreut.
Dann kam aber der Ultraschall. Man sieht nur die vergrößerte Gebärmutter, die ca 2 Wochen hinterher hängt (sollte jetzt 9+1 sein) und einen Dottersack. Einen Embryo konnte man nicht sehen, geschweige denn einen Herzschlag.
Beim jetzigen Stand, ein Windei. (Nix drin).
Das kann doch alles nicht war sein.
Und die Schwangerschaftsanzeichen seien völlig richtig.
Es könnte aber wohl auch sein, der Embryo versteckt sich.
Hab nochmal Blut abgegeben.
Jetzt muss ich wieder warten. Hoffentlich weiß ich am Dienstag endlich woran ich bin. Es ist ein einziger Alptraum.
Ist hier jemand, der eine Erfahrung dieser Art schon mal hatte?
Kann ich noch hoffen?
Es ist meine vierte Schwangerschaft. ... so nen Stress hatte ich aber noch nicht. Ich kenne auch in meinem Umfeld niemand mit so ner Diagnose. Aber man redet ja auch nicht gerne über so was.
LG
9. Mai 2014 21:21
Ich hatte auch schon mal ein Windei. Schrecklich!!!! Pos. SS-Test, Brust spannt, keine Periode, alles als ob man schwanger ist, bzw. man ist ja tatsächlich schwanger, nur bildet sich keine Erbanlage (Embryo). AAAAABER....bei mir war auch kein Dottersack zu sehen und mein FA hat damals gesagt, ohne Dottersack kein Embryo, wenn aber ein Dottersack da wäre und der Embryo wäre nicht zu sehen, würde es für einen Eckenhocker sprechen, also der Embryo versteckt sich möglicherweise. So wie ich das verstanden habe, ist das aber in der Frühschwangerschaft (ca. 6.SSW), ob man in der 10.SSW einen "versteckten" Embryo schon sicher sehen müsste, weiß ich leider nicht. Ich drücke dir aber ganz arg die Daumen dass alles gut ist.
13. Mai 2014 13:34
Hallo ihr lieben!
War am Sonntag wegen Blutungen im Krankenhaus.
Am Montag gleich nochmal beim FA. Leider war der HCG gefallen.
Bin gleich ins Krankenhaus und wurde operiert.
Ist alles gut verlaufen und alle waren total lieb und verständnissvoll.
Konnte 3 Stunden danach wieder nach Hause.
Es sah aber so aus, als ob doch noch Teile des Embryos da waren.
Jetzt haben wir ein Sternenkind.
Wir haben für jedes unserer Kinder
einen Engel auf unserem Wohnzimmerregal.
Ich werde auch einen Engel für sie/ihn holen und immer in meinem Herzen tragen.
Ich wünsche allen (zukünftigen) Mami´s alles Liebe und Gute!!!
War am Sonntag wegen Blutungen im Krankenhaus.
Am Montag gleich nochmal beim FA. Leider war der HCG gefallen.
Bin gleich ins Krankenhaus und wurde operiert.
Ist alles gut verlaufen und alle waren total lieb und verständnissvoll.
Konnte 3 Stunden danach wieder nach Hause.
Es sah aber so aus, als ob doch noch Teile des Embryos da waren.
Jetzt haben wir ein Sternenkind.
Wir haben für jedes unserer Kinder
einen Engel auf unserem Wohnzimmerregal.
Ich werde auch einen Engel für sie/ihn holen und immer in meinem Herzen tragen.
Ich wünsche allen (zukünftigen) Mami´s alles Liebe und Gute!!!
13. Mai 2014 21:00
14. Mai 2014 12:17
Hallo das tut mir sehr leid für dich liebe Westerwälderin....ich wünsch euch viel Kraft und alles Gute und dass es beim nächsten mal alles gut wird !!!!
Ich hab mal noch eine Frage an alle die leider auch ne FG hatten: wann hattet ihr eure Periode nach der Ausschabung?? Und war sie sehr stark und schmerzhafter als vorher? ??
Meine FG ist jetzt 4 Wochen her und ich hab das Gefühl, daß ich meine Periode bekomme...zieht jetzt schon sehr stark
Ich hab mal noch eine Frage an alle die leider auch ne FG hatten: wann hattet ihr eure Periode nach der Ausschabung?? Und war sie sehr stark und schmerzhafter als vorher? ??
Meine FG ist jetzt 4 Wochen her und ich hab das Gefühl, daß ich meine Periode bekomme...zieht jetzt schon sehr stark

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...